Verkaufsschutz ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
langeweile
großer Laubbär

Verkaufsschutz ändern

Beitrag von langeweile » 27. Mai 2006, 18:48

Ich schlage vor, den Verkaufschutz dahingehend zu ändern, dass er in Zukunft nur noch für Uniques, Eheringe und Freundschaftsringe zählt, für alle anderen Items nicht mehr

Da nicht alle Uniques so leicht in der DB auszumachen sind schlage ich vor, dass alle Items die zum Zeitpunkt der Einführung Schutz gegen den Verlust bei Tod haben dies standart gemäss zu geben, sowie es auf anfrage auch auf nicht geschützte Uniques noch zu legen.

Auf alle neu ins Spiel kommenden Uniques sollte es dann standart gemäss gelegt werden, auf alle anderen Items nicht

Begründung:

Bei Uniques gibt es ein nachvollziehbares Interesse, dass diese nicht verkauft werden gegen Gold, da man reales Geld dafür hingelegt hat, alles andere kann man auch per Gold kaufen, also ist ersetztbar, da braucht man keine übertriebenen Sicherheitsmechnanismen.
Vorteile für die ZL-Händler ergibt sich daraus auch.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Mai 2006, 19:03

bin dagegen da man den spiegel der maha dann leicht verkaufen kann und da sind es dann schon etwa 35k die man dadurch verliert.
glaube ausserdem der verkaufsschutz wurde wegen dem spiegel gemacht
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Mai 2006, 19:12

@holy knight,

ein jein wäre richtig, würde ich nach lektüre des passenden ankündigungsthreat sagen

die uniques waren im entsprechenden user ideen threat der wichtigste grund, welche ürbernommen, dazu kommt noch die arbeitsersparniss wegen verlorener pressen, spiegel usw, die nicht bugs sondern dem verkauf zum opfer gefallen sind

kann das nachvollziehen, trotzdem mag ich diesen schutz nicht, weil er aus meiner sicht nicht für spiel-intern kaufbare sachen notwendig ist, schon der DZ uns VTS bei nicht Uniques finde ich ist am Rande dessen, was zu mächtig ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 27. Mai 2006, 19:58

stimmt, bei Uniques ist es klar, die will niemand ausversehen verkaufen, man hat ja (normalerweise) schließlich RL-Geld dafür hingelegt...

Außerdem brauchen die Zl-Händler auch mal wieder was, wie .z.b Pfeilbeutel mit 200 pfeilen im zl *grinst*

also bin

Dafür!
Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Mai 2006, 20:07

Endlich jemand, der es einsieht. Als ich damals davor gewarnt habe, daß nix mehr ins ZL kommt, hat man mich ausgelacht. Wo sind wir heute?

Welt 4: In der Markthalle werden Waffen mit DS zum selben oder geringfügig höheren Preis verkauft, wie ohne. Im Zentrallager kommt kaum noch was an. Für mich bedeutet dies Abwertung des Diebstahlschutzes. Abwertung von Waffen aller Art (vor allem aber den Dropitems).

ABSOLUT DAFÜR

Jamie
Feuerwolf

Beitrag von Jamie » 27. Mai 2006, 20:42

Super Sache, klar Dafür

nightmares
Feuerwolf

Beitrag von nightmares » 27. Mai 2006, 20:52

hmmm ja find ich net schlecht auch wenns mich ärgern würde wenn ich ein teures item verkauf(weils laggt oder was weiss ich^^)aber da muss halt jeder selbst aufpassen :twisted:

wenns aber dafür sorgt das ma wieder mehr gute items ins zl gespült werden.... DAFÜR

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 27. Mai 2006, 21:35

Sorry, für mich unverständlich.
Es gibt Items, die für manche wichtig sind...
Ich find den schutz so gut wie er ist und fertig

Bild
Ich bin immer noch nicht süß

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Mai 2006, 21:38

@eifelmaus,

klar sind manche items für einen wichtig, daher möchte ich ja auch, dass alle nicht wiederbeschafbaren items davon ausgenommen werden, was aber wiederbeschaffbar ist, und einen hohen preis hat heißt nicht umsonst luxusitem

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Mai 2006, 21:39

In Anbetracht dessen, daß es ähnliche Ideen schon zig mal gab und daraufhin der Verkaufsschutz für alle diebstahlgeschützten und todgeschützten Items erst eingeführt wurde

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 27. Mai 2006, 21:42

hmm nee, kann es nicht nachvollziehen...
ich bin eh kein mensch der schnell mit firefox (mit neuen tab öffnen) verkauft, sondern es in ruhe angeht.
Andererseits ist es für mich so ne Sache... Wenn ich ne Jerodar-Haslkette von Dende geschenkt bekomme und sie schon Diebischützen lassen, weil sie mir was bedeutet... Dann möcht ich sie auch behalten...
Evtl denken andere ja auch so

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Mai 2006, 21:43

@luna,

seit der verkaufsschutz eingeführt wurde ist dies der erste threat dazu, syrah hat mir damals verboten, dieses anliegen im alten threat zu diskutieren, aber angeboten, dass ich ein paar wochen später einen neuen aufmachen darf, was ich hiermit getan habe, von daher, würd ich dich bitten deine begründung nochmal zu überdenken

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Re: Verkaufsschutz ändern

Beitrag von Knecht Ruprecht » 27. Mai 2006, 22:57

langeweile hat geschrieben:Ich schlage vor, den Verkaufschutz dahingehend zu ändern, dass er in Zukunft nur noch für Uniques, Eheringe und Freundschaftsringe zählt, für alle anderen Items nicht mehr

Da nicht alle Uniques so leicht in der DB auszumachen sind schlage ich vor, dass alle Items die zum Zeitpunkt der Einführung Schutz gegen den Verlust bei Tod haben dies standart gemäss zu geben, sowie es auf anfrage auch auf nicht geschützte Uniques noch zu legen.

Auf alle neu ins Spiel kommenden Uniques sollte es dann standart gemäss gelegt werden, auf alle anderen Items nicht

Begründung:

Bei Uniques gibt es ein nachvollziehbares Interesse, dass diese nicht verkauft werden gegen Gold, da man reales Geld dafür hingelegt hat, alles andere kann man auch per Gold kaufen, also ist ersetztbar, da braucht man keine übertriebenen Sicherheitsmechnanismen.
Vorteile für die ZL-Händler ergibt sich daraus auch.
du stehst nicht zufällig viel zl rum?
Bild

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 27. Mai 2006, 23:05

rofl

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 27. Mai 2006, 23:27

ja es werden jetzt wieder die Stimmen ertönen, dass Freewar zu sicher geworden ist usw. Aber der Verkaufsschutz, wurde eingeführt, weil die Mehrheit dafür war. Es gab zuviele Beschwerden, dass unabsichtlich wertvolle Items im Shop verkauft wurden. Natürlich sind die ZL Leute dagegen, aber diese sind in der Minderheit. Außerdem wurde es vor gar nicht solanger Zeit erst eingeführt, denke deshalb nicht, dass es direkt wieder abgeschafft wird.

Im Übrigen bin ich persönlich auch dagegen
Bild

Gesperrt