Truhen
- Fienchen
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Truhen
Ist so eine Spontane Idee von mir:
(Kurzfassung siehe unten)
Wie wärs, wenn alle Uniques mit etwa der Wahrscheinlichkeit, mit der sie eine Sptzhacke fallen lassen, eine Truhe fallen lassen?(Möglichkeit 1) Das würde die Spieler anspornen, auch die kleinen UNiques mal wieder öfter zu killen.
alternativ:
Diese Truhen lassen nur die Gruppen-Uniques fallen. (Möglichkeit 2)
Diese Truhe würde dann so aussehen:
Truhe
(Zauber, Stufe: 0)
Eine alte, staubige Truhe. Du kannst die Inschrift nicht entziffern und fragst dich, ob du sie öffnen solltest oder die Ehre lieber jemand anders überlassen solltest.
Zu einer Wahrscheinlichkeit von 20% bekommt man einen Zauber, z.B.:
Fienchen öffnet die Truhe. Eine grüne Stichflamme schießt daraus empor und Fienchen verliert 10 LP.
Fienchen öffnet die Truhe. weiße Wolken quellen daraus empor und Fienchens Lebenspunkte erhöht sich für eine Stunde um 10%.
Fienchen öffnet die Truhe. rote wolken quellen daraus empor und Fienchens Angriffsstärke erhöht sich für eine Stunde um 10%.
Fienchen öffnet die Truhe und verschwindet. (So ne Art Wegzauber)
Fienchen öffnet die Truhe. Diese explodiert sofort und Fienchen verliert fast alle Lebenspunkte. (bis auf den berühmten einen)
Zu 60% findet man ein oder mehrere Items:
Fienchen öffnet die Truhe und holt das ITem Hasenfell hervor.
in den meisten Fällen wäre das dann Ramsch, es kann aber (mit seeehr geringer Wahrscheinlichkeit) auch was richtig wertvolles drin sein.
Zu 10% findet man eine zufällige Menge Gold:
Fienchen öffnet die Truhe und holt 127 Golmünzen hervor.
Un zu 10% passiert was völlig sinnloses:
Fienchen öffnet die Truhe. Er fängt wie wild an zu gackern und läuft mit der Truhe über dem Kopf im Kreis.
Fienchen versucht die Truhe zu öffnen, bekommt von dem Staub allerdings einen Niesanfall und lässt die Kiste fallen, welche sofort zerbricht.
Ich weiß, damit kann man noch leichter Geld verdienen, aber es gibt ja auch die Möglichkeit, dass einem Die Kiste um die Ohren fliegt. Man könnte die Wahrscheinlichkeit für negative Zauber noch erhöhen, falls sie sich als zu mächtig erweist
Naja, wie gesagt, war ungefähr so ein Spontaneinfall wie mein Zaubersystem. Der Text ist wieder ähnlich lang geworden, dehalb noch eine
Edit: Prozentzahlen sind gefühlsmäßig eingetippt. Kanns ein,d ass ich komplett danebenliege, kann man meinetwegen auch völlig ändern
Kurzfassung
Truhen sind von UNique-NPCs gedroppte Gegenstände, die man öffnen und in ihnen Items oder Geld finden oder einen Zauber abbekommen kann.
(Kurzfassung siehe unten)
Wie wärs, wenn alle Uniques mit etwa der Wahrscheinlichkeit, mit der sie eine Sptzhacke fallen lassen, eine Truhe fallen lassen?(Möglichkeit 1) Das würde die Spieler anspornen, auch die kleinen UNiques mal wieder öfter zu killen.
alternativ:
Diese Truhen lassen nur die Gruppen-Uniques fallen. (Möglichkeit 2)
Diese Truhe würde dann so aussehen:
Truhe
(Zauber, Stufe: 0)
Eine alte, staubige Truhe. Du kannst die Inschrift nicht entziffern und fragst dich, ob du sie öffnen solltest oder die Ehre lieber jemand anders überlassen solltest.
Zu einer Wahrscheinlichkeit von 20% bekommt man einen Zauber, z.B.:
Fienchen öffnet die Truhe. Eine grüne Stichflamme schießt daraus empor und Fienchen verliert 10 LP.
Fienchen öffnet die Truhe. weiße Wolken quellen daraus empor und Fienchens Lebenspunkte erhöht sich für eine Stunde um 10%.
Fienchen öffnet die Truhe. rote wolken quellen daraus empor und Fienchens Angriffsstärke erhöht sich für eine Stunde um 10%.
Fienchen öffnet die Truhe und verschwindet. (So ne Art Wegzauber)
Fienchen öffnet die Truhe. Diese explodiert sofort und Fienchen verliert fast alle Lebenspunkte. (bis auf den berühmten einen)
Zu 60% findet man ein oder mehrere Items:
Fienchen öffnet die Truhe und holt das ITem Hasenfell hervor.
in den meisten Fällen wäre das dann Ramsch, es kann aber (mit seeehr geringer Wahrscheinlichkeit) auch was richtig wertvolles drin sein.
Zu 10% findet man eine zufällige Menge Gold:
Fienchen öffnet die Truhe und holt 127 Golmünzen hervor.
Un zu 10% passiert was völlig sinnloses:
Fienchen öffnet die Truhe. Er fängt wie wild an zu gackern und läuft mit der Truhe über dem Kopf im Kreis.
Fienchen versucht die Truhe zu öffnen, bekommt von dem Staub allerdings einen Niesanfall und lässt die Kiste fallen, welche sofort zerbricht.
Ich weiß, damit kann man noch leichter Geld verdienen, aber es gibt ja auch die Möglichkeit, dass einem Die Kiste um die Ohren fliegt. Man könnte die Wahrscheinlichkeit für negative Zauber noch erhöhen, falls sie sich als zu mächtig erweist
Naja, wie gesagt, war ungefähr so ein Spontaneinfall wie mein Zaubersystem. Der Text ist wieder ähnlich lang geworden, dehalb noch eine
Edit: Prozentzahlen sind gefühlsmäßig eingetippt. Kanns ein,d ass ich komplett danebenliege, kann man meinetwegen auch völlig ändern
Kurzfassung
Truhen sind von UNique-NPCs gedroppte Gegenstände, die man öffnen und in ihnen Items oder Geld finden oder einen Zauber abbekommen kann.
Zuletzt geändert von Fienchen am 30. Apr 2006, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
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wenn ichs jetzt richtig verstanden hab, bringen die truhen nur in ~15% der fälle etwas, die anderen 85% würden nur den server belasten und deswegen auch dagegen
-> ganz seltene chance (wie spitzhacke) die truhe zu finden
->zu 10% is es bissle gold
->zu einem ganz kleinen teil ist es vllt. ein gutes item
-> der rest is nur mist
-> ganz seltene chance (wie spitzhacke) die truhe zu finden
->zu 10% is es bissle gold
->zu einem ganz kleinen teil ist es vllt. ein gutes item
-> der rest is nur mist
- Phares Misathopia
- Nachtgonk
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- Nachtgonk
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Hmm, würde vllt mal etwas Abwechslung bringen, aba wenn du Freude an der Ungewissheit hast, dann pack Geschenke von irgendwelchen Leuten aus (kauf sie für *** Gms und guck dann, was du drinnen hast) oder kipp n seltsamen Trank runter.
Ich denke die Truhen so würden den Server noch mehr belasten. Bin dagegen


- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
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Jop, wie gesagt (oder besser geschreiben), die Chancen sind mir relativ egal. Wollte nur mal wieder ein bisschen mehr Spiel Spaß und Überraschung (Oder wie heißt das?) hier reinbringen.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
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- Kaklatron
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- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
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Ich hab ja nicht so die Ahnung von Servern, aber... würde es die Serverbelastung senken, wenn der Truhe an dem Moment, an der sie gedroppt wird, gesagt wird, was in ihr enthalten sein soll?
Wenn das erst beim Anwenden festgelegt würde hätte man da:
if ($anwenden) {
blablabla... 1% Hasenfell, 1% Kuhkopf, 0,01% Sumpfgasbombe blabla...}
(Prozentangaben mal wieder willkürlich)
also eigentlich ne Auflistung aller im Spiel vorkommenden Items, einer Zufallsmenge Gold, einigen Zaubern usw.
wenn das aber beim Droppen festgelegt würde, müsste der Server nur einmal das Item (den Zauber, Die Goldmenge usw.) "auswürfeln". Dann könnte er ne neue Variable , ich nenn sie mal Truheninhalt erstellen.
er würfelt also Items aus, sagen wir mal ein Hasenfell und einen Kuhkopp für eine Truhe.
Dann würde da stehen
if ($anwenden) {
$Truheninhalt }
und an ner anderen Stelle
$Truheninhalt = { Hasenfell, Kuhkopf }
sry, ziemlich komisches php, war mal wieder n spontaner Einfall
Wenn das erst beim Anwenden festgelegt würde hätte man da:
if ($anwenden) {
blablabla... 1% Hasenfell, 1% Kuhkopf, 0,01% Sumpfgasbombe blabla...}
(Prozentangaben mal wieder willkürlich)
also eigentlich ne Auflistung aller im Spiel vorkommenden Items, einer Zufallsmenge Gold, einigen Zaubern usw.
wenn das aber beim Droppen festgelegt würde, müsste der Server nur einmal das Item (den Zauber, Die Goldmenge usw.) "auswürfeln". Dann könnte er ne neue Variable , ich nenn sie mal Truheninhalt erstellen.
er würfelt also Items aus, sagen wir mal ein Hasenfell und einen Kuhkopp für eine Truhe.
Dann würde da stehen
if ($anwenden) {
$Truheninhalt }
und an ner anderen Stelle
$Truheninhalt = { Hasenfell, Kuhkopf }
sry, ziemlich komisches php, war mal wieder n spontaner Einfall
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 956
- Registriert: 21. Nov 2005, 18:55
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. Geschenke mit Schleife sind einfach zu teuer und seltsame tränke schluck ich mit Rücksicht auf meine schreizauber nich so gerne... aber eigentlich finde ich solche Überraschungen ziemlich cool, sie bringen ein bisschen Abwechslung rein und man kann es nicht so 100% planen
.
Und die Welten sind einfach gesättigt mit spitzhacken...
- ich will TRUHEN, die sind dann wenigstens weg nach der Anwendung.
Wär nen eigenes Topic: ich fänds gut wenn sich die verdammten Spitzhacken abnutzen würden... 50 x hacken und weg sind se
.


Und die Welten sind einfach gesättigt mit spitzhacken...

Wär nen eigenes Topic: ich fänds gut wenn sich die verdammten Spitzhacken abnutzen würden... 50 x hacken und weg sind se

der einwurf mit den spitzhacken gefällt mir die abnutzung etc. fände ich persönlich cool
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- NeZ
- großer Laubbär
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