Mod Faq

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Faq für mods?

Ja!
34
92%
vielleicht, aber(siehe pst)
2
5%
nein, weil( siehe post)
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Najatan
Klauenbartrein
Mod Faq

Beitrag von Najatan » 22. Apr 2006, 01:24

Hallo
Also, in letzter Zeit kommt es immer wieder zu unstimmtigkeiten, was darf ein mod was darf er nicht, wann handelt er als mod, wann nicht.. dürfen mods betrügen.. usw..

Viele Spieler sind über sowas nicht aufgeklärt, und glauben manchmal das zb mods nicht klauen dürfen, daraufhin beschweren sie sich dann :?
Daher schlage ich vor eine Mod Faq zu erstellen, einerseits hier im Forum und vlt auch noch als automatische Mitteilung, den es lesen nicht allzuviele user regelmässig Forum.

In welt 4 Wird / wurde ein Mod schlecht gemacht weil er sich über jemand anders an der eiche ausgemacht hat, viele konnten einfach nicht verstehen das er als Spieler gehandelt hat und deshalb finde ich das user über mods und modrechte besser aufgeklärt werden sollten.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 22. Apr 2006, 01:47

Finde ich ne super Idee :) Würde sehr dazu beitragen die momentane Situaion zu "entschärfen"

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 22. Apr 2006, 02:19

ein kleiner ausschnitt aus den "Mod-Richtlinien":
Die Moderatoren sind nicht da um jeden gerecht zu bestrafen, sondern um die Stimmung und das Sprachniveau im Chat auf einem normalen Pegel zu halten sowie den Spielern, insbesondere Neulingen, zu helfen. Und das alles auf einem möglichst sanftem und freundlichem Weg.

Jedem Moderatoren sollten die AGB bekannt sein und selbstverständlich sollten gerade die Moderatoren keinesfalls gegen diese Verstoßen.

Ein Moderator wird in seinen Spielmöglichkeiten nicht mehr eingeschränkt als jeder andere User auch. Das heißt auch ein Moderator darf betrügen, killen, stehlen usw. Man sollte jedoch im Hinterkopf behalten, dass ein Moderator eine gewisse Vorbildfunktion bekleidet und deshalb nicht unbedingt am Rande des Erlaubten wandeln sollte. Zum Beispiel in Sachen Mobbing, Dauerstarren etc.
dies steht dazu in den modregeln, die jeder mod bei amtsantritt durchlesen und (selbstverständlich) akzeptieren muss.
leider hat der normale user davon meist keine ahnung, wie denn auch? :roll:
hierbei wäre ein thread im ankündigungsforum (vielleicht noch ein hinweis dadrauf durch die "worldsay-nachrichten") in der tat äußerst nützlich. :)
:twisted:

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 22. Apr 2006, 08:18

sehr gute idee....würde viele aufklären....man sollte auch in jeder welt ein link an der eich posten hierher ins forum...oder den link in die ruhmeshalle veröffentlichen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Apr 2006, 09:42

NeZ hat geschrieben: leider hat der normale user davon meist keine ahnung, wie denn auch? :roll:
Leider haben das viele Mods auch schnell wieder vergessen ;)

Ich find's gut, wär nicht übel, wenn auch Spieler mal nachlesen könnten, was ein Mod darf und was nicht - denn viele überschreiten gern die Grenzen, ist leider nunmal so :?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2006, 10:38

doch würde denke ich helfen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 22. Apr 2006, 11:08

Finde das das eine klasse Idee ist. So kann sich jeder Spieler selber ein Bild machen, und es würde zu weniger UNstimmigkeiten kommen. Bin klar Dafür!!!!
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 22. Apr 2006, 15:10

Luna hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben: leider hat der normale user davon meist keine ahnung, wie denn auch? :roll:
Leider haben das viele Mods auch schnell wieder vergessen ;)
es gibt 2 arten von mods... die pflichtbewussten und die, ich sag mal, eher faulen mods, die nur ihre ruhe haben wollen... :roll:
merkt man auch, wie oft banns in den adminforen vergessen werden, sorry. auch total unfreudliche oder launische mods die wegen kleineren sprüchen (mit verstecktem sarkasmus bsp.!) knasten oder gar für längere zeit bannen - sowas muss nicht sein. :?
Luna hat geschrieben:Ich find's gut, wär nicht übel, wenn auch Spieler mal nachlesen könnten, was ein Mod darf und was nicht - denn viele überschreiten gern die Grenzen, ist leider nunmal so :?
°unterschreib°
:twisted:

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 22. Apr 2006, 17:58

îch denke, dass ein Admîn oder mod oder einer mît Geld, der den auftrag geben kan (gm) fîndet, das ein mod was macht, dass er nît darf, dann sollte man beim haus der Wale (und Delfine) einen Mod suspendiren können....
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 22. Apr 2006, 18:53

freeky hat geschrieben:îch denke, dass ein Admîn oder mod oder einer mît Geld, der den auftrag geben kan (gm) fîndet, das ein mod was macht, dass er nît darf, dann sollte man beim haus der Wale (und Delfine) einen Mod suspendiren können....

Hä?

Ice

Beitrag von Ice » 22. Apr 2006, 19:24

Fool hat geschrieben:
freeky hat geschrieben:îch denke, dass ein Admîn oder mod oder einer mît Geld, der den auftrag geben kan (gm) fîndet, das ein mod was macht, dass er nît darf, dann sollte man beim haus der Wale (und Delfine) einen Mod suspendiren können....

Hä?
²

//

Dafür, btw.

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 22. Apr 2006, 19:25

freeky mein Bild von DIR verschlechtert sich immer mehr...
früher hab ich deine Post nur unnötig gefunden, nu versteh ich nicht mal mehr ein Wort von dem was du schreibst.

-----------------------------------------------------------------------------

BAck to Topic,
ich finde es wäre jedenfalls ein richtiger Ansatz um all diese genannten Unstimmigkeit aus der Welt zu räumen. Klar wird es immer Ungereimtheiten geben zw. Spieler - Mods - Mods/Spieler, aber dieser FAQ könnte viel klarstellen.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Apr 2006, 20:16

Sowas kann nicht Schaden, aber trotzdem wird es die Stimmung nicht so sonderlich verbessern, vor allem in Welt 4 nicht :twisted:

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 22. Apr 2006, 20:19

Warum? ich denke gerade in welt 4 wurde einiges falsch verstanden :!: den meisten Spielern ist eigentlich nicht klar, wann ein mod als spieler handelt und wann als mod. und was er als mod tun darf und was nicht.
Bei so einer Faq wäre dann den meisten Spielern klarer und sie wüssten welche handlung als mod legitim ist und wann nicht

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 22. Apr 2006, 20:20

Najatan hat geschrieben:Warum? ich denke gerade in welt 4 wurde einiges falsch verstanden :!: den meisten Spielern ist eigentlich nicht klar, wann ein mod als spieler handelt und wann als mod. und was er als mod tun darf und was nicht.
Bei so einer Faq wäre dann den meisten Spielern klarer und sie wüssten welche handlung als mod legitim ist und wann nicht
*unterschreib*
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Gesperrt