[Welt 3] Profilbau Wettbewerb

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.

Welches ist das beste Profil 2006?

Umfrage endete am 15. Feb 2006, 16:19

Profil 1
15
10%
Profil 2
15
10%
Profil 3
47
32%
Profil 4
45
31%
Profil 5
25
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

[Welt 3] Profilbau Wettbewerb

Beitrag von Teodin » 26. Dez 2005, 14:00

Nun nach der Siegerehrung, die man doch als gelungen bezeichnen darf, kann ich nun die Platzierungen offiziell auch hier präsentieren:

1. Dragonheart
2. Byrial
3. terrorhasi
4. Lord Lórien und Saphira Thora

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Alle die teilgenommen haben, können sich folgende Urkunde in ihr Profil heften:

Bild

Code: Alles auswählen

 [url=http://forum.freewar.de/viewtopic.php?t=11702][img]http://www.derlars.mf-bergkamen.de/teilnehmer_aw.jpg[/img][/url] 
Und um allen, die nicht an der Siegerehrung teilnehmen konnten noch ein Stück davon mit zu geben, hier der Ablauf:

Code: Alles auswählen

 Hiermit eröffne ich die Siegerehrung zum Profilbauwettbewerb 2006 in Welt 3!

Zu aller erst möchte ich alle Teilnehmer, Spender, Gäste und alle anderen Interessierten, die zu diesem Anlass zusammen gekommen sind begrüßen und mich noch einmal herzlichst bei allen bedanken, die zum gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

Die enorme Summe von 61.555 Goldmünzen, die wir im Laufe des Abends an die Gewinner weitergeben werden, hat sicher nicht unwesentlich dazu beigetragen, das sich so dermassen viele Bewerber gemeldet haben. 

So ist es dazu gekommen, das am Ende rund 100 Spieler versuchten mit ihrem Profil die Jury und Foren-User zu überzeugen.

Als dank, diese Heilung:

[[Zauber der Globalen Heilung]]



Aber damit es allen klar wird, das es bei diesem Wettbewerb nicht in erster Linie um Geld geht, möchte ich den eigentlichen Grund den es für mich gab dieses Projekt ins leben zu rufen noch einmal schildern und damit an dessen Zweck errinern.

Leider wissen viele Spieler in unserer Welt nicht, dass man mit seinem Profil allerhand anstellen kann.

Leider wissen viele Spieler in unserer Welt noch nicht einmal wie sie ihr Profil überhaupt bearbeiten können.

Leider werden die teilweise sehr aufwendig gestallteten Profile von angagierten Spielern völlig unterbewertet und nur selten angeschaut.

Darum möchte ich all diese angagierten Spieler belohnen:

[[Globaler Geldregen]]


Dieser Wettbewerb dient dazu mehr Spieler dazu zu bringen ihr Profil zu bearbeiten und liebevoll zu gestallten.

Dies verschönert unsere Welt und lenkt die Aufmerksamkeit der Spieler auf die völlig unterschätzten Profile unserer Mitspielerinen und Mitspieler.

Wie zum Beispiel auf die Profile von Saphira Thora und Lord Lórien.

Diese beiden haben mit exakt gleicher Stimmenanzahl einen 4. Platz errungen. 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

[[jeweils 8,5K übergeben]]

[[Globaler Geldregen]]


Das Niveau der Profile ist nach dem Wettbewerb, wie mir einige Vögelchen gezwitschert haben, wesentlich besser als vorher.

Viele haben nun sogar erstmals die Möglichkeit wahr genommen ihr Profil zu verschönern.

Und auch wenn viele diesmal nicht gewonnen haben, haben sie doch Erfahrungen und Anregungen finden können.

Wie zum Beispiel im Profil von terrorhasi, die einen phenomenalen 3. Platz für sich beanspruchen darf!

Auch dir einen herzlichen Glückwunsch!

[[11.000GM übergeben]]


Und obwohl das Ziel dieses Wettbewerbs erfüllt zu sein scheint, ist es immer noch ein hartes Stück Arbeit, das vor uns liegt.

Denn solange es noch Spieler gibt die ein leeres Profil haben ist unsere Aufgabe noch immer nicht erfüllt.

Geschmack ist natürlich Ansichtssache und bevor ich zu den beiden besten Profilen des heutigen Abends komme, möchte ich noch einmal meinen beiden Helfern danken, die mich so tatkräftig unterstützt haben.

