Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Ja
22
23%
Nein
72
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Archernar
Nachtgonk

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von Archernar » 3. Okt 2012, 13:52

thommi hat geschrieben:Rechnen wir mal... Nen Zauber des begrenzten wissen bringt 5min zeit ersparniss und kostet in w1 650gm also würden die 500tage die lerntechnik braucht ca. 93mio gm kosten und nun gehen wir davon aus das man für nen Sponsi der 10euro kostet 90k bekommt dann wären wir bei über 10.000euro die man ausgeben würde ;) also wenn lerntechnik Kaufbar sein sollte dann für 10.000euro oder sonst nicht! Wobei ich generell gegen die blöde Idee bin lerntechnik Kaufbar zu machen.
Ja, das ist eben exakt das, was ich auch schon meinte, Lernzeit kaufen ist in fw ohnehin schweineteuer und somit ueberhaupt nicht lohnenswert. Einen wirklichen Spielvorteil bekommt man durch Charas kaum, denn ausser Jagd und Pluenderung greifen die nicht direkt ins Spielgeschehen ein. Daher mein Argument, dass das eben kein pay2win ist, weil man ja nichts wirklich gewinnen kann. Aber es ist egal, ich denke mal, der Thread kann geschlossen werden, es wurde ja so gut wie alles bereits angesprochen und ausdiskutiert.

Und dass keine gm generiert werden durch Sponsis, das ist richtig, insofern stellen die da eine gewisse Ausnahme dar. Aber durch diese 50Euro-Methode wuerde ja lediglich Lernzeit generiert werden und davon gibt es rein theoretisch immer unendlich. Nehmen wir mal an, ich wuerde zig Multis aufmachen und die 496 Tage LT lernen lassen, um sie dann fuer 50 Euro zu verticken... Das wuerde keiner von euch merken und waere dasselbe...

Naja, die Diskussion dreht sich nun aber im Kreis ^^

Wo gibt es den denn Finsterer? Meinst du Zauber des Wissens? Die sind ein Witz, ein Zeugnis dafuer, dass man Lernzeit abwarten soll und diese ziemlich wertvoll angesehen wird in fw. Sonst nichts.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Okt 2012, 14:02

es wird nicht bemerkt? als ob du das weißt :)

ich wäre mir nicht sicher das das nicht auffällt ;)
ich selber habe solche leute schon gemeldet so ganz nebenbei mal erwähnt

mfg

Edit: ich erinner mich grade das hier ne rechnung war wieviele xp ein sponsi wert is, oder 6 oder wieviele des waren
dazu sag ich beiläufig mal FAIL... wurden den die akas mit einbezogen? x)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 3. Okt 2012, 14:13

Maya Natsume hat geschrieben: ich wäre mir nicht sicher das das nicht auffällt ;)
ich selber habe solche leute schon gemeldet so ganz nebenbei mal erwähnt

Edit: ich erinner mich grade das hier ne rechnung war wieviele xp ein sponsi wert is, oder 6 oder wieviele des waren
dazu sag ich beiläufig mal FAIL... wurden den die akas mit einbezogen? x)
Ich wuerde jetzt, wenn ich die Musse und Zeit dafuer haette, das ganze Experiment durchziehen, einfach nur um dir zu beweisen, wie gross deine Chancen sind, einen Multi, der permanent nur Oelturm und LT hochzieht, zu bemerken. Es gibt massig Spieler, die nur on kommen, um ihr Oel abzuholen, zur Maha zu bringen und eine Chara anzuklicken, willst du die dann auch alle melden? So ein Quatsch. Wenn man sich Muehe gibt indem man drauf achtet, dass die IPs nicht gleich sind, dann gibt es faktisch so gut wie keine Moeglichkeit, festzustellen, dass da eine Person mehrere Accounts hochzieht.

Die akas wurden nicht mit eingerechnet, das ist richtig, aber es war auch eine exemplarische Rechnung. Ich wuesste aber auch nicht, inwiefern das wichtig ist, denn wenn du einfach nur jagst und nichts in akas investierst, kommst du im normalen Spiel auch deutlich weiter mit deinem Gold. Das aka-level ist hoechstens fuer xp kaufen wichtig.

