Neues Ausrüstungs-System

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
arius lefama
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Neues Ausrüstungs-System

Beitrag von arius lefama » 19. Jan 2006, 19:34

Da die Auswahl der Ausrüstung in Freewar ziemlich bescheiden ist und die PvP Kämpfe viel zu kurz sind hab ich da ne Idee :idea: :

Rechts, unter der Anzeige vom Clan, steht dann "Ausrüstung":

Wenn man den Link drückt erscheint ein Fenster in dem zum Beispiel folgendes steht:

Kopf:
Eisenhelm (V:1)
Körperschutz: (Auch Ringe der Zauberer)
Stahlanzug (V:9)
Waffe 1:
Stachelschild (V:3)
Waffe 2:
Doppelaxt (A:8)
Schusswaffe:
Armbrust des großen Donners
Pfeilbeutel:
Pfeilbeutel (54 Pfeile)
Schärpe:
Plattengürtel (20 Items)


Die Waffen würden den Verteidigungswert erheblich steigern, obwohl sie geringe V-Werte haben sollen, sodass die NPCs mehr A brauchen, aber in PvP Kämpfen würden mehr Schläge ausgeteilt, was man in einem neuen, besseren Kampfsystem verarbeiten könnte.

Der "Speed" wird abgeschafft und man kann so viele Items tragen, wie die Schärpe es zulässt, das schont den Server ungemein.
Es gibt nicht direkt für jede Rasse Helme und Schilde, das wäre für Low-Xpler eher schädlich, wegen der Kosten.
Ein Onlo beispielweise kann garkeine Helme tragen.
Schusswaffe und Pfeilbeutel müssen angelegt werden, so wird immer der richtige Beutel benutzt und man sollte die Schusswaffe über das Angriffsmenü abfeuern können.

Nun zu den Waffen:
In den beiden Waffenslots können insgesamt 2 Punkte liegen
Einhändige Waffe = 1 Punkt
Schild = 1 Punkt
Zweihändige Waffe = 2 Punkte
So kann man sich entscheiden zwischen 2 Einhändern, Einhänder und Schild oder Zweihänder. Wobei die Stäbe der Menschlichen Zauberer beispielsweise alles Zweihänder sind, sie haben also keine Schilde, gleichen das aber mit ihrer sonstigen Ausrüstung aus.

[EDIT] Hab das ganze mal auf einen etwas neueren Stand gebracht, falls jemand mal zufällig drauf stößt
Zuletzt geändert von arius lefama am 1. Mär 2008, 15:17, insgesamt 4-mal geändert.

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Beitrag von Teodin » 19. Jan 2006, 19:37

Bitte benutze das nächste mal zuerst die suchfunktion einen solchen Vorschlag gab es bereits mehrmals.

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Beitrag von Tezlakipuka » 19. Jan 2006, 21:09

Die Idee ist gut. Die 5 Plätze sind für den Anfang genug, aber das System lässt sich gut erweitern: ringe, Umhang usw.

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Beitrag von Teodin » 19. Jan 2006, 21:15

das system gibt es übrigens aus gutem grund nicht, denn es ist technisch aufwendiger soetwas dauerhaft am laufen zu hakten und vor allem ist Freewar kein typisches D&D RPG wie jedes andere...FW ist einzigartig, daher werden dinge die ihr vllt aus anderen RPG kennt nicht unbedingt auch in FW implementiert werden.

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Beitrag von Knecht Ruprecht » 20. Jan 2006, 20:25

die idee gefällt mir.

was macht fw einzigartig nur wenn man nicht mehr tiefe reinbringt. ich find da kann man ruhig etwas offener sein.

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Beitrag von AnubisII » 21. Jan 2006, 08:54

Ich will eben mal sagen: Wenn man schlecht ,weil ... nimmt , muss auch erklären warum !

Ich find die Idee nich sonderlich gut und auch nicht sonderlich schlecht .Wie schon gesagt,FW is halt einzigartig ,und es gibt auch andere Möglichkeiten ,mehr Tiefe hineinzubringen.

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Beitrag von paris_hiltons_ex » 21. Jan 2006, 11:54

schlecht, weil...


einfach vie zu kompliziert für ein browsergame- wenn man dann die besten waffen haben möchte, muss man erstmal 5 stück teuer kaufen und für je 13,5k gegen tod und diebstahl schützen- deswegen würd das dann viel zu teuer werden (13,5k*5): 67500gm PLUS der kaufpreis wären die folge :)
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

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Beitrag von AntonHinkel » 21. Jan 2006, 12:30

schlecht, weil...

Wie sollten kleine Spieler so viele Items mit sich rumschleppen?
Bild

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Beitrag von Lurina » 21. Jan 2006, 14:25

schlecht weil:

es ist einfach unnötig und macht alls kompliziert
stell dir vor, für alle xp stufen so viele items zu erfinden.

desweiteren hat jedes x-beliebiges rpg dieses system und es ist einfach nur noch abgedroschen.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

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Re: Neues Ausrüstungs-System

Beitrag von langeweile » 21. Jan 2006, 14:29

arius lefama hat geschrieben: Arme/Beine:
Schienen
also in meiner vorstellung haben taruner keine beine, also würde dass aus meiner sicht schwierig werden,

ganz ehrlich, ich finde ein solches waffen system wäre viel zu fanatsy schädigend, weil es den leuten aufzwingt, dass alle wesen wie klassische menschen aussehen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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Beitrag von kaot » 21. Jan 2006, 15:11

Hm muss ich also meinen Natla mit 4 Armschienen ausstatten? Ich bezweifle das das auch nur ginge.
1tens hat jeder eine andere Vorstellung von den Freewar Wesen, 2tens dürfte es dann keine einzige Waffe/Rüstung geben, die für alle anwendbar ist, 3tens müssten Items wie Taucheranzug etc. rassenangepaßt werden.
Bazinga!