Zum einen ist da Danol, er erwies sich als geeignet, da ich ihm ein sehr kritisches Auge zuspreche, das meine wohl teils zu gutmütigen Bewertungen ausgleichen sollte.

Ausserdem ist er der noble Spender für das Catering, das euch nach der Show hier erwartet.

Dann ist da noch Lady Biene. Für alle denen dieser Name nichts sagt: Sie ist Webmistress, der Freewar-Profilbauhilfe und hat sich natürlich alleine dadurch qualifiziert, dass sie die wohl längste erfahrung mit Profilen hat.

Bei späteren Wettbewerben oder Veranstalltungen wird die Profilbauhilfe auch stärker einbezogen werden, um noch mehr Profilbauneulingen eine gute Grundlage zu liefern.

Ich danke euch beiden hiermit:

[[Globaler Geldregen]]


Kommen wir nun zum Höhepunkt des heutigen Abends.

Am Ende war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei wirklich guten Profilen.

Zum einen das Profil von Byrial, das durch trickreichen Umgang mit dem BB-Code und einer schönen Geschichte bei den Votern den 2. Platz belegen konnte.

Herzlichen Glückwunsch!

[[14.000GM übergeben]]


Ein Profil jedoch kam bei den Votern noch besser an.

Auch wenn es sehr knapp war, konnte DragonHeart mit 2 Stimmen Vorsprung den Sieg einfahren.

Herzlichen Glückwunsch, für das von den Usern zum besten gewählte Profil von Welt 3!

[[20.555GM übergeben]]

[[Goldenes Horn des Teidams hochhalten]]

[[Goldenes Horn des Teidams übergeben]]

[[Globale Heilung]]




[[Aftershow party]]
 
Es ist vollbracht, die Profile sind ausgewertet. Es war nicht sehr leicht und einmal musste das Los entscheiden wer am Finale teilnehmen darf. Bei der Auswertung der Bewertungen fiel mir auf, das die Meinunhgen und Geschmecker ziemlich auseinandergehen, allerdings denke ich das die Jury ihre sache gut gemacht hat.
Zu dieser Gelegenheit möchte ich Lady Biene und Danol danken, das sie diese Aufgabe mit mir zusammen übernommen haben, denn es sieht spassiger aus als es ist, rund 100 Profile durchzusehen :lol:

Hier nun zu den 5 Finalisten, die ich hier in der Anmeldereihenfolge (nicht nach Punkten) aufgetragen habe. Ich bitte alle interessierten User darum, unparteiisch und fair abzustimmen.

1 Profil
2 Profil
3 Profil
4 Profil
5 Profil

Die Siegerehrung wird am 15.02. um 21:00 in Loranien am See des Friedens auf 81 : 117 stattfinden. Jeder Teilnehmer, Bekannte derer und jeder andere ist eingeladen daran Teil zu nehmen. Für Speis und Trank wird gesorgt.

-----------------------------------------------------------------------------------
Da ich momentan zuviel Gold habe und ich finde das man das Niveau der Profile in W3 mal steigern könnte rufe ich hiermit den Welt 3 Profilbauwettbewerb 2006 aus!


Preise:

Es wird ein von mir gesponsortes Preisgeld in der Gesamthöhe von 12.000 Goldmünzen und die gesponsorten Goldmünzen für die 3 besten Profile von Welt 3 geben.

1. Platz: 20.555 Goldmünzen + Goldaward + Überraschungspreis
2. Platz: 14.000 Goldmünzen + Silberaward
3. Platz: 11.000 Goldmünzen + Bronzeward
4. Platz: 8.500 Goldmünzen + Award
5. Platz: 7.000 Goldmünzen + Award
6.-X. Platz: Teilnehmeraward

Vielen Dank an tatkräftige Spender:

Malcoim - 2.500Goldmünzen
Avicularia - 1.000Goldmünzen
Danol - 5.000Goldmünzen
Kaot - 1.000Goldmünzen
kevin3002 - 1.000Goldmünzen
PainTer - 3.000Goldmünzen
Keks - 1.000Goldmünzen
Draconius - 1.000Goldmünzen
Galadriel - 3.000Goldmünzen
Sayuri - 1.000Goldmünzen
Black_Death - 1.500Goldmünzen
Flame - 1.500 Goldmünzen
Olek - 3.000 Goldmünzen
Belsaz - 7.000 Goldmünzen
Boron - 5.000Goldmünzen
Vollhong - 6.555Goldmünzen
Kintaro - 5.000Goldmünzen

