Clankrieg Erneuerungen Teil 2 [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
maxxer
Feuerwolf

Re: Clankrieg Erneuerungen Teil 2 [W1]

Beitrag von maxxer » 16. Mär 2009, 19:24

Galak van Charro hat geschrieben:ich müsste 10k aka nachziehen um ein baruschwert zu tragen :wink: bezahl\s mir wenn du kannst :mrgreen:
Du benötigst 101 Stärkeakademien.
Das kostet bei Stärketraining 50 gerade mal 305.525 gm.
Das hast du doch fast auf der Hand. Wo ist das Problem?
Du kannst sogar noch etwas sparen wenn du mit den Statuen der Kraft arbeitest. Hochhalten und direkt 36 Stärke Akas im Wert von 108.900gm sparen.

305.525 abzüglich der gesparten 108.900 ergibt: 196.625 gm.
Du hast geschrieben das du 200k auf der Hand hast. Ich würde sagen das wäre eine Mögliche Lösung für das Problem :roll:

Ich an deiner Stelle würde aber lieber hin und wieder eine Lebensaka machen und gut. Dauert zwar länger bis man das Ziel erreicht aber es ist der bessere Weg.
Zudem würde ich mir die Int-Akas ziehen. Gibt 500gm pro gezogener Aka^^

Zu den Items: Das was du nicht hast sind die Luxusitems. Die braucht auch kein Mensch :P

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 16. Mär 2009, 19:26

Deswegen auch "Luxus"items
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 19:29

lol stärke aka\s mein acc is im mom nich gut mit aka\s versorgt aber verskillen will ich den nich^^

und meine 11 inti aka\s absaugen^^ naja das is witzlos^^ verlier ich nur an speed und das geld naja^^ das is nichts^^

und nein meine 200k geb ich ne für aka aus .... dann wäre ich handelsunfähig
Bild

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 16. Mär 2009, 19:31

also wenn 200k dein Handelskapital sind musst du dir halt von dem Gewinn den du durch den Handel erwirtschaftest die Akas kaufen.
Gut ding braucht weile.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 19:32

^gewinn brauch ich weil mehr items zum handeln nötig werden^^
Bild

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 16. Mär 2009, 19:37

Dann spezialisiere dich. Ich glaube deine Handelsstrategie ist nicht so ganz ausgereift.
Kenne dich aber auch nicht. Lese hier nur das sie nicht so Gewinnbringend ist, also muss da was schief laufen.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 21:10

die strategie war eig immer super und hat ordentlich gold gebracht^^ allerdings hat die reduzierung des pilzdrops sich massiv bemerkbar gemacht da ich jetzt nur noch nen bruchteil der früheren menge bekomm^^ außerdem ist die konkurenz gestiegen und die gewinnspanne ist immer kleiner geworden (ich geb zu daran bin ich mitschuld... es hat halt zwischen den großen händlern solange überbietkämpfe gegeben bis wir oben angekommen waren .... und nu komm wa da nimmer weg)

lg galak^^
Bild

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 17. Mär 2009, 10:22

Sotrax hat geschrieben:Ich teile den Thread hier in mehrere Teile auf, da hier noch weitere Erneuerungen kommen, und es sonst zu unübersichtlich wird. Wer jetzt schon komplett verwirrt ist: Keine Sorge, sobald es in allen Welten ist, wird es im Wiki eine schöne Zusammenfassung des neuen Clankriegs geben.

Folgendes wurde jetzt geändert, zusätzlich zu Teil 1:

1. Es gibt keinerlei Kill-Beschränkungen mehr in Clan-Kriegen. Man kann so oft und so viel killen wie man will in einem Clan-Krieg mit den Clan-Krieg regeln. (Durch die schwache KU ist es dennoch etwas beschränkt).

2. Im Clanmenu unter Clankrieg findet man bei einem laufenden Clan-Krieg jetzt eine kurze Statistik wo aufgelistet ist, welcher Clan bisher wieviele Siege (=Kills) in dem Clankrieg erreicht hat.

3. Das Haus in Kanobien zeigt diese Statistik jetzt mit an, bei laufenden Clankriegen.
Wurde Zeit für eine Änderung des Clankriegs. Insgesamt eine sehr gute Änderung, allerdings einige kleine Details solltest du vllt nochmal überdenken.

1. Keine Killbeschränkung Oo
Nehmen wir mal 2 gute Clans als Beispiel. Spieler im Bereich von ca 300k - 20k XP Clanmember ca 20. Da möchte ich keiner der LowXpler sein. Diese können während des Clankrieges eigentlich direkt offline bleiben da sie fast schon im 30 min Takt gekillt werden können wenn der andere Clan es vernünftig timed. Was man bei guten Clans nicht auschließen sollte. Ich denke 2 mal killen ist hier mehr als ausreichend, um den kleineren den Spielspass während des Clankrieges nicht vollständig zu nehmen. Und da mit dieser Änderung Clankriege wahrscheinlich häufiger vorkommen werden ( was ich sehr gute finde ) haben die kleineren nicht mehr wirklich was zu lachen.

