Iteminfo im Spiegel der Markthalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Aslan Leu
Feuerwolf
Iteminfo im Spiegel der Markthalle

Beitrag von Aslan Leu » 16. Dez 2005, 00:32

Jeder der einen Spiegel der Markthalle hat, kennt das:

Man kauft sich ein magisches Item über den Spiegel und muss Angst haben, dass sich dieses Item nicht nach 10 Minuten auflöst. Gewissheit hat man erst nach dem Kauf. Man sollte auch über den Spiegel der Markthalle eine Iteminfo abrufen können.

Wie seht ihr das?

:edit:

Korrigiere: Die Itemhaltbarkeit ist doch aufgeführt. Wurde mir in meinem Template nicht angezeigt... Templatewechsel und nun gehts :wink:

Aber der Verkäufer würde mich auch interessieren :wink:
Zuletzt geändert von Aslan Leu am 16. Dez 2005, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Dez 2005, 00:43

Flasche Taunektarbier
Eine Flasche, abgefüllt mit frischem Taunektarbier. Der goldgelbe Saft perlt sich auf erfrischende Art und Weise in der Flasche und würde gerne von dir getrunken werden. Taunektarbier regeneriert bis zu 30 Lebenspunkte, allerdings verliert man 2 Erfahrungspunkte. Das Bier verdirbt schnell und ist höchstens eine Woche lang geniessbar.
(Zauber, Stufe: 1)
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 7 Tagen auflöst

Item für 50 Goldmünzen kaufen

Zurück

also man siehts doch ;)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 11. Jan 2006, 11:55

Also ich greife hier gleich mal den Thread auf, um nochmals auf den Verkäufernamen hinzuweisen. Ich denke schon, daß dies eine sehr wichtige Info ist, die man nicht unterschlagen sollte.

Wakrudpilz
Ein kleiner Wakrudpilz, der etwas rötlich schimmert. Diese Pilze wachsen fast nur in Urwäldern und sind recht selten zu finden.

Item für 324 Goldmünzen kaufen
An der Kochstelle möchte ich schon gerne wissen, daß dies mein Pilz ist, den ich mir aus der Markthalle hole und nicht der Pilz von jemandem, der weiß, daß ich eigentlich nicht sehe, von wem ich das kaufe.

Gruß Thes

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 11. Jan 2006, 12:00

das ist auch eine markthalle und keine lagerhalle, also schlechter grund um das einzuführn

bin aber generall trotzdem dafür die namen anzuzeigen..
mich interessiert immer wer seine ölfässer 20g überdem aktuellen kaufpreis in die MH stellt und sie garantiert nicht losbekommt *G*

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 11. Jan 2006, 12:03

gerade weil man mit dem spiegel die maha leicht als zwischen lager missbrauchen kann, sollte der name weiterhin nicht genannt werden, selbst so ist dass leicht möglich, wenn man nur entsprechend die preise setzt

also ---> dagegen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2006, 12:24

Der Grund weswegen der Name nicht genannt wird, ist übrigens genau der, dass ich nicht will, dass jemand die Maha nur als Privatlager einsetzt. Man muss also damit rechnen dann auch mal was von jemand anderem zu kaufen :)

Wem der Verkäufer wichtig ist muss also nach wie vor zur Markhalle laufen.
---
Sotrax

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 11. Jan 2006, 12:41

Also wer einmal auf die glorreiche Idee gekommen ist, ein Privatlager aus der Markthalle zu machen, der wird das auch ganz schnell am nächsten Tag wieder verworfen haben. Denn genauso lange wie man braucht die Items in die Markthalle zu stellen, genauso lange kann man 24h später nicht mehr spielen, weil man ständig die Briefe der Markthalle wegklicken muß und nix weiter machen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht und werde nicht noch einmal mein Schließfach in die Markthalle verlagern.

Ein weiterer Punkt ist doch der:
Wenn man massig Waren in der Markthalle lagert und diese mit dem Spiegel holen will, dauert dies sehr (sehr) lange. Ich bin überzeugt, daß für Massenabholung immer noch ein Stab des Handels zur Markthalle besser ist. Weswegen ich deine Meinung nicht ganz teile.
EDIT:
Ergänzung 1: Die Geschwindigkeit beim Herausnehmen ergibt sich aus den Klicks, die man machen muß. Der Spiegel reagiert irgendwie auch langsamer als die Martkhalle an sich.
Ergänzung 2: Ein Einstellen von hunderten Items kann Stunden dauern, weswegen ich nicht glaube, daß dies einer machen wird.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 11. Jan 2006, 13:07

theseus, es reciht wenn man 50 biere bei sehr hoher mahastufe einstellt und zwar zu nem preis von 100 gm, dabei nebenbei 100 gm und den spiegel mitnimmt und sich dann sein zeug zuschicken lässt

der aufwand ist geringer als beim clanschließfach und die maha ist unbeschränkt groß

stände jetzt der name dabei könne man mit der suchfunktion die eigenen biere raussuchen, sogeht man das risiko ein das jemand anders ein item zu diesem preis eingestellt hat und das gold einsackt was man aonsonsten direkt zurück ins inventar bekommen hätte

