Wozu ist das Forum da?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Prinegon
großer Laubbär

Wozu ist das Forum da?

Beitrag von Prinegon » 26. Okt 2005, 02:08

Wenn man sich die Ereignisse der letzen Zeit mal vergegenwärtigt, dann fragt man sich ernsthaft, wieso überhaupt das Forum noch da ist. Ich hab mir ja ne Zeit lang die Schosse mit angesehen, aber langsam reicht es mir!

Da ist zunächst mal Danol: Ich war selbst dafür, daß ein neuer Forenmod eingesetzt wird, hab nichts dagegen, wenn er mal etwas härter durchgreift. Ich kann verstehen, daß man grad in der Anfangszeit eher etwas mehr löscht, als zu wenig, allein um sich Gehör zu verschaffen. Doch so wie er es handhabt, geht es langsam nicht mehr. Man sollte Ideen closen, die schon 20 mal da gewesen sind. Man kann aber nicht jede Idee closen, die auch nur entfernt einer schon vorhandenen ähnelt.
Wenn ich eine Idee aufgreifen will (die vielleicht damals auch nicht auf totale Ablehnung gestossen ist), so will ich das können, ohne gezwungen zu sein, in deinen habjahralten Thread zu schreiben, der schon 3 Seiten lang ist und von dem die Hälfte der Forenuser grad mal den ersten Beitrag lesen.
Hinzu kommt, daß Danol nicht die Mittel zur Hand gestellt werden, die er zum vernünftigen Ausführen eines Forenmodjobs benötigte. Es kann nicht sein, daß seine einzige Möglichkeit gegen gespamme in Threads das Closen des selben hat. Er sollte zumindest in der Lage sein, Zeitbanns von Forenusern auszusprechen, die sich einfach nicht benehmen können oder wollen. Momentan ist es so, daß ich nichts weiter machen muß, als einen Thread dichtzuspammen, der mich stört, und schon wird er geclosed. Letztes Beispiel dafür:

viewtopic.php?t=10453

Was mir auch grad heute ganz übel aufgestoßen ist, war das closen das Natla-Threads mit der Begründung: Es kommen ja eh keine neuen Argumente. Sorry, aber das kann es ja nicht sein. Man kann gerne darauf hinweisen, daß man zunächst die Argumente durchlesen soll, bevor man postet, aber einen ganzen Thread dafür zu schliessen? Wenn ich neu ins Forum kommte, und ich wollte mich gerne an einer Diskussion über die Natla beteiligen (das war die Situaiton, die zur Schliessung des Threads geführt hatte, jemand der bisher noch nicht mitdiskutiert hatte, hat ein Argument aufgegriffen), dann kann ich das nicht mehr in dem Thread tun, mach ich aber einen neuen auf, schreien sie alle Sufu oder Nicht schon wieder ein Natla-Thread. Na das ist dann ja gleich die richtige Begrüßung für das Forum.

Zu finden hier:

viewtopic.php?t=9629

Nun stehe ich nicht allein mit meiner Meinung dar, daß Danol übereifrig ist. Zu finden Hier:

viewtopic.php?t=9690

Das nächste Problem: Inzwischen gibt es alle 3 Tage lang einen Thread, der sich direkt gegen einen User wendet. Man sollte direkt ein eingenen Bereich dafür aufmachen. Sorry, aber das Forum ist doch sicherlich nicht dafür da, daß man seine Privaten Streitigkeiten hier auslebt. Ich kann mich gerne beschweren, wenn ich Probleme mit Mods bekomme, jedoch sollte man nicht Fehden gegen einen User erlauben.

Und es geht auch gleich weiter, nämlich mit den Leuten, die ins Forum posten, selbst. Inzwischen bestehen oftmals die Hälfte aller Beiträge mit Kommentaren, die sich direkt gegen einen User richten. Ständig kommen Einzelkommentare über Eigenschaften, die eine Person hat, schweift das Gespräch vollkommen ab, weil man unbedingt meint, man müsse zu einer Person selbst was sagen und diese dann, sie müsse sich rechtfertigen, ect. DAS NERVT.

Inzwischen werden sogar ganz eigene Threads aufgemacht, in denen es nur darum geht, über andere User herzuziehen. 2 Beispiele dafür heute:
viewtopic.php?t=10556
viewtopic.php?t=10581

Letztendlich muß ich aber den Leuten im 2. Thread schon mal recht geben, Fabi ist eine Person, die in meinen Augen nichts mehr im Forum zu suchen hat, und zwar nicht wegen den Bildern oder wegen provokanten Aussagen, es ist ein Kommentar, der mich denken läßt, hier sollte man mal einschreiten:
Fabi hat geschrieben:Soll ich sagen, wieso ich mich verändert habe? Ich bin voll shivas Meinung, dass Freewar keinen Spaß mehr macht. Mit Freewar habe auch ich mich geändert.

Spielzeit FW pro Tag vor einem Monat: 6 Stunden.
Spielzeit FW gestern/vorgestern/vorvorgestern etc.: 0 Stunden

[offtopic]Und übrigens bin ich einer der "Ausraster"-Poster, z.B. http://www.thunderbird-mail.de/forum/vi ... 8066#68066 (jaja, hier war ich wieder kurz davor, eine Aktion zu starten) (und in etlichen änderen Foren)[/offtopic]

Und daher ist mir alles gleichgültig, denn was bringt es mir denn noch hier nett, brav & wie früher zu sein, wenn mir das dazugehörige Spiel nicht mehr gefällt?

Wenn ich heute mal schnell in FW zu einem Ort will, denke ich immer "Och nein welch langer Weg und das 6 Sekunden pro Feld" und benutze eine Zauberkugel, die ich früher nie in Erwägung gesetzt hätte, zu nutzen.

Sotraxs Post (und was er damit sagen will) hab ich irgendwie nicht verstanden :?:

P.S.: Mit meiner Signatur unterdrücke ich mich selbst.
Oder um das mal in einfache Worte zu stecken:
Da ich keinen Spass mehr am Spiel habe, versuche ich, den anderen die Laune daran so gut, wie es geht, zu verderben.
Sorry, aber jemand mit einer solchen Einstellung hat meines Erachtens weder im Spiel, noch im Forum das Geringste zu suchen.
Er hat ja schon mal bei anderer Gelegenheit gepostet, daß er nur deswegen Bilder macht, weil diese irgendwann von seinem Webspace verschwinden und deswegen sein Verhalten nicht für die Ewigkeit festgehalten wird. Feige ist er also auch noch, daß er nicht dazu steht, was er so macht.
Wenn man ihm Glauben schenken darf, ist er ja jetzt Sponsor geworden. Meiner Meinung nach sollte es ihm trotzdem nicht den Freibrief dafür geben, dem Spiel zu schaden.

Hinzu kommt eine Bitte: Könnte man nicht die Umfragen von den Threads abkoppeln und einen eigenen Bereich dafür aufmachen? Das hat mehrere Hintergründe: Zum einen werden die User nicht dazu verleitet, für jeden Müll ne Umfrage zu machen, zum zweiten haben die Umfragen oftmals nichts mehr mit der Entwicklung zu tun, die ein Thread hinter sich hat. Wenn man eine Idee gepostet hat, fragt, ob diese Idee gut ist, und nach 10 Seiten und nachdem die Idee 5 Mal umgeschrieben hat, soll jemand noch ernsthaft die Idee in der Umfrage bewerten können? Ich glaube kaum. Und was mindestens ebenso wichtig ist: Man hat die reelle Chance, eine Umfrage wiederzufinden. Ich sehe es oft genug, daß Leute eine Umfrage erstellen, weil sie davon ausgehen, daß es eine solche noch nicht gab, dabei schlummert sie nur in einem anderen Thread. So wie die Umfragen jetzt sind, machen sie keinen Sinn.

Und gleich noch eine Bitte: Sotrax hat irgendwo mal geschrieben, es gäbe eine "Liste" von Dingen, die er sich als Interessant vorgemerkt hat. Es wäre schön, wenn diese Liste vielleicht mal in einem Thread veröffentlicht wird, allein schon, damit man sehen kann, wo es sich lohnt, weiter Gedanken drüber zu machen.

Die Frage, die ich mir stelle, ist: Wozu ist das Forum überhaupt da?
Ich denke, das Forum soll eine Plattform sein, um das Spiel zu bewerten, zu hinterfragen und zu verbessern. Inzwischen ist das Forum jedoch als solche Plattform überhaupt nicht mehr geeignet, da es den Usern nicht mehr darum geht, zum Spiel etwas zu schreiben, sondern vielmehr darum zu gehen scheint, gegen andere User vorzugehen.

