6 ideen auf einen schlag viel spaß beim lesen
6 ideen auf einen schlag viel spaß beim lesen
hallo,
also dass es in fw immer mehr server gibt geht wohl auf die geldmitte zurück deswegen habe ich 3 ideen für die aufstockung der geldmittel
Legende:
1.Kostenpflichtiger Bot
2.Neuer Forum Teil
3.Umfragen fw intern
4.erweitern der werbfunktion
5.trennen der sponsor möglichkeiten
6.acc-welt-übertragung
Ich fang mal an^^
1.Kostenpflichtiger Bot
also cih ahb es mir so gedacht das man für eien bestimmte summe die überteuert ist ein bot kriegt was er erleichtern soll weiß ich noch nicht genau sotrax müsste ihn mit einer seriennummer versehen und mit der id des spielers koppeln für die nutzung des bots würde ich so 15€-25€ verlangen da es ja in den agb steht desweiteren werden vll jeden monat so und so viel geld(5-10€) immer vom konto abgebucht und in der charakter beschreibung sollte verankert sein das dieser spieler den bot mit der und der serien nummer benutzen darf
diese idee finde ich ganz gut aber ich will auch kritik
2.Neuer Forum Teil
hier dahcte ich mir da es ja in deutschland viel passiert sollte es einen neuen teil namens "Deutschland" geben an dem namen könnte man noch feilen dieser teil sollte ebenfalls wie beim spam bereich keine beitrag zählung an sein hier könnten man sich über alles mögliche politik,wirtschaft,etc....
jop des wäre eigentlich ganz gut und auch ganz wenig aufwand
3.Umfragen
dies sollte auch ganz nett sein ich ahbe mir gedahct das immer wenn man sich einoggt eine umfrage kommen sollte diese sollte auch ganz anonym sein und in einer statistik zusammen gefasst sein z.B. wie alt wer ist oder aus welchem bundesland oder sowas jmd kommt einfahc nur so zur info und da es anonym ist sollte auch die wahrheit angegeben werden
4.Erweitern der Werbefunktion
hier habe ich mir gedahct das man ja wenn man 10 leude geworben und dies 50xp ahben einen sonnenstab kriegt das könnte man erweitern wo es z.b bei 20 spielern die 500-1000xp haben ein item kriegt welches mehr lp heilt und da dies auch selten ist sowas zu schaffe sollte dieses item z.b global sein aber an dieser idee kan natürlich wie anders auch feilen
5.Trennen der Sponsorfähigkeiten
da es sicherlich leude gibt denen 10€ zu teuer sind könnte man z.B die fähigkeiten trennen und teuerer machen
item umbennen~5€
namen umbennen~3€
rasse wechseln~4€
ingno~1monat=1€/3monate~2€/6monate~4,5€
besonderfähigkeiten nach dem schema von igno
und man könnte diese fähiglkeiten auch als gutscheine machen
6.Acc-Welt-Übertragung
also dies ist meine dümmste idee ich dachte mir dabei das alle items alles gold den gesamten acc mit allen dingen die man gekauft hat also öl und so in eine andere welt transferieren kann bei dem preis habe ich mir so 50-150€ vorgestellt da es viel aufwand ist und ich dneke dies wird fw auf die sprünge helfen
ach ja der clan aber nicht
so das wars von meiner seite ich hoffe es gibt auch zustimmung aber auch schlechte kritik will ich ahben auch von deiner seite sotrax
ich war zu faul alle ideen ein neus thema zu machen also hab ich alles in ein thema mit eingebracht
Es sind viele rechtschreibfehler drinne und ich ahb kein bock sie raus zu machen also lebt damit^^
MfG Feuerjinn(chen)
also dass es in fw immer mehr server gibt geht wohl auf die geldmitte zurück deswegen habe ich 3 ideen für die aufstockung der geldmittel
Legende:
1.Kostenpflichtiger Bot
2.Neuer Forum Teil
3.Umfragen fw intern
4.erweitern der werbfunktion
5.trennen der sponsor möglichkeiten
6.acc-welt-übertragung
Ich fang mal an^^
1.Kostenpflichtiger Bot
also cih ahb es mir so gedacht das man für eien bestimmte summe die überteuert ist ein bot kriegt was er erleichtern soll weiß ich noch nicht genau sotrax müsste ihn mit einer seriennummer versehen und mit der id des spielers koppeln für die nutzung des bots würde ich so 15€-25€ verlangen da es ja in den agb steht desweiteren werden vll jeden monat so und so viel geld(5-10€) immer vom konto abgebucht und in der charakter beschreibung sollte verankert sein das dieser spieler den bot mit der und der serien nummer benutzen darf
2.Neuer Forum Teil
hier dahcte ich mir da es ja in deutschland viel passiert sollte es einen neuen teil namens "Deutschland" geben an dem namen könnte man noch feilen dieser teil sollte ebenfalls wie beim spam bereich keine beitrag zählung an sein hier könnten man sich über alles mögliche politik,wirtschaft,etc....
