starker Rückangriffszauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein starker Rückangriffszauber kommen?

Ja, Rückangriffsmöglichkeiten zu verkaufen oder an andere zu geben wäre gut
138
69%
Nein, sowas würde alles schlimmer machen
51
26%
Egal
11
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

DerPK
Klauenbartrein

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von DerPK » 19. Jan 2009, 07:25

woho das wäre bei weitem zu heftig. also fair wäre es ja auch keinen fall mehr dann für die leute die sich mühe geben jemanden zu haun und dann einfach mal von nem großen zermatscht werden oO ich denke so gut is das nicht weil man so nie wissen kann, wer es ist vor dem man fliehn muss. wie wäre es mit ner nachricht dann für den gegen den der zauber dann ist?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Jan 2009, 07:26

Sehr gute Idee, nur würd ich sagen, dass Natla diesen zauber NICHT verwenden dürfen.
Wie öfter von Natla selber gesagt wurde sind diese Natla geworden um NICHt am PvP teilzunhemen, also darf man diesen diese Möglichkeit nicht geben. Die Natla können ja auch keien normalen Rückangriffzauber kanalisieren lassen.

(Wenn das schon jemand gesagt hat bitte ich dieses zu entschuldigen, aber ich hatte keine Lust am frühen Morgen 6 Seiten zu lesen ;))
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 19. Jan 2009, 07:28

ja die natlas sollten den zauber nicht anweden dürfen. aber ich kann mir die schreie schon vorstellen
xy schreit: verkauft wer einen gegenangriffszauber gegen spieler mit höchsten xy XP? zahle 3500gm!!
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Jan 2009, 07:30

Naund PK? Dann würden in dem Falle nicht nur die PK gewinn an dem Kill machen sondern auch einmal die "Opfer". Was wäre denn so schlimm daran?
Ölgott
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 19. Jan 2009, 07:36

ich sehe es nicht schlimm das dieser seine rache bekommt, aber die top 10 werden immer weiter abgrenzen. eine interessante idee das PvP wieder weiter in die hohe gegend bringen, aber das is nur für reiche leute. also die, die eh schon alles haben. es sollte eine nachricht kommen, sobald derjenige den zauber gegen einen anwendet, nicht wenn einer gemacht wird, sonst muss man ja wirklich paranoid werden. das DU nix gegen hättest wenn keine nachricht kommt, ist klar. du bist halt hoch und objektiv

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Jan 2009, 07:48

Ich hätte nichts gegen wenn bei Anwednung eine Nachricht kommt, da wenn ich einen Gegenzauber anwende ihn unmittelbar vor Angriff anwende. Sprich ich wende ihn an wenn mein Opfer auf mein Feld gelaufen kommt (mit alt+zahl) und hab die maus schon auf angriff. Also im normalfall keinerlei Chance des Opfers zu entwischen ;)
Ölgott
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 19. Jan 2009, 08:06

Habe mir jetzt nur den ersten Thread von Sotrax angeschaut, keine lust und auch Zeit hier sieben Seiten durchzugehen.

Ich bin dagegen.

Begründung:
a)
Ich halte es nicht für gut wenn ein Spieler mit 1.000.000 XP einen Spieler mit 51 XP angreifen und töten kann.
Der kleinere Spieler hat hier definitiv keine Chance. Und nein er kann nicht fliehen wenn ihm seine gepresste geklaut wurde!
Das ganze wird doch schon durch den Vorteil von wesentlich mehr Speed zu stark beeinflusst.

b)
Was passiert mit den XP? 3.000gm für den Zauber bedeutet 15 gm pro XP.
Das ist zwar etwas mehr als im Schnitt so Momentan bezahlt wird, habe aber auch schon für 15 gm XP abgegeben.

Allgemeine Fragen:
Wie lange soll der Zauber den haltbar sein?
Bekommt das "Opfer" (ich nenne mal den Gegner bewust so da er in der Regel keine Chance haben wird) eine Nachricht darüber wer diesen Zauber hat?

