Acc gekauft und was jetz?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
LiL Snake
kleines Schaf

Acc gekauft und was jetz?

Beitrag von LiL Snake » 17. Jun 2006, 11:11

Ich hab mal ne Frage. Und die ist sehr wichtig, da ich keine Fehler machen will und so gesperrt werde. Also, ich hab heute in W5 einen Acc von jemandem abgekauft und hab aber schon selber einen Acc mit 2,8k XP in dieser Welt.

Jetzt muss ich den alten Acc löschen oder jemandem anderem geben, oder?! Weil sonst heißts ja Multi und das will ich eben nicht! Ich will eben alles legal machen ^^

aurora_w5
Kopolaspinne

Beitrag von aurora_w5 » 17. Jun 2006, 11:15

richtig, da du in jeder welt nur einen account haben darfst musst du einen umgehend loswerden, wie bleibt dir überlassen, am besten ist löschen

LiL Snake
kleines Schaf

Beitrag von LiL Snake » 17. Jun 2006, 11:16

Aber kann ich den nicht an jemand anderen verschenken oder verkaufen?! Und ist es erlaubt, wenn ich alle items und gm an den neuen übergeben?! weil das ist ja dann meiner, dann übertrage ich es ja nur von meinem alten zu meinem neuen, oder?!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Jun 2006, 11:24

LiL Snake hat geschrieben:Aber kann ich den nicht an jemand anderen verschenken oder verkaufen?! Und ist es erlaubt, wenn ich alle items und gm an den neuen übergeben?! weil das ist ja dann meiner, dann übertrage ich es ja nur von meinem alten zu meinem neuen, oder?!
Am sichersten gehst Du so vor: Loggst dich mit deinem alten Account ein, gibst alle deine Sachen an eine vertrauenswürdigen dritten, loggst Dich danach aus (endgültig für diesen account, egal was aus ihm wird) dann loggst Du Dich erstmalig mit dem neuen Account ein und lässt Dir von dem Dritten deine Items geben. Wenn Du keinen solchen Dritten hast kannst auch gm überweisen und Items per Post schicken.

Was ich indes problematisch finde ist mit beiden accounts an der Post zu stehen und Items hin und herzuschieben, das ist dann ein Verstoss gegen die AGBs. So zumindest meine Sicht als User. Wenn Aurora (als dein S-Mod) was anderes sagt, solltest Du natürlich ihren Regeln folgen.

LiL Snake
kleines Schaf

Beitrag von LiL Snake » 17. Jun 2006, 11:25

Achso +hm+ Dann sag ich euch zwei mal danke für die rasche und gute Auskunft! Ich werde es so machen! Dankeschön!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Jun 2006, 14:13

In aller Deutlichkeit: Nein, es ist NICHT erlaubt, Dinge von einem Account einem anderen zu übergeben. Das war mal so, wurde jedoch vor längerem verboten. Im Grunde genommen verstößt du schon in diesem Moment gegen die Multi-Regel, hier im Forum nachzulesen, da man zu keiner Zeit 2 Accounts in einer Welt besitzen darf. Insofern: Legal machen kannst du es nicht mehr.

Aber: Wenn du es über ne dritte Person laufen läßt und dich niemals mit beiden Accounts gleichzeitig einloggst, haben die Mods keinen Anlaß, es zu bemerken (und wahrscheinlich auch kein Interesse daran). Könnte mir sogar vorstellen, daß dir die Mods sogar helfen würden, würde es aber nicht darauf ankommen lassen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

LiL Snake
kleines Schaf

Beitrag von LiL Snake » 17. Jun 2006, 21:45

Ich will aber keinen Multi auslösen. Ich habe doch nur einen neuen Acc gekauft und lösche bzw. gebe meinen alten Acc komplett her...

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 17. Jun 2006, 22:51

Ich hoffe du hast den neune schon getestet ob du dich überhaupt einlogen kannst...
Nichts ist so wie es scheint :)

Gesperrt