3.Umfragen
dies sollte auch ganz nett sein ich ahbe mir gedahct das immer wenn man sich einoggt eine umfrage kommen sollte diese sollte auch ganz anonym sein und in einer statistik zusammen gefasst sein z.B. wie alt wer ist oder aus welchem bundesland oder sowas jmd kommt einfahc nur so zur info und da es anonym ist sollte auch die wahrheit angegeben werden
4.Erweitern der Werbefunktion
hier habe ich mir gedahct das man ja wenn man 10 leude geworben und dies 50xp ahben einen sonnenstab kriegt das könnte man erweitern wo es z.b bei 20 spielern die 500-1000xp haben ein item kriegt welches mehr lp heilt und da dies auch selten ist sowas zu schaffe sollte dieses item z.b global sein aber an dieser idee kan natürlich wie anders auch feilen
5.Trennen der Sponsorfähigkeiten
da es sicherlich leude gibt denen 10€ zu teuer sind könnte man z.B die fähigkeiten trennen und teuerer machen
item umbennen~5€
namen umbennen~3€
rasse wechseln~4€
6.Acc-Welt-Übertragung
also dies ist meine dümmste idee ich dachte mir dabei das alle items alles gold den gesamten acc mit allen dingen die man gekauft hat also öl und so in eine andere welt transferieren kann bei dem preis habe ich mir so 50-150€ vorgestellt da es viel aufwand ist und ich dneke dies wird fw auf die sprünge helfen
so das wars von meiner seite ich hoffe es gibt auch zustimmung aber auch schlechte kritik will ich ahben auch von deiner seite sotrax
ich war zu faul alle ideen ein neus thema zu machen also hab ich alles in ein thema mit eingebracht
Es sind viele rechtschreibfehler drinne und ich ahb kein bock sie raus zu machen also lebt damit^^
MfG Feuerjinn(chen)
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
1 halte ich nix von. Bot bleibt bot, und das nimmt dem ganzen irgendwie den Sinn, wenn auf einmal stumme Etwasse durch die Welt wandern und hier ein NPc hauen, oder dort Gold sieben etc...
Schließlich ist das ganze ein Spiel, entweder man spielt es, oder man lässt es!
2. Im offtopic kann man alles diskutieren was man will. Ausserdem gibt es einige Spieler aus Österreich und der Schweiz, soviel zur erdachten Überschrift.
3. Das halte ich für sinnvoll, insbesondere in Bezug auf dinge wie die Statue der Kraft aktuell oder ähnliches.
4. keine Meinung
5. Die Idee gabs schon xfach stieß im allgemeinen auf Ablehnung
6. Dito, allein technisch abgelehnt.
Schließlich ist das ganze ein Spiel, entweder man spielt es, oder man lässt es!
2. Im offtopic kann man alles diskutieren was man will. Ausserdem gibt es einige Spieler aus Österreich und der Schweiz, soviel zur erdachten Überschrift.
3. Das halte ich für sinnvoll, insbesondere in Bezug auf dinge wie die Statue der Kraft aktuell oder ähnliches.
4. keine Meinung
5. Die Idee gabs schon xfach stieß im allgemeinen auf Ablehnung
6. Dito, allein technisch abgelehnt.
Bazinga!
- langeweile
- großer Laubbär
1. Nein, keine Bots. Es war bislang ein Spielprinzip, daß Leute, die IRL Geld übrig haben, welches sie für Freewar ausgeben wollen, keine wirklichen Spielvorteile haben sollen. Außerdem ist ein Bot ja nun wirklich die schlechteste Möglichkeit.
2. Wie kaot schon sagte: Poste einfach ins Off.
3. Bei dieser Community kannst du das vergessen, das funzt nur in kleineren Comms. Anonym bedeutet oftmals nur, daß diese Umfragen als Scherz angesehen werden. Solltest dich wundern, wie viele Leute dann aus Bumsbach kommen oder 213 Jahre alt sind.
