Gruppenmitglied anzahl auf 10

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
vitamin_c
Feuerwolf

Gruppenmitglied anzahl auf 10

Beitrag von vitamin_c » 4. Mär 2006, 11:41

ich fände es besser wenn statt 5 leuten in jede gruppen 10 leute passen würden. wärre besser da man mehr gold bekommen würde, und dafür sind gruppen unter anderem ja da

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Mär 2006, 11:42

naja das geld teilen ist ja ne gruppenaktivität und ich denke diese teilsprüche sind zu lang außerdem ist es ne gruppe kein clan desweiteren kann man keine 2gm auf 10 laute teilen meine ich...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 4. Mär 2006, 11:44

Und wenn man dann für jedes Gruppenmitglied 30% Angriffsstärke beim Angriff gegen ein NPC dazubekommt, wäre das zu stark...
Zuletzt geändert von Maverick123 am 2. Jul 2009, 03:06, insgesamt 1-mal geändert.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 4. Mär 2006, 12:20

Und ich will, daß die Gruppenanzahl auf 3000 anwächst und weltübergreifend Gruppen gebildet werden können. Natürlich herrscht Gruppenzwang und Gewinnteilung bei Verkäufen und Aktiengeschäften. Nur so kann ich meinen Traum eines sozialistischen Freewars, in dem jeder das Gleiche bekommt, verwirklichen.

Oder mit anderen Worten: Bleib mal auf dem Teppich. 5 Leute in ner Gruppe reicht doch. Bei 10 Leuten bekommst du auch nicht mehr, da die Beute ja durch 10 (statt durch 5) geteilt wird, es sei denn, du bist ein Gruppenparasit, der die Anderen für sich arbeiten lässt und sich anderweitig vergnügt.
Außerdem soll es ja na Gruppe bleiben und kein Clan werden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 4. Mär 2006, 14:17

gruppeneinladungen nerven jetzt schon. wenn man des ned ausstellt kann man keine sekunde unbelästigt an nem feld stehen. :evil:

malte
Feuerwolf

@Knecht Ruprecht

Beitrag von malte » 4. Mär 2006, 15:05

Knecht Ruprecht hat geschrieben:gruppeneinladungen nerven jetzt schon. wenn man des ned ausstellt kann man keine sekunde unbelästigt an nem feld stehen. :evil:
das kann man im Profil austellen

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Re: @Knecht Ruprecht

Beitrag von Nitram Dan Dan » 4. Mär 2006, 15:14

malte hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:gruppeneinladungen nerven jetzt schon. wenn man des ned ausstellt kann man keine sekunde unbelästigt an nem feld stehen. :evil:
das kann man im Profil austellen
Er hatte gesagt, WENN MAN DAS NICHT AUSSTELLT. Damit kannst Du unterstellen, dass ihm diese Funtion bekannt ist.

Ich bin gegen größere Gruppen. Es wird auch jetzt schon großzügig aufgerundet. Bei 10 Mitgliedern würde sich ein Golddrop von 1 glatt verzehnfachen. Nee, 5 Mann sind schon gut.
Bild

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 4. Mär 2006, 15:43

Bin auch vollkommen dagegen, find 5 leute schon übertrieben....

The Sacrament
Feuerwolf
Wohnort: Im Land der Berge und Täler - auf dem Berg der Freude, im Tal der Trauer...
Beitrag von The Sacrament » 4. Mär 2006, 15:54

Ich hätte ja eine Idee :idea: Ich find das mit den 10 Gruppenmitgliedern gar nicht mal so schlecht...Aber man könnte es ja so machen das wenn dann mehr als 5 Mitglieder drin sind der Modus sich automatisch auf Gold behalten umstellt, und wenn auch 6 Mitglieder z.B. auf einem Feld sind das trotzdem jeder nur max. +35% Angriff bekommt. Das finde ich ist eine gute Idee ihr könnt ja drüber nachdenken ;D
Das Leben kann schön sein genieße es, gestalte dir dein Leben so wie dir es gefällt,
aber auch so dass du dabei keine Mitmenschen störst
:wink:
-Freewar hilft dir dabei-

