Stilleschutzzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Sollte rein
22
19%
ich enthalte mich
14
12%
ich bin dagegen weil...(siehe post)
80
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Re: Stillezauberschutz 2 - Wird zusammengeführt

Beitrag von Kenka-yotsu » 10. Jan 2009, 21:23

Kauket hat geschrieben:Könntest du evtl. den Stillezauber durch einen anderen ersetzen Chef?

Oder noch besser endlich einen Stillezauberschutz einführen.. mir gehts zZt nämlich so, dass ich rund um die Uhr gestillt werde und langsam echt den Spielspaß verlier. Bei Starren, Wegzauber etc. gibt es alles einen Schutz, bei Vergiftung gibt es Gegengift aber den Stillezauber muss man wohl als einzigen abwarten. =/
Du verlierst den Spielspaß, weil du dich nicht mehr im SC direkt mitteilen kannst? :shock:
Ideeee... Nein^^ Nicht gut... Man kann sich gegen alles wehren, bis auf die Stille^^
Also dagegen ;)
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Stilleschutzzauber

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jan 2009, 21:57

@kaot

ICH weiß das die Dinge auch anderst zu lösen sind, die ich genannt habe, aber viel umstädnlicher als mit dem SC!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 10. Jan 2009, 22:04

Der Schreichat ist absolut nicht notwendig und ja, es gibt eine nicht zu geringe Anzahl an Spielern, die bewusst darauf verzichten und den Schreichat ausschalten. Die kommen auch zu Recht, sogar sehr gut würde ich meinen. Und Nein, es ist nicht einmal umständlich.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Jan 2009, 22:13

@BlueShark: Die Leute die mir bei was auch immer helfen wollen könnten schreibe ich ohnehin per Brief oder ICQ;MSN;SKYPE; usw. an.

Davon abgesehen kommt das selten genug vor: nur bei Zaubertruhen. Aber das hat etwas mit der erwähnten vorbereitung sowie einem guten Clan zu tun und weniger mit dem SC
Bazinga!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Jan 2009, 11:36

space1980a hat geschrieben:Der Schreichat ist absolut nicht notwendig und ja, es gibt eine nicht zu geringe Anzahl an Spielern, die bewusst darauf verzichten
Irrtum. Der Schreichat ist ein Teil des Spiels. Und jemanden dauerhaft vom Schreien zu hindern, bedeutet, ihm dauerhaft einen Teil des Spiels vorzuenthalten. Nur weil andere auf den Schreichat verzichten können/wollen, heißt es nciht, daß jeder das Spiel ohne Schreichat gut finden muß. Das wäre ja gerade so, als würdest du einen Pokerabend anbieten und deinen Gästen jedes Wort verbieten, nur weil man Pokern spielen kann, ohne zu sprechen. Sicherlich kein entspanntes Spiel!

Für jeden Schutzzauber, der eingeführt wurde, gäbe es Taktiken, wie man auch ohne diesen spielen kann. Diebstahlschutz? Man kann ja auch ohne Items rausgehen oder so viele Lopraknüsse mitnehmen, daß ein Diebstahl nicht mehr lohnt. Und die schönen Uniques? ...es gibt eine nicht zu geringe Anzahl von Spielern, die bewusst darauf verzichten....

Starreschutzzauber? Also bitte! Einfach während der Starre ausloggen, schon hat mans schwer mit der Folgestarre. Und dann kann man in Gebieten jagen gehen, die nicht direkt mit ZK-Sprüngen zu errechen sind. Auch die Keller von Buran eignen sich zum Abhängen von Starrgegnern ganz gut. Man kann mit Seelenkugeln oder roten schnell wegspringen, wenn jemand kommt. Und den Wegzauber gibt es ja auch noch. Kein Schutz notwendig, kein Bashing bei übermäßigem Gebrauch.

Selbe Strategien bei übermäßigen Kills, insofern kann man ja wohl kaum von bashing/mobbing durch Kills sprechen. Außerdem kann ein Killer dich selbst ja nur so weit runterkilln, wie er selbst an XP zu verlieren bereit ist. Und um das Spiel zu spielen muß man keine XP machen. ...es gibt eine nicht zu geringe Anzahl von Spielern, die bewusst darauf verzichten....