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 11. Jan 2006, 13:35

Ich stelle mir den Namen des Verkäufers ja auch bloß in der Iteminfo vor. Dadurch kann man keine Suchfunktion des Browsers benutzen. Und ich glaube nicht, daß es viele Leute mit Spiegel gibt, die die Möglichkeit des Lagerns von Heilmittel nutzen oder nutzen brauchen, da es ja wohl eher High-XP-ler sind, die sich den Spiegel kaufen. Diese können ihre Heilung mitnehmen.

Und wer macht sich bitte schön den Aufwand und stellt 50 Bier in die Markthalle, um dann stundenlang in Wolka rumzudatteln? Wer stundenlang in Wolka rumjoggt, der braucht auch Herbeirufungen, sonst wird es öde. Und dann stell mal bitte soviele Herbeirufungen noch dazu in die Markthalle, sodaß dein Bier ausreicht. Schonmal hundert oder mehr Items in die Markthalle gestellt? Also ich habe dafür lange gebraucht und will es nicht nochmal machen. Es ist sehr zeitaufwendig und nervig, so viele Items auf einmal in die Markthalle zu stellen.

Das Beispiel mit den Pilzen, was ich hier aufgezeigt habe und welches als Lagern angesehen wurde:
Durch die Änderung des seltsamen Gasthauses ist es bei mir seeehr selten, daß es ein Pilz mal schafft, überhaupt 24h in der Markthalle zu bleiben. Ja, ich sehe die Markthalle zum Teil als Zwischenlager. Aber zum größten Teil als Geldquelle in Sachen Verkaufen von Waren. Warum soll derjenige, der eine hohe Marktwirtschaft hat, diese so nicht nutzen?

Mir ist es zum Beispiel heute passiert, daß ich mit 12 Eisstacheln losgerannt bin. Hatte mich aber verzählt und nur 11 Lopaks mitgenommen. Da waren doch glatt noch zwei in der Markthalle. Nun habe ich überlegt, welches meins ist, bzw. ob ich überhaupt noch eine Lopaknuss in der Markthalle habe. Habe mich natürlich für die falsche entschieden. Die andere war meine. Weiterhin verkaufe ich Schreizauber in der Markthalle. An einem teuren Tag gehen mir die Schreie aus. Ich möchte mir also einen Schreizauber aus der MH besorgen, am besten genau meinen. Dummerweise, gibt es nicht nur mich, der diese glorreiche Idee hat. Muß ich mir denn immer einen Zauber zu einem Preis in die MH legen, den kein anderer einstellen kann, weil er zuviele Gebühren bezahlt? Ich denke nicht. Ich sehe nicht diese Riesenvorteile, wie Sotrax. Der Kauf von Waren durch den Spiegel ist so umständlich gestaltet (find ich auch ok so) (oder habe nur ich das Empfinden, daß es per Spiegel länger dauert, ehe man sich zum gewünschten Item durchgehangelt hat), daß es sich nicht lohnt, massig Waren damit zu kaufen(zu holen). Ich denke, der Name des Verkäufers in der Iteminfo, die kommt bevor man kauft, impliziert nicht, daß jemand massig Waren lagert. Denn dazu lohnt sich der Spiegel ganz und gar nicht.

EDIT:
Ergänzung: Ich glaube, ich gehöre zu denen, die die Markthalle mit am häufigsten nutzen in Welt 4 auch aufgrund meiner Marktwirtschaft auf Stufe 29. Zur Zeit habe ich von mir Items in der Markthalle:
83 Items zum Kochen
84 Items zum Verkauf

Und das Verhältnis ist noch human. Normal habe ich nicht soviel zum Kochen in der Markthalle. Und wenn schon. Die Hauptnutzung entspricht dem des Zwischenlagerns, um die Schließfachkosten zu sparen. Und nicht dem Zwischenlagern, wie allgemein befürchtet, um mit dem Spiegel das herauszuholen. Wer von den Spiegelbesitzern lernt denn bitte schön wegen schnöder Heilung oder ähnlichem billigen Zeug Marktwirtschaft auf Stufe 15, um überhaupt etwas kostenlos einzustellen? Um etwas in der Markthalle massenweise zwischenzulagern und dann massenweise mit dem Spiegel rauszuholen an der Kochstelle, reicht doch schon längst die Zeit nicht mehr, die man hat, um Sachen zu kochen.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Jan 2006, 17:53

Ich muss Thes recht geben, obwohl er manchmal die Maha in w4 wirklich "zuspammt". :wink:

Aber grade die Tatsache das man den Namen nicht sehen kann führt dazu das Leute die entsprechende Marktwirtschaft haben ihre Sachen dann völlig überteuert reinstellen und somit zu dem "Spam".

