Wo bleibt mein item?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Simon Schattentänzer
Waldschlurch

Wo bleibt mein item?

Beitrag von Simon Schattentänzer » 9. Apr 2006, 23:12

*Simon Schattentänzer schleicht rein und schmuggelt einen Brief von Loui in die Redaktion des Konlierer Boten*

Brief von Schneider Loui an seine werte Kundschaft

Wo bleibt mein item?..... oder: das ganz private Privatleben von Schneider Loui

Werte Kunden,
auch ich bin nur ein Mensch.... obwohl Ihr mich über eine Maschine kennt.

Da sitzt er nun, der arme Mod und schlüpft hin und wieder in die Rolle von Schneider Loui...
Im Moment ein schwieriges Unterfangen, da der Frühlingsball mit seiner Kleiderordnung bestimmte Zwänge auferlegt, der Viele gerne nachkommen möchten. Der Schneider ist voller Tatkraft dabei, aber wißt Ihr eigentlich, wie es auf der anderen Seite des Bildschirms bei Schneider Loui aussieht?

Der gutmütige Mod, der weiss was auf ihn zukommt, schlüpft mit mehreren Schreibblöcken bewaffnet, Kugelschreiber (einen in Reserve), geöffneter Datenbank und innerlich hochgekrempelten Ärmeln in die Rolle von Loui. Sein *Schnipp-schnapp* verrät allen, dass er in Konlir seinen Laden geöffnet hat und der Ansturm läßt nicht lange auf sich warten.
Soweit läuft alles seinen geplanten Gang, bis er nach einigen Minuten - mal dauert es länger, mal weniger - sich ca. 10 - 15 usern gegenüber sieht, die alle gleichzeit etwas möchten, mittlerweile 5 Flüsterchats parallel hat, an die 3-8 Briefe ankamen und Maulereien, Beschwerden, Sonderwünsche auf ihn hereinprasseln neben allen netten Begrüßungen und freundlichen Worten derjenigen, die ein wenig Verständnis dafür aufbringen können, dass Loui tatsächlich ein Mensch mit nur einem Kopf, einem Paar Augen und einem Paar Händen ist.

"Kann ich das Modell Z 105 bitte in rosa haben?" Loui notiert fleissig, startet schon mal die Webseite mit den Bildern um Z105 auf Umfärbbarkeit zu überprüfen, während XYZ flüstert, wie beschissen diese Welt doch sei und dass er sich löschen werde (als wenn das im Moment auch nur irgendwas beim Quest zu suchen hätte).

"Ich hab vor 7 1/2 Monaten einen Mantel bei Euch bestellt, den will ich sofort haben" fordert userin ABC, seit Monaten nicht gesehen und gerade als 11. Kundin in den Laden gestürmt. Dass noch 9 andere vor ihr da waren, interessiert sie peripher bis gar nicht.

Zur gleichen Zeit trampeln 2 Katzen auf dem armen Mod herum und meinen, sie seien wichtiger als alles, was über den Bildschirm flackert (sind sie auch), das Telefon klingelt, die Haustür geht, die Familie meldet wichtige Bedürfnisse an.... ach ja.... und aufs Klo hätte der mod doch wohl besser vorher gehen sollen....

"Ich hab 4 Bestellungen, kann ich die in 2 Stunden abholen? Ich muss dann weg und habe keine Zeit mehr." Loui guckt entsetzt, wischt sich den Schweiß von der Stirn und stöhnt leise vor sich hin. Gelegentlich dringen leise flehentliche Hilferufe von ihm durch den Mod-Chat.... aber wer sollte ihm schon helfen können?

Versuche, den Kreis der Kunden ein wenig zu entlasten führten mittlerweile zu Bedien-Nummern, was aber den Stress für Loui kaum gemildert hat, allenfalls die Wartezeit für user verkürzt.

Und - ja liebe Kunden - bei all dem Trubel - trotz bestem Willem, einem glühenden Kugelschreiber, einer prall gefüllten Datenbank kommt es immer wieder vor, dass items irgendwie.... ich behaupte es gibt ein item-fress-virus ;o)..... nicht erstellt werden, in Vergessenheit geraten, die Aufzeichnungen weg sind!

Egal, bei wem dies passiert: es ist nicht böse gemeint, in dem Trubel geht schlichtweg das eine oder andere unter! Ich bin wirklich - ich schwöre es - nur ein Mensch. 

Userin PQR stürmt in den Laden, bewirft user HIJ mit einem faulen Ei, ein anderer macht einen Zauber der Leere... ja, da kommt Freude auf, das Mod-Herz jubelt.... die Ware stinkt bestialisch, die Kunden sind über die ganze Welt verstreut, Fragen wie: warum tue ich mir das eigentlich an, werden im Hirn der armen Mods immer lauter.
Empörung auf Seiten von PQR und dem Leerezauberer, als sie fürderhin des Ladens verwiesen werden. Geflüsterte Drohungen, die den armen Loui zum 5. Mal an diesem Tage dazu bewegen, den Flüsterchat abzuschalten.... Welcher Geschäftsmann bedient schon Kunden, die ein derartiges Benehmen an den Tag legen.

Aber dann kommt er, der Moment, warum Loui sich das alles antut.... wenn eine Kundin hinter dem Paravent hervortritt, sich in ihrem Kleid dreht, vor Freude strahlt und alle Blicke auf sich zieht.....
Wenn der Kämpfer, sonst nur mit blutiger Klinge unterwegs, im weißen Smoking durch den Laden flaniert und eine ungeahnte Eleganz ausstrahlt....
Wenn die Braut sich ihrem Traumkleid bewundern läßt...
Oder die kleine Kokette in ihr atemberaubendes Mieder schlüpft und den Herren die Köpfe verdreht....
Wenn den Kunden die Sprache wegbleibt oder wenn sie einfach nur warme Handschuhe überstülpen und sich freuen, dass ein Hasenfell auch was anderes kann als 11 Goldstücke zu bringen....
Ja dann.... dann weiss der mod warum er sich auch heute wieder dem Auftritt als Loui gestellt hat.... und nach 3 Stunden mit brummenden Schädel in sein Normalleben zurückkehrt.

Ach ja.... jeder darf gerne, wenn er länger als 1-2 Wochen auf ein item wartet, mal nachfragen.... je netter und / oder lustiger eine solche Frage ausfällt - am besten in Briefform - desto eher wird Loui / Bernang oder sonstwer gewillt sein, auch außerplanmässig mal kurz tätig zu werden. Wir sind ja auch nur Menschen, mit einem Herz für user 

Es grüßt das Team um Schneider Loui

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 12. Apr 2006, 17:41

naja ich weiss nicht wie oft schon in diversen threads das thema item schon durchgekaut wurde?

wie mir scheint noch nicht in jedem , denn sonst würde ein herr Schattentänzer nicht extra nochmal einen aufmachen :x

traurig traurig sage ich da nur ...

ps: nein ich habe nicht die sufu genutz da mir bestimmt jemand, der damit besser umgehen kann, zuvorkommt um zu gucken in welchen ganzen threads das leidige thema schon angesprochen wurde!!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Antworten