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Kampf Dackel
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Beitrag von Kampf Dackel » 21. Jan 2006, 16:23

schlecht, weil...

MZs dann mit 10 ringen rumrennen (bis 120v) und gleichzeitig nen umhand der transparenz und ein schwarzschild tragen... (139v nur durch waffen)

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Beitrag von Cane » 22. Jan 2006, 08:46

Knecht Ruprecht hat geschrieben:die idee gefällt mir.

was macht fw einzigartig nur wenn man nicht mehr tiefe reinbringt. ich find da kann man ruhig etwas offener sein.
Das sicherlich und die begründung von Theoden, dass fw wegen seiner einzigartigkeit nicht in der Kampfausrüstung ausgeweitet wird hinkt irgendwie ein wenig... Aber das sei mal dahingestellt.

Tatsache ist es das die server der welten ziemlich überlastet sind.

Und die frage ist immer ob sich solche erweiterungen immer mit der engine vertragen....
Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.

Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.

Snow
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Beitrag von Snow » 22. Jan 2006, 13:02

Ich finde auch, das Argument, daß FW einzig- oder andersartig ist und bleiben soll, zieht in diesem Zusammenhang nicht so wirklich. Denn wenn jemand so ein System mit vielen verschiedenen Ausrüstungsgegenständen von anderswo kennt und mag und es mit dem von FW vergleicht, dann sagt er sich nicht: toll, FW ist anders, sondern er denkt: aha, das eine System gibt mir viele Möglichkeiten, das andere nicht, also ist das andere schlechter. Und ich denke, FW unterscheidet sich von der Spielanlage her wirklich genug vom gängigen RPG, damit es sich leisten kann, Dinge, die sich anderswo bewährt haben, einzubauen, falls das sinnvoll ist.

Fragt sich bloß, ob es sinnvoll ist, und vor allem derzeit machbar. Ich sehe schon auch Probleme bei der praktischen Umsetzung, also bei der Itemzahl (als kleiner Spieler kannst du doch noch gar keine fünf Items mitschleppen, und dann will man ja vielleicht auch noch das eine oder andere Hasenfell bis zum Shop bringen), und beim Aufbau der Inventar-Anzeige (die wäre dann ja voll mit nix als V-Waffen, und auf kleinen Monitoren muß man jetzt schon genügend scrollen im Inventar). Daß damit stillschweigend sämtliche Rassen unwillkürlich auf menschliche Maße getrimmt werden, ist auch ein Argument, das seine Berechtigung hat.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, daß ein Char ab einer gewissen xp-Stufe (oder von mir aus auch abhängig von der Intelligenz oder was man halt als Maßstab nehmen will) lernen kann, jeweils eine zusätzliche V-Waffe zu führen. Es wäre vielleicht ein zusätzlicher Anreiz, xp zu machen (die Idee hab ich irgendwo in den alten User Ideen mal gelesen, aber ich find's jetzt auf die Schnelle nicht mehr, sorry). Das könnte dann ja eine V-Waffe sein, die für alle Rassen verwendbar ist, damit man sich nicht mühsam für jede Rasse noch was eigenes überlegen muß. Dafür könnte man aber vielleicht zwei oder drei Varianten dieser V-Waffe anbieten, mit Vor- und Nachteilen (also z.B. entweder eine Waffe +3V, oder eine Waffe +4V, aber -1A und -1Speed etc. - und diese Idee ist natürlich auch nicht von mir, sondern auch alt, ich weiß).
Und man müßte vermutlich den ganzen Frame rechts oben (*unsicher, da null Ahnung von HTML* Das heißt doch so, oder? Also, den Teil des Fensters halt, in dem Name, Werte und Inventar stehen...*kleinlaut den Kopf einzieh*) anders aufbauen, vielleicht nur mit Links zu den eigentlichen Listen, die sich erst bei Klick im Hauptframe öffnen... (Wenn ich es richtig verstanden habe, würde es dem Server wohl auch ein wenig Arbeit ersparen, nicht mehr bei jedem Schritt das komplette Inventar aktualisieren zu müssen, ja?)

Meine (ziemlich wertlosen) anderthalb Groschen zur Idee, die ich grundsätzlich als nette Spielerei schon begrüßen würde. Aber es wäre auf jeden Fall wohl etwas, was größere Umbauten erforderlich machen würde, und da fragt sich halt, ob es die Sache echt wert ist.

tobis
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Re: Neues Ausrüstungs-System

Beitrag von tobis » 8. Mai 2008, 09:00

Ich finde die Idee ganz gut, wäre allerdings viel arbeit für Sotrax.
Ein bisschen überarbeiten müsste man sie auch noch, allerdings nicht viel.
Jede Rasse müsste verschidene Rüstungsbereiche haben. Dann kann man sie sie immer noch selber vorstellen :D
Lurina hat geschrieben:schlecht weil:

es ist einfach unnötig und macht alls kompliziert
stell dir vor, für alle xp stufen so viele items zu erfinden.

desweiteren hat jedes x-beliebiges rpg dieses system und es ist einfach nur noch abgedroschen.
Man muss auch jetzt für jede xp-stufe Waffen erfinden :wink:
MfG Tobis



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