Aber ich glaube die ganze Diskussion verlagert sich in die falsche Richtung. Was ist mit dem Argument das schon mehrfach im Ankündigungstread genannt wurde, dass man wissen möchte von wem man etwas kauft (beispielsweise bei gepressten Zk)?

Also was ich meine: es wird hier zuviel über "sehen können welche die eigenen items sind" diskutiert und dabei vernachlässigt, dass das die Ausnahme ist, und wie Thes schon sagte, es selbst dann bleiben würde wenn man den Namen sehen könnte (umständliches Einstellen /Kaufen).

In der absoluten Mehrheit der Fällen stimmt der Käufer nicht mit dem Verkäufers überein. Wenn ich eine gepresste Zk oder einen Clan-Hinzauber kaufen will, zahl ich auch gerne 5gm mehr, wenn es sich um die Ware eines Freundes handelt.
Sotrax hat geschrieben: Das Item ist teuer, aber bedenkt, dass ihr damit immer die komplette Markthalle in der Hosentasche dabei habt, egal wo ihr seid.
Diese Beschränkung vermindert den Wert des Spiegels, der ja eigentlich ein "luxus-Item" sein sollte und wiederspricht faktisch der Ankündigung von Sotrax: man hat eben nur eine "eingeschränkte Markthalle" in der Hosentasche.

Zusammendfassend --> Dafür

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 5. Sep 2006, 12:19

Ich hole mal diesen Thread wieder nach oben. Durch die letzte Änderung, des Mehrfachverkaufes von Items in der Markthalle, wird es doch wohl nun auch wurscht sein, wenn der Name des Verkäufers im Spiegel angezeigt wird.
Sotrax hat geschrieben:Der Grund weswegen der Name nicht genannt wird, ist übrigens genau der, dass ich nicht will, dass jemand die Maha nur als Privatlager einsetzt. Man muss also damit rechnen dann auch mal was von jemand anderem zu kaufen :)

Wem der Verkäufer wichtig ist muss also nach wie vor zur Markhalle laufen.
Eine Anzeige des Verkäufers im Spiegel wird das Einlagern nun wohl auch nicht noch mehr begünstigen. Markthalle wird ja derzeit eh schon zugemüllt, von sogenannten Händlern, die massiv Zauber in Shops kaufen und anderen zur Verfügung stellen, Köche, die ihr Zeug in der Markthalle zum Einlagern ins Schließfach aufbewahren und so weiter

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 5. Sep 2006, 13:11

Theseus hat geschrieben:Also ich greife hier gleich mal den Thread auf, um nochmals auf den Verkäufernamen hinzuweisen. Ich denke schon, daß dies eine sehr wichtige Info ist, die man nicht unterschlagen sollte.

Wakrudpilz
Ein kleiner Wakrudpilz, der etwas rötlich schimmert. Diese Pilze wachsen fast nur in Urwäldern und sind recht selten zu finden.

Item für 324 Goldmünzen kaufen
An der Kochstelle möchte ich schon gerne wissen, daß dies mein Pilz ist, den ich mir aus der Markthalle hole und nicht der Pilz von jemandem, der weiß, daß ich eigentlich nicht sehe, von wem ich das kaufe.

Gruß Thes

Und genau aus diesem Grund. Die Markthalle ist zum Handeln da und nicht zum Lagern!!!
................Never Surrender...............

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 5. Sep 2006, 13:35

Gerade die Mehrfachverkaufsmöglichkeit in der Maha hat sie als Lager attraktiver gemacht, weil das Lagern in der Maha jetzt einfacher geworden ist. Die Namen hinter den Items würden das umso mehr begünstigen - und der Spiegel soll kein vollständiger Ersatz für das direkte stehen an der Maha sein, deshalb kann man auch nicht mit dem Spiegel verkaufen.

Oder anders gefragt: Wenn es keinen Unterschied macht, ob im Spiegel der Name hinter dem Item steht, warum soll es dann geändert werden? ;)

Dagegen! Es würde das Auslagern in der Markthalle zu sehr fördern. Wer die Maha dafür mißbrauchen will muss mit dem kleinen Risiko leben, das Zeug von anderen einzukaufen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt