Imonien - Die Schneelandschaft

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

wie findet ihr die karte ...die ränder nicht miteinbezogen.

gut
8
13%
schlecht
53
87%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

WaveMoon
Kriechlapf

Imonien - Die Schneelandschaft

Beitrag von WaveMoon » 18. Nov 2005, 17:31

SO MEINE ERSTE KARTE !!!sry aber den rand kann ich net machn da ich net das geld für nen adobe photoshop habe aber hier erstmal meine karte.

Bild

wenn jemand ränder amchen kann kann ich ihm die bilder gerne schicken dann update ich die karte nomma.....

so mal sehen was ihr dazu sagt

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 18. Nov 2005, 17:45

Leider ist die Karte sehr wirr und die Farben sind sehr unterschiedlich ohne Übergänge.
Ist alles sehr zusammengestückelt. Also mir gefällts erstmal nicht besonders gut.

WaveMoon
Kriechlapf

Beitrag von WaveMoon » 18. Nov 2005, 18:34

das ist meine erste karte -.-

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 18. Nov 2005, 18:38

WaveMoon hat geschrieben:das ist meine erste karte -.-
wenn du eine map hierrein postest musst du mit negativer kritik rechnen erste karte hin oder her ;)

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 18. Nov 2005, 18:57

kann es ein wavemoon das du in letzter zeit gefallen daran gefunden hast das forum mit müll voll zu spammen? -.- ich hab in allen beiträgen die ich von dir in den letzten paar tagen gelsen hab nur schwachsinn entnommen und mal erlich du hättest die karte garnicht posten brauchen es war so klar das die nie reinkommen wird... es sei den sortax wird alkoholiker und kann sich dei karte wegen zu hohem konsum nicht richtig angucken x)
Bild
Bild

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 18. Nov 2005, 19:40

hmm auch wenn es deine erste karte is hmm die bilder passenned so ganz zu sammen

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 18. Nov 2005, 19:56

vielleicht wäre sie mit mehr bilder besser da sind mind 3 bilder 3x verwendet...
also echt... ich wieß deine erste karte aber durch fehler lernt man doch bekanntlich ;)
achaj das mit den rundungen kann dir soweit ich weiß duke of soest bzw shadowwalker machen falls er das immernoch macht ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 18. Nov 2005, 20:10

WaveMoon schick mal mir die 10 Bilder wenn ich mich nicht verzählt habe, mal sehn was sich daraus machen läst. Wenn du die Ränder brauchst kein Problem.
BildBild

WaveMoon
Kriechlapf

Beitrag von WaveMoon » 18. Nov 2005, 20:16

nerzhul schick mir mal deine emailadrresse

achja und sir krümmel das sind auch meistens nur ideen die im user ideen forum stehen also ist das net tragisch und ich fände meine ideen garnet so schlecht also das mit den stäben der feuerbällen zum beispiel wäre doch besser wenn man die anwendungen in der maha sieht ...hhuh..... :wink:

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 18. Nov 2005, 20:26

Meine E-mail habe ich dir per pn geschickt
BildBild

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 19. Nov 2005, 08:24

uhi nazhul will was retten wobei ich sagen muss das mir die einzel bilder gefallen naja rand uns so is klar aber trozdem für dei erste karte sind es immerhin schon schöne bilder dazu is alles n bissl viereckige verstreu mal n paar sachen mehr aber trozdem schön^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

WaveMoon
Kriechlapf

Beitrag von WaveMoon » 19. Nov 2005, 09:40

danke heide :D naja ich bin noch dabei bilder ohne himmel zu erstellen dann sieht es gewiss nicht mehr so durcheinander aus und auchja ich weiss net wie man beim karteneditor ne größere karte machen kann :cry: :mrgreen:
mfg wavemoon

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 19. Nov 2005, 09:43

Die Karte erinnert mich an Memory... ;) Nein, noch besser. An das Anfang eines Zauberpuzzles! Alles Wirr und man muss es selbst in die richtige Reihenfolge bringen!^^

Nein... Also... Die Map ist doch ehrlich gesagt, ein Witz oder?
Man braucht kein Photoshop um die Ränder zu machen, z.b. Gany hat mal eine Seite gepostet wo man die Ränder wohl auch so hinkriegt. Ansonsten stehen genug Leute im Forum, die die Ränder für einen Machen.

Dann zum Vorschlag deiner Map:

Nix - Kein Name des Landes , Keine Beschreibung von besonderen Felder, besonderen Npcs, keine Geschichte. Du hast eine offene Map gemacht, die weder Anfang noch Ende hat, aber du hast nicht geschrieben, wo sie dran grenzen soll. Vermutlich an Latenia, aber wo passt deine Map denn an latenia dran??

Dann zu der Karte an sich. Es sind 19 wild zusammengewürfelte Bilder, die weder Logik noch Verstand ergeben. Ich meine, es gibt weder Übergänge zwischen den einzelnen Bildern, noch kann man verstehen was auf den Bilder zu sehen sein soll. Z.b auf einem Bild scheint ein weit entferntes Haus zu sein, mit einem Weg und einem Teil vom Zaun, was soll das bedeuten?? Dann ist ein Hellblaues Bild umrandet von Weissen Bildern, ohne Übergange ;)

Zu dem hast du viele Bilder doppelt oder gar dreifach oder noch öfter benutzt, da es nur 19 Felder sind, fällt es stark auf, dass ein Feld 4 mal auftacuht, ein anderes hingegen einmalig ist.

Dadurch dass die Bilder keiner Ränder haben wirken die Übergange noch mieser, obwohl es eigentlich eh schon keine gibt. Ein kleiner Tip am Rande: Nimm ein großes Bild, spalte es in 2 kleine und leg sie nebeneinander, dann gibt es einen guten Übergang ;)

Also wie gesagt, die Karte erinnert mich eher an Memory als an Freewar und sogar für Memory wäre das wohl bescheiden :P

Wie Sir Kürmmel schon gesagt hat, so eine Karte musst du gar nicht posten, da Sotrax sie eh nicht einbinden würde, nicht mal wenn..^^

Newlink
Kriechlapf

Beitrag von Newlink » 19. Nov 2005, 11:11

Au weia...sry aber das....autsch....
die farben passen nicht zueinander.
wo ist das gebiet überhaupt.
der rand fehlt.....
und das ist irgendwie sehr klein...
Ich spiele in W1 unter den
Nick Newlink!
Bin dort M/A.

WaveMoon
Kriechlapf

Beitrag von WaveMoon » 19. Nov 2005, 11:54

newlink ich hab doch gesagt dass ich gerne wissen würde wie man mit dem editor größere karten machen kann und achja meatus danke für den tip werd ich gleich bei meiner nächsten karte ausprobieren mit den bilder spalten mal sehn was daruas wird diesesmal mit rand und bessere übergänge...

blos müsste ich nopch zuwissen kriegen wie man größere karten machen kann... :wink:
mfg wavemoon

Gesperrt