Wurde gerade auf den aktuelleren Thread zu dem Thema aufmerksam gemacht
Ich find die Idee gut

Also, ich spiele W1. Als ich mich angemeldet hab, gabs aber schon bis W6, also wäre die Idee mit Welten, die beim Weltenstart existiert haben bzw. nur Transfer in ältere Welten, für mich nicht so geil. Außerdem ist es für mich nicht logisch, dass ich erstmal komplett ausgeschlossen werde. Ich spiel nicht, seit es W1 gibt und ich bin auch kein mehrfacher Millionär oder 100k xpler, es gibt wahrscheinlich haufenweise Spieler, die mehr erreicht haben z.B. in W4.
Allerdings habe ich in den letzten Jahren mehrere Leute im echten Leben kennen gelernt, die allesamt W3 spielen und für die ich wechseln wollen würde. Ich hätte also eigentlich keinen Vorteil von einem Wechsel in W3, die Items habe ich praktisch alle gekauft, das nimmt sich nichts, wenn ich die jetzt verkaufe, das Geld hätte jeder in W3 oder darüber sich auch in der selben Zeit erwirtschaften können.
Ich denke auch, dass eine sehr teure Regelung wie 5 Sponsis (was ich noch relativ günstig finde) oder wie im anderen Thread vorgeschlagen der Verlust aller Items ganz wirksam wären, weil niemand aus W1 mit ultra-antiken Items noch drauf zahlen würde, um die alle zu verlieren. Das wären für mich ja bei 65k pro Sponsi 325k + evtl items neu kaufen oder sowas ^^ Da muss man schon extreme Wertschwankungen haben, um sich mal eben 300k + Umsatz zu erwirtschaften. Wer also damit Geld verdienen will, der bringt ja eher die ganze Welt aus dem Gleichgewicht, als dass sich das jemals rechnet..
Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen..
Und gegen Starren oder Wegzauber kann sich jemand, der sich 5 Sponsis leisten kann auch relativ einfach wehren, glaube ich.. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, wochenlang energetische oder mächtige Schutzzauber zu benutzen und manchmal kennt man ja, wie ich z.B., auch mächtige Spieler in der Welt, die einem notfalls helfen.. Das würde man sich vielleicht auch einfach 2 mal überlegen, bevor man da einfach fremde rausmobbt