Für mich stehen Skinheads immer für Extreme, da ist mir im Endeffekt egal ob links oder rechtsextrem, weil man niemals so weit ins Extreme gehen sollte, dass man sich selbst egal vom Äußeren oder sonstigen Faktoren einem Meinungsbild anpasst. Daher bin ich auch genau so gegen Satanisten oder sonstwas, was sich vom Äußeren einer Idiologie anpassen muss.
Natürlich sind nicht alle Skinheads rechts und am Anfang wurde dieses Erscheinungsbild wohl auch von der linken Seite gebildet, doch kann man wohl sagen, dass Heutzutage die meisten "Skinheads" rechtsextrem sind.
Genau so ist es doch auch mit dem OI , die Leute die Doitschland brüllen waren meist die linken Skinheads und sind jetzt eher eine Erscheinung der Rechtsextremen. Und genau aus diesem Grund, dass es momentan eher von den Rechten überlagert ist, kann ich nicht verstehen, dass man als Linksextremer oder Neutraler weiterhin in diesem Outfit rumläuft.
Und zum Lonsdale tragen... Klar ist nicht jeder Lonsdale-Träger ein Rechtsextremer und die Seite versucht da auch schon was klarzustellen. Fakt ist aber, dass Lonsdale genau so zu dem Rechtsextremen Outfit gehört. Man kann auch keine Pullover mit dicken HH oder 88 am Pullover tragen und sagen "Also eigentlich hat es nix damit zu tun, sondern sind nur Ziffern...". Lonsdale ist als Marke für Rechtsextreme eben so Interessant, WEIL NSDA dort steht, wenn man ne Jacke drüber trägt. Und wenn man schon nicht Rechts ist, sollte man nicht "rumlaufen wie einer".
Will dir damit nicht sagen, dass ich denke, dass du Rechtsextrem bist. Aber wenn man schon von seiner Meinung so in einen gesellschaftlichen Wahn gezogen wird und sein Äusseres dem Anpasst, mit Skinhead und mit Lonsdale Pullovern rumläuft, dann muss man in irgendeine Weise ins Extreme gegangen sein und das Outfit was du trägst, wird halt meistens bei Rechtsextremen gesehen, woher der Gedanke bzw die Meinung , dass du solch einer wärst, wohl nicht ganz falsch gesehen ist.
edit: Ach ja, zu dieser Erklärung über Lonsdale ^^
Allerdings mit dem stets präsenten Makel, dass die Buchstaben ”NSDA”œ (offen getragen unter einer rüden Bomberjacke) Assoziationen an die NSDAP wecken. Das ”P”œ muss man sich halt einfach nur dazudenken.
Öhm ?? Wieso sollte man das P dazudenken ? NSDAP heisst Nationsalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei. Damit würde NSDA logischerweise Nationalsozialistische(r) Deutsche(r) Arbeiter heissen, also das P muss man sich nicht dazudenken, weil es sowieso über wäre