Eine Kopie dieser Nachricht mit Verweis auf diesen Thread ging an Sotrax, Danol und Tiramon, in der Hoffnung, daß sich vielleicht mal was tut.

Gruß Prinegon
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 26. Okt 2005, 08:38

Ich habe mir dein Thema mit Der frage zum Forum mal durchgelesen und bin in vielen dingen deiner Meinung.

Aber denke das Hauptproblem, warum es hier so Chaotisch zugeht, ist das einige der Moderatoren sich nur die Rosinen Ihres Aufgabenbereiches Rauspicken.

Ich persönlich finde es auch blöde wenn mein Thema geschlossen wird.
Und als Begründung kommt ”SUFU”œ

Vielleicht ist einigen Moderatoren nicht ganz klar, was alles zu ihren aufgaben gehört.
Vielleicht wurden ihre Funktionellen Tätigkeiten auch dermaßen beschnitten so das sie gar nichts anderes machen können.

Die am häufigsten vorkommenden Situationen wie ein Moderator reagiert ist wie folg!

1: das Wort SUFU als antwort auf jegliche frage geben.
(Sehr sinnig! Denn einige neue wissen erstmal gar nicht wofür das Kürzel Sufo steht und fühlen sich echt verarscht.)

2: Themen schließen.
(Geschieht häufig mit der Begründung das man in einen der Alten Thema seine Frage stellen soll. Ist allerdings ziemlich Feige, wenn man nicht erfährt, welcher Moderator das Thema geschlossen hat. Wahrscheinlich wird der Name vorsichtshalber weggelassen, falls es doch nen Fehler war.)

3 : Zensieren.
(gute Sache, wenn dadurch nicht einige Thema verfremdet werden)

Ich weis ja nicht, ob das den Mod\s klar ist!

Aber diese drei dinge sind der Letzte weg den ein Moderator tun sollte.

Denn im eigentlichen ist Moderator nen ziemlich harter Job, der täglich mehrere stunden in Anspruch nehmen sollte.

Natürlich kann man sich seine Aufgabe auch leicht machen und benutzt die oberen drei erzieherischen Maßnahmen.

Aber eigentlich (so kenne ich es zumindest) haben Moderatoren wesentlich mehr Aufgaben, mal abgesehen davon das sie höfflich antworten sollten.

1.) Gegebenenfalls Themen umbenennen die fachlich falsch sind, verwaiste Themen löschen und das regelmäßig!?

2.) Themen zusammenführen, die den gleichen Inhalt haben und dann das Alte löschen. (dann würden auch nicht so viele Themen mit gleicher oder ähnlicher Beschreibung in der Such Funktion stehen.)

3.) Persönliche verbale Angriffe auf Personen sofort editieren/Zensieren mit Begründung warum Zensiert und mit Verwarnung.

4.) Höfliches aufmerksam machen wenn ein Thema schon Existiert, und eventuell sogar ein Hinweis geben, wo dieses denn zu finden ist.

5.) Themen die Älter als 6 Monate sind sollten komplett in einer dafür Erschaffenen Mülltonne Landen oder gleich gelöscht werden.

Ich Ärgere mich immer noch , das mein Thema viewtopic.php?t=10554 geschlossen wurde!

Denn wenn ich stapelbare Items worum das Thema geht in die sufu eingebe mit der Einstellung >Themen< >Nach allen Wörtern suchen < >Nur Nachrichtentext durchsuchen< wird genau 1 Thema angezeigt.

Der Witz an der Sache ist! Es Handelt sich dabei um mein geschlossenes Thema!???

Und wenn ich es eingebe ohne spezifische angaben erhalte ich 1730 Themen
Mit (mal ganz klein geschätzt) mindestens 15000 Beiträgen zu den Themen. Davon haben wiederum mindestens 750 Themen mit 7500 Beiträgen nichts mit dem zu tun worauf sich meine frage bezieht.

Ich hatte zum Xten mal als Thema gewählt weil ich nicht feststellen konnte, unter welcher Bezeichnung es läuft.

Nun!
Moderator!
Der du mein Thema geschlossen hast!

Erkläre mir das mal!

Du könntest jetzt natürlich sagen ich solle doch das ganze Forum in eigener Regie nach dem Thema durchsuchen.

Dazu müsste aber Ostern und Weinachten auf einem und denselben Tag fallen bevor ich dieses tue genauso wenig wie du dir die Arbeit gemacht hast um es zu überprüfen.

Ne du hast einfach geschlossen.!