Deine Posts klingen immer extrem danach, als wuerdest du dich total freuen, einen kleinen Rechenfehler oder Rechtschreibfehler gefunden zu haben und anhand diesem zu beweisen, dass ja dann alles falsch sein muss....
Mein Rassen-Vorschlag:

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 3. Okt 2012, 14:14

jagd und plüdnerung greifen indirekt ins spielgeschehen ein. mehr gold durch mehr npc die demnach schnelleren xp anstieg garantieren

zudem gibts durch folgende charas auch gold/ersparnisse,was gold einnahmen gleichkommt
SpoilerShow
goldabbau
überzeugungskraft
innere macht(MA)
pflanzenkunde
geweforscung
blutwissen
inspiration
kochkunst
seelenverbindung
markwirtschaft
auftragsplanung/beziehung
diebstahlschutzwissen
ölverwaltung
stärke/lebenstraining

wenn man will,kann man aus allen büchern positives für goldgewinn/erpsarnis herauslesen
und somit hat man schon einen spielvorteil durch charas,sogar einen enormen. nur du brauchst sie nicht zwingend um groß zu werden,da es auch ohne geht. das ist der unterschied
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Okt 2012, 14:26

ich sags gerne nochmal, befasse dich erstmal mit dem spiel sodas du alle möglichkeiten kennst, wenn du das getan hast reden wir weiter

mfg

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 3. Okt 2012, 14:38

Idris hat geschrieben:jagd und plüdnerung greifen indirekt ins spielgeschehen ein. mehr gold durch mehr npc die demnach schnelleren xp anstieg garantieren
Mit direkt meine ich hierbei, dass, wenn man jagt, man einen direkten Unterschied hat, der durch diese Charas ausgeloest werden. Bei den anderen ist dies kaum der Fall.
wenn man will,kann man aus allen büchern positives für goldgewinn/erpsarnis herauslesen
und somit hat man schon einen spielvorteil durch charas,sogar einen enormen. nur du brauchst sie nicht zwingend um groß zu werden,da es auch ohne geht. das ist der unterschied
Ich gebe zu, dass es ein paar lebens-erleichternde Charas gibt, wie z.B. Marktwirtschaft, Jagd, Pluenderung, Auftragsplanung, die einem schon recht nettes Geld sparen koennen(Staerke- und Lebenstraining lasse ich aussen vor, soweit ich weiss lernen die meisten Spieler diese eh nicht primaer).

Der Rest ist aber meist ziemlich speziell, siehe Kochkunst oder Diebstahlwissen oder Zaubertruhenwissen, man braucht sie fuer einen speziellen Beruf. Und um diesen Beruf frueher ergreifen zu koennen, finde ich LT50 eben sinnvoll. Ich nehme jetzt mal ein Beispiel, es wurde mehrfach gesagt, LT30 reicht fuer Anfaenger vollkommen:

LT 30 = 176 Tage
KK 80 (LT30) = 322,6 Tage
Insgesamt 498 Tage.

KK 80 (LT 50) = 175 Tage (insgesamt)

Wie man sieht, ist der Unterschied extrem. Vielleicht sogar zu extrem fuer 50 laeppische Euro. Man koennte also sagen LT 30 fuer 50 Euro, die Idee ist ja auch veraenderbar, es geht ums Prinzip.

Aber schaut man sich das nun aus der Sicht des Neulings an, so kann er in 1/3 der Zeit den von ihm angestrebten Beruf erlernen und fuer die Neulinge, die rechnen koennen und denen fw gefaellt, wird das mit Sicherheit 50 Euro wert sein.

Maya, ich wuesste nicht, was ich ueber fw noch lernen sollte. Wenn du einen Ansatz hast, in welcher Richtung ich mich weiterbilden kann, teil ihn mir mit. Ansonsten ist dein Post 08/15-Gewaesch, das einem den Spruch "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" in den Sinn kommen laesst.
Mein Rassen-Vorschlag:

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Okt 2012, 14:51

thommi hat geschrieben:Rechnen wir mal... Nen Zauber des begrenzten wissen bringt 5min zeit ersparniss und kostet in w1 650gm also würden die 500tage die lerntechnik braucht ca. 93mio gm kosten und nun gehen wir davon aus das man für nen Sponsi der 10euro kostet 90k bekommt dann wären wir bei über 10.000euro die man ausgeben würde ;) also wenn lerntechnik Kaufbar sein sollte dann für 10.000euro oder sonst nicht! Wobei ich generell gegen die blöde Idee bin lerntechnik Kaufbar zu machen.

rechne es um auf lt 30
dann gerne

ansonsten ist wirklich nichts mehr zu dem thema zu sagen
es dreht sich eh nur im kreis

mfg

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 3. Okt 2012, 15:13

Maya Natsume hat geschrieben: rechne es um auf lt 30
dann gerne

ansonsten ist wirklich nichts mehr zu dem thema zu sagen
es dreht sich eh nur im kreis
Rechnen wir mit dem Zdssw, 3 std bei 7,5k Kosten, kommen wir auf 10,5 Mio. gm. .... Interessant, wie absurd grosse Zahlen werden, lol.

