Dauerhafter Angriffspunkt mit Sorus Kapsel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

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Ja, Sotrax mach mal
8
22%
Naja ein bisschen zu übertrieben
5
14%
Nein, gefällt mir nicht
20
54%
schon gut aber man könnte noch etwas verbessern
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

LordSebi
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mai 2006, 12:55

Dauerhafter Angriffspunkt mit Sorus Kapsel

Beitrag von LordSebi » 9. Mai 2006, 13:30

hab eben gelesen das sich schon manche über Waffenverstärkung gedanken gemacht haben hier eine weitere variante damit die sorus kapsel endlich eine funktion hat.

Benötigte Items - Ort (NPC)

Sorus Kapsel - Buran Keller (geist der Depressionen)
Goldbarren - Insel der vergessenen Wellen (Goldkrake)
Silberbarren - Korallenriff (Roteiskoralle)
Perle der Kraft - Linya (Riesige Landmuschel)
Buch der Schmiedkunst - folgt bei benötigte Orte

Benötigte Orte

Shop oder NPC - Buch der Schmiedkunst kaufpreis (10kgm)
Kolun die Festung - Rüstungsschmiede
Wache bei der Festung - 100gm für den Einlass zur Schmiede^^

Itembeschreibung für Buch der Schmiedkunst:

Bei jeder Stufe kann man seine Angriffswaffe um einen Punkt dauerhaft
erhöhn, dadurch wird jedoch auch die Benötigten Grundwerte um die Waffe führen zu können erhöht. - jeder Angriffspunkt mehr benötigt den Gundwert der Waffe mal die Erhöhung. z.b. die Waffe benötigt 50a und 50int und erhöht um 10punkte und man hat das buch auf stufe 3
=>>Waffe um 3 punkte erhöht benötigte stärke 150a benötigte intelligenz 150


10 Ausbaustufen

Ausbaustufe - Dauer - Wirkung auf die A-Waffe
Stufe01: - bei Anwendung - um einen Punkt erhöhn
Stufe02: - 10 Tage - um zwei Punkte erhöhn
Stufe03: - 20 Tage - um drei
Stufe04: - 35 Tage - um vier
Stufe05: - 50 Tage - um fünf
Stufe06: - 70 Tage - um sechs
Stufe07: - 95 Tage - um sieben
Stufe08: - 120 Tage - um acht
Stufe09: - 150 Tage - um neun
Stufe10: - 200 Tage - um zehn

d.h. man kann dann eine waffe um 10 punkte dauerhaft erhöhn ob man sie dann noch führen kann ist die andere frage...

So sollte es dann funktionnieren:

Man begebe sich nach Kolun die Festung, mit den benötigten Items - Sorus Kapsel, Goldbarren, Silberbarren, Perle der Kraft und eine Angriffswaffe (hat man eigentlich immer dabei) - und gebe der Wache an der Pforte 100gm. Somit gelangt man ins innere der Festung der Rüstungsschmiede. Dort erscheint nun ein roter Buttom - Die Waffe um einen Angriffspunkt dauerhaft erhöhn - anklicken. Daraufhin verschwindet der Button und man ließt (auch wenn man eine höhere Ausbaustufe der Schmiedkunst hat): Du kannst nur alle 8 stunden eine Waffe um einen dauerhaften Punkt erhöhn da dir die nötige konzentration fehlt.

Die Sorus Kapsel sorgt in dem Fall dafür das die Waffe nicht zerfällt und der Angriffspunkt dauerhaft bleibt


was haltet ihr davon?

MFG

LordSebi aus welt8
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Zuletzt geändert von LordSebi am 9. Mai 2006, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

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Pyros
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Beitrag von Pyros » 9. Mai 2006, 13:36

in der form leider wegen inbalancing nicht mäglich.

stell dir mal vor jemand maxt den skill und wendet das auf einen kleinen keil an und der hat dann 11a!

das wäre viel zu stark.