4. Halte ich für unnötig. Zum einen sind die wenigsten davon betroffen, zum anderen sind die Voraussetzungen dafür so weit weg, daß es niemanden animieren wird, mehr zu werben.
5. Das wurde schon vorgeschlagen. Das Problem dabei ist, daß Sotrax wahrscheinlich hinterher weniger rausbekäme, weil viele Leute nur wegen einem Teilbereich sponsorn. Außerdem gibt es dort auch ein ideologisches Problem: Bisher ist es so: Man sponsort, um das Spiel zu unterstützen und bekommt die Funktionen als Dankeschön freigeschaltet (auch wenn das niemand wahrhaben will). Teile ich das nun auf, sagt man eindeutig damit aus, daß man sich diese Funktionen kauft.
6. Vom Aufwand her wäre das für Sotrax wahrscheinlich kaum ein Problem. Jedoch würde es bedeuten, daß durch die neuen Accounts Dinge in andere Welten kommen, die dort nichts zu suchen haben. Sorry, aber wenn eine Welt z.B. 3 Tage offen ist, hat dort ein 200.000 XP W1- Account mit allen Luxusitems und 230 Uniques nichts verloren.
Insofern; Nö zu allen Ideen
2. Wie kaot schon sagte: Poste einfach ins Off.
3. Bei dieser Community kannst du das vergessen, das funzt nur in kleineren Comms. Anonym bedeutet oftmals nur, daß diese Umfragen als Scherz angesehen werden. Solltest dich wundern, wie viele Leute dann aus Bumsbach kommen oder 213 Jahre alt sind.
4. Halte ich für unnötig. Zum einen sind die wenigsten davon betroffen, zum anderen sind die Voraussetzungen dafür so weit weg, daß es niemanden animieren wird, mehr zu werben.
5. Das wurde schon vorgeschlagen. Das Problem dabei ist, daß Sotrax wahrscheinlich hinterher weniger rausbekäme, weil viele Leute nur wegen einem Teilbereich sponsorn. Außerdem gibt es dort auch ein ideologisches Problem: Bisher ist es so: Man sponsort, um das Spiel zu unterstützen und bekommt die Funktionen als Dankeschön freigeschaltet (auch wenn das niemand wahrhaben will). Teile ich das nun auf, sagt man eindeutig damit aus, daß man sich diese Funktionen kauft.
6. Vom Aufwand her wäre das für Sotrax wahrscheinlich kaum ein Problem. Jedoch würde es bedeuten, daß durch die neuen Accounts Dinge in andere Welten kommen, die dort nichts zu suchen haben. Sorry, aber wenn eine Welt z.B. 3 Tage offen ist, hat dort ein 200.000 XP W1- Account mit allen Luxusitems und 230 Uniques nichts verloren.
Insofern; Nö zu allen Ideen
- NeZ
- großer Laubbär
Re: 6 ideen auf einen schlag viel spaß beim lesen
ein bot? weißt du denn genau, welche vorteile ein solcher böte? von dauerhaftem einsammeln aller items auf dem feld über angreifen von npcs bis zu dem "normalen" kratzen, sieben, etc? sprich, ich bezahle geld, damit ich CHEATEN darf??? was isn das bitte? rate mal, warum ein sponsor keine großartigen vorteile gegenüber nicht-sponsoren hat!Feuerjinn hat geschrieben:1.Kostenpflichtiger Bot
weil freewar KOSTENLOS ist und man FREIWILLIG das spiel unterstützen will!

=> eindeutig dagegen, dürfte jedem hier klar sein!
hat meiner meinung nach nichts in einem fantasyspiel verloren; wer über sowas diskutieren will, sollte sich nen blog oder n andres forum suchen. auf newspages zum beispiel. aber sicher nicht hier in freewar!Feuerjinn hat geschrieben:2.Neuer Forum Teil
=> dagegen, wenn ich ins fw forum "gehe", will ich auch nur sachen über freewar lesen! da interessiert mich ein bush sonstwo gar net!
kannst du erkennen (lassen), wer lügt und wer nicht? mach doch dazu threads im off-topic bereich des forums auf! aber sicher net umfragen; vielleicht sogar auf der startseite?Feuerjinn hat geschrieben:3.Umfragen

=> dagegen; es gibt genug spieler, die eben absolut NULL aus ihrem privatleben erzählen möchten - und selbst wenn diese eh nicht teilnehmen würden isses unsinnig.