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 4. Mär 2006, 16:10

schön gesagt prine, hast dich ausnahmsweise mal kurz gefasst, nicht wahr ^^

also die idee ist jetzt wirklich... sinnlos, wenn es nötig sein wird, die anzahl der gruppenmitglieder zu erhöhen, wird sotrax es schon erkennen udn tun, da musst nicht du erst so was dummes reinposten.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Mär 2006, 16:41

The Sacrament hat geschrieben:Ich hätte ja eine Idee :idea: Ich find das mit den 10 Gruppenmitgliedern gar nicht mal so schlecht...Aber man könnte es ja so machen das wenn dann mehr als 5 Mitglieder drin sind der Modus sich automatisch auf Gold behalten umstellt, und wenn auch 6 Mitglieder z.B. auf einem Feld sind das trotzdem jeder nur max. +35% Angriff bekommt. Das finde ich ist eine gute Idee ihr könnt ja drüber nachdenken ;D

das ist dann aber immer noch zuviel das ist dann nen zusätzlicher clan und ihr müsst euch damit abfinden eine gruppe ist kein 2. Clan, der gruppenchat wär also eine ausbeute es gibt noch andere community möglichkeiten
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Strogohold
Gelbbart-Yeti
oO

Beitrag von Strogohold » 4. Mär 2006, 16:50

eine weitere quatschidee von vitamin-c (reimt sich sogar :roll: )
wie bereits erwähnt zu stark und beim goldteilen sinnlos..

DAGEGEN
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

The Sacrament
Feuerwolf
Wohnort: Im Land der Berge und Täler - auf dem Berg der Freude, im Tal der Trauer...
Beitrag von The Sacrament » 4. Mär 2006, 17:35

Eine Gruppe ist kein 2. Clan ich weiß, die Gruppe löst sich ja sowieso in kurzer Zeit auf aber das mit den Angriffs-% und dem Gold könnte man ja auch anders lösen :wink: da die Gruppe sowieso nicht lange hält könnte man doch gerade 10 Leute dafür einstellen oder nicht? naja ich geb den Vorschlag ab ihr macht in platt :roll: :mrgreen:
Das Leben kann schön sein genieße es, gestalte dir dein Leben so wie dir es gefällt,
aber auch so dass du dabei keine Mitmenschen störst
:wink:
-Freewar hilft dir dabei-

Achanei
Kriechlapf

Beitrag von Achanei » 4. Mär 2006, 22:35

Jaaa...ich will 300% Angriffsbonus!
Gehts eigentlich noch?
Warum nicht gleich noch ne gruppenbank, gruppenkriege, gruppen-hinzauber, gruppen-xp-rangliste.... naja lassen wir das....
DAGEGEN
Achanei

@ Prinegon: Du bist ein kommunist! HA! Ich wusste es! *rofl*

Lord of War
kleines Schaf
Re: Gruppenmitglied anzahl auf 10

Beitrag von Lord of War » 21. Dez 2009, 20:42

so knapp 3 1/2 jahre später:

also ich find die idee mit mehr leuten in der gruppe super.
10 leute sind zu viel. aber 7 oder 8 leute wären super.

angriffsbonus: bleibt wie bisher 30% pro gruppenmitglied max. 120%
und zwecks dem gold teilen: (droppgold - clanabgabe) / anzahl der mitglieder und das ganze abgerundet und wenn ein beispielsweise inner 8er gruppe ein npc nur 2 gm droppt dann bekommt halt keiner was und gut is ... geld is ja genug in den welten.

also gibts keinen wirklichen spielvorteil
und ja meine gruppen existieren in der regel 4-8 stunden

zweck:
- mehr flexibilität bei gruppenaktionen jeglicher art
- mehr community gerade für solche spieler die sich länger kennen und gern mit einander spielen

ich würd mich nochmal über eure meinungen freuen
Hauptwelt: W3 - Nick: Lord of War
2. Welt: W13 - Nick: Lord of War aus W3

Wenn du dich in zwei strahlende Augen verliebst, vergewissere dich, dass es nicht die Sonne ist, die durch den hohlen Schädel scheint.

Gesperrt