Npc-Idee

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Deine Meinung

find ich ganz gut
29
63%
find ich nicht so gut aber die idee mehr kreative npcs zumachen find ich gut
5
11%
geht so
6
13%
lehn ich komplett ab
6
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Trianon
Feuervogel

Npc-Idee

Beitrag von Trianon » 7. Feb 2006, 20:40

ich wollt mal nen schöneres nps machen weil bei den meisten killt man nur und es ist weg deshalb mein burgnarr (kann auch andere namen haben, aber ich betone den spezialeffekt

Burgnarr (Angriff 9)
Du siehst vor dir ein kleines, hässliches Wesen, sein Grinsen ist zu einer hässlichen Fratze verzehrt. Mit seinen langen Fingernägeln versucht er dir Angst einzujagen.
Lp 400
gedropptes Geld: 20gm
Droppitem buntes Konfetti (sinnlos Zauber/Verbraucht sich)

ab wirft buntes Konfetti über xy

Besonderheit rennt weg bei Vergiftung, Schutz, Feueröl, Verräter etc. <damit es nicht überlesen wird
außerdem wirft es in einigen Fällen wunderbälle auf den User

Bsp:

Burgnarr wirft einen Wunderball auf Trianon, welcher augenblicklich Vergiftungserscheinungen zeigt

oder:

Burgnarr wirft einen Wunderball auf Trianon, dem das Blut in den Venen gefriert und zum Verräter wird für eine Stunde.

etc. natürlich sollte die Variantion dei den wunderbällen schon stimmen, d.h. der Verraterwunderball seltener als einer der ku macht oder so<<der burgnarr sollte den ball jedoch erst auf jemanden werfen wen es bereits angegriffen wurde.

im grunde zielt das Npc auf die Stimmung des users

Bild

:)

Geändert:

gedropptes Geld herabgesetzt
Lp: erhöht
Droppitem hinzugefügt
Karte
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Feb 2006, 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 7. Feb 2006, 20:51

naja das teil würde zuviel gm geben...wo sollte es auftreten? wenn schon an einem ort der schwer zu betreten ist
Bild

ApOmAkI
Feuerwolf
Beitrag von ApOmAkI » 7. Feb 2006, 20:54

ich find die idee super.

die gm kann man ja verändern

als Ort vllt. ne burg, da gibts doch son teil wo es den sonnenstaub gibt keine ahnung wie des gebiet heißt aber das schloss heisst irgentwie hulnodar oder so kp xD also da is ja kaum einer mal
hi,tschau törööö

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Feb 2006, 20:55

ja sollte schon nen geheimer dungeon sein

ich hab schon ne karte aber nicht löchern ich hab die karte schon veröffentlich jedoch könnt man die ja auch wo anders mit nem quest einfügen

Bild

das npc droppt deshalb soviel weil man es nur einmal angreifen kann jedoch haste recht man kannn reduzieren je nach geschmack
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 7. Feb 2006, 20:57

Wieviel a hat der Burgnarr den nun?
Idee fänd ich mal ganz nett, mal was abwechslungsreiches. Der "Vorteil" das man für eine Stunde Verräter wird find ich aber zu krass^^
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Feb 2006, 21:01

9 hatte er hab ich gerade editiert und der rest lässt sich ja nach belieben verändern ich hab mehr auf die besonderheiten wert gelegt
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Feb 2006, 21:04

ich würd es auch cool finden wen er auch mal lustige aktionen macht

bsp: Burgnarr bewirft Trianon mit einem Watteball.

oder Burgnarr dreht ein Rat und streckt Trianon seine lange Zunge raus

:lol:

wie bei einigen uniques
Zuletzt geändert von Trianon am 7. Feb 2006, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Frank Zappa

ApOmAkI
Feuerwolf
Beitrag von ApOmAkI » 7. Feb 2006, 21:11

da die wahrscheinlichkeit gering wäre das du mir im clanchat schreibst schreib ich hier:

meinste das so wie im Göttertempel, wo dann ja so steht das da nen hase rumläuft und dann rascheln blätter oder so? also so witzige oder auch sarkastische aktionen von dem freak solang der da ist aber so automatisch und wenn man den angreift kommt sein böser wunderball?
hi,tschau törööö

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 7. Feb 2006, 21:12

soll er den ein unique sein???
ich meien wenn es kein unique ist dann sind so sachen wie
bsp: Burgnarr bewirft Trianon mit einem Watteball.
unnötig da er ja dann eh sofort gekillt würd ;)

achja editierfunktion kannst du fürs nächste mal merken wenn du nru etwas ergänzen willst
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Feb 2006, 21:18

ich find es muss nicht immer alles ein Unique sein: Geist der welt etc. ist auch keins und das mit dem watteball soll er auch mal so als ersatz machen nicht nur immer ne wunderkugel

und das mit dem editieren merk ich mir aber da musste mich aufklären warum das verboten sein soll nachträglich kleinigkeiten zu verändern verboten ist
Frank Zappa

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 7. Feb 2006, 21:28

ja die Idee find ich ganz nett. Aber mehr als 80gm sollte es nicht droppen
Bild

Lady Of Darkness
Feuerwolf

Beitrag von Lady Of Darkness » 7. Feb 2006, 21:47

Hmm die Idee ist nicht schlecht, nur wozu sollte ich ihn töten? Wegen des Geldes Bei der Wirkung was er vollbringen kann ( diese Bälle mit Vergiftung, Verräter, KU, ein Rad drehen was den Effekt hat das er ein Feld weiter gelaufen ist etc weiss der Geier noch alles ) würde ich ihn als Unique nicht töten wollen.

Wie wäre es denn wenn du dir Gedanken machst das er evt ein magisches Item abwirft, was man ähnlich wie die Taschentücher verbrauchen kann?!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Feb 2006, 23:01

Finde die idee zum NPC witzig, beim Verräterstatus sollte man bedenken, das dass für non-PKler durchaus nachteilhaft sien kann.
Bazinga!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Feb 2006, 10:16

ich würd die wunderbälle für alle kurzzeitigen Fähigkeiten bzw. stimmungen die in der letzten zeile erscheinen beeinflussenlassen(abgesehen Clankrieg) d.h. auch bälle für beutezauber, feueröl schutz etc. natürlich in unterschiedlichen mass,

er sollte abwer nicht immer einen wunderball werfen gelegentlich würde auch ein watteball reichen (leerlauffunktion)

ich denke nicht das es unbedingt ein unique-npc sein müsste da er ja nur einmal angreifbar ist wen er auf dich beim angreifen einene wunderball wirft, den wen der user eine stimmung besitzt also vergiftung etc. haut es ab wie ein frostwiesel ohne anlocker

;)
Frank Zappa

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 8. Feb 2006, 11:41

Also das find ich ja ma ne geile Idee. das würde den Spielverlauf ziemlich ändern. Also absolut dafür.

Gesperrt