Karteneditor für eigenes Browsergame
-
- Kaklatron
Karteneditor für eigenes Browsergame
Hallo,
Ich hab vor in der nächsten Zeit ein Spiel mit der Grafik (also denn kleinen Feldern und so zumache) Das Spiel würd dann ausehen wie Freewar spielt abber in der Zukunft ... und ich wollte Fragen ob es die möglichkeit gibt denn Karteneditor für Fw dafür zu nutzen?? Ich frag lieber mal bevor ich später ärger am Hals hab^^.
Ich hab vor in der nächsten Zeit ein Spiel mit der Grafik (also denn kleinen Feldern und so zumache) Das Spiel würd dann ausehen wie Freewar spielt abber in der Zukunft ... und ich wollte Fragen ob es die möglichkeit gibt denn Karteneditor für Fw dafür zu nutzen?? Ich frag lieber mal bevor ich später ärger am Hals hab^^.
- Najatan
- Klauenbartrein
weisse.. gab schonmal ne beschwerde, da hat einer die scripte von freewar kopiert und einen abklatsch hingemacht, was nicht gerdae gut ankam.Schwarzer Typ hat geschrieben:ch frag lieber mal bevor ich später ärger am Hals hab^^.
Suche den Thread mal raus

zu deiner frage:
tja, ich glaube das ginge evt wenn du freewar verlinkst o.ä, aber es gibt viel bessere editoren

-
- Kaklatron
-
- Kaklatron
Das weiß ich natürlich
Ich möchte auch lieber mehr als 1 Woche damit verbringen damit es nicht als halbfertiges Spiel online geht. Außerdem bin ich ja nicht alleine und viele Helfende Hände werd ich haben. Wenn doch mal meine Progammiersprache hapert kann ichnoch nen guten Freund anrufen der Systeminformatiker ist und sich bestens mit Sprachen auskennt.Die ersten Tage werd ich wieso erstmal alles auf Papier bringen.

Ich möchte auch lieber mehr als 1 Woche damit verbringen damit es nicht als halbfertiges Spiel online geht. Außerdem bin ich ja nicht alleine und viele Helfende Hände werd ich haben. Wenn doch mal meine Progammiersprache hapert kann ichnoch nen guten Freund anrufen der Systeminformatiker ist und sich bestens mit Sprachen auskennt.Die ersten Tage werd ich wieso erstmal alles auf Papier bringen.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- ShadowFlame
- großer Laubbär
hab ich mir auch überlegt sowas mal zu machen, aber als ich ein php und mysql tutorial im internet gefunden hab, sofort aufgegen, die ganzen 500 php-scripts für angriffe und item aufnehmen und dann noch login-serverübertragung und include-befehle...
nix für mich (noch nicht)
aber viel glück auch wenn ich schon ahne, dass es nichts wird...
Du willst es wahrscheinlich auch mit PHP und MySql programmieren, oder?

nix für mich (noch nicht)
aber viel glück auch wenn ich schon ahne, dass es nichts wird...
Du willst es wahrscheinlich auch mit PHP und MySql programmieren, oder?

-
- Kaklatron
- Miro
- Gelbbart-Yeti
Den Editor kannst du von mir aus Nutzen, beweisen wäre da eh nur noch schwerer als beim JS Code 
Wobei ich eh evtl mal n paar fleissige Leute zusammensuchen will die das Ding ernsthaft neu machen. Ich selbst komme ja nicht dazu. Irgendwelche Freiwilligen?

Wobei ich eh evtl mal n paar fleissige Leute zusammensuchen will die das Ding ernsthaft neu machen. Ich selbst komme ja nicht dazu. Irgendwelche Freiwilligen?

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
- Sel-lej kemmna
- Zauberer der Bergwiesen
Schwarzer Typ, mir kommt es so vor, als wolltest du schnell so ein Game wie Freewar machen, nur dass sich deines in der Zukunft abspielt. Du solltest nich vergessen, dass hinter FW 3-4 Jahre Entwicklungszeit stecken, mit tausenden von investierten Stunden und sicher auch ein paar schlaflose Nächte.
Ich kenn dich natürlich nicht und weiss auch nicht, wie du das "geplant" hast, aber wenn ich mir so den ersten post ansehe, habe ich das Gefühl, dass dieses Projekt in die Hosen gehen wird
Ich kenn dich natürlich nicht und weiss auch nicht, wie du das "geplant" hast, aber wenn ich mir so den ersten post ansehe, habe ich das Gefühl, dass dieses Projekt in die Hosen gehen wird

lol, sorry schwrzer typ, aber so, wie du hier deine kenntnisse beschreibst, wird das ganz sicher nix. Freewar is nicht nur die Karte mit nen paar Script Befehlen oder sowas. Das ganze is so komplex...
Und das Spiel dann mal einfach online gehen zu lassen dürfte wohl schwieriger werden, als du dir das vorstellst.
Also ganz ehrlich: Ich glaube das wird nix^^
Und das Spiel dann mal einfach online gehen zu lassen dürfte wohl schwieriger werden, als du dir das vorstellst.
Also ganz ehrlich: Ich glaube das wird nix^^
-
- Kaklatron
Aha, ein ambitionierter Neuentwickler. ^^
Dann isses Zeit für mein Lieblingsmantra: Nutze die Macht ACID-konformer Datenbanktransaktionen, Luke!
Ich hoffe, du hast daran gedacht. Wenn ich die Geschichte mit dem Geldvermehren hier sehe, dann beschleicht mich das Gefühl, dass man sowas bei der FW-Entwicklung vergessen hat (wenngleich das kaum denkbar erscheint bei einem Informatikstudenten).
Falls du keinen Blassen hast, wovon ich rede, wäre _jetzt_ ein guter Zeitpunkt, deine Pläne noch einmal zu überdenken. ^^
Dann isses Zeit für mein Lieblingsmantra: Nutze die Macht ACID-konformer Datenbanktransaktionen, Luke!
Ich hoffe, du hast daran gedacht. Wenn ich die Geschichte mit dem Geldvermehren hier sehe, dann beschleicht mich das Gefühl, dass man sowas bei der FW-Entwicklung vergessen hat (wenngleich das kaum denkbar erscheint bei einem Informatikstudenten).
Falls du keinen Blassen hast, wovon ich rede, wäre _jetzt_ ein guter Zeitpunkt, deine Pläne noch einmal zu überdenken. ^^