Haus des Waffenmeisters!
Haus des Waffenmeisters!
Hier kannst du deine Waffe, mit einem stück Ingerium einer gelben Zauberkugel und einen Schmiedehammer um eine Stärkestufe aufwerten lassen!
Die Aufwertung hält so lange, bis die Waffe wieder repariert werden muss und kann nur alle 10 Tage genutzt werden. (Vorsicht die Reparatur einer Aufgewerteten Waffe, kann nur in einem Shop durchgeführt werden. Und ist Doppelt so Teuer. Der Schmiedehammer kann wieder verwendet werden.)
Also ich stelle mir das so vor!
Man kann 10 stufen dort ausbauen lassen (eine stufe gleich ein Stärkepunkt Waffe), wie bei allen anderen Ausbau-Gebäuden auch.
Ich weis nun aber nicht wie billig oder wie teuer es werden sollte.
Es sollte aber sehr lange dauern, bis man eine neue Stufe ausbauen kann!
Aber dadurch würde auch die Charakterfähigkeit Waffenkunst wieder sehr wichtig werden.
Es sollte für alle Waffen außer die eines Natlas gelten. (bin zwar selber Natla, aber rein Geschichtlich gesehen brauchen Natlas keine Kriegswaffe zum Handeln und Jagen.)
Also wem die Idee etwas zuspricht, der kann ja mal schreiben was er ändern würde, oder wie teuer so ein Ausbau realistisch sein könnte.
Schmiedehammer.
Ein kleiner Hammer, der für einige Reparaturarbeiten benötigt wird
Weis nicht ob man den so kaufen kann oder ob man das als drop item oder als Quest macht
Die Aufwertung hält so lange, bis die Waffe wieder repariert werden muss und kann nur alle 10 Tage genutzt werden. (Vorsicht die Reparatur einer Aufgewerteten Waffe, kann nur in einem Shop durchgeführt werden. Und ist Doppelt so Teuer. Der Schmiedehammer kann wieder verwendet werden.)
Also ich stelle mir das so vor!
Man kann 10 stufen dort ausbauen lassen (eine stufe gleich ein Stärkepunkt Waffe), wie bei allen anderen Ausbau-Gebäuden auch.
Ich weis nun aber nicht wie billig oder wie teuer es werden sollte.
Es sollte aber sehr lange dauern, bis man eine neue Stufe ausbauen kann!
Aber dadurch würde auch die Charakterfähigkeit Waffenkunst wieder sehr wichtig werden.
Es sollte für alle Waffen außer die eines Natlas gelten. (bin zwar selber Natla, aber rein Geschichtlich gesehen brauchen Natlas keine Kriegswaffe zum Handeln und Jagen.)
Also wem die Idee etwas zuspricht, der kann ja mal schreiben was er ändern würde, oder wie teuer so ein Ausbau realistisch sein könnte.
Schmiedehammer.
Ein kleiner Hammer, der für einige Reparaturarbeiten benötigt wird
Weis nicht ob man den so kaufen kann oder ob man das als drop item oder als Quest macht
- langeweile
- großer Laubbär
schwere entscheidung, zum einen ist durch die lebensenergie bereits die lp massiv aufgewertet worden, zum anderen, gibt es bereits einige möglichkeiten, waffen aufzuwerten, und +10 ist für eine waffe echt hefitg
also eher im zuge einer komplett reform des kampfsystems, jetzt erstmal besser nicht
also eher im zuge einer komplett reform des kampfsystems, jetzt erstmal besser nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Ist das für A wie auch V Waffen gedacht oder nur eins von beidem?
Das mit dem ausbauen bis Stufe 10 finde ich ist auch quatsch.
Ich denke allerdings das das ganze nicht wirklich Sinn macht, da man ja schon seine A Waffe zumindenst kopieren kann und die Stärke um 3 erhöht. Wenn dann sollte das nur für die V Waffe sein. Die Reparaturkosten fallen nicht wirklich ins Gewicht, da man die recht fix auf einem annehmbaren level hat. Jemand der richtig Aktiv spielt hat nicht lange was von seiner verstärkten Waffe, auch wenn er schon eine hohe stufe bei waffenkunst hat. Zudem kommt dazu wie langeweile schon sagte das die lp ja schon erhöht werden können und das nicht grade knapp.Ausserdem glaube ich, das es sowas auch bald für Stärke gibt (zumindenst lässt die Perle der Kraft die Vermutung leicht aufkommen).
Das mit dem ausbauen bis Stufe 10 finde ich ist auch quatsch.
Ich denke allerdings das das ganze nicht wirklich Sinn macht, da man ja schon seine A Waffe zumindenst kopieren kann und die Stärke um 3 erhöht. Wenn dann sollte das nur für die V Waffe sein. Die Reparaturkosten fallen nicht wirklich ins Gewicht, da man die recht fix auf einem annehmbaren level hat. Jemand der richtig Aktiv spielt hat nicht lange was von seiner verstärkten Waffe, auch wenn er schon eine hohe stufe bei waffenkunst hat. Zudem kommt dazu wie langeweile schon sagte das die lp ja schon erhöht werden können und das nicht grade knapp.Ausserdem glaube ich, das es sowas auch bald für Stärke gibt (zumindenst lässt die Perle der Kraft die Vermutung leicht aufkommen).
Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung
-
- Nachtgonk
Die idee hat ich schon so ähnlich in meine kartenwelt beschrieben das Problem ist bloss gewesen das sich meine ideen keiner durchgelesen wollte die haben nur die bilder angeschaut....allerdings werd ich meine idee hier noch mal reinposten damit besser auffällt 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
ich hab bei den karten unter der bezeichnung Mantua-Stadtim Krieg gekürtzt folgendes geschrieben:
ich hoff das stört hier kein [/url]
Lagerführer Unique-Npc(Angriff 34)
Ein Taruner der mit aller Kraft das Schloss von Tolrun einnehmen will. Er scheint übermächtig zu sein mit seinen riesigen Hammer in der Hand. Seine Rüstung scheint dir resistent zu sein gegen jegliche Schusswaffen.
Lp:7500
Droppitem Hölzerner Stab
Sondereffekt: kann nur von der guten Seite angegriffen werden ansonsten Lp-Abzug bis auf einen (siehe Frostaugenbestie)
König von Mantua Unique-Npc Angriff 25
Du siehst vor dir einen verzweifelten König, welchem droht, dass er und sein Land untergeht.
Doch er strahl immer noch großen Stolz aus.
Sein Umhang scheint von einem Zauber belegt zusein der ihn von Schusswaffen zu schützen scheint. Lp 7500
Droppitem: Hammerkopf
Sondereffekt nur von der dunklen Zusammenkunft angreifbar und immun gegen Schusswaffen
Die dropps sind zusammenfügbar zum Schmiedehammer
Die Schmiede im Wald - hier kannst du Reperaturzangen, Waffen (der vielleciht kommenden Rasse der Kataras), und eine verstärkte Kopie deiner V-Waffe herstellen (mithilfe eines Schmiedehammer, sowie Gold- & Silberbarren/ ähnlich wie Kopiermaschine)

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Nachtgonk
der arbeiter hätte dann eine a 25waffe und das ist echt zu fett meiner meinung nach gibt es genug erhöhungen für a waffen und das reicht ja auch der angegrifene soll ja auch mal eine chance haben, man kann ja nun nicht immer mit aufgewärteten waffen und leben rumrennen
mfg Clo
mfg Clo
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.
-
- Feuerwolf
Ich finde ebenfalls das dieses Waffen-Verstärkungsfeld die anderen Felder damit völlig abdeckt. dann wären die in Latenia und Sutranien nun echt vollkommen sinnlos, zumal da dort jeder Neuling welcher Erfahrungen hat mit Freewar seine Waffen verstärken geht.So brauch er nur noch das buch holen und kann dann neuverstärken lassen. Und meiner Meinung nach sehr mächtig.
Die Waffen die es jetzt gibt sind ausreichend und finde daran sollte sich auch nichts mehr ändern. Es sei denn ein zwischending von Schild der Vernichtung für Wesen von 55ooxp bis sagen wir 13000xp
Die Waffen die es jetzt gibt sind ausreichend und finde daran sollte sich auch nichts mehr ändern. Es sei denn ein zwischending von Schild der Vernichtung für Wesen von 55ooxp bis sagen wir 13000xp
boah
10 a oder v mehr ist schon eine ganze menge.
ok, dass du ne gelbe zauberkugel reinbringst, kann ich verstehen, das würde sie wieder aufwerten.
ingerium auch, ist ja das einzige metallische in freewar, aber bitte nicht nur ein! vll pro punkt mehr 100 ingerium, klingt viel, ist aber den punkt wert würd ich sagen.
bei deiner version find ich es ziemlich stark, vor allem, weil dieser hammer da ja unendlich oft benutzt werden kann.
aufwertung von waffenkunst find ich nicht unbedingt nötig, ich selbst habe es auf stufe 7 oder 8.
und doppelte reperatur kosten ist nix! viel zu gering
10 a oder v mehr ist schon eine ganze menge.
ok, dass du ne gelbe zauberkugel reinbringst, kann ich verstehen, das würde sie wieder aufwerten.
ingerium auch, ist ja das einzige metallische in freewar, aber bitte nicht nur ein! vll pro punkt mehr 100 ingerium, klingt viel, ist aber den punkt wert würd ich sagen.
bei deiner version find ich es ziemlich stark, vor allem, weil dieser hammer da ja unendlich oft benutzt werden kann.
aufwertung von waffenkunst find ich nicht unbedingt nötig, ich selbst habe es auf stufe 7 oder 8.
und doppelte reperatur kosten ist nix! viel zu gering
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
Teodin hat geschrieben:also wenn die waffen um bis zu 10 Punkte aufwertbar sein sollen, dann ist die idee nicht gerade ehr gut durchdacht worden, denn man stelle ich einen 1K XPler vor, der sich seit 6 Monaten auf dieser Stufe hält und dieses haus auf 10 ausgebaut hat, der killt doch jeden der vorbeikommt.
also nen 1k xpler der 6 monate auf dem xp stand stehen bleibt, killt jetzt schon jeden in seiner xp klasse! ausnahme sind die, die es ihm gleichgetan haben!