Gerechnet auf einen Sponsi mit 75k Ertrag waeren das also 141 Sponsis, waeren also 1130 Euro fuer LT 30. Ist natuerlich Quatsch. Wie Maya sagte, die Diskussion ist tot.

Waere eher dafuer, LT auf 35 oder 40 zu bringen fuer 50 Euro, das erscheint mir doch angemessener, angesichts dessen, dass wohl eher Nebenweltler das Angebot nutzen wuerden als tatsaechliche Neulinge.
Mein Rassen-Vorschlag:

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Okt 2012, 15:45

öhm zdssw 7,5k? seit wann das und in welcher welt? xD
die kosten in w3 18-20k...

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 6. Okt 2012, 14:56

Mich würde interessieren was Spieler denken die LT bereits auf Stufe 40 gelernt haben? Die bezahlen keine 50€ für 10 "schwache" Stufen.
Ich glaube das würde kurzfristig sehr kontraproduktiv sein. Und kaum ein Neuling bezahlt direkt mal 50€ für etwas was er kaum überblicken kann.
Außerdem was habt ihr für Beziehungen zu Geld? Für 50€ (netto) muss man vielmals einen ganzen Tag oder mehr hart arbeiten.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Okt 2012, 15:30

SpoilerShow
50 habe ich pers. in 4h zusammen, und bin damit laut einiger politker noch unterm durchschnitt
aber wie du sagtest,kein neuling kauft soetwas ohne das spiel zu kennen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 6. Okt 2012, 15:31

Scampi hat geschrieben:Außerdem was habt ihr für Beziehungen zu Geld?
Das ist eine sehr spannende Frage. Es gibt ja diverse Browserspiele (fast alle) wo man sich mit Geld-Investitionen entscheidende, total überpowered gewertete Vorteile kaufen kann, sprich seinen Account halt auf das high-end Level aufmöbeln kann. Betrachtet man gewisse Fälle, kann man enorme Geldbeträge feststellen. Auch hier in Freewar gibt es die Situation, dass sich gewisse Spieler endlos viele Sponsis kaufen. Könnte man auch sagen, diese Leute haben keine Beziehung zum Geld. Aber, und das ist für mich das entscheidende Aber, haben alle anderen, die nichts (kein Geld) für das Spiel ausgeben wollen, etwas davon. Nämlich können sie die Zusatzfunkionen ohne RL-Geld-Investition gebrauchen.

Von daher sollte man zwischen generell "Geld für ein Spiel ausgeben" schon noch trennen, und gucken, in was investiert wird. Lerntechnik für 50 Euro wäre demnach ein Fall - wo es nur, wie in den meisten anderen Games, drum geht, seinen eigenen Acc aufzumotzen. Und dann ist es ein NO-GO.

Sumpfgasbombe®
Waldschlurch

Beitrag von Sumpfgasbombe® » 6. Okt 2012, 20:44

Pay2Win ? sind wir hier in Metin2 ?
DAGEGEN

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 7. Okt 2012, 22:03

Freewar ist eines der wenigen Spielen in dem Man für Geld keine starken vorteile erkaufen kann. aus diesem grund spiele ich es.
Ich finde es nämlich scheiße wenn du dir ein haufen erarbeitest, ein neuling kommt und mal für ein hunderter mal dich platt macht.
das sponsi system wie jetzt ist ideal!
gut welten trans find ich nich so dicke aber was solls, mit geld erreicht man keine Spielerrischen vorteile, sondern bequemlichkeiten und das soll so bleiben! o.o
Khaos-Prinz in W14

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 7. Okt 2012, 22:57

seh cih genauso ich spiele zb fast keine spiele wo amn mit geld spielerische vorteile kaufen kann da dort irgendwie der anreiz fehlt da die meisten dies tun und somit zb schneller in xp aufsteigen!
und beim weltenwechsel hat man ja im grunde genommen keine wirklichen spielerischen vorteile
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Gesperrt