Ich halte dies für noch schlechter wie das Momentane Kampfsystem.
Bild Bild Bild Bild Bild

Väterchen
Kaklatron

Beitrag von Väterchen » 19. Jan 2009, 08:42

Finde ich gut, Rache ist ein Gericht, dass man kalt geniessen sollte^^

Deshalb..Rückangriffe auch später durch kauf möglich? Perfekt^^
Paulus schrieb an die Apachen: "Habt ihr keine Pferde, müsst Ihr latschen" ;-)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 19. Jan 2009, 08:46

Habe nicht den ganzen Thread gelesen, daher KA ob das Argument schon aufkam:
Im Prinzip macht dieser Zauber durchaus Sinn. Allerdings wüsste ich nicht wer 3.000GM dafür ausgeben sollte, nur um wen anders vom Weiten tot zu sehen. Ein PK hat selten viel Zeug dabei und wenn er mal erwischt wird, wird sein Tod die 3.000GM auf keinen Fall wieder rein holen. Bei der in Freewar vorherrschenden, ökonomischen Denkweise wird der Zauber also extrem selten eingesetzt werden.
Ich persönlich würde ihn auch nicht kaufen, da ich besser dran bin, die 3.000GM in eine Aka, Heimzauber oder KUs zu investieren. Der Tod meines Peinigers bringt mir schließlich nichts, ausser dass er mich direkt wieder angreifen kann, weil seine XP nicht mehr zu hoch dafür sind.

Pontifex_Maximus
Feuerwolf

Beitrag von Pontifex_Maximus » 19. Jan 2009, 08:50

Absolut dafür !

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Jan 2009, 09:26

Finde ich schon lustig das hier gefordert wird eine Liste einzubauen wer einem was tun kann weil man ja nicht alle Spieler über einem Ku zaubern kann.. Dann möchte ich aber im Gegenzug eine Liste aller Besitzer einer alten Bombe haben und ob diese Online sind. Ich mein ich kann ja nicht alle unter mir KU machen ;).

Und ist ja unfair niemand haut ab wenn da plötzlich ein kleiner 3K XPler auf das eigene Feld kommt.

Kurzum : Bei Einführung dieses Zaubers sind beide nicht mehr sicher Low Xpler wie High Xpler und das ist fair.
Außer man killt selber niemanden. Dann kann einem das völlig egal sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sokura
Waldschlurch

Beitrag von Sokura » 19. Jan 2009, 09:30

Durch die Neuerung ist doch nun bloß die Möglichkeit gegeben, es endlich mal dem einen oder anderen "bösen PK" zu zeigen. Da kommt dann wie schon erwähnt ein 100 oder 200 k xpler und erschlägt einen 10 oder 50 k xpler. Dem High-xpler werden die Kosten (welche ich mit wenigstens 3000 gm/Zauber ansetzen würde) egal sein, die meisten im High-xp Bereich wissen eh nicht mehr, was se mit ihrem Gold machen sollen. Wenn ein Pk am Tag gut und gern 10 User gekillt hat, die aber selbst unfähig sind, Rückangriff zu nutzen, wozu muss sich da ein User einmischen, den das gar nix angeht ? Also muss er doch theoretisch nun 10 x am Tag (oder paar Tage mehr) fürchten, von Mister X gekillt zu werden. Abgesehen davon bin ich strikt dafür, die Natlas davon auszuschliessen!! Schliesslich leben sie ja mit allen anderen Rassen in Frieden. Ob diese Neuerung wirklich so dolle iss, zweifle selbst ich- der sich auch zu den PK\s in w3 zählt- stark an !
User killen iss wie wenn man NPC´s killt. Nur die Droprate ist höher !

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Jan 2009, 09:31

Hat Sotrax doch schon längst gesagt das Natla ausgeschlossen werden. Lesen kann so schwer sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 19. Jan 2009, 09:35

lustig, das wird ein geschlachte x)

und ich weiss auch schon einen neuen globalen zauber:

Zauber der globalen, schwachen Kampfunfähigkeit
Ein Zauber, der alles Spielern auf dieser Welt eine schwache Ku gegen dich verpasst :D
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Jan 2009, 09:44

ich blick da jetzt nich ganz durch
Krieg man nen Brief, wenn der Zauber hergestellt oder angewandt wird?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt