Hinterzimmer in den Rassenshops?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Rassenshops mit Hinterzimmern?

Umfrage endete am 15. Dez 2005, 20:47

Rein damit^^
21
70%
Total unnötig
5
17%
mir doch wurscht
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Charisma
Feuerwolf

Hinterzimmer in den Rassenshops?

Beitrag von Charisma » 1. Dez 2005, 20:47

Seid gegrüßt,

ich hätte da eine Idee und würder gerne ein paar statements dazu hören...

wie fändet ihr es, wenn es in den speziellen rassen-shops auch hinterzimmer gäbe, kleine 1-feld-dungeons, in die nur die jeweilige rasse eintritt erlangt?

der hintergedanke hierbei wäre, dass sich die einzelnen rassen treffen könnten (z.b. bei einer art stammtisch) um rassenspezifische angelegenheiten zu diskutieren oder einfach nur für ein gemütliches beisammensein bei wein, weib und gesang *gg*

also... stimmt mal fleißig ab und scheut euch nicht auch kommentare dazu abzulassen ;)

es grüßt euch
Lenya Adanedhel

PS: ich bin zu faul für großbuchstaben^^
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^

Madeleine
Feuerwolf

Beitrag von Madeleine » 1. Dez 2005, 20:56

Das fände ich schön, denn es ließe sich auch gut für die Quests verwende.
Die Webergilde könnte sichim Hinterzimmer des Natlashops treffen, die Vereinigung der Zauberer (oder waren es dunkle Magier? :oops: ) im Hinterzimmer des Zauberer/Magiershops.
Also echt praktisch, zumindestens für Rp! :D

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 1. Dez 2005, 22:38

finde es unnötig...

es gibt genügend dungeons und nur für RP? wäre ein bisschen unfair den andren welten gegenüber :)

Grüne Walküre
Kaklatron

Beitrag von Grüne Walküre » 2. Dez 2005, 01:51

Dazu fällt mir nur ein: Wann wird das Gasthaus eröffnet? :roll:

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sandschaf » 2. Dez 2005, 12:32

Leit_Wolf hat geschrieben:finde es unnötig...

es gibt genügend dungeons und nur für RP? wäre ein bisschen unfair den andren welten gegenüber :)
in den anderen welten werden die rassen auch nicht so getrennt wie in RP ;)
in RP is des nunmal so das ein Magier nen zauberer nich mag oder ein Taruner nen Onlo nich abkann^^

fände die idee schon ganz nett^^
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 2. Dez 2005, 15:29

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, gab es auch mal für Ganz-Freewar als Useridee, aber sich rassenintern zu treffen wäre wirklich gut, vorallem so, dass die anderen Rassen nicht umbedingt mitbekommen, wer sich wie trifft.
Ich fände das Hinterzimmer auf den Heimfeldern noch etwas praktischer, wäre mir aber an sich egal, Hauptsache die Idee wird umgesetzt.

(und wäre ganz nützlich für etwas, was ich demnächst plane)

Avalia.

Charisma
Feuerwolf

Beitrag von Charisma » 3. Dez 2005, 12:59

eigentlich hatte ich die idee ja auch hauptsächlich für rp gedacht, aber für die anderen welten wäre es durchaus auch sinnvoll, denn so können sich mehrere leute einfach mal ungestört unterhalten...

sagen wir wie es ist: freewar ist sehr gebunden an den chat und sollte daher auch die möglichkeit für einen privaten raum bieten, indem sich mehrere leute ungestört unterhalten können... das mit den rassen ist wie gesagt vor allem aus rp entstanden... vielleicht könnte man es ja aber auch so umsetzen (für die anderen welten praktisch) dass es eine arte abschließbare räume gibt, denn in den anderen welten wollen sich bestimmt auch mal leute unterschiedlicher rassen treffen um ein bisschen privater zu reden...für rp vllt auch sinnvoll, denn es kann ja auch mal ein treffen unterschiedlicher rassen aber gleicher gesinnung (bündnis/zusammenkunft) geben... weiß allerdings nicht wie das so technisch umsetzbar ist...

für rp wäre es hilfreich, wenn diese räume schon irgendwie auf die rassen gemünzt wären (vllt abschließbare räume an den heimatplätzen oder den rassenshops)

stimmt mal weiter fleißig ab und kommentiert ;o) ...kann nur hilfreich sein ^^
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beitrag von A-Hörnchen » 3. Dez 2005, 15:17

von mir ein klares nein ... 1) gibt es das Nomadenzelt in dem man soweit ich sehe ( es steht sehr oft leer ) ganz nugestört reden kann

2) wüßte ich nicht wieso Sotrax das flüstern eingebaut hat .... ich denke mal damit man auch mal ungestört reden kann ohne das andere etwas mitbekommen.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 3. Dez 2005, 18:19

A-Hörnchen hat geschrieben:
2) wüßte ich nicht wieso Sotrax das flüstern eingebaut hat .... ich denke mal damit man auch mal ungestört reden kann ohne das andere etwas mitbekommen.
flüstern können nur zwei personen.. lenya redet aber von mehreren, bin mittlerweile auch dafür

wegen dem was avalia plant

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beitrag von A-Hörnchen » 3. Dez 2005, 22:16

gut recht hast mit dem flüstern ;) aber denkst du nicht das es so schon orte genug gibt an denen man ungestört reden kann ?

