Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

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vollstrecker
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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 6. Dez 2013, 23:25

Immer diese maximal-Stufen.. Grottenmoos, extra-Erri dafür etc.. wäre auch für 1-80, vllt auch 0-80, wobei die 0er chance auf den Dolch haben :P
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strike anywhere
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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von strike anywhere » 7. Dez 2013, 04:14

Ich find das ne echt tolle Idee mit den Pflanzen. Daraus sollte man vllt sowas wie einen Gegenzauber: NPC-Angriff machen der einen einmalig vor Aggressiven NPCs schützt oder was auch ganz nett wäre Items die wie der Kristalldolch nur bei den Pflanzen in der Höhle dropen das sollte die Items für die Manufaktur noch ein wenig seltener machen.

socke
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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von socke » 7. Dez 2013, 20:34

Das Symbol ist extrem unsinnig ^^

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Fowl
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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Fowl » 10. Dez 2013, 19:07

Sotrax hat geschrieben:@Crazy_Ace: Wir können auch bald mal eine Liste aller Dinge erstellen die derzeit zu wenig nutzen haben, und diese mal zu einem neuen Item kombinieren lassen, dass man z.B. für die Luxusmanufaktur braucht :)
Hatte dir dazu eine Liste geschickt (per PN), auch für Items für den stab des Wunder-Quests.
Hier nochmal, damit auch andere sie sich angucken können: (ja nich umbedingt alles drinne, spontaner überblick über mein Schließfach^^)
SpoilerShow
Altes Relikt
Alte Lupe (wertet dir Baruschrecke auf)
Alter Schuh
Armbrust der starken Schutzauflösung (wertet die massive Landqualle auf)
Armbrust des großen Donners (wertet den Behüter der Kathendrahle auf)
Artefakt von Dranar
Auge des Eisvogels
Baru-Kristall (wertet dir Baruschrecke auf)
Bernsteinfeder
Blassaugenfisch
Blauer Prisma-Kristall (wertet Kowus auf)
Blaues Igelherz
Buch der Angriffsenergie (wertet des Frostdämonen in Wilisien auf)
Buch des Ausgrabungswissens (werter den Vater aller Stachelschuss-Igel auf)
Dämonenblut
Falterflügel
Federboa
Feuerball
Feuerdiamant
Feuerperle
Geysir-Stein
Goldnugget
Gonholzstock
Gula-Nüsse
Grüner Prisma-Kristall (wertet Kowus auf)
Hartplattenstein
Kern der Vernichtung
Kern der Zähigkeit
Kettenglied
Knorpelhaut
Largudseife
Lebende Erde
Lebendes Farnblatt
Lebendes Wasser
Lebenserweiterung
Mächtiger Starreschutz-Zauber
Mächtiger Wegzauber-Schutz
Nebelkristall
Nylfon-Magnet
Phasenkugel
Portalstein
Rote Zauberkugel
Roter Felsedelstein
Salzpanzer
Sandflammenstein
Schachtelmesserblatt
Schwacher Kampfunfähigkeitszauber
Schwacher Schutzzauber
Schwacher Tarnzauber
Silberbarren
Sonnenstaub
Sorus-Kapsel
Stab der großen Magie
Steinhuhn-Ei
Steinkratzkäferschuppe
Steinschale
Tautropfen
Toter Tar-Fisch
Unreines Ingerium
Vulkangestein
Wolkenstoff
Zauber der Gruppen-Leere
Zauber der starken Vergiftung (wertet den Siramücken-Schwarmwandelnder + Laubbaum auf)
Ölfischzahn


+ Alle? Pflanzen und die Erze aus dem Steinbruch: Natlium, Tarunium, Eisenerz, Onlium, Mirigardium + Gyrmholz.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 11. Dez 2013, 13:59

@ Fowl: Für den Stab der Wunder ist sowas interessant. Um gezielt Items aufzuwerten, ist die Liste fast zu lang. Da wäre mal eine Liste der Top 5 Verbrauchsitems die dringendst eine Aufwertung benötigen gut :)

(Allerdings gilt auch immer, es muss nicht jedes Item aufgewertet werden, dass Items auch in den Shops landen ist ebenfalls wichtig und gut).
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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Trianon » 11. Dez 2013, 14:15

Ich würde ja bald sagen, dass die Pflanzen mal ein paar mehr Verwendungsmöglichkeiten mehr nötig hätten. Andererseits hat Pflanzenkunde eigentlich so gar keinen zusätzlichen Effekt/Aufwertung oder gar eine neue Pflanze mehr verdient. Um ehrlich zu sein, hab ich schon gestönt als der schwebende Kristalldolch eingebaut worden ist und dabei habe ich Pflanzenkunde schon seit Ewigkeiten auf Maximum ausgelernt. Allerdings baust du Pflanzenkunde gerade immer weiter aus, und es kommt ständig irgendwie was für diese Fähigkeit ins Spiel. Ist nicht nur für diejenigen frustrierend die Pflanzenkunde noch nicht so weit gelernt haben, sondern auch für mich der es bereits ausgelernt hat und nun nur noch die Tage zählt bis er davon noch etwas hat, weil die Konkurrenz einem bald nichts mehr lässt. Obwohl man da auch wiederum sagen muss, dass die Auswahl der übrigen Fähigkeiten nun auch nicht mehr wirklich das Gelbe vom Ei ist.

