Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 9. Dez 2005, 17:31
Deniz ein anderer Ton wäre aber schon angebracht !
Eine Änderung von Sotrax als "dreckig" zu bezeichnen nur weil du dich verkalkuliert hast ist allerunterste Schublade
Ich vermisse die Schreierei von Dir wegen dem häufigeren Preiswechsel und der dadurch ersparten Lagergebühren und den höheren Mindestpreis.....da hast du wohl nichts dagegen, oder ?
-
deniz
- Kaklatron
Beitrag
von deniz » 9. Dez 2005, 17:35
ich warte schon 2 tage auf den preis -.-
und 60-70gm is ganz bestimmt net 100%iger gewinn @sotrax
ich will net böse werden, nur ich bin nun etwas gereizt.
morgen is vllt wieder besser^^
-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 9. Dez 2005, 17:41
deniz hat geschrieben:ich warte schon 2 tage auf den preis -.-
und 60-70gm is ganz bestimmt net 100%iger gewinn @sotrax
dann warte
hast du irgentwas von 100% gelesen dasses kommt? ich nich, nur dass der wert öfters kommen sollte, aber nich das er kommt..manoman...akzeptier das es auch in deinem beruf mal verluste geben kann, genau wie in anderen berufen -.-
-
Strogohold
- Gelbbart-Yeti
-
von Strogohold » 9. Dez 2005, 18:30
also mal ehrlich, ich find diese sache ned so dolle! einmal alle 8 stunden wechseln hätte doch gereicht... nun fängt einfach jeder an zu kochen.. ob das den server entlastet ist mir schleierhaft xD naja.. egal... WAKRUDS 4 EVER
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...

-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 9. Dez 2005, 19:29
Solange User noch so viel sammeln wie hier:
Alruna lässt sich 1892x das Item Pilzsuppe aus einem Schliessfach bringen.
deniz lässt sich 756x das Item Pilzsuppe aus einem Schliessfach bringen.
.....ist das kochen wohl noch rentabel genug

-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 9. Dez 2005, 19:42
Nicht, wenn es Profis gibt, die so schlau sind 60 gm je Pilz zu zahlen

Aber sei es drum, ich hab inzwischen genug Gold gemacht, um auch wieder ziemlichen Spaß am Jagen zu haben

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 9. Dez 2005, 20:40
Leute die gelagert haben werden in der Tat jetzt weniger gold machen, aber dies ist fair, habe das geprüft, die haben bisher schlicht zuviel Gold damit gemacht. Das solche Änderungen dann nicht jedem gefallen ist klar, aber ich muss auch versuchen Freewar allgemein zu balancieren und fair zu gestalten.
---
Sotrax
-
Joey Jordison
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Joey Jordison » 9. Dez 2005, 21:11
Also, wenn ich dich jetzt richtig verstehe Sotrax kommen jetzt bald solche Verkaufspreise von maximal 70 Gm an die Tentakelwesen für Wakruds, damit jeder selber sammeln muss oder?? Und es bringt jetzt nix mehr einzulagern, wörtwörtlich??
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 9. Dez 2005, 21:13
Die absoluten Preise sind noch nicht ganz fest, ich teste das erstmal deswegen alles in W1.
---
Sotrax
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 9. Dez 2005, 21:17
Das mag einerseits stimmen, andererseits ist die Frage, ob man überhaupt die Zeit für das Studium aufgewendet hätte, wenn es damals die heutigen Preise gegeben hätte. Ich hätte mir sehr wahrscheinlich die 18 Stufen erspart und nun meine Akas bedeutend billiger oder aber Lerntechnik noch deutlich höher ... so gesehen ist es nicht ganz fair, es so drastisch runterzusetzen.
Wenn ich überlege, 18 Stufen Gewebe trainieren und den Gewinn den man in derselben Spielzeit machen kann, die man derzeit im ZL zubringt oder auf Wachteljagd, auf enien Schlag alle 14 Tage auszuzahlen anstatt bei jeder gesammelte Probe, möchte ich wetten, daß da nicht viel weniger bei rumkommt wie bei einer Pilzsuppe für 110 gm

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 9. Dez 2005, 21:34
@Luna: Es ist ja nicht so, dass man kein Gewinn mehr machen würde, ich denke ein Gewinn von 30 Gold für ein Gericht, dass man fast täglich abgeben kann ist auch nicht ganz zu verachten. Und Pilzsuppe ist ja nicht das einzige an was man Gewinn machen kann, Lopaknuss-Eis z.B. kann einem bei den kurzen Abständen auch einiges bringen.
---
Sotrax
-
NeZ
- großer Laubbär
-
von NeZ » 9. Dez 2005, 21:41
Sotrax hat geschrieben:Lopaknuss-Eis z.B. kann einem bei den kurzen Abständen auch einiges bringen.
wer säuft denn 30mins nur im see und heilt sich, um ~100 nüsse zu kriegen, und geht dann eisstachel jagen? damit er die 100 stück für etwas mehr als 4k verkaufen kann?
da bringts mehr, die stacheln bei der frau abzugeben

-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 9. Dez 2005, 21:57
Jop, das Eis fand ich nie wirklich prickelnd, auch wenns bei der Frau ein Risiko ist und man beim Eis das Gold sicher hat ... Ich hoffe meine nun eingelagerten Pilze werd ich noch zum gescheiten Preis los, danach werde ich das Thema Kochen wohl ad acta legen, denn mit Jagen verdiene ich allein durch die Plünderung mehr. Zurück bleibt der bittere Beigeschmack über die - wie ich finde - verschwendete Zeit für das lange Training ... denn Lerntechnik hätte mich heute schneller Plünderung machen lassen können, was grad im hohen XP-Bereich mit vielen Leben einfach mehr lohnt ... Andererseits hat es mir ja eine Weile gute Gewinne beschert, für andere, die nun erst angefangen haben ist es sicher schlimmer ....
-
NeZ
- großer Laubbär
-
von NeZ » 9. Dez 2005, 22:14
genau so seh ich das auch...
hab am donnerstag morgen um 4 uhr früh die 10k xp überschritten, und bei der lebenspunkteanzahl lohnt plünderung auf jeden fall... gut, mit kochen hab ich auch >100k gemacht, und akas finanziert
also als tipp... mit kochen weitermachen- also weiterhin zutaten sammeln oder kochkunst von über 13-15 auf 18 bringen- schon, aber neu anfangen? lohnt nicht
Zuletzt geändert von
NeZ am 9. Dez 2005, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.