Landstreicher
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Beitrag von Landstreicher » 9. Mai 2006, 13:37

Es gibt bereits eine Möglichkeit einen Angriffspunkt dauerthaft dazu zu bekommen und einen a punkt dazu zu bekommen das die waffe zerfällt. ich glaube das reicht.......dagegen :twisted:
Zuletzt geändert von Landstreicher am 9. Mai 2006, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von LordSebi » 9. Mai 2006, 13:41

man könnte es ja auf dropwaffen beschränken

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Beitrag von Landstreicher » 9. Mai 2006, 13:43

LordSebi hat geschrieben:man könnte es ja auf dropwaffen beschränken
schon mal drüber nachgedacht das n waldschlurchpanzer dann v12 haben könnte (wenn v waffen auch erhöht werden könnten) und mal abgesehen von der wasserbärenkralle?
immernoch dagegen
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kaot
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Beitrag von kaot » 9. Mai 2006, 13:44

Das verbessert die Sache aber nicht... Kettenamboß hat ja so schon 15 A, wenn da noch mehr als die 3Pkt wie bisher dazu kämen... naja sagen wir mal, wer den Skill nicht hat, braucht auch gleich keine akas mehr.
Bazinga!

LordSebi
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Beitrag von LordSebi » 9. Mai 2006, 13:48

Landstreicher hat folgendes geschrieben
schon mal drüber nachgedacht das n waldschlurchpanzer dann v12 haben könnte (wenn v waffen auch erhöht werden könnten) und mal abgesehen von der wasserbärenkralle?


mit Dropwaffen sind die waffen gemeint die zufällig gedropt werden und nicht von npc entstammen die immer die gleiche waffe droppen

zudem gehts hier nur um den angriffspunkt für A-Waffen nicht für V-waffen

zudem les auch das die voraussetzungen die waffe tragen zu können erhöht werden....

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Beitrag von Tijana » 9. Mai 2006, 14:01

Den Vorschlag der Verstärkung um bis zu 10 punkten gabs schon, wie hier nachzulesen.

Dieselben Argumente die dort anwendbar sind gelten hier auch.

Diese Idee unterscheidet sich von Asmos Vorschlag nur marginal:

- In beiden Fällen soll eine Waffe um bis zu +10 verstärkt werden.
- In beiden UIs soll man Items an irgendeine Stelle bringen.
- In beiden fällen soll es Stufen geben. Hier ne Charakterfähigkeit, dort nen Ausbau
- In beiden Fällen soll die Verstärkung eingeschränkt werden. Hier dadurch das die Waffenanforderungen steigen, dort indem die Verstärkung nur bis zur nächsten Reparatur gilt



Ich hab grad in jüngster Zeit einen tread eröffnet wo ich die Verstärkung um 1-2 Punkte vorgeschlagen habe.

--> Keine eigene Idee sondern nur eine Veränderung von Asmos Vorschlag. Der übersicht halber hier schliessen und dort weiterdiskutieren.
Zuletzt geändert von Tijana am 9. Mai 2006, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Najatan » 9. Mai 2006, 14:02

Bin generell erstmal dagegen das Wffen weiter aufgepusht werden... nur noch ein Vorteil für Pk..

Dagegen

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Beitrag von ShadowFlame » 9. Mai 2006, 14:06

waffen sind wie sie sind, und dann noch 10 angriff dazu.. omg :roll:

NEIN

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Beitrag von LordSebi » 9. Mai 2006, 14:17

ok vielleicht sollte ich mal ein genaueres beispiel geben

Kettenamboss A15 benötigt 163a und 170int

KettenambossA25 benötigt 1630a und 1700int

und nun sagt mal wenn man 1630a hat da machts wohl nicht viel aus wenn man 25a dazubekommt durch ne waffe o.O

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Beitrag von Maidan » 9. Mai 2006, 14:50

Also ich finde die Idee nicht schlecht, da auch die Werte angepasst werden (Also Angriffs und Int.-Werte) an die Stufe der Waffe. Daher ist das Balancing dann nicht so extrem betroffen. Die Idee ist gut ausgearbeitet und ich kann nur sagen, ich bin dafür. Aber es müsste auf Drop-Waffen beschränkt werden!

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Beitrag von Trianon » 9. Mai 2006, 16:45

ein bissel ausbalacieren und die sache passt schon ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Beitrag von LordSebi » 9. Mai 2006, 16:47

mit 5 stufen oder 3 stufen besser?? aber lohnt sich dann ein buch dafür herzustellen??

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Beitrag von kaot » 9. Mai 2006, 16:47

Ahh. also für jeden Punkt multipliziert sich die anorderung? Wenn das so gemeint war, ist der Vorschlag sogar recht gut.
Bazinga!

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