Werden bei dieser Berechnungen Wissensinspirationen und Amulettkünstler-Procs miteinbezogen?Schlawacko hat geschrieben: ↑18. Dez 2025, 06:54 @Ichani
Ernst gemeinte Frage, soll auch kein Trollen oder so sein.
Findest du es wirklich "sehr stark", wenn man nach 1.000.000 NPCs (natürlich ohne Invasions/PE-Wesen) einen Chara-Fortschritt von 120 Tagen macht?
Selbst wenn es wirklich nur Wissens-Amus gäbe, würde ich persönlich das immernoch nichtmal als "gut" empfinden, wenn man seine Gesamtlernzeit, die theoretisch verfügbare Lernzeit und seine bis dato erspielten XP betrachtet. Das ist für mich dann ehr so ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber ja, mag sein dass Betrachtungen hier stark außeinander gehen mögen.
Wie Snax aufgezeigt hat, stehe ich beim aktiven Spielen vor demselben Problem. Der PE-Tali ist zu schwach, um konstant zu tragen. Betörungs-Amulett oder -Tali ist etwas, das ich gezielt in gewissen Gebieten anlege, aber nicht konstant. XP-Tali ist für mich nicht relevant, weil ich nicht monatlich 2-3M für Akas ausgeben möchte, und nur für den XP-Verkauf aktiviere ich PvP nicht. Und ZK-Sockel sind Mangelware.
Somit bleibt der Talisman der Wissensflut, der aus all den verfügbaren Optionen am Sinnvollsten erscheint. Gefühlsmässig würde ich sagen, dass man durch aktives Jagen in einer aktiven Gruppe locker auf 1-2h zusätzliche Lernzeit pro Stunde kommt. Wenn ich denselben Effekt durch den Ankauf von Wissenszauber erreichen möchte, habe ich die Anschaffungskosten des Talismans verhältnismässig schnell amortisiert, selbst wenn ich das potenzielle zusätzliche Einkommen durch schneller erlernte Charas ausklammere.