das würde nur noch mehr das "selbstwerben" mit "ichlöschemichnach50xp"-accounts fördern!Feuerjinn hat geschrieben:4.Erweitern der Werbefunktion
=> dagegen, definitiv!
wäre eine gute idee, solange der "tarifdschungel" überschaubar bleibt; ist echt nice. doch denke ich, dass dies nie verwirklicht werden würde, da die meisten spieler nur wegen dem item sponsor werden und dafür den vollen preis (10€) zahlen.Feuerjinn hat geschrieben:5.Trennen der Sponsorfähigkeiten
item umbennen~5€
namen umbennen~3€
rasse wechseln~4€
=> dafür, müsste aber feiner ausgearbeitet werden.
ahja. ich transferiere meinen 30k xp account am start einer welt in diese, kaufe dort zk presse und sonstiges in den ersten paar stunden, mache damit einen viel zu großen gewinn, verkaufe das gold in ebay oder sonstiges und transferiere den account dann beim start jeder welt in die neue?Feuerjinn hat geschrieben:6.Acc-Welt-Übertragung
freewar als einnahmequelle also? nein, danke!
=> dagegen!
- NeZ
- großer Laubbär
- großer Laubbär
- großer Laubbär
was habt ihr nur immer mit dem umziehen in andere welten, wenn ihr da spielen wollt, baut euch doch in ruhe da einen neuen acc auf, ohne die fehler die ihr beim letzten mal gemacht habt
abgesehen davon dürften solche umzüge selbst in anderen als neuen welten das balancing massiv stören
abgesehen davon dürften solche umzüge selbst in anderen als neuen welten das balancing massiv stören
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
- Nachtgonk
omfg -.-
bot---->müll
forum--->existiert&gehört nicht zu fw
umfrage---->brauch keiner, soll mich aber nich stören, stimmen soweiso alle sie sind 80
werben------>muss nich sein, da jmd entweder, die exp macht oder nicht, da hat man sowieso kein einfluss drauf und betrogen wird durch das werben schon genug
wenn man sponsor splittet bekommt sotrax kein geld mehr, überlegen!!!!!!
acc übertragung-----> das ist das dümmste was ich hier je gesehen hab -.-
bot---->müll
forum--->existiert&gehört nicht zu fw
umfrage---->brauch keiner, soll mich aber nich stören, stimmen soweiso alle sie sind 80
werben------>muss nich sein, da jmd entweder, die exp macht oder nicht, da hat man sowieso kein einfluss drauf und betrogen wird durch das werben schon genug
wenn man sponsor splittet bekommt sotrax kein geld mehr, überlegen!!!!!!
acc übertragung-----> das ist das dümmste was ich hier je gesehen hab -.-
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.
*hmpf*
Ich halte von keinem deiner Vorschläge was...
N Bot is jawohl richtig arm,
wir sind ein internetgame und keine 22.15-uhr-wdr polit-talkshow...
mit dem werben wird eh ständig betrogen also auch noch ausbaeun, neee...
und account übertragung finde ich total doof...dann tauchen iin jeder neuen welt auf einmal leute mit 150 kxp auf und können da machen was sie wollen

Ich halte von keinem deiner Vorschläge was...
N Bot is jawohl richtig arm,
wir sind ein internetgame und keine 22.15-uhr-wdr polit-talkshow...
mit dem werben wird eh ständig betrogen also auch noch ausbaeun, neee...
und account übertragung finde ich total doof...dann tauchen iin jeder neuen welt auf einmal leute mit 150 kxp auf und können da machen was sie wollen

- achilles
- Teidam
die einzige idee die ich finde ist die 2 mit dem forum die restlkichen sind scheiße aus folgendem grund ersten wenn du für alles was in fw gemacht werden soll geld verlangst dann ist es kein browserspiel mehr 2 wenn jemand sponsor werden will dann soll er auch was besonderes dürfen nicht wie du es meinstes 5 euro für namenumbenennung (dann lässt sich jeder umbenennen) und die sponsoren sind gleich den normalen spielern
Am 23.01.2006
42.Du hast Thallian (Mensch / Arbeiter) angegriffen und dabei getötet.
xardas9696 nimmt 41683 Goldmünzen.
- achilles
- Teidam
zu acc transfer das ist ja vollkommen schwachsinnig stell dir vor es wird ne neue welt eröffnet und du transferierst dein acc in die neue welt (dann machen das auch sehr viele weil die denken die würden die ersten dort sein und die neue welt wird voll sein und die alte leer)
Am 23.01.2006