Also Bitteschön währe nett, wenn mein Thema mal wieder geöffnet wird. Da es keine Begründung zur Schließung gab.

” Puh welch ein Glück”œ
Du haste ja nicht deinen Namen und Begründung geschrieben warum du es geschlossen hast so kann zumindest niemand feststellen welche Mod dort seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir, vielleicht kann ich die Sufu nicht richtig Benutzen, aber wie auch ohne Erklärung und 10 verschiedenen Einstellungs- Möglichkeiten!?

Am besten macht man noch 30 weitere Einstellungs- Möglichkeiten dazu damit man ganz verwirrt ist.

P.S.
Wie am Anfang schon erwähnt sind nicht alle Moderatoren so.
Aber einige setzen anscheinend Moderator! = Gott, ohne das ihnen Bewusst wird das sie wesentlich mehr tun müssen als ein normales Mitglied.

In diesem Sinne!
Ich möchte mein Thema wieder geöffnet haben, um endlich auch mal dort eine Antwort vom Big Boss zu bekommen!
Davon Abgesehen das ich meine Antwort schon Als Pn von Ihm bekommen habe.
Zuletzt geändert von Asmorade am 26. Okt 2005, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 26. Okt 2005, 08:55

Ich gebe Prinegon in einigen Telen durchaus Recht.
Asmorade, dir nicht.
Die angesprochenen Dinge hat der Mod schon versucht. Und dieser Mod handhabt
das immer noch so. Entweder hat schon ein User Links zu verwandten Themen
gegeben oder eben der Mod selbst tut dies.
Das DEIN Thema geschlossen wurde liegt daran:
Stapelbare Items=Beutel, Rucksack, Speedreduktion usw.
Kann mir durchaus vorstellen das es aus dem grund geschlossen wurde.
Lustig auch das dein Link nit funzt... Und ich find über die SuFu deinen Beitrag
nicht mal oO
Ich bin mir sicher das vorher noch was geschrieben wurde, entweder ein
User mit nem Link wo es das schonmal gab oder der Mod selbst hat es getan.
Alles könnt ihr ihm nun auch wieder nicht zuweisen.

Zu diesem Thema gebe ich immer noch zu bedenken: Es gibt nur einen
einzigen Mod der versucht sich um das Board zu kümmern. Es ist
etwas freiwilliges und eben darum kann es nicht jedem Recht gemacht
werden.
Rumschreien das sein eigener Thread geclosed wurde kann jeder, doch
ich finde die meisten Aktionen durchaus ok.
Jedoch schließe ich mich Prinegon in einem Punkt sehr an: Der Mod hat
keine Möglichkeiten Mod zu sein in dem Forum da er eben nur schließen
editieren und löschen kann. Mehr ist nicht drin.
Für die besonderen Störenfriede muss eben ein Tiramon her zB.
Zumindest Temp-Bans müssten drin sein. Manchmal denke ich auch
das, wenn die Permanent-mit-absicht-spammer gebannt würden, das sie
es sich beim nächsten mal überlegen ob sie nochmal das Forum mit
Dingen belästigen, die hier nix zu suchen haben...

Achja... eben wegen solchen Menschen wie Prinegon beschrieben hat, die
dieses Forum als Frustabbau nutzen, bin ich schon halb weg hier... Es
macht einfach keinen Spass an jeder Ecke wegen alles und jedem
angemacht zu werden...

Syrah

PS: Die anti aktion aktion ist eine Reaktion auf Fabi, sie ist nicht
gedacht um Stress ins Forum zu bringen... Wir reagieren auf den Stress
den Fabi hier fabriziert
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2005, 09:01

Ein Verweis auf die Sufu ist gerade bei neuen Spielern sehr kontraproduktiv und ich bin froh um posts welche gerade neuen Leuten die Sachen erklären. Das es für Leute die schon lange dabei sind, nervig ist immer wieder die gleichen Fragen zu hören ist klar, dennoch gibt es nix abschreckenderes als wie wenn man sich als neuer Spieler schlicht nicht willkommen fühlt.