1) das Haus in Narubia steht eigentlich zu 90% immer leer

2) der hohle Baum ... dort ist auch so gut wie niemand drinne ;)

es gibt schon orte satt.

Amano
Feuerwolf

Beitrag von Amano » 7. Dez 2005, 09:40

a-hörnchen...hier geht es auch darum, das zb rassenquest gemacht werden können, ohne das sich irgendwer dann mit dazustellt,der nicht erwünscht ist.
argumente wie das und das is zu 90% leer sind der absolute schwachsinn, weil man einen dort ziemlich schnell aufstöbern kann.
du solltest dir schon bessere argumente einfallen lassen, weil die bisher gebrachten sind fürn hohlen zahn.
Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 8. Dez 2005, 16:22

Ich habe gerade weiter oben "Gasthaus" gelesen. Im Gasthaus wären Hinterzimmer IMHO besser platziert. Vielleicht auch noch zwei Versammlungssäle für Bündnis und Zusammenkunft und natürlich Clan-Separees, die ein Clan sich für teuer Gold (100.000 Gold) kaufen kann.

Das fände ich goil. Damit würde sich dann auch irgendwie meine User-Idee zu Clangebieten erübrigen.

Traenengestalt
Feuerwolf

Beitrag von Traenengestalt » 25. Jan 2006, 22:44

Ich finde, daß das eine ganz hervorragende Idee ist.

RP ist Rassentechnisch sehr getrennt und sollte auch so behandelt werden,..

Und zu vorteilen zu anderen Welten,...

RP ist auch deshalb etwqas besonderes, weil man dafuer zahlt,.. ( natuerlich gerne, als nicht, daß ich da nicht gerne zu bereit bin) Nunja,... Und da sind solche Aenderungen Neuerungen und Extras schon irgendwie,... angebracht bzw es waere schoen, wenn sich die RP-Welt noch mehr von den anderen Welten abhebt.

Zum Fluestern... Wie schon gesagt, fluestern koennen nur zwei.

Und zu den "Orten" wo man sich treffen koennte... ALLE Orte in den Welten sind von allen Spielern zugaenglich,.... Grade in RP ist die Konkurrenz vorhanden und gerade deswegen wuerde man nur unnuetze Stoerenfriede haben. Womoegliche Spione etc,...

Also Daumen hoch fuer Lenya!

Eine klasse Idee!!

Grueße
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.

Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.

Goridh
Feuerwolf

Beitrag von Goridh » 2. Feb 2006, 10:06

naja ich finde es nur komisch das man bis jetzt immer prima so ausgekommen ist. wieso sollte das auch weiterhin nicht so sein. ich meine wenn leute etwas zu besprechen haben läuft das hier eh zu 90% im schreichat oder über briefe. das Nomadenzelt wird generell nicht genutzt ( und nun brauch keiner sagen von wegen ahh spione usw..... das wäre ne dumme ausrede. )

vor allen dingen wie sollen die rassenzimmer aussehen ? ein zimmer für serums ? ein zimme für dm\s ?

1) aufwand viel zu groß

2) müssen ja dann für jede Rasse Zimmer gemacht werden.

3) da wir auch Rassen haben die weniger stark besetzt sind als die zauberer serum-geister und dunklen magier oder auch kämpfer und taruner wäre es reine zeitverschwendung und platzverschwendung

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Feb 2006, 15:04

Goridh hat geschrieben:naja ich finde es nur komisch das man bis jetzt immer prima so ausgekommen ist. wieso sollte das auch weiterhin nicht so sein.
Jep, warum sollte man etwas, das gut ist, wie es ist, verbessern wollen? Könnte ja Fortschritt bedeuten ;)
Und zudem wurde es ja deswegen vorgeschlagen - weil jeder genauso denkt und findet, es ist gut, wie es ist ;)

1) aufwand viel zu groß
Stimmt, es ist sicher heftig, ein Dungeonfeld zu proggen, wo nur eine Rasse hineinkann *zustimm* ;)
2) müssen ja dann für jede Rasse Zimmer gemacht werden.
Ähm ... ja, es gibt auch andere Sachen, die für jede Rasse gemacht wurden, wo ist das Problem?
3) da wir auch Rassen haben die weniger stark besetzt sind als die zauberer serum-geister und dunklen magier oder auch kämpfer und taruner wäre es reine zeitverschwendung und platzverschwendung
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendeine Rasse so stark unterbesetzt wäre, dass durch 2 Briefe jeweils alle aktiven Angehörigen informiert wären ... (Ok ... Onlos ... aber die zählen nicht wirklich ;))

Von daher, aufwandsmäßig ist es sicher kein Problem - und nur weil man selbst findet, dass etwas gut läuft, heißt das weder, dass es das tut, noch dass es nicht trotzdem verbessert werden könnte ;)

Allerdings muss ich deinem Argument aus dem Schreichat-Thread zustimmen - es würde kaum wer nutzen, höchstens zB um sich vor jemand zu verkriechen, oder um mit jemand allein zu sein. Die Schreichatsplittung gefällt mir daher besser, denn die Leute sind viel zu faul und verbohrt, um so etwas zu nutzen ... :roll:

Die Grundidee gefällt mir jedoch ausgesprochen gut, man müsste nur eben mehr tun, damit es genutzt wird. Es ist etwas passives, um die Rassen näher zusammenzubringen, damit es genützt würde, wären aktive Schritte nötig, ohne die ist die Idee leider zu vergessen.

LG Ahui
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten