gut zweiter Versuch, nachdem ich eben n disconnect hatte*grrrrrrr der ganze text.... ich weiß hätte kopieren sollen*lol* hier noachma die kurzform:
Du stehst vor einem alten Seemann der dir einen Zauberwürfel übergibt und sagt: Höhre gut zu mein Sohn. Stelle diesen Zauberwürfel in der richtigen Kombination ein und du wirst dafür belohnt werden.
> So man hat nun also den Würfel und muss sodann an 4 verschiedene Orte in der Freewarwelt reisen, im Süden Norden, Westen und Osten, oder so. Man muss die Orte jedoch in der richtigen Reihenfolge anlaufen, um den Würfel richtig einzustellen. D.h., dass es mehrere Versuche dauern wird, bevor man die richtige Kombination herausgefunden hat. Wichtig dabei ist, dass die Kombination für jeden Spieler anders ist. Hat man also den Würfel korreckt eingestellt, gehts ganz fix wieder zum alten Seemann.<
Der alte Seemann nimmt den Würfel entgegen und beobachtet ihn eine Weile. Dann springt er auf und ruft: Heureka, du hast das Rätsel gelöst und sollst dafür belohnt werden.... Voller Stolz und Wehmut zugleich übergibt er dir die Schaufel und sagt dir, wo du sie am besten einsetzen kannst.
> D.h. er sagt dir noch, wie du zur Pirateninsel kommst. Wichtig bei dem ganzen Brimborium um die Schaufel ist, dass sie magisch an deine Person gebunden ist. Man kann sie also nicht an andere verkaufen oder ausleihen, wie z.b. die Hacke oder so. Man ist nun im Besitz der Schaufel und weiß wie man zur Insel kommt. Dort kann man an allen möglichen Orten Buddeln. Zeitaufwand so 5-10. minuten. Mit einer Chance von meinetwegen 25Prozent, findet man einen der 5 verbotenen Edelsteine. Jeder Stein hat im Shop einen Wert von 500 oder so, meinetwegen auch weniger. Da man aber alle 5 Steine braucht, kann das ganze eine ganze weile dauern, da man ja öfter mal den gleichen Stein nochmal findet. Hat man jedoch alle 5 verschiedenen Steine zusammen, kann man zu Hinckebein Joe gehen, der sich im alten Schiffswrack oder so befindet. Hinckebein Joe nimmt dann die Steine gierig entgegen, da er mit ihrer Hilfe endlich von dieser Insel weg kann und 1. gibt dir Gold dafür, 2, gibt dir item dafür, oder 3. gibt dir eine Schatzkarte, welche eine pos. markiert, wo du dann nochma buddeln kannst und findest.... das übliche halt*g* gm oder item oder so...
Das wäre ein wenig vergleichbar mit den Eisstacheln, nur sollte es hier mehr lohn geben, da der Zeitaufwand um ein vieles größer ist..
so ich hoffe ich habe nix vergessen, und würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu postet
thx WinstonX