Den Denkfehler den hier manche machen ist, dass sie denken, die Leute würden es lernen wenn man ihnen sagt sie sollen die Suchfunktion benutzen oder sonstwas machen. Dies wird jedoch nicht passieren. Täglich gibt es 300-400 Neuanmeldungen bei Freewar, davon sicher die hälfte Leute die nie zuvor Freewar gespielt haben :)

Wie auch immer, ich finde das Forum garnicht so schlimm und lese hier derzeit recht gerne Beiträge. Der allgemeine Umgangston ist nett und höfflich und Beleidigungen im Forum liest man wirklich selten. Dazu kommt, dass viele konstruktive Kritik anbringen, die Freewar wirklich weiterbringt. Ohne das Forum wäre Freewar nicht das, was es heute ist, und dafür danke ich jedem der sich hier aktiv beteiligt :)
---
Sotrax

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 26. Okt 2005, 09:01

Hallo,
zur Liste der Sachen, die Sotrax einbauen will:
Es gibt da eine gute Idee, nämlich ein "ToDo-Forum". (Beispiel: http://www.wkforum.de/). Beiträge, die in Versuchung gewägt sind, umgesetzt zu werden, werden in das Unterforum verschoben. Nachteil: Wird eine Idee dann doch nicht umgesetzt, gibt es ein großes Geschrei.

Zum Hinweis der Sendung einer PN an die hohen Personen:
Laut eigenen Aussagen liest Sotrax jeden Beitrag, Danol sowieso und Tiramon wird sich den Support auch durchlesen.

Zur Frage:
Du musst dir das Forum wie einen Stammtisch am Abend vorstellen. Jeder erzählt, was er den Tag erlebt hat, und was er besser finden würde. Und welche Personen er heute kennen gelernt hat. Und welche mit schlechten Erfahrungen. Die betreffende Person fühlt sich angegriffen und dementiert alle Anschuldigungen. Und das geht jeden Abend so weiter. Und nach 2 Jahren - die User Ideen gehen langsam aus - bleiben nur noch die Angriffe. Denn nach 2 Jahren hat man schon oft genug gesagt, wie man das Spiel findet. Und so kommen immer mehr Angriffe. Und plötzlich kommt auch noch ein neuer Polizist, der die alten Gewohnheiten der Stammtischbesucher nicht mehr durchlässt.

Zu meinem Bilder-Webspace
Ich lade die Bilder auf http://www.imgload.org hoch. Aus einem einfachen Grund: Datei auswählen --> Upload klicken --> Ins Forum einfügen. Fertig. Es ist einfach völlig einfach. Dass die Bilder nach einiger Zeit gelöscht werden nenne ich als Grund. Ich stehe zu meinem neuen Image und bin keineswegs feige! Und wann/ob die Bilder wirklich gelöscht werden, weiß ich nicht.

Zu meinem Sponsor-Sein
Ja, ich bin Sponsor in Welt 5. Mir zu unterstellen, ich sei keiner, ist nicht gerechtfertigt. Meine Identität aus Welt 5 bleibt allerdings aus einem einfachen Grund geheim: Wenn jemand/mehrere von hier wüsste/n, wie ich in Welt 5 heiße, würde ich mit Dauerstarre leben müssen. Ach halt, stimmt ja gar nicht, ich würde mich einfach an Aphrodite wenden und ich müsste bloß noch jede Stunde eine Starre ertragen müssen.

Zu "Ich versaue allen das Spiel, weil es mir versaut wurde"
Mache ich gar nicht, obwohl ich das gesagt habe. Wenn mir bei User Ideen eine Idee zuspricht, bin ich dafür, ind er Hoffnung, dass mir dadurch das Spiel wieder Spaß macht.

Zu deinen Augen
So, ich bin also in deinen Augen eine Person, die nichts mehr im Forum zu suchen hat. Soll ich mal alle Personen auflisten, die in meinen Augen nichts mehr im Forum zu tun haben? Du bist hier nicht der einzige, der irgendetwas gegen eine andere Person hat.

Zu den Abschweifungen
Wenn Rondo (Achtung: Nur ein Beispiel) mal irgendeine User Idee blöd findet, aus irgendeinem diebischen Grund, ich aber Rondo nicht leiden kann, werde ich alles darauf setzen, seine Argumente abzuschwächen. Natürlich greift Rondo zurück an usw.

Fazit:
Ein anderer, der so etwas schreiben würde, hätte das nur mit Verbindung (Drohung) seiner Löschung getan.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 26. Okt 2005, 09:11

Fabi, dieser Thread handelt sich nicht (nur) um Dich. Deiner Rechtfertigung nach zu urteilen, fühlst du dich also einer Schuld bewusst ;)

Dann zu deinem Posting:
Zu meinem Bilder-Webspace
Ich lade die Bilder auf http://www.imgload.org hoch. Aus einem einfachen Grund: Datei auswählen --> Upload klicken --> Ins Forum einfügen. Fertig.
Kannst du dir dann nicht wenigstens Mühe geben ? Du machst wirklich 500 x 500 Bilder wo 1 Wort drauf steht , in Pink , mit grüner Schrift. Dafür belagerst du 50 mal am Tag einen publicen Webspaceanbieter. Ich glaube, dass es von imgload auch nicht sooo gedacht ist!
Zu meinem Sponsor-Sein
Ja, ich bin Sponsor in Welt 5. Mir zu unterstellen, ich sei keiner, ist nicht gerechtfertigt.
Du bist Sponsor, aber hast selbst gesagt, dass du nicht gesponsort hast, sondern Damh. Also müsstest du verstehen können, dass Leute dies behaupten.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 26. Okt 2005, 09:14

Danke für den Hinweis mit dem link! nun ist er richtig, und du wirst feststellen dass nichts weiteres dazu gesagt wurde.

und wenn du meinen Beitrag gelesen hast weist du auch das ich mich dabei nicht auf alle bezogen habe!

aber da es schwer ist nen Namenlosen Moderator festzustellen bleibt mir ja nichts anderes übrig als es so zu formulieren.

wenn ich wüste welcher Moderator dafür verantwortlich gewesen währe, hätte ich auch Namen genannt

des Weiteren habe ich genau beschrieben was ich einmal geändert habe in meiner suche und das ich einmal die normale suche aufgerufen habe und nur den Suchbegriff eingegeben habe.

und es geht mir weniger um das Thema! da ich ja meine Antwort erhalten habe.

aber ich finde schon das es ziemlich feige ist etwas zu schließen und man weis nicht mal wer es war.

und ja das hier ist ne freiwillige Sache! obwohl sich hier der ein oder andere auch um den Job gerissen hat.

Ich weiß, das ich nicht immer korrekt Handel, aber ich weis auch, das ich dabei nicht der einzigste bin.

und ja es gibt natürlich auch die netten Moderatoren hier die ein verweis zum link anzeigen.
Gerade heute habe ich gelesen das Mheatus gleich drei Links aufgeführt hat.

aber mein Beitrag bezieht sich nun mal auf den schwarzen Scharfen hier.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 26. Okt 2005, 09:17

Wie oft noch? Meine Bilder sind nicht 500x500 Pixel groß! Siehe Projekt im Off-Topic-Bereich.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 26. Okt 2005, 09:22

Asmorade, das ist nicht dein Ernst oder? Du schreibt in deinem eigenen
Thread das du weißt es ist schon tausendmal besprochen worden.
Du hast keine konkrete Idee geliefert sondern nur gefragt obs nun endlich
möglich ist.
Daraus zu schließen ist für jeden Mod: Ich kenne die anderen Threads aber ich
schreibs noch mal hier rein.
Danach kam ein Beitrag der auch meiner hätte sein können: Warum machst
dann nen neuen Thread auf wenns dir eh nur um die Frage geht, ob das nun
möglich ist oder nicht?
Und stapelbare Items ist jetzt was ganz anderes als ich gedacht hätte.
Such nach Items die zusammen gefasst werden..
Also das ist wirklich auch für mich ein Grund den Beitrag einfach zu schließen
denn du bist ja nicht neu im forum was man an den Beiträgen sehen kann
und du schreibst selbst das es ne wiederholung is... Also ich kann den
Mod verstehen und hätte mich da jetzt auch nit hingesetzt und Links rausgesucht.
Zum mod wirds wahrscheinlich der einzige gewesen sein der aktiv was
tut im Forum und zwar Danol.
Und wenn du mir jetzt sagst danol is gemein und gibt niemals Links an
da irrst du dich gewaltig... Nur in solch einem Fall: Du weißt das es die
SuFu gibt und wie man sie nutzt... Das ist nun wirklich berechtigt gewesen.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 26. Okt 2005, 09:45

hallo!?

Ich habe ja auch den beitrag im Frage bereich/Support !
Und nicht im Ideen teil geschrieben.

und wenn ich nun jede farge selber erklähren soll , warum ich etwas so benannt habe oder weshalb nicht.

