sponsorengutscheine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

begrenzungskauf von gutscheinen?

ja, aber mehr als 10
2
4%
ja, aber weniger als 10
12
24%
nein
36
72%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

holy knight
großer Laubbär

sponsorengutscheine

Beitrag von holy knight » 20. Jul 2006, 16:31

also
ich denke mal sponsor sein sollte etwas besonderes sein.
da ich gehört habe dass eine person 200 gutscheine gekauft hat und diese nun praktisch "verschenkt" macht mich das ein wenig nachdenklich.

hier mein vorschlag:

man kann im jahr nur eine bestimmte anzahl von gutscheinen kaufen (ich würde vorschlagen 10 stück)

damit würde der wert eines sponsors nicht so stark sinken und ausserdem hat sotrax sich das sicher nicht so gedacht wie es jetzt ist.

natürlich hat diese weise für spieler die keine euros in fw investieren wollen einen vorteil obwohl ich selber einer davon bin aber so kann es ja nicht sein :!: :!: :!:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 20. Jul 2006, 16:36

Durch Sponsorgutscheine wird freewar unterstützt, und ausserdem is es ja die eigene schuld wenn man das ganze geld für sponsorgutscheine ausgibt.

DAGEGEN

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 20. Jul 2006, 16:38

*maverick unterschreibt*
wer die scheine verschenkt hat selbst sorge zu tragen..
solls doch niemanden kümmern,oder biste einfach sauer weil du keinen bekommen hast?!

EDIT:
also dagegen ;)
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jul 2006, 16:39

nein ich hab ja selber noch 2 auf lager aber wenn es sponsorengutscheine im überschuss gibt dann ist sponsor sein nichts besonderes mehr
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Jul 2006, 16:41

holy knight hat geschrieben:ich denke mal sponsor sein sollte etwas besonderes sein.
Falsch gedacht. Es ist das beste, was FW passieren kann, wenn Sponsor sein zur normalität wird.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jul 2006, 16:44

eigentlich spricht ja nicht viel dagegen aber ich finde es eben seltsam dass sich jemand 200 stück kauft (2000 euro) und dann auch noch extrem billig weiterverkauft. ich denke mal derjenige hat im lotto gewonnen oder es zahlt die firma die gutscheine oder so.

natürlich weiss ich wenn viele sponsoren sind dass das gut für fw ist

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 20. Jul 2006, 16:45

sotrax bezahlt eh was aus eigener tasche also kürzt ihm das geld nciht ncoh weiter

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Jul 2006, 16:48

holy knight hat geschrieben:eigentlich spricht ja nicht viel dagegen aber ich finde es eben seltsam dass sich jemand 200 stück kauft (2000 euro) und dann auch noch extrem billig weiterverkauft. ich denke mal derjenige hat im lotto gewonnen oder es zahlt die firma die gutscheine oder so.
Und was ist Dein Problem dabei? Jedes andere Sponsoring wird ja nicht abgewertet - wie denn auch? Denkst Du ernsthaft Sponsoren haben eine Sonderstellung? Die sind vielleicht besonders anspruchsvoll, das wars aber auch schon ...

An allen netten extras wie Rasse ändern, Warteschlange etc. ändert sich doch nichts, egal ob nun 200 oder 400 Sponsoren rumlaufen. Und selbst wenn, diese Sachen sind ein Dankeschön für Sponsoren, Anspruch hast Du auch als Sponsor auf gar nichts.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 20. Jul 2006, 17:03

wer wer?
wer verschenkt hier gutscheine?
brauch auch welche ^^

aber ansonsten... wieso soltle sponsorn was besonderes sein?

in rp ist es alltäglich
wieso auch nicht in den "normalen" welten?
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Jul 2006, 17:39

naja 200 stück find ich auch arg heftig, aber wer meint, sein geld so ausgeben zu müssen, meint wegen, freewar nützt es, und jeder ab 18 kann mit seinem geld machen, was er möchte

und sponsor sein finde ich auch, ist ein normal zustand, und kein sonderfall
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 20. Jul 2006, 17:42

sei doch froh, dass du dank diesen sponsor-gutschein-vielkäufern noch sehr lange freewar spielen kannst...

OMG...Dagegen :roll:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Jul 2006, 17:51

Wenn wirklich jemand 2000 Euro gespendet hat, dann wäre ich noch nicht einmal traurig darüber, wenn diese Person wirkliche Spielvorteile von Sotrax kriegen würde. Aber Nein, er ist nur Sponsor (Warteschlange, ein Stern vor dem Nick, kann Geschenke verpacken, kann Getränke herstellen, etc.) und hat praktisch keinerlei Vorteile. Und das er die Dinger jetzt günstig vertickt ist doch sein Ding. Scheinbar kennen hier viele Leute eBay nicht, denn dort konnte man schon vor den Gutscheinen echtes Geld in Freewar-Gold umtauschen :roll:

Aber auf der anderen Seite finde ich es auch merkwürdig, was da so manch ein Mensch macht. Bei besagtem eBay wird gerade ein Sponsorgutschein für Welt 5 für nur 7 Euro angeboten. 3 Euro also gespart.

Naja was solls, hauptsache Sotrax kriegt seine Kohle und kann somit freewar.de erhalten und noch weiter ausbauen :wink:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Jul 2006, 18:01

geld gewinn, erbschaft, oder sonst was, was man aber eigentlich lieber teilen möchte sind doch häufige gründe für größere spenden, und das geht meist an dinge die einem wichtig sind, und wenn einem freewar sehr wichtig ist, warum nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 20. Jul 2006, 18:03

Hoffentlich hat derjenige die Dinger per Überweisung gekauft ^^ ansonsten ist dieser Thread, na ja, wie soll ich sagen... ich mach es mal in Rondo-Style:

absoluter Schwachsinn!!!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jul 2006, 18:08

ok sry der thread war eine schnapsidee müsst ja nicht gleich alle auf mich rumhacken^^ hab ja nicht daran gedacht dass sponsoren gut für freewar sind

Gesperrt