Ansonsten haben fast alle Prismakristalle ein paar mehr Funktionen nötig (ausgenommen mal der Gelbe).
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 11. Dez 2013, 14:27

@Trianon: Um dafür zu sorgen, dass Pfanzenkunde aber einzigartiger ist, müsste man weitere Stufen einbauen. So hat es letztendlich nicht mehr jeder. Gerade bei Zaubertruhenwissen wird das wohl ohnehin bald nötig, weil das eh viel zu viele können.
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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Aces_High » 11. Dez 2013, 17:34

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Um dafür zu sorgen, dass Pfanzenkunde aber einzigartiger ist, müsste man weitere Stufen einbauen. So hat es letztendlich nicht mehr jeder. Gerade bei Zaubertruhenwissen wird das wohl ohnehin bald nötig, weil das eh viel zu viele können.

Was solls bringen (grad bei Pflanzenkunde die eh schon EWIG bis max braucht) die Maximalstufe noch hoeher zu setzen, faend das ziemlich unfair?!
Nur damit weniger Player gibt die die Chara max haben - Gehts noch?!
Es gibt eh schon genug Luxuszeug fuer diejenigen die ohnehin schon alles haben, da ists doch unnoetig grad bei so ner Chara die Max-Stufe noch weiter raufzusetzen!
Gib uns lieber die 5% von LT zurueck >_>

Und soooo viele wie du nun tust haben Zaubertruhenwissen nicht oder nicht auf max Stufe, viele holen sich die einfach wenn
mal n "wenig Kleingold" auf der Seite ist, um den Auftrag machen zu koennen, ohne ewig rumsuchen zu muessen, was grad Nachts immer n Problem ist.

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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 11. Dez 2013, 17:38

total falscher ansatz sotrax…

lass das mal mit pflanzenkunde und ztw, zum schluss muss jeder wegen so nem krampf die stufen lernen ud dann hats wieder jeder, willst du dann die max stufe wieder erhöhen?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 11. Dez 2013, 17:39

@Aces_High: Wenn die Max-Stufen hochgesetzt werden, werde ich das so machen, dass man kein bisschen schlechter dasteht, wenn man sie nicht trainiert. Sprich alles was man damit öffnen oder ernten könnte, würde rein zusätzlich ins Spiel kommen, das alte Zeug würde genau in der gleichen Häufigkeit bleiben.

Auf Dauer ist es halt wichtig, dass manche Spezialisierungen auch sehr speziell bleiben, zumindest im oberen Bereich.
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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von The Dark » 11. Dez 2013, 17:47

Also meine persönlichen Top 5 der Items, die aufgewertet gehören: 1. Schattenpulver 2. Feuerperlen 3. Kerne der Vernichtung 4. Kerne der Zähigkeit 5. dämonische Kugeln

Aber ich fände es auch gut, wenn die kleineren Pflanzen mehr Sinn bekommen

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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Aces_High » 11. Dez 2013, 17:49

Sotrax hat geschrieben:
Auf Dauer ist es halt wichtig, dass manche Spezialisierungen auch sehr speziell bleiben, zumindest im oberen Bereich.
Ach und Stufe 80 bei ueber nem Jahr Lernzeit mit LT max ist Dir net hoch genug?!?!
Find den Ansatz, egal ob mans nun aus der Sicht eines Spieler sieht, der schon ewig dabei ist, ganz besonders aber
aus der Sicht eines Neulings fuer den freewar (ausgenommen AF) eh schon unattraktiv genug ist einfach schlecht.

Und denn wird wieder gejammert es kommen keine neuen Spieler rein, die Sponsiverkaeufe sinken usw usw.....

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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 11. Dez 2013, 17:56

@RageQuit: Neue Chara um bestimmte Pflanzen zu ernten? Wäre aber auch seltsam ^^
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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von deeloi » 11. Dez 2013, 18:06

pflanzenkunde wurde als spzialisierte chara zerstört weil sie einfach 5 endstufenbonusse hat und es einfach cool ist pflanzen mit ernten zu können beim jagen - ist auch nicht die unlukrativste.

mehr stufen bringt da nix mehr die leute haben eh schon soviel zeit reingesteckt... da wird halt weitergelernt - auch mangels alternativen
wenn du andere charas aufwerten würde würde das andere charas auch eindämmen.

überhaupt ist die idee der spezialisierten charas schon lange vorbei - die anfänger müssen sich entscheiden und grundcharas lernen und die die schon ewig dabei sind haben ihre 25-30 charas max - die lernen eh alles neue interessant klingende

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Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 11. Dez 2013, 18:09

@deeloi: Man kann Leute durchaus auch durch sehr lang laufende neue Endstufen zur Spezialisierung zwingen. Solange die nur für Dinge sind, die es vorher eh nicht gab, ist das in der Regel auch halb so wild. Nur wenn eben jemand sagt, er muss das immer auf Max haben, ists blöd. Aber Nachteile hat man sonst ja nicht dadurch.
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