Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Jun 2011, 13:40

Sotrax hat geschrieben:Wenn ich den Leuten in der neuen Welt in den ersten 30 Tagen das betrügen verbiete, ist das deutlich gefährlicher. Denn dann denkt jeder nach 30 Tagen "Ach der betrügt schon nicht" und dann kommt das dicke Ende. Leute sollten da immer mit betrug rechnen, alles andere macht die Sache nicht besser sondern noch gefährlicher. (und die schlauen Betrüger betrügen eh nicht sofort, sondern warten mehr als 30 Tage damit.)
Aber das Killen verbietest du ihnen die ersten 30 Tage? Ich mein ich bin ja allgemein GEGEN das Transfern von Accounts. Aber diese "Nicht-Kill-Regel" ist der größte Schwachsinn. Dann dürfte ja jeder Spieler der die Rasse von Natla auf ne andere Rasse wechselt auch keine 30 Tage killen, damit sich die anderen Leute erst mal dran gewöhnen können... oder gar bei jeder Namensänderung 30 Tage Kill-Verbot...

Also ich habe erzählt bekommen, dass Cry unbedingt wieder zurück nach Welt 11 wollte. Wenn da was dran sein sollte, hast ihn ja richtig geil bestraft. :roll:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Jun 2011, 13:52

=snigg= hat geschrieben:wurde der nicht wieder nach w9 getranst?
Also von Welt 11 nach Welt 9. Da hat er alle abgezogen und ist wieder nach Welt 11 und das wurde rückgängig gemacht und nun ist er wieder in Welt 9?
Wtf?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 23. Jun 2011, 14:54

Aktueller Stand der Regeln ? es wird immer lächerlicher mit dem Weltentransfer....bald sind wir bei Regel 100 angelangt und du darfst nur noch auf den löschen button klicken
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 23. Jun 2011, 15:40

Da freut man sich, dass er endlich weg ist und dann wird er wieder in w9 getranst :evil:
Langsam wirds echt lächerlich mit den Transfers.

/edit: Schade, dass ich meine Stimme bei der Umfrage nicht mehr von Ja auf Nein ändern kann.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 23. Jun 2011, 15:50

burning eagle hat geschrieben: Langsam wirds echt lächerlich mit den Transfers.
So allgemein kann man das leider auch nicht sagen, es gibt viele die sich nach dem Transfer gut einleben. Ich denke ich kann mich selbst da als Beispiel nennen, zumindest hat sich noch niemand bei mir beschwert^^

Das größte Problem ist nunmal das Sotrax keine Zeit hat um einen Spieler Wochenlang zu beobachten, um auszuschließen das er in einer neue Welt nur Unsinn anstellt.

Wird das bei dem Rücktransfer eig über ein Backup oder so bewerkstelligt? Oder wird dann Betrugsgut usw einfach übernommen?
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 23. Jun 2011, 16:19

Blaues Bommel hat geschrieben:
burning eagle hat geschrieben: Langsam wirds echt lächerlich mit den Transfers.
So allgemein kann man das leider auch nicht sagen, es gibt viele die sich nach dem Transfer gut einleben. Ich denke ich kann mich selbst da als Beispiel nennen, zumindest hat sich noch niemand bei mir beschwert^^
Wie im Beitrag stand, war ich mal dafür, dass Sotrax das Welten wechseln ermöglicht. "Normale" Spieler, die z.B. einfach nur in eine Welt mit ihren Freunden wollen, sollen von mir aus auch gerne wechseln dürfen, habe ich überhaupt nichts dagegen. Solange es allerdings geduldet wird, dass ein Betrüger von w11 nach w9 wechselt und dort dann 3kk durch Betrug sammelt und einzig durch eine extrem asoziale Spielweise und negative Aktionen auffällt (schließlich kann er ja einfach 30 Tage nicht betrügen und dann in die nächste Welt wechseln), bin ich ganz klar gegen die Transfers.
Vor allem war cry ja scheinbar auch in w11 schon fleißig am Betrügen und somit müsste der erste Transfer eigentlich auch schon rückgängig gemacht werden und mE bei ihm ein Update eingespielt werden, damit die ertrogenen Items + Gold weg sind.
Die 30 Tage davor nicht betrügen Regel ist sowieso ein Witz. Warte ich eben 30 Tage und wechsel dann..

Ra3zer
Kaklatron

Beitrag von Ra3zer » 23. Jun 2011, 16:37

lol was du da erzählst echt zum lachen .......

Ra3zer
Kaklatron

Beitrag von Ra3zer » 23. Jun 2011, 16:38

wo bin ich asozial der punkt war das ihr direkt angefangen seid mich zu starren etc weil ihr ja keine transfer leute mögt und nur weil ich Rabauke gekillt habe müsst ihr nicht so ein hallas schieben o.O
hättet ihr anders angefangen wär es niemals so weit gekommen

lg (:

sternburgmatthias
Feuerwolf

Beitrag von sternburgmatthias » 23. Jun 2011, 16:42

Was hat das jetzt mit RaBauKe zu tun? Hat er dich zum Betrügen angestiftet? Kam von ihm die Idee mit der Betrüger-Tombola? Verstehe gerade nicht, was der Name dort zu suchen hat.
Bild
Bild
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

Held
Kaklatron

Beitrag von Held » 23. Jun 2011, 16:49

Du cry, hast am ersten Tag gleich kleinere (mit starkem rück) umgenietet, so fing es an, so wurde man aufmerksam... und dann begann das Drama mit dem Lama... Hör auf hier Unwahrheiten zu erzählen... Ich habe mich noch drum bemüht dir den Einstieg leichter zu machen (Angebot Clanaufnahme etc.) können andere bestätigen... Ich bin allerdings froh, das das ned geklappt hat :roll:

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 23. Jun 2011, 17:03

Ich war kurz nach deinem Transfer paar wenige mal mit dir in einer Gruppe und habe dich als "neuen" Spieler respektiert und mich hat deine Vergangenheit in w11 einfach nicht interessiert. Wenn Du dann anfängst, Diener zu klauen, usw. brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn Du Starren zurück bekommst.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 23. Jun 2011, 17:07

Held hat geschrieben:Du cry, hast am ersten Tag gleich kleinere (mit starkem rück) umgenietet
Wenn das stimmt, hätte er sowieso direkt gestoppt werden müssen, da die ersten 30 Tage Killverbot herrscht.

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 23. Jun 2011, 17:36

Wurde gerade auf den aktuelleren Thread zu dem Thema aufmerksam gemacht :D

Ich find die Idee gut :)
Also, ich spiele W1. Als ich mich angemeldet hab, gabs aber schon bis W6, also wäre die Idee mit Welten, die beim Weltenstart existiert haben bzw. nur Transfer in ältere Welten, für mich nicht so geil. Außerdem ist es für mich nicht logisch, dass ich erstmal komplett ausgeschlossen werde. Ich spiel nicht, seit es W1 gibt und ich bin auch kein mehrfacher Millionär oder 100k xpler, es gibt wahrscheinlich haufenweise Spieler, die mehr erreicht haben z.B. in W4.
Allerdings habe ich in den letzten Jahren mehrere Leute im echten Leben kennen gelernt, die allesamt W3 spielen und für die ich wechseln wollen würde. Ich hätte also eigentlich keinen Vorteil von einem Wechsel in W3, die Items habe ich praktisch alle gekauft, das nimmt sich nichts, wenn ich die jetzt verkaufe, das Geld hätte jeder in W3 oder darüber sich auch in der selben Zeit erwirtschaften können.

Ich denke auch, dass eine sehr teure Regelung wie 5 Sponsis (was ich noch relativ günstig finde) oder wie im anderen Thread vorgeschlagen der Verlust aller Items ganz wirksam wären, weil niemand aus W1 mit ultra-antiken Items noch drauf zahlen würde, um die alle zu verlieren. Das wären für mich ja bei 65k pro Sponsi 325k + evtl items neu kaufen oder sowas ^^ Da muss man schon extreme Wertschwankungen haben, um sich mal eben 300k + Umsatz zu erwirtschaften. Wer also damit Geld verdienen will, der bringt ja eher die ganze Welt aus dem Gleichgewicht, als dass sich das jemals rechnet..

Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen..
Und gegen Starren oder Wegzauber kann sich jemand, der sich 5 Sponsis leisten kann auch relativ einfach wehren, glaube ich.. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, wochenlang energetische oder mächtige Schutzzauber zu benutzen und manchmal kennt man ja, wie ich z.B., auch mächtige Spieler in der Welt, die einem notfalls helfen.. Das würde man sich vielleicht auch einfach 2 mal überlegen, bevor man da einfach fremde rausmobbt
Tamtam...

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 23. Jun 2011, 23:30

=snigg= hat geschrieben:
PinkMuffin hat geschrieben:
Held hat geschrieben:Du cry, hast am ersten Tag gleich kleinere (mit starkem rück) umgenietet
Wenn das stimmt, hätte er sowieso direkt gestoppt werden müssen, da die ersten 30 Tage Killverbot herrscht.
ueber RA ist erlaubt ^^

Rache ist erlaubt, aber wenn du einen starken Rück bekommst und den umnietest ist verboten.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 23. Jun 2011, 23:41

Naja... was an "Item aufheben und nen 100kXp kleineren umhauen" Rache sein soll weiß ich jetzt nicht O.o

Antworten