Gesamtpreisgeld: 61.055Goldmünzen

(alle Nicknames sind ingame Namen)

Der Ablauf:

Die 1. Phase des Wettbewerbs startet heute, ab jetzt habt ihr Zeit euer Profil auf Vordermann zu bringen und euer Profil in diesem Thread einzusenden. Dazu postet ihr lediglich euren Ingame Namen und sagt kurz warum gerade ihr gewinnen solltet. Phase 1 endet am 31.01.2006, dies ist also der Einsendeschluss für eure Profile.
Phase 2 beginnt am 01.02.06, in dieser Zeit werden dann die besten 5 Profile augewählt. Wer dann am ende das Preisgeld erhalten wird entscheiden die Forenuser. Zu diesem Zweck wird dann eine Umfrage stattfinden, zu der die besten 5 Profile noch einmal präsentiert werden. Diese Umfrage wird vorraussichtliche Anfang bis Mitte Februar starten und am 28.02.06 enden, dies stellt die 3. Phase dar. Die Siegerehrung findet dann am 1. März hier im Forum und Online an einem später noch genannten Ort statt.

Also, einfach Ingame Namen und kurzen Grund hier in einem neuen Forenbeitrag abgeben und ihr seid dabei!

Kriterien für die Bewertung im groben:

Erster Eindruck
Wie wurden Bilder und Text verwendet?
Sind Bilder und Text passend?
Sind Bilder evtl zu groß?
Wie wurden die Möglichkeiten des BBcode ausgenutzt?
Ist das Profil stimmig?
Ist es mit möglichst vielen Styles kompatibel?
Wird es bei verschiedenen auflösungen möglicherweise verzerrt?
Wird das Profil aktuell gehalten?

Für alle die noch neu im Profilbau sind und die Hilfe brauchen, schaut mal hier. Eine PN an mich zu einzelnen BBcodes o.ä. ist auch möglich, jedoch werde ich keine Bewertungen oder Designtipps im Vorraus abgeben!


Für die 2. Phase werden noch Jurymitglieder gesucht, wer sich dafür bewerben möchte schreibe mir bitte eine PN, die Jurymitglieder können auch aus anderen Welten stammen. Bitte postet nicht hier im Forum das ihr an der jury teilnehmen wollt, damit möchte ich missverständnisse vermeiden. Es sei gesagt das Jurymitglieder selbstverständlich nicht Teilnahmeberechtigt sind.
Auch User die etwas spenden wollen um das Preisgeld zu erhöhen können mir gerne eine PN schicken.

Richtlinien:

Werden kopierte Profilgeschichten, Bilder oder andere arten von Diebstahl geistigen Eigentums festgestellt führt dies zur Disqualifikation naus dem Wettbewerb. Lediglich XP-Grafiken von http://www.freewar.tiramon.de und andere Angebotene Grafiken z.B. für die Charakterfähigkeiten und Ausbaustufen der Gebäude werden akzeptiert. Werden Bilder von privatem Webspace, ohne die Erlaubniss des Betreibers ins Profil eingefügt führt dies ebenfalls zur Disqualifikation.
Beleidigungen oder Beschimpfungen einzelner User oder Usergruppen (Clans, Moderatoren o.ä.) führen zur Disqualifikation.

Einsendeschluss ist wie gesagt der 31.01.2006. Ab 23:59 sollten die Profile im Kern nicht mehr geändert werden.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!


(Wir behalten uns vor etwas am Ablauf zu verändern, wenn es die Teilnehmerzahl oder andere Umstände erfordern)
Zuletzt geändert von Teodin am 15. Feb 2006, 22:10, insgesamt 32-mal geändert.

The-coolman
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2005, 16:37

Beitrag von The-coolman » 26. Dez 2005, 16:49

mein name ist The-coolman

schauts euch mal an :P

Dark_Onlo
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 26. Jan 2005, 16:52

Beitrag von Dark_Onlo » 26. Dez 2005, 18:11

so ich möchte auch teilnehmen ;)
name: bad_boy

warum mein profil das beste ist:
schön aufgeräumt und nicht so lang
Bild

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

profil

Beitrag von Strogohold » 26. Dez 2005, 19:21

ich mache gerne mit bei dem wettbewerb... mein spielname ist Strogohold.. joa guckt mal rein...

Ich finde ich mein profil ist ganz ok weil es viel über mich als Spieler aussagt ;D
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Lord Lysander
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 23. Dez 2005, 23:19
Wohnort: Im Land der Magic Mushrooms

Beitrag von Lord Lysander » 26. Dez 2005, 20:37

wieso spiel ich nich in welt 3 :( wieso gibts sowas nicht in welt 4.. da haben auch einige leute zuviel geld :D
Bild

The_Devildeath
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mär 2005, 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Devildeath » 27. Dez 2005, 00:27

Name: The_Devildeath

Habe mich sehr angestrengt das Profil so hinzubekommen
Mfg
The_Devildeath®©
Mein Profil

Benutzeravatar
Kintaro Oe
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 15. Dez 2005, 06:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Kintaro Oe » 27. Dez 2005, 07:14

dann mach ich auch mit ^^

mein profil besticht durch schlichte eleganz ;-)

ahso, mein ingame-name lautet Kintaro
Zuletzt geändert von Kintaro Oe am 28. Dez 2005, 07:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 27. Dez 2005, 07:26

Kintaro, bitte beachte dies:
Dazu postet ihr lediglich euren Ingame Namen und sagt kurz warum gerade ihr gewinnen solltet.
Ohne deinen Ingame namen weiss ich ja gar nicht wo ich dein Profil finden kann...

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 27. Dez 2005, 07:34

Wenn ich meinem SIeber mein profil aus w1 gebe, kann ich dann auch mitmachen? ^^

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 27. Dez 2005, 07:43

Das Profil darf natürlich nicht als Überschrift 'Karls Profil' haben, wenn ich den usernamen 'Peter' überprüfe, dann wird das Profil ohne umschweife disqualifitiert. Da ich es aber nicht verhindern kann das jemand einfach copy & paste macht, werde ich ein auge zudrücken, wenn jemand aus einem eigenen Profil eines anderen Account teile übernimmt.
Dieser Wettbewerb soll dazu dienen das Niveau der Profile zu erhöhen, es gibt leute die schreiben ein bis zwei Worte in ihr Profil, das muss sich ändern :lol:
Der Fairnis halber bitte ich aber jeden darum sein Profil zu 100% selbstzuschreiben, sollte ich z.B. kopierte Profilgeschichten finden wird dies zur disqualifikation führen!

Momentan gibt es übrigens mehr jury-Bewerber als Teilnehmer, also bitte Bewerbt euch ruhig weiter auch als Teilnehmer, Spenden werden ausserdem gerne angenommen.

Titanus
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dez 2005, 08:24

Profil

Beitrag von Titanus » 27. Dez 2005, 08:27

Spielername: Titanus
naja, mein profil halt :lol:
Wer nichts macht, macht nichts verkehrt.

X-idor
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 20. Sep 2005, 14:58

Beitrag von X-idor » 27. Dez 2005, 08:55

Ich mach auch mit, heisse ich X-idor
bie nur 6 leuten die mitmachen abe ich gute chancen zu gewinnen ^__^ :wink:

ich finde mein profil übersichtlich, kurz und informativ, ohne playerkills oder seitenlangen geschichten die eh keiner liest

Benutzeravatar
Cao Cao
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2005, 09:19

Daa mach ich \mit

Beitrag von Cao Cao » 27. Dez 2005, 09:24

Hallo
ich mach miiit =)
Benutzername:Vlad der Pfähler
Grund. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und hoffe ihr werdet es auch sehen.. XD

http://213.239.212.176/freewar/internal ... r_id=23463
<- mein profil
lalalal =))
Zuletzt geändert von Cao Cao am 2. Jan 2006, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 27. Dez 2005, 09:38

lol?
gib mal bitte den richtigen link, wenn du schon einen geben willst
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
Avicularia
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 1. Jun 2005, 10:14
Wohnort: Festung der Dunklen Magier/innen

Beitrag von Avicularia » 27. Dez 2005, 09:47

Würde auch gern mitmachen! Ich persönlich finde mein Profil nicht überwältigend schön, habe mir aber sehr viel Mühe gegeben und möchte doch, dass es auch gesehen wird! :)

Liebe Grüße

Avicularia (w3) ;)

Der Einfachheit halber: http://213.239.212.176/freewar/internal ... r_id=36975
Bild

Welt 3? Genau meine Welt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste