Kampfunfähigkeitsschutzzauber (ACHTUNG! Durchlesen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Umfrage

Ja
6
35%
Nein
9
53%
kA
0
Keine Stimmen
Ja, aber...
2
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Faehrschiff
Kopolaspinne

Kampfunfähigkeitsschutzzauber (ACHTUNG! Durchlesen)

Beitrag von Faehrschiff » 7. Jan 2006, 11:00

Also, da mich in letzter zeit einige leute mit ihren kus genervt haben, möcht ich jetzt diesen vorschlag machen:

Kampfunfähigkeits-Schutzzauber
(Zauber, Stufe 7)
Dieser Zauber schützt bei Anwendung einen für 24 Stunden lang vor Kampfunfähigkeits-Zauber, die von einer BESTIMMTEN Person angewendet wird. Diese muss sich dabei im Raum befinden.

Damit soll verhindert werden, dass der Ku-Schutzzauber zu mächtig wird :D
Sollte entweder im shop für so 500gms zu kaufen sein oder ein Drop- oder NPC item sein.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 11:03

wenn schon von einer bestimmten zeit, dann sollte aber auch die schwache-ku komplett ausgenommen werden, ansonsten, vielleicht gar nicht so schlecht, obwohl ich nutze nie ku, gibt lustigere strafen für nervige pks

ausserdem sind 24stunden schutz verdammt heftig finde ich
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 7. Jan 2006, 11:04

stimmt, ist aber eben nur gegen EINE Person, dh, nur der eine kann dich net mehr ku machen
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 11:07

das stört mich auch nicht so, und meinte wegen auch 24h, wichtig ist nur, dass der dich immer noch mit einer schwachen ku ku machen kann
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Jan 2006, 11:07

da wäre mir lieber ein zauber der die ku aufhebt(sollte sehr teuer sein)

der zauber hier wäre auch ok weil manche leute machen den dauernt auf mich nur weil sie glauben ich kill sie-.- dabei bin ich die ganze zeit schon ku gewesen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 11:10

meine kus spar ich mir lieber für leute, die den larafkillen wenn wir da clan-pflücken machen, hast da gestern glück gehabt holy

ansonsten dafür gibts ja die schwache, wer bei solchen ängsten immer noch die starke benutzt ist einfach nur selbst schuld, und darum hab ich nix gegen schutz oder auflösung von der

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 7. Jan 2006, 11:10

langeweile hat geschrieben:wichtig ist nur, dass der dich immer noch mit einer schwachen ku ku machen kann
tut es auch :D
(dh, man kann immer noch ne schwache ku auf den mit dem schutz anwenden)

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 7. Jan 2006, 11:12

Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Jan 2006, 11:17

Grenzwertig.

Einerseits: 500 GM sind schon ne Menge Holz, die gibt man nicht einfach nur so mal aus. Und wenn man bedenkt, daß man damit vielleicht gar nicht zum Zuge kommt oder die betreffende Person gleich ausloggt...
Außerdem gefällt die Einschränkung, daß die Person beim Zaubern anwesend sein muß. Die Frage: Wie sieht es aus, wenn man von der Person bereits eine KU kassiert hat, wirkt die erst normal aus, bevor der KU-Schutz gilt?

Auf der anderen Seite ist es aber so, daß man, gerade in den höheren XP-Bereichen, eh nur noch wenige Gegner hat, so daß man froh ist, wenn überhaupt einer on ist. In dem Fall ist der KU-Schutz vor einem Gegner gleichbedeutend mit einem KU-Schutz vor "allen Gegnern". Jedoch: Wenn man in dem XP-Bereich ist, hat man A Erfahrung, damit umzugehen, und B ja eh nur diesen Gegner, auf den man achten muß.

Ebenso kann der Zauber mißbraucht werden, um bestimmte Leute halt zu mobben.

Alles in Allem kommt von mir wohl ein ganz kleines Pro.

@De Nito: Du hast zwar recht, daß es dort schon Beiträge gibt, die sich mit dem Thema befassen, jedoch nicht so weit ausgearbeitet. Bei beiden Beispielen hätte ich z.B. gleich Dagegen geschrieben, in dieser Form halte ich den KU-Schutz jedoch für vertretbar.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 7. Jan 2006, 11:23

Prinegon hat geschrieben: Die Frage: Wie sieht es aus, wenn man von der Person bereits eine KU kassiert hat, wirkt die erst normal aus, bevor der KU-Schutz gilt?
ja, wenn man schon ne ku von dem betreffenden vor dem schutz kassiert hat, bleibt sie

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 7. Jan 2006, 15:18

1 stunde sollte es wirken und vlt im 5k shop der mz zu kaufen geben(vlt auch mk da deren shop fürn a**** is )
so um die 300gm sollte es kosten

p.s.
es würde aber die natla nochma beim xp sammeln bevorzugen...
Bild

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 7. Jan 2006, 16:56

also ho oh, erstens kannst du niemanden zwingen, diesen thread durchzulesen,
und zweitens ist diese idee mies, wenn du pkst, musst du nun mal damit rechnen, dass man sich an dir rächt, oder nicht?
ausserdem kannst du ja in dieser zeit jemanden anderen angreifen, ist doch kein problem
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Sensemann
Waldschlurch

Beitrag von Sensemann » 7. Jan 2006, 17:32

Hab dazu ausversehn auch was geschrieben :

Kampfunfähigkeitszauber-Schutz

So , ich schreibe weil mir etwas in Freewar nicht gefällt und auch mit eingebaut werden sollte. Das was ich meine , ist der Ku-Schutz. Es gibt für jeglichen Zauber einen Schutz. Es gibt den Starreschutz-Zauber , es gibt den Wegzauber-Schutz , es gibt Gegengift etc. Ich meine nicht den Ku-Schutz wenn man jemand killt , und vorher den Ku-Schutz genommen hat , das man dann wieder angreifen kann bevor die 15 Minuten um sind , nein. Ich glaube es gibt jetzt eine neue Welle , welche es lustig finden , leute ku zu machen , und dies Stunde für Stunde , da sie kein Geld für Akas machen. Aber um das geht es doch auch in Fw, um jemanden zu killen oder nicht? Also ich würde es gut finden , wenn ihr , die Admins so was auch mal machen könntet. Was spricht dagegen? Bin mal gespannt auf eure Antworten

Sollte einem 5 Stunden vor dummen ku's schützen , deshalb sollte der Ku-Schutzzauber auch nicht so viel kosten vielleicht um die 100 gm..

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 17:36

ist das jetzt neu geschrieben worden, oder stammt das aus einem alten threat??

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 7. Jan 2006, 17:37

bobka hat geschrieben:1 stunde sollte es wirken und vlt im 5k shop der mz zu kaufen geben(vlt auch mk da deren shop fürn a**** is )
so um die 300gm sollte es kosten

p.s.
es würde aber die natla nochma beim xp sammeln bevorzugen...
1., was bringen dir ne stunde lang schutz vor kus? o.O (ne ku hält ja ne stunde...) das teil schützt dich doch eh nur gegen EINE person... (alle andren können dich immer noch ku machen)

2., wozu verdammt haben die natlas denn ihren schutzzauber, der eh schon unauflösbar ist...

Gesperrt