Goridh hat geschrieben:naja ich finde es nur komisch das man bis jetzt immer prima so ausgekommen ist. wieso sollte das auch weiterhin nicht so sein.
Jep, warum sollte man etwas, das gut ist, wie es ist, verbessern wollen? Könnte ja Fortschritt bedeuten

Und zudem wurde es ja deswegen vorgeschlagen - weil jeder genauso denkt und findet, es ist gut, wie es ist
1) aufwand viel zu groß
Stimmt, es ist sicher heftig, ein Dungeonfeld zu proggen, wo nur eine Rasse hineinkann *zustimm*
2) müssen ja dann für jede Rasse Zimmer gemacht werden.
Ähm ... ja, es gibt auch andere Sachen, die für jede Rasse gemacht wurden, wo ist das Problem?
3) da wir auch Rassen haben die weniger stark besetzt sind als die zauberer serum-geister und dunklen magier oder auch kämpfer und taruner wäre es reine zeitverschwendung und platzverschwendung
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendeine Rasse so stark unterbesetzt wäre, dass durch 2 Briefe jeweils alle aktiven Angehörigen informiert wären ... (Ok ... Onlos ... aber die zählen nicht wirklich

)
Von daher, aufwandsmäßig ist es sicher kein Problem - und nur weil man selbst findet, dass etwas gut läuft, heißt das weder, dass es das tut, noch dass es nicht trotzdem verbessert werden könnte
Allerdings muss ich deinem Argument aus dem Schreichat-Thread zustimmen - es würde kaum wer nutzen, höchstens zB um sich vor jemand zu verkriechen, oder um mit jemand allein zu sein. Die Schreichatsplittung gefällt mir daher besser, denn die Leute sind viel zu faul und verbohrt, um so etwas zu nutzen ...
Die Grundidee gefällt mir jedoch ausgesprochen gut, man müsste nur eben mehr tun, damit es genutzt wird. Es ist etwas passives, um die Rassen näher zusammenzubringen, damit es genützt würde, wären aktive Schritte nötig, ohne die ist die Idee leider zu vergessen.
LG Ahui