Engelsnacht

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Engelsnacht

Beitrag von Corny » 11. Okt 2005, 01:18

So, ich hab's dann auch tatsächlich ohne irgendwelche Kenntnisse geschafft, einen Style zu basteln :D
http://test.behindthematrix.net/style/c ... snacht.css
Für die 800x600 Version nehmt ihr diese URL:
http://test.behindthematrix.net/style/c ... 00x600.css
Screenie: http://test.behindthematrix.net/style/corny/screen.jpg
(ja ich weiß, dass darauf meine Werte sind^^)


Dank an:
Dendera - für die schönen Unterhaltungen und den Verweis auf Morpheos
Morpheos - für die unaufgeforderte Anpassung des Styles vom Lokalen Webserver aufs Internet... Und natürlich für den Webspace!
The blue Avalon - Für die Zeit und Tips
Zumo - für die Zeit und das Angebot für Webspace
Syrah - für den Tipp mit der mapframe, um die Schrift der Reisezeit zu
verändern... auch wenn er nicht an mich gerichtet war :)
LadyBiene/DeNito - für das FAQ
hab ich wen vergessen? PN :)
Zuletzt geändert von Corny am 16. Okt 2005, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 11. Okt 2005, 02:07

Nett... hab jetzt nur den Screen gesehen aber gefällt mir... müsste ich mal
testen wies im Spiel so ist...
Ähm und danke für den dank :D

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 11. Okt 2005, 02:33

Ohne dich wär ich ziemlich spät bis überhaupt nicht drauf gekommen, wie man die Farbe von der Reisezeit-schrift ändert.
Das hat mich echt gewurmt! Danke nochmal.
Außerdem möchte ich bestimmte bekloppte Beiträge ausgleichen :D

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 11. Okt 2005, 04:15

Momentan wohl das beste Style auf dem Markt, wie ich finde, werd es wohl ne Weile lang benutzen.

Ein paar kleine Wermutstropfen hat es jedoch:

Das wichtigste:
Flüstern hat keine eigene Farbe bekommen (ist also genauso weiss, wie Sagen)

[EDIT] Ebenso haben automatische Mitteilungen keine eingefärbte Tabelle unterlegt, somit fallen sie nicht mehr auf (gleiches gilt für Worldsay)[/EDIT]

Durch den farbigen Hintergrund werden Briefe schwer lesbar (aber dagegen kann man wohl nix machen)

Viel störender: Die Links sind auch weiss. Das hat zur Folge, daß man sie gerade in deM weißen Schleier des Engels übersieht. Schöner wäre:

Schriftfarbe statt rot in ne andere Farbe (z.B. bräunlich) und dafür die Links rot.

Auf jeden Fall meinen Respekt und Kompliment für den sehr schön gelungenen Style.
Zuletzt geändert von Prinegon am 11. Okt 2005, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 11. Okt 2005, 04:39

Naja, sieht echt schön , aber nur wegen dem schönen Hintergrundbild.
Dafür haben diese Styles dann immer den Nachteil, dass man schlecht Texte lesen kann ;)

Benutzeravatar
Avicularia
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 1. Jun 2005, 10:14
Wohnort: Festung der Dunklen Magier/innen

Beitrag von Avicularia » 11. Okt 2005, 08:22

Ich find den richtig klasse :D

Respekt Corny :)

Aber wie Prinegon schon sagte, ist es schwer Briefe zu lesen was ich aber bei dem angenehmen Style nicht weiter schlimm finde =)

edit: Sorry, es ist früh und mein geschriebenes klingt irgendwie seltsam *Kaffee hol*
Bild

Welt 3? Genau meine Welt

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 11. Okt 2005, 10:01

hi
sieht wirklich gut aus der style.

an dem briefen kann man im mom noch nichts machen

wenn du nächstes mal nen shot postest, editier den shot erstmal mit paint und übermal deine werte damit
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

xbunnyx
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 11. Okt 2005, 09:48

Beitrag von xbunnyx » 11. Okt 2005, 10:29

Wow , compliment ^^
ist echt super geworden bis auf den nachteil das man das bei sonen teilen immer schlecht lesen kann ;)

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 11. Okt 2005, 11:14

Eigentlich war der Style auch nur von mir für mich konzipiert worden^^
Aber es scheint kein Fehler gewesen zu sein, ihn in's Internet zu stellen :)
@ DeNito: Bei meinem Erfahrungsstand ist es ja eigentlich realtiv egal, wenn man meine Werte sieht, Akademien hat man da ja sowieso nicht^^

@Prinegon: Da ich das Ding schon frei verfügbar gemacht hab, werd ich natürlich noch dran verbessern. In der nächsten Zeit werde ich die Mangel, die du berichtet hast, noch berichtigen.
Da ich leider relativ bis gar keine Ahnung von css habe (ich hab ja nur geändert, nichts selbst gemacht) könnte das allerdings etwas dauern. Beim Worldsay hatte ich zum Beispiel das Problem, dass ich die Schrift generell auf Silber gestellt habe und im frame vom Worldsay nur noch den Hintergrund ändern konnte, den ich jetzt eben auf transparent gestellt habe. Ich werd aber noch daran arbeiten.

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 11. Okt 2005, 11:31

Ach ja noch etwas:
Die Buttons sind auf dem Screenshot rund. Das ist KEIN Effekt vom Style, sondern der Effekt von einem Skin-Programm, mit dem ich meinen ganzen PC umgestylt hab (sieht man auch in der Leiste oben, wenn man genau hinschaut).
Wenn ihr die Buttons trotzdem rund haben möchtet, kann ich euch natürlich den Link für das Programm geben, es ist kostenlos (Sowohl der Link als auch das Programm^^), ich weiß jetzt nur nicht, ob ich den hier rein posten darf...

Benutzeravatar
Omega
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 16. Nov 2003, 08:12
Wohnort: irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega » 11. Okt 2005, 11:37

netter style , kann mir schon denken welches programm du hast cornito^^
Bild

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 11. Okt 2005, 12:27

ich hab grad ne neue Version gemacht, aber die ist auch nicht so das wahre...
Ihr könntet euch dann zwischen schwer lesbar und augenkrebs entscheiden^^
Flüstern hab ich jetzt eingefügt, aber noch nicht neu hochgeladen... ich hab noch keine Ahnung, welche Farbe ich nehmen soll.
Vorschläge?

Benutzeravatar
Phares Misathopia
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 26. Sep 2005, 16:24
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

lob

Beitrag von Phares Misathopia » 13. Okt 2005, 13:59

sehr gut gelungen der style, könntest du ihn auch mal ohne hintergrundbild machen ;-)
es ist zwar ein netten pic aber für mch ist es eher etwas für die frauen unter uns..dickes lob nochmal.
gruß.
Phares

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 14. Okt 2005, 13:35

das Problem dabei ist, dass ich keine ausreichend dunkle Farbe für den Hintergrund per Hex-Code hinbekomme.
Und wenn ich einfach n Stück Himmel ausschneide und strecke sieht das dämlich aus...

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 14. Okt 2005, 18:53

So, ich habe die Farbe fürs Flüstern einfach mal auch auf grün gesetzt. Ist es so besser?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste