Schließfach-Bestätigung in der Bank sollte raus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Goron
Kopolaspinne
Schließfach-Bestätigung in der Bank sollte raus

Beitrag von Goron » 8. Apr 2004, 04:26

Ich finde, die Bestätigungsmeldung für Schließfachitems in der Bank (reinlegen und rausnehmen), die man per Klick auf "Weiter" wegdrücken muss, erfüllt keinerlei Zweck sondern nervt nur, vor allem wenn man viele Items nacheinander ins Schließfach legen oder da rausholen will (z.B. Zauberkugeln.)

Man sieht ja an seinem Inventory und im Chat, was man reingelegt oder rausgenommen hat.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Zaron
Waldschlurch

ja richtig

Beitrag von Zaron » 8. Apr 2004, 06:47

das sehe ich genauso
Master of Desaster

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 8. Apr 2004, 11:09

Ich finds ok, nur sollte man ne Menge angeben können die man rausholt. oder per Checkbox liste mehrere Items auswählen können ;)
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 8. Apr 2004, 12:39

Wenn man z.B. 300 Zauberkugeln hat warum kann man dann nicht sagen dass man 300 Kugeln auf einmal einlagern will will???? Hab für meine Kugeln ca 15 min gebraucht um sie reinzutun!!!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2004, 15:10

Die Bestätigung baue ich da vermutlich bald raus. Mehrere Sachen auf einmal einlagern wäre praktisch, mal schaun wann ich dazu komme, die Liste an Sachen die gemacht werden müssen ist lang :)
---
Sotrax

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 8. Apr 2004, 17:16

Die Bestätigung rauszunehmen bringt immerhin 1/3 Klicks weniger bei Massenaktionen und dürfte sehr viel leichter umzusetzen sein, als die Mengenangabe, daher der Vorschlag - in kleinen Schritten Verbesserungen anstreben und so. :wink:

Zur Mengenangabe übrigens noch ein Designvorschlag, den ich, glaub auch schon gebracht hatte: ich würde das, auch in den Shop immer über zwei Buttons machen, den "kaufen" oder "aus dem schließfach nehmen" etc. lassen und je einen zweiten "Mehrere"-Button dazu. Wenn man nur eins kaufen, rausnehmen, reintun etc. will, muss man die "1" dann nicht jedes Mal extra bestätigen.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Gesperrt