Ich habe hier nun erklärt warum ich es so benannt hatte in meinen Foherigen Beitrag gegeben. denn im eigentlichen Thema wurde mir die Chance dazu genommen da es einfach ohne es zu überprüfen geschlossen wurde.

und genau dass ist es was ich hier bemängel.

wir müssen auch nicht in allem der gleichen meinung sein!

aber nun kann mir doch nicht vorgeworfen werden das ich nach Stapelbare Items suche weil ich sie unter dieser bezeichnung kenne und du mir nun Sagen ich hätte nach nen anderen Namen suchen müssen!

wenn ich nun ne Idde habe !

Z.B "zweite Etage im ZL"
dann kann doch nicht gesagt werden du must zweite stokwerk suchen oder nach Mehrfamilienhaus nur weil andere es anders bennenen würden.

So und nun die SUFU !

rufe sie auf!
gib Stapelbare Items ein!
dann machst du das häckchen bei nach allen Wörtern suchen.
und bei Dursuchen machst du ein Häkchen nur Nachrichtentext dursuchen

und normaler weise dürften dir dann nur zwei Beiträge angezeigt werden.
werden mir jedenfalls nur angezeigt

irgendwo im Iddeen bereich wird es dazu bestimmt ideen geben, aber ich wollte wissen ob es geht , deswegen Frage

aber im grunde ist es mir egal ! du kannst nun weiterhin auf das Thema herrumreiten um von dem eigentlichen abzulenken vielleicht klappt es ja!

tatsache ist nun mal das egal welcher Moderator es war vor der sperrung nicht überprüft hat.

und zum überprüfen muss er nun schonmal meine Bezeichnung erstmal verwenden, oder aber er sagt mir wonach ich suchen soll um die Antwort auf meiner Frage zu erhalten.

und lese mal meinen text und nicht die verfremdung die darunter steht!

ist schon tausend Mal angesprochen worden, aber keine Änderung in sicht??? oder nicht möglich ????? Was ist das nun!

ich lese darin das ich eine frage zu einem Thema stelle die tatsächlig schon häufiger im ideenbeich kam, aber nie beantwortet wurde.

nun wenn ich es so Darstelle
ist schon tausend Mal angesprochen worden

natürlich gebe ich dich recht kann es gesperrt werden!

Nur!..........Das steht da doch garnicht ! Oder ??

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 26. Okt 2005, 10:07

Asmorade, ich hab jetzt mal genau danach gesucht und siehe da:

In den UI habe ich von Rondo genau das Gesucht was du meinst:
Das Items die nicht komplett gleich sind, sprich: Eins zB mit schutz, auch
nicht zusammen sondern getrennt aufgelistet werden:

viewtopic.php?t=7089&

Und ich denke schon das wenn man so viele Beiträge schon in einem Forum
hat und selbst weiß das dieser "fehler" schon so oft vorkam, man sich ruhig
die Mühe machen kann die SuFu selbst zu nutzen. Und zwar muss man dabei
manchmal um die Ecke denken. Wenn ich zB meine Kaffeemaschine als
schwarzes Dingens bezeichne, dann kann ich lang danach suchen... Verstehst
du was ich mein? Ich kann nicht erwarten das meine Definition von etwas
auch gleich die Definition von anderen ist.
Stapelbar verbinde ich nämlich mit Sachen wie: Wir fügen Items zusammen
in einem Rucksack um Speed zu sparen oder die Itemflut zu senken.
Nicht aber das du zwei gleiche Items meinst die zusammen im Inventar
oder in der Bank gelistet sind.
Und woher willst du wissen ob der Mod es nicht geprüft hat?
Echt traurig das solch ein Thread wieder mal nicht zu Verbesserungen da
ist sondern nur wieder auf den einen Mod rumgetrampelt wird ohne überhaupt
selbst ne ahnung zu haben wie dieser "Job" eigentlich ist... Wieder typisch.

Syrah

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Okt 2005, 10:14

Syrah und Asmorade

Sagt mal, merkt ihr etwas?
Hier tritt genau das auf, was Prinegon angesprochen hat. Ihr zerfleischt euch gegenseitig und zieht euch gegenseitig an Nichtigkeiten hoch,anstatt zu überlegen,was man verbessern,bzw ändern kann :?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 26. Okt 2005, 10:18

seltenes, wenn eben asmorade schon wieder anfängt den Mod in den Dreck
zu ziehen weil der eigene Thread geclosed wurde dann möchte ich dazu
auch was sagen dürfen.
Man kann es niemandem recht machen, schon klar. Aber das gleich wieder
gegen den Mod gewettert wird ohne überhaupt zu wissen wie es ist hier allein
gegen die ganzen User anzukämpfen, das ist in meinen Augen einfach
unverschämt und lasse ich nicht einfach so im Raum stehen.

Syrah

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 26. Okt 2005, 10:28

Syrah hat geschrieben: Und woher willst du wissen ob der Mod es nicht geprüft hat?
Echt traurig das solch ein Thread wieder mal nicht zu Verbesserungen da
ist sondern nur wieder auf den einen Mod rumgetrampelt wird ohne überhaupt
selbst ne ahnung zu haben wie dieser "Job" eigentlich ist... Wieder typisch.
Syrah

Ich finde es gut das du mir das nun genau so aufgeführt hast !
und zum ende hin sogar noch richtig frech von keiner Ahnung sprichst.
denn anscheinen gibt es auch dort unterschiedliche meinungen wie sich Moderatoren zu verhalten haben.

und genau an diesem punkt hängt mein Aufhänger über das was ich hier in diesem Thema über einige Moderatoren sage

ohne zweifel eine echt tolle Aussage von dir.
Nun bringe das in zusammenhang mit meinemThema und die dazu gestellte Frage und wie ist nun meine Frage Beantwortet!?

weil anscheinend habe ich echt keine ahnung ich erkenne aus dem bestehenden Beitrag keine Antwort zu meiner Frage

also kommt es?
kommt es nicht?
geht es nicht ?

also bitte bleib mal mit der Kirche im Dorf!

denn meine Frage ist nicht dadurch beantwortet, dass mir nen Thema im Ideen bereich angezeigt wird .

sondern indem sie simpel und einfach von jemanden beantwortet worden währe, der dazu die befugnis hat und dieses auch kann.

nun da das alte Thema ja nicht mehr geöfnet wird gebe ich dir mal hier die Antwort die ich gesucht hatte

Von: Sotrax
An: Asmorade
Verfasst am: Di Okt 25, 2005 5:31 am

"Ob sich dies soleicht lösen lässt kann ich dir leider nicht sagen. Derzeit werden die Sachen nach verschiedenen Kriterien zusammengefasst.Ob man ein Item aktiv verwendet steht jedoch technisch nicht beim Item sondern beim Spieler, was hier eine Zusammenfassung für den Server schwer und zeitlich aufwendig macht.

Ob dies also kommen wird, kann ich nicht sagen, derzeit ist es jedenfalls nicht geplant.

Nun das Ist eine Antwort auf eine Fage !

nicht das was du versucht als Antwort dazulegen um etwas zu rechtfertigen.

und ich habe nichgt auf alle Moderatoren rumgehackt wie du es gerne bezeichnen möchtest sondern lediglich aufgeführt das durch fehlverhalten weniger Moderatoren sich das Klima der Mitglieder verändert .

wie Z.B. durch spamm, unhöflichkeit, und vieles mehr .

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 26. Okt 2005, 10:33

Asmorade und du hast nem Mod die Schuld gegeben das du deine Antwort
nicht bekommen hast... Einem Mod der einfach nur das tut was die User
immer gewollt haben bevor es Danol als Mod gab: Doppel Threads und
unsinnige Beiträge closen oder löschen.
Bevor danol mod war haben alle danach geschrien.
Kurz nachdem er mod war wurde er fertig gemacht und angeschnauzt weil er
eben genau das getan hat.
So oft wie das schon bemängelt wurde, was du in deinem Thread geschrieben
hast, genauso oft hat Sotrax nie etwas dazu gesagt...
Vielleicht sollte man sich mal Fragen warum Sotrax diese Sachen unbeantwortet
lässt im Forum und nur auf die PNs reagiert? Ich mein, ist doch nicht Danols
schuld das eben diese Fragen so oft aufkamen und nie ne antwort kam und
eben nur Threads dazu eröffnet wurden...
Bin der Meinung das zu schließen war ganz und gar in Ordnung. Bin ich immernoch.
Das ICH dir die Antwort nicht geben konnte ist was anderes als das was ich
hier tue: Nämlich deine Anschuldigungen Danol gegenüber zu wiederlegen.
Es kann nicht sein das bei jeder kleinigkeit immer wieder nur auf ihn zurück
gegriffen wird.
Vor allem da immer alle gefordert haben das härter durchgegriffen wird.

Syrah

Gesperrt