Beitrag
von Theseus » 11. Jan 2006, 13:35
Ich stelle mir den Namen des Verkäufers ja auch bloß in der Iteminfo vor. Dadurch kann man keine Suchfunktion des Browsers benutzen. Und ich glaube nicht, daß es viele Leute mit Spiegel gibt, die die Möglichkeit des Lagerns von Heilmittel nutzen oder nutzen brauchen, da es ja wohl eher High-XP-ler sind, die sich den Spiegel kaufen. Diese können ihre Heilung mitnehmen.
Und wer macht sich bitte schön den Aufwand und stellt 50 Bier in die Markthalle, um dann stundenlang in Wolka rumzudatteln? Wer stundenlang in Wolka rumjoggt, der braucht auch Herbeirufungen, sonst wird es öde. Und dann stell mal bitte soviele Herbeirufungen noch dazu in die Markthalle, sodaß dein Bier ausreicht. Schonmal hundert oder mehr Items in die Markthalle gestellt? Also ich habe dafür lange gebraucht und will es nicht nochmal machen. Es ist sehr zeitaufwendig und nervig, so viele Items auf einmal in die Markthalle zu stellen.
Das Beispiel mit den Pilzen, was ich hier aufgezeigt habe und welches als Lagern angesehen wurde:
Durch die Änderung des seltsamen Gasthauses ist es bei mir seeehr selten, daß es ein Pilz mal schafft, überhaupt 24h in der Markthalle zu bleiben. Ja, ich sehe die Markthalle zum Teil als Zwischenlager. Aber zum größten Teil als Geldquelle in Sachen Verkaufen von Waren. Warum soll derjenige, der eine hohe Marktwirtschaft hat, diese so nicht nutzen?
Mir ist es zum Beispiel heute passiert, daß ich mit 12 Eisstacheln losgerannt bin. Hatte mich aber verzählt und nur 11 Lopaks mitgenommen. Da waren doch glatt noch zwei in der Markthalle. Nun habe ich überlegt, welches meins ist, bzw. ob ich überhaupt noch eine Lopaknuss in der Markthalle habe. Habe mich natürlich für die falsche entschieden. Die andere war meine. Weiterhin verkaufe ich Schreizauber in der Markthalle. An einem teuren Tag gehen mir die Schreie aus. Ich möchte mir also einen Schreizauber aus der MH besorgen, am besten genau meinen. Dummerweise, gibt es nicht nur mich, der diese glorreiche Idee hat. Muß ich mir denn immer einen Zauber zu einem Preis in die MH legen, den kein anderer einstellen kann, weil er zuviele Gebühren bezahlt? Ich denke nicht. Ich sehe nicht diese Riesenvorteile, wie Sotrax. Der Kauf von Waren durch den Spiegel ist so umständlich gestaltet (find ich auch ok so) (oder habe nur ich das Empfinden, daß es per Spiegel länger dauert, ehe man sich zum gewünschten Item durchgehangelt hat), daß es sich nicht lohnt, massig Waren damit zu kaufen(zu holen). Ich denke, der Name des Verkäufers in der Iteminfo, die kommt bevor man kauft, impliziert nicht, daß jemand massig Waren lagert. Denn dazu lohnt sich der Spiegel ganz und gar nicht.
EDIT:
Ergänzung: Ich glaube, ich gehöre zu denen, die die Markthalle mit am häufigsten nutzen in Welt 4 auch aufgrund meiner Marktwirtschaft auf Stufe 29. Zur Zeit habe ich von mir Items in der Markthalle:
83 Items zum Kochen
84 Items zum Verkauf
Und das Verhältnis ist noch human. Normal habe ich nicht soviel zum Kochen in der Markthalle. Und wenn schon. Die Hauptnutzung entspricht dem des Zwischenlagerns, um die Schließfachkosten zu sparen. Und nicht dem Zwischenlagern, wie allgemein befürchtet, um mit dem Spiegel das herauszuholen. Wer von den Spiegelbesitzern lernt denn bitte schön wegen schnöder Heilung oder ähnlichem billigen Zeug Marktwirtschaft auf Stufe 15, um überhaupt etwas kostenlos einzustellen? Um etwas in der Markthalle massenweise zwischenzulagern und dann massenweise mit dem Spiegel rauszuholen an der Kochstelle, reicht doch schon längst die Zeit nicht mehr, die man hat, um Sachen zu kochen.