Wissenszauber: Pflanzenkunde [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Wissenszauber: Pflanzenkunde [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 2. Jan 2016, 16:50

damh hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:Nachdem Update bleibe ich darin bestätigt, dass die Droprate viel zu gering ist. Da muss, ohne wenn und aber, nochmal dran gedreht werden!
Hmm, ich hab schon 12 Stück und war nicht wirklich aktiv.

Mir kam es eher recht häufig vor. Davon ab, finde ich ihn eher nervig, weil ich den auf max habe.
Ich bin jetzt auch nicht der superaktive Gärtner, aber ich habe trotz täglich 10-20 Samen (+ das was man unterwegs so findet) noch keinen einzigen Zauber bekommen und das ist schon mehr als entmutigend, da ich damals trotz der Beobachtungen in W1 zumindest ein bisschen meiner letzten 10 Stufen verkürzen könnte. Aber das wird wohl nicht passieren, da hätte ich auch damals schon die 10 Stufen durchziehn können mit dem gleichem Ergebnis.

Ist aber allgemein so, dass ich fast keine Zauber bekomme, egal für was.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Jan 2016, 23:40

Auf 1000 verjagte Npcs hab ich 2 Zauber bekommen x) Bin mal gespannt ob das statistisch gesehen viel oder wenig ist.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 3. Jan 2016, 02:11

was pflanzen angeht, bei 53 mal ernten 4 zauber..

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 3. Jan 2016, 12:34

Zum Thema Häufigkeit der Wissenszauber: Pflanzenkunde kann ich nicht sagen, ich finde als nicht sehr viele Pflanzen...aber den Ausgrabungswissenszauber hab ich bis jetzt sehr häufig (Dungeons, W1) ausgegraben. Ehrlich gesagt, zu häufig :wink:

Ich versteh schon, dass viele (neuere) Spieler gerne schnellstmöglich ihre Charas maximieren möchten,
mir wird's langsam zu viel mit den ganzen Möglichkeiten zur Verkürzung der Lernzeiten (Amus, zig Zauber mittlerweile). Weiß gar nicht was da vorher schlecht dran war, wenn man wirklich kochen/Pflanzen ernten/ausgraben/Öl kaufen etc. möchte, das dann auch mal für paar Monate "konzentriert" zu lernen. In paar Monaten schreiben wir hier dann vielleicht wieder, dass man keine Pflanzen, Ausgrabungsitems usw. mehr findet.
Ich weiß, das hört sich jetzt egoistisch von mir an *überleg* ach egal, seis drum :mrgreen:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2016, 16:08

Es ist schon so, dass die Zauber mittlerweile die Charas sehr massiv beschleunigen, da müssen wir evt. bei dem ein oder anderen Zauber auch nochmal nachkorrigieren.

So oder so, es kommen da tausende Zauber in die Welten, dass macht schon einen großen Unterschied, auch wenn die Leute im Forum schreiben die Zauber hätten alle keinen Effekt ;)
---
Sotrax

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 5. Jan 2016, 16:43

Sotrax hat geschrieben:Es ist schon so, dass die Zauber mittlerweile die Charas sehr massiv beschleunigen, da müssen wir evt. bei dem ein oder anderen Zauber auch nochmal nachkorrigieren.

So oder so, es kommen da tausende Zauber in die Welten, dass macht schon einen großen Unterschied, auch wenn die Leute im Forum schreiben die Zauber hätten alle keinen Effekt ;)
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Wenn ich jetzt mal nur von Pflanzenkunde ausgehe mit 309Tagen Lernzeit bei LT 50. Ab wann gilt bei dir eine "massive Beschleunigung"?

Davon ab hab ich nach >100 Samen immernoch keinen einzigen Zauber bekommen. Und wehe da kommt gleich wieder einer mit Pech um die Ecke. Dann habe ich nämlich seit Anmeldebeginn nur Pech.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 5. Jan 2016, 21:07

Ist aber vermutlich wirklich Pech, bin mittlerweile bei 18. Müsste gemittelt ungefähr alle 20-25 Pflanzen sein.
Sind aber auch immer locker Lücken von 50 drin und dann wieder schnell hintereinander.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2016, 00:43

@Chaosrider: Vielleicht wirklich Pech, aber sogar wenn, gibt viele Leute die das Geld haben sich dutzende von den Zaubern zusammenzukaufen, weil viele die Zauber ja nicht brauchen weil sie gerade eh was anderes Trainieren oder PK bereits fertig haben.