Ach und der Wegzauberschutz ist ja dann wohl noch der Albernste! Es gibt so viele Felder in Freewar, wieso also sollte es mich stören, wenn man mich auf ausgerechnet dieses eine Feld nicht lassen will? Jage ich halt woanders. Aber nein, es wurde rumgeheult, daß das Spiel ja unspielbar sei, wenn jemand anderes mittels Wegzauber bestimmte Felder für sich beanspruchen kann. Davor müsse man sich doch schützen können! Auch hier: ...es gibt eine nicht zu geringe Anzahl von Spielern, die bewusst darauf verzichten...., solche Reizfelder zu betreten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jan 2009, 11:48

Starrezauberschutz und Wegzauberschutz mit dem hier vorgeschlagenen Stillezauberschutz zu vergleichen ist selbstverständlicher kompletter Unfug !
Die Beeinträchtigung durch Starrezauber oder Wegzauber kann so massiv sein dass ein spielen praktisch unmöglich wird und das ist bei Stillezaubern definitiv nicht der Fall !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 11. Jan 2009, 12:47

Zumal man die Kleinigkeit beachten sollte, dass es bereits jetzt nicht möglich ist, bei Stillezaubern den Zauber "zu Verlängern", d.h. eine erneute Stille anzuwenden bevor die alte abgelaufen ist.
Es ist also mit einem einfachen kurzen Wegspringen Genüge getan, um wichtige Handelsschreie loszuwerden (Erinnerung: Es besteht sowieso die Regel von nur alle 30 Minuten).

Ebenso ist es bekanntlich möglich, Dinge über andere Leute schreien zu lassen. Mir wäre nicht bekannt, dass andere Spieler bei Starre oder Wegzauber für mich laufen könnten. ;)

Es mag sein, dass der Chat ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist. Das ist durchaus bekannt, nicht ohne Grund ist Freewar ein chatbasiertes Spiel. Doch ist der Schreichat eben nur einer von vielen Channels (Gruppe, Clan, Feld, Flüster, ...) und eine von anderen Kommunikationsmöglichkeiten (Brief über Post, Feuervogel, Postvogel), sodass man ohne Weiteres auf andere Möglichkeiten ausweichen kann, was im Gegensatz zum Starreschutz oder einer Entstarrung sogar leicht für kleinere Spieler möglich ist (wobei man anmerken sollte, dass die seltenst so sehr auf den Schreichat beharren).

Ebenso möchte ich mich ganz kurz meiner Vorposterin Lauranthalas anschließen und erwähnen, dass die besagte Threaderstellerin durchaus noch regelmäßig in der Lage ist zu schreien und erst nach einem Schrei eine erneute Stille bekommt. Ebenso kann man nicht behaupten, dass das eigene Verhalten nicht zu einer solchen Situation in der Welt beigetragen hätte, wenn mehrere Spieler zu Stillen greifen und andere sich dafür im Schreichat bedanken. Auch wenn man noch so viele Chatauszüge zeigt, wo man gerade nichts "Anstößiges" geschrien, gesagt oder getan hat, so ist davon auszugehen, dass in der Vergangenheit dergleichen stattfand.
lg, Xartos Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Jan 2009, 14:55

Kauket hat geschrieben: Im übrigen:

sonasa van alwen betritt den Ort
Sonasa van Alwen wendet einen Zauber der Stille an. Kauket kann nun für 15 Minuten nicht mehr schreien.
sonasa van alwen verlässt den Ort

Wie war das gleich mit dem ich soll auf mich schaun wieso ich gestillt werde? :roll:
Ich bezweifle, dass solch eine Aktion der Normalfall ist. Immerhin deutet es daraufhin, dass es ein sicherer belebter Ort wie die Post, Bank, Maha, ... war ;)

Ich denke die sinnvollste Änderung im ganzen Problemfall wäre, dass die Stille weiterhin 15 Minuten anhält, aber ein Spieler für 16 Min. keine erneute Stille aufgedrückt bekommen könnte. So könnte der Spieler diese eine Minute für Handelschreie oder sonstiges nutzen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Link|w2
Teidam

Beitrag von Link|w2 » 12. Jan 2009, 01:22

mir solls egal sein..man kann sich ja gegen fast alles schützen (KU, Starre, Wegzauber..) warum dann nicht gegen Stille?
und das Argument "Wenn er gegen Stille geschützt ist, starrse ihn einfach, hat den selben Effekt", das ich hier von irgendjemandem gelesen habe, zieht nicht. Dann könnte man ja auch sagen nehmt den Wegzauberschutz raus, denn es gibt ja den Zauber der Leere..es macht schon nen erheblichen Unterschied, da die Starre auf Dauer viel teurer ist als die Stille.

Wie gesagt..soll mir egal sein. :mrgreen:
Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 12. Jan 2009, 01:28

Da eine Stille die einzige Möglichkeit ist einen spammenden User ruhig zu stellen, wenn kein Mod on ist, darf sowas eigentlich nicht kommen und ich denke Sotrax sieht das auch ein und wird den Zauber dadurch nie einbauen - so wäre es zumindest richtig ^^

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 12. Jan 2009, 12:34

Gamer1986 hat geschrieben:Da eine Stille die einzige Möglichkeit ist einen spammenden User ruhig zu stellen, wenn kein Mod on ist, darf sowas eigentlich nicht kommen
Hast du dir die Vorschläge bisher egtl. mal durchgelesen oder postest du hier einfach ungelesen deine Meinung?

Mein Vorschlag war, dass ein und dieselbe Person nur ein mal jede Stunde einen Stillezauber auf einen User anwenden kann. Dazu braucht es dann lediglich 3 weitere Personen (normal sind pro Welt ca. 200 gleichzeitig on) die entsprechenden Spieler nervig finden um ihn dauerhaft zu stillen.

Sollte der Stillezauber jedoch nur als Mobbing-Instrument eingesetzt werden, würde mein Vorschlag die Tatsache wenigstens ein klein wenig abmildern.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Jan 2009, 12:40

Sotrax hat geschrieben:@knuffel: Ich sehe Stille nicht als Mobbing und generell als harmlos an, da man nicht schreien muss um FW zu spielen, daher werde ich da auch keinen Schutz dagegen programmieren.
Hier nachzulesen: viewtopic.php?p=633199#p633199
Lesen gefährdet die Dummheit.

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 12. Jan 2009, 13:53

Nein denn wenn gestillt wird is endlich ruhe im SC mit dem streit und alle können weiterzocken

Klo_Deluxe
Teidam

Beitrag von Klo_Deluxe » 12. Jan 2009, 17:24

Wenn das reinkommt, will ich aber auch nen Schlangengiftschutzzauber oder nen Gegenzauber: Schlangengift. :D

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 12. Jan 2009, 17:54

Kauket hat geschrieben:
Gamer1986 hat geschrieben:Da eine Stille die einzige Möglichkeit ist einen spammenden User ruhig zu stellen, wenn kein Mod on ist, darf sowas eigentlich nicht kommen
Hast du dir die Vorschläge bisher egtl. mal durchgelesen oder postest du hier einfach ungelesen deine Meinung?

Mein Vorschlag war, dass ein und dieselbe Person nur ein mal jede Stunde einen Stillezauber auf einen User anwenden kann. Dazu braucht es dann lediglich 3 weitere Personen (normal sind pro Welt ca. 200 gleichzeitig on) die entsprechenden Spieler nervig finden um ihn dauerhaft zu stillen.

Sollte der Stillezauber jedoch nur als Mobbing-Instrument eingesetzt werden, würde mein Vorschlag die Tatsache wenigstens ein klein wenig abmildern.
In der Zeit in der ich normal online bin, sind 60 maximal 60 Leute on, wenn nicht grad ein neues Update reinkam, aber in meiner Hauptspielzeit sinds 20-30 davon kann man 10 abziehen die afk sind und 1-2 die den Schreichat aushaben oder die betreffende Person auf Igno und dann ziehst du noch ein paar Leute ab dies entweder nicht interessiert oder sogar mitmachen. Und schon wird die Stunde zu knapp. Und wenns wirklich nur zwecks Mobbing eingesetzt wird, dann kontaktiert man einen Mod und der nimmt sich der Sache an oder lässt Werbeschreie oder dergleichen von anderen Personen schreien...

Sprich is nur unnötige Programmierarbeit für Sotrax, die er lieber ins Balancing der neusten Änderungen stecken sollte...

Gesperrt