2. Thumps up sehr gute Änderung.

3. Finde ich auch Top. Vllt auch mal irgendwo eine Statistik wie bei den Clans / Spielern einführen, welcher Clan die meisten Siege hatte etc

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 17. Mär 2009, 17:04

/sign
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 17. Mär 2009, 18:24

@Bael: du vergisst das man den clankrieg nicht annehmen muss. also ein kleiner clan muss sich nicht von einem high-xpler clan wegmetzeln lassen. das kostet zwar 1000gm, aber die sollte ja jeder clan zusammen bekommen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Mär 2009, 18:48

sollte ich jetzt wirklich nochmal sagen das es nicht um die 1000 gm geht oder spar ich mir das?
ach ich glaub einmal sag ichs noch, auch wenn die wenigsten hier es je begreifen werden:
Die 1k sind ein scheißdreck, es geht um das Grundprinzip und das ist das feige ______ (nach Bildungsgrad auszufüllen) 1k mit der Drohung verdienen Leuten das Spiel 2 Tage lang mies zu machen die 0,0 Chance haben irgendetwas daran zu ändern.
Die Tendenz hin zum 1Mann Clan ist hiermit jedenfalls wieder klar gestärkt worden, ein derartiger Clan hat ausschließlich Vorteile und jeder echte Zusammenhalt wird dadurch verhindert das es für größere in einem Clan keine Möglichkeit gibt Kleinere zu unterstützen. 5 Leute mit einem eigenen Clan in einer Gruppe haben 3 Vorteile und beziehen 2 weitere aus der einer Gruppe gegenüber 5 Leuten die in einem Clan sind.
Für Clans ist seit 4 Jahren nichts positives dazugekommen, ausser immer größeren Mitgliederzahlen. Erst nach 2 Jahren beschwerden wurde an den kritischen Punkte Clanaufnahme und Notruf etwas getan, auf Rechteverwaltung wird man wohl noch weitere Jahre warten.
Beständige Verbesserungen für 1Mann Clans die gleichzeitig für echte Clans nicht zu brauchen sind machen die Sache insgesamt ziemlich untragbar für ein Spiel das doch eigentlich von der Interaktion der Leute lebt.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2009, 19:20

@kaot: Da ist noch nicht alles entschieden, definitiv will ich keine 1-Mann Clans fördern, da diese für mich keine Clans in dem Sinne sind. Daher kann es gut sein, dass ich einbaue, dass man erst ab 5 Leuten im Clan überhaupt andere Clans herausfordern kann oder derartiges. Sprich das lässt sich durchaus verbessern.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Mär 2009, 20:04

momentan sieht es so aus: der 1mann clan bringt 7% seines Vermögens automatisch in Sicherheit, es sind 300k Bankkonto vorhanden, es sind beliebig viele individuell einsetzbare Schnellzugriffsschließfächer vorhanden, im Falle eines Clankriegs kann ich killen wen ich kriege und für 600gm (diplomat) danach sicher sein. Vorteile für mehrere Personen im Clan gibt es keine, wenn ich also eine Gruppe bilde habe ich bereits gemeinsame Telepathie und den (notwendigen) Gruppenbonus bei NPC.
Die Kurzfassung: Ausser der Möglichkeit mit mehr als 4 Leuten zu kommunizieren bietet ein Clan keine Vorteile, mit Blick auf Clanitems und -konto (bzw das darin enthaltene Betrugspotential) sowie mit Blick auf Clankriege jedoch mehrere Nachteile.
und die sind jetzt mit dem neuen Paket gleich nochmal verschärft worden.
Bazinga!

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 17. Mär 2009, 23:08

Frontfighter hat geschrieben:@Bael: du vergisst das man den clankrieg nicht annehmen muss. also ein kleiner clan muss sich nicht von einem high-xpler clan wegmetzeln lassen. das kostet zwar 1000gm, aber die sollte ja jeder clan zusammen bekommen.
Bael hat geschrieben:1. Keine Killbeschränkung Oo
Nehmen wir mal 2 gute Clans als Beispiel. Spieler im Bereich von ca 300k - 20k XP Clanmember ca 20. Da möchte ich keiner der LowXpler sein. Diese können während des Clankrieges eigentlich direkt offline bleiben da sie fast schon im 30 min Takt gekillt werden können wenn der andere Clan es vernünftig timed. Was man bei guten Clans nicht auschließen sollte. Ich denke 2 mal killen ist hier mehr als ausreichend, um den kleineren den Spielspass während des Clankrieges nicht vollständig zu nehmen. Und da mit dieser Änderung Clankriege wahrscheinlich häufiger vorkommen werden ( was ich sehr gute finde ) haben die kleineren nicht mehr wirklich was zu lachen.
Steht irgendwo was von High XP Clan gegen Low XP Clan ?? Ich denke nicht.

Auch in 2 eher High XP Clans gibt es auch immer ein paar kleinere Spieler, die sollte es wirklich keinerlei Killbeschränkung geben, sich während des Clankrieges direkt ausloggen und erst on kommen wenn er zu Ende ist oder nur sicher stehen.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt, und ich denke da wird mit ein Großteil zustimmen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 18. Mär 2009, 03:04

Ich weiß es ist hier evtl. nicht passend, jedoch wegen der Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Clans könnte man auch mal überlegen, ob es nicht so etwass wie Clan-Schaden geben sollte als Gegenstück zum Gruppenschaden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt