Obwohl ich Taruner bin, und nicht Natla kümmere ich mich im Moment eher um wirtschaftliche Dinge, jage NPCs oder handle. Um dabei meine Ruhe vor eventuellen Playerkillern zu haben, pflege ich mein Akademielimit akribisch um es midestens 150 Punkte über meinen XPs zu halten. Bisher hat das auch gut funktioniert, bis auf wenige ausnahmen als ich mit zuwenig LP oder von einem LP-Verstärkten Spieler erwischt wurde.
Seit es aber die Statur von Horikon gibt und sich sowohl diese als auch der altbekannte Stab der Lebensenergie weit verbreitet haben, ist es aus mit meiner Ruhe. Player mit 500 XP weniger als ich gereifen mich an und töten mich trotz voller LP.

Die Verluste an gm und Items sind bisher im vertretbaren Bereich geblieben, und auch die verlorenen XP konnte ich leicht wieder aufholen. Aber die ständige Angst, selbst von schwächeren Spielern gekillt zu werden, und die häufigen erfolgreiche Übergriffe mindern auf die Dauer den Spielspass.
Ich habe diesen Thread nicht eröffnet um das Spiel zu kritisieren( ich finde Freewar superklasse *schleim*

Vielmehr würde ich gerne auch von anderen Leuten hören wie eure Meinung dazu steht. Bin ich nur überempfindlich, oder gehts es auch anderen so wie mir?
Bleibt meine einzige Chance, um meine Ruhe zu haben wenn ich kein Natla werden will, selbst ständig meine LP/Stärke zu erhöhen(ohh Gott was für ein stress

Im übrigen werde ich in jedem Fall weiterspielen, weil der Spass einfach überwiegt