Schutz stabelbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich find diese Idee...

gut.
34
52%
schlecht.
32
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schutz stabelbar

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 20:36

Rondo hat geschrieben:Ja klar, ca 100GM für 24h Verräter gegenüber ca 2400GM für 24h Nataschutz macht unterm Strich 200-300GM Unterschied, sorry dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :roll:
Und nochmal: Der finanzielle Aspekt interessiert mich dabei kaum
dann reite auch nicht dauernd drauf rum
es geht um den Sinn der Stapelung und den Ausgleich für das Geschenk an die PFs mit dem stapelbaren Verrätertum
nochmal die frage explizit an dich: welchen vorteil haben die pvp´ler denn dadurch?!
natla können von mir aus gern den stapelbaren schutz haben-hatte heut schon mit tria auch das gespräch ,da wurd ich über ne fehlinfo meinerseits aufgeklärt-infolgedessen ich dazu bereit wär zu sagen
-mein ok auch für normale schutzzauber

meine bitte ist nur,erklär es mir verständlich und logisch begründet,was für einen vorteil die verräter dadurch haben,das es auf einmal so kommt? sie haben keinerlei vorteile,sie schaufeln sich nur selbst immer tiefer in die erde...

edit: oh,preise mal wieder gesunken :D cool
Zuletzt geändert von Idris am 12. Jun 2012, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Jun 2012, 20:38

[..]

Du brauchst keine 24h Schutz.Niemand braucht die^^. [..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 13. Jun 2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 12. Jun 2012, 21:01

es ist doch so: schutzzauber kann ich immer und überall anwenden, ich muss sie nur im inventar haben. 1 klick und fertig. im vergleich dazu ist der gdw deutlich schwerer zu beschwören (die betonung liegt auf im vergleich dazu). stapelbarer schutz wäre also eine reine komfortänderung um einem auch das leztet bisschen eigenes denken abzunehmen. bin daher dagegen, wobei mir das egal sein könnte, bin eh kein pk und werde niemals wieder einer (außer das verräter-pvp wird auch für highs attraktiv, was es momentan def nicht ist)
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 13. Jun 2012, 11:13

Schutz stapelbar?

Wie bereits gesagt IST Stapelschutz beim Natla absolut OP. Weshalb?
Er ist unauflösbar! Wenn ich mich nun dafür entscheide 100k in Schutzzauber zu investieren bin ich wochenlang unkillbar. Komfortänderung..so ein Quatsch - wer zu faul ist alle 60min Schutz zu aktivieren, muss damit leben von einem fleißigen Pk gefarmt zu werden.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 13. Jun 2012, 13:39

Talos,es wäre schon ok,dass wir den natla etwas mehr die Chance geben,sich aus dem PvP zu halten.
aber nicht ganz ohne Aufwand. Deshalb der Vorschlag,das ganze nur auf die normalen schutzzauber zu beschränken,also alles außer den natlaschutz. Es ist mehr als fair. [..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 13. Jun 2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt

Bild

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 13. Jun 2012, 16:44

Idris hat geschrieben:/dagegen, weil es einfach sonst auf alle zauber/zustände geändert werden müsste
-push
-statue
-kdz
-elexiere
-vergiftungen
-sichten der schwäche
-seelenkapsel(gigantische)
-diverse spezialeffekte
-beutezauber
u
s
w
Also stapelbarer Giftzustand wäre sehr interessant... Würde das Gegengift und den Stab der Entgiftung etwas aufwerten. :)

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 13. Jun 2012, 23:37

Total dagegen mit einer Ausnahme: Schutzamulette und Beutezauberamulette können stapelbar sein. Weil im Moment sind sie zu sinnlos.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Jun 2012, 15:40

der Finstere hat geschrieben:Total dagegen mit einer Ausnahme: Schutzamulette und Beutezauberamulette können stapelbar sein. Weil im Moment sind sie zu sinnlos.
Auch ne sehr coole Idee. Würde ich auch befürworten!
Dadurch muss man sich das "stapeln" von Schutzzaubern auch verdienen und macht diese Amus wieder wertvoller.
Obwohl es dann warscheinlich ne Überflutung an geschützten Spielern geben wird^^. Aber was solls.

Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 14. Jun 2012, 15:45

Das ist doch der von mir gemeinte Kompromiss...

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Jun 2012, 15:49

Mein Kompromiss war ja der,dass die Natlaschutzzauber davon ausgeschlossen werden,und nur alle anderen den Stapeleffekt bekommen.Aber die Amu-Idee würde sogar noch einen weiteren Aspekt mit einbringen,nämlich die Amu-Aufwertung,die hier viele wollen. Dadurch wäre ein Natla-PvE'ler(was die meisten ja auch sind) quasi unkaputtbar. Aber das ist soweit auch fair.

Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 14. Jun 2012, 17:01

Also Wer keine anwender findet mus meist zur starken lokale zugreifen vieleicht bin auch nur in der falschen welt aber da ist ziemlich schwierig mal eben 3 leute zu finden.

Zumal Der natlaschutz kann nicht aufgelöt werden aber der Verräter status nur durch Besinnug...also kommen Natla eh billiger raus weil sie eh nie 24h spielen und meist nur 3-4h stunden...

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 14. Jun 2012, 18:41

der Finstere hat geschrieben:Total dagegen mit einer Ausnahme: Schutzamulette und Beutezauberamulette können stapelbar sein. Weil im Moment sind sie zu sinnlos.
Bei den Beutezauberamuletten bin ich dagegen. Wertet mir zu sehr die Spezialfähigkeit der Natla ab.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Jun 2012, 18:44

Ehrlich? Dafür würde man eben kein Amulett des Wissen, der Zeitkontrolle oder eben ein andere Amulett tragen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 14. Jun 2012, 18:55

Beim stappelbaren Schutz beim Amu und normalen Schutzzauber bin ich ja dafür, da ja diese auflösbar bleiben.
Bei den Natla könnte man vielleicht einen Kompromiss machen, dass sie einen Schutz der Händler und einen Schutz der mächtigen Händler anwenden können, also 1,5 h.

Meiner Meinung nach ist die Spezie der Natla ohnehin schon die schwächste, wenn man sieht was ein 1 h Beutezauber kostet und die Akademie "immerhin" 6k. 3h Beutezauber kosten ca. 100 gm. Ab 60 Anwendungen lohnt sich dann erst die Spezialfähigkeit, doch ob immer die Zeit genutzt wird.

Nur weil das Amulett der Beute wahrscheinlich wenige tragen werden, muss man trotzdem nicht eine Spezialfähigkeit abwerten, denn umsonst ist es ja keine Spezialfähigkeit, wenn man den selben Effekt mit einem Amulett hervorrufen kann und wenn man Glück hat dauerhaft Beutezauber besitzt.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Gesperrt