Immerhin kann man Pech in FW mit Goldmünzen ausgleichen ;)
---
Sotrax

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 6. Jan 2016, 10:34

Sotrax hat geschrieben:Es ist schon so, dass die Zauber mittlerweile die Charas sehr massiv beschleunigen, da müssen wir evt. bei dem ein oder anderen Zauber auch nochmal nachkorrigieren.
Ja, ne, ist klar.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und nachgrechnet. Dauert gerade mal noch 2281 Tage bis ich alle Charas habe, die ich gerne hätte (bei LT50 natürlich). Der Konjunktiv ist bewusst gewählt. Ist mir schon klar, dass nicht alles geht und auch nicht alles maxen lohnt.

Aber blos schnell nerfen die zauber. Am Ende sinds sonst nur noch 2270 Tage. Oh Gott... (mal abgesehen davon, dass es sowieso nicht Zauber für jede Chara gibt...)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 6. Jan 2016, 11:24

Der einzige Zauber, den ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe, ist der Wissenszauber: Goldraub. Und da in den ersten 3 Tagen insgesamt 25 Stück und seitdem vielleicht noch 3-4. Kann es sein, dass du da schon rumgeschraubt hast? Von den anderen Zaubern habe ich bis jetzt noch keinen einzigen gesehen.

Nach wie vor sind die Zauber aber hoffnungslos nutzlos. Der Goldraub-Zauber schien halbwegs in Ordnung zu sein, aber wie schon erwähnt, scheint wohl direkt geändert worden zu sein, weil ich jetzt seit Tagen keinen mehr gefunden habe. Und ich habe heute (laut Errungenschaft) 120k GM durch Bonus gesammelt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2016, 11:38

@Nyrea: In W1 habe ich die Werte immer wieder angepasst, nicht aber in den anderen Welten, da ist die Wahrscheinlichkeit seit dem Einbau exakt gleich geblieben. Auch habe ich seit dem Einbau auch am Goldraub Zauber nichts in W1 geändert. Kann aber durchaus auch mal ne Glücks/Pechsträhne sein.
---
Sotrax

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 6. Jan 2016, 18:04

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Vielleicht wirklich Pech, aber sogar wenn, gibt viele Leute die das Geld haben sich dutzende von den Zaubern zusammenzukaufen, weil viele die Zauber ja nicht brauchen weil sie gerade eh was anderes Trainieren oder PK bereits fertig haben.
Du bist meiner Frage bezüglich der Beschleunigung ausgewichen. Ich würde da immernoch gerne ne Zahl oder nen Prozentsatz haben, ab wann du da eine massive Beschleunigung siehst.

PS: Ich möchte ich meinen Account gerne entbuggt haben, denn das Pech bei mir reicht dann für ne ganze Welt. :roll:
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 7. Jan 2016, 08:42

Ja das mit dem pech kenn ich zu gut, ich droppe tage/ wochrn lang nichts und dann dropp ich 1 woche durch irgendwelchen kram
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 11. Jan 2016, 21:48

So mal ein Update:
Ich hab jetzt den ersten Zauber nach ca. 250 Pflanzen bekommen. Find das nicht sonderlich lustig. Dazu liegt der Zauber auf dem Feld rum. Auch das find ich nicht sonderlich lustig.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Jan 2016, 22:03

Hihi ich verjag jeden tag ziemlich viele npcs sag ich mal so ca 500 das bedeutet ich hab wesentlich mehr^^ npcs verjagd als du blumen gesammelt und jetzt rat mal wieviele wissenzauber verjagen ich hab....genau 0^^ also find ich dein statistik wesentlich angenehmer wenn du tauschen magst nur zu^^
Bild

Antworten