Spiegel der Börse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Crypto
Feuerwolf

Spiegel der Börse

Beitrag von Crypto » 31. Jul 2006, 15:44

Es gibt zwar schon die Schriftrolle der Börse aber mir ist es schon öfter passiert dass die Kurse wenn ich an der Börse war schonwieder anders waren und ich granicht hätte hin zu laufen brauchen desahalb meine Idee:
Einen Spiegel der Börse der wie der Spiegel der Makthalle funktioniert. :)
Also das man von jedem Ort an dem man sich befindet sehen kann wie die Aktien stehen und man auch von dort aus kaufen und verkaufen kann.

(Dieses Item ist zwar sehr mächtig aber man könnte es ja magisch und sehr teuer machen.)
Natürlich gibt es ein Jenseits. Die frage ist nur: Wie weit ist es von der Innenstadt entfernt und wie lange hat es offen:wink:

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 31. Jul 2006, 15:56

Nö, viel zu gut. Ok, mit magischer Verlängerung klingt zwar gut, aber ne, viel zu mächtig. Allein die Tatsache das du bei der Bank an dern Börse rumfummeln kannst :roll: Ein wenig risiko muss doch bleiben, und man kann sich ja grüne Zauberkugeln zulegen ;)

Dagegen!
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 31. Jul 2006, 16:05

OO wie mächtig das wohl ist? überleg mal, ein durch und durch börsianer, bekommt schon viel zu viel gold, aber ein börsianer, der auch noch durch die welt wandert, gerade mit dem spiegel .... neee, außerdem abklatsch des spiegels der maha, und nen spiegel der auktionshalle wurde ja auch schon in den müll gehauen
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 31. Jul 2006, 16:06

Dann können wir die Börse ja gleich abreißen ... irgendwann stehen alle an der Post und jedem fällt das Geld in die Tasche, alle 10 Min. 1k - FreeWar darf ja nicht zu schwer und umständlich sein :roll:

Wenn du zu viel Angst hast, bleib halt an der Börse stehen oder stell dir wie Andocai sagte eine grüne ein

goali1
Nachtgonk

Beitrag von goali1 » 31. Jul 2006, 16:31

genau mann sollte zu der börse laufen können

dagegen

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Re: Spiegel der Börse

Beitrag von Strogohold » 31. Jul 2006, 17:36

Crypto hat geschrieben:Es gibt zwar schon die Schriftrolle der Börse aber mir ist es schon öfter passiert dass die Kurse wenn ich an der Börse war schonwieder anders waren und ich granicht hätte hin zu laufen brauchen desahalb meine Idee:
Einen Spiegel der Börse der wie der Spiegel der Makthalle funktioniert. :)
Also das man von jedem Ort an dem man sich befindet sehen kann wie die Aktien stehen und man auch von dort aus kaufen und verkaufen kann.

(Dieses Item ist zwar sehr mächtig aber man könnte es ja magisch und sehr teuer machen.)
viewtopic.php?t=13459&highlight=spiegel+b%F6rse

Gabs schon.. dagegen und plz close
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 31. Jul 2006, 17:40

wenn man den spiegel nur an unsicheren orten einsetzen kann würde ich ihn schon ganz gut finden. so kommen die börsianer auch mal runter von ihrem fleckchen.
Bild

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 31. Jul 2006, 20:52

wow das sind max. 30 spieler knecht :roll:

mal zum eig. thead : schwachsinn viel zu stark wie ich finde da stell ich mich an die bank wenn ich nicht mal genug gm hab :roll: :roll: :roll: also unnötig

DAGEGEN
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 31. Jul 2006, 21:09

GSG-9_killer hat geschrieben:wow das sind max. 30 spieler knecht :roll:

mal zum eig. thead : schwachsinn viel zu stark wie ich finde da stell ich mich an die bank wenn ich nicht mal genug gm hab :roll: :roll: :roll: also unnötig

DAGEGEN

hmm..in w6 gibts bestimmt höchstens 30 mit nem mh spiegel..
ok...wenn der spiegel luxus item wird,wird mit der perle und dem erfahrungssplitter viel geld ausgegebn
außerdem,pks können sich freuen,wenn wer grad geld abholt
es is ja nich so mächtig wie bei der bank,da du die genaue summe nicht bestimmen kannst
ich weiß im grunde nicht was ihr gegen die idee habt,aber ich bin auch nich wirklich dafür,zumal ich keinen sinn sehe seine aktien ma so zu verkaufen..dann stehen börsianer halt afk anner post,na und?
also mir isses EGAL
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jul 2006, 22:15

Das ist Unsinn, würde den PKs die Möglichkeit nehmen einen unvorsichtigen Börsianer auf dem Weg zur oder von der Börse abzufangen.

Absolut DAGEGEN !!

Crypto
Feuerwolf

Na egal

Beitrag von Crypto » 6. Aug 2006, 00:00

Hatte mir eigentlich schon gedacht das es alle zu mächtig finden...
aber es war ein versuch wert
Natürlich gibt es ein Jenseits. Die frage ist nur: Wie weit ist es von der Innenstadt entfernt und wie lange hat es offen:wink:

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Na egal

Beitrag von Käsehäppchen » 6. Aug 2006, 00:02

Crypto hat geschrieben:Hatte mir eigentlich schon gedacht das es alle zu mächtig finden...
aber es war ein versuch wert
Wenn du es wusstest, war es das nicht -_-
Pls close

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 6. Aug 2006, 00:07

rondo als pk jemanden auf dem weg zur börse abzufangen ist bei profis nicht möglich.
die meisten gehen mit der zk nach reikan und dann gibt es 3 wege um zur börse zu gelangen.
wenn man viel gold mit hat wird man wahrscheinlich nicht den weg nehmen an den ein spieler steht daher dein grund gegen diese idee zu sein sinnlos.

wenn man so einen spiegel einführen soll dann aber nur dass er aktien kaufen kann und nicht verkaufen (wäre das gleiche prinzip wie bei der maha)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Aug 2006, 00:16

Holy da man nicht direkt zur Börse springen kann (ausser grüne ZK) ist es jedenfalls MÖGLICH für PKs dort mal nen Unvorsichtigen zu erwischen.
Und genau darum geht es doch !
Es soll nicht alles total sicher sein !
Und das sage ich als Börsianer und Nicht-PKler !

Nach wie vor absolut dagegen !!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 6. Aug 2006, 00:19

ich bin froh dass du es im positiven für die pks siehst aber den dem spiegel der maha hat ja auch niemand gemeckert "das ist wieder so ne blöde idee wie man fw leichter macht -.-"

und ich denke wenn man mit diesem spiegel aktien nur einkaufen kann wäre das in ordnung.

EDIT: ich meine es stehen trotz des spiegel der maha immer noch genug leute dort und man muss auch noch oft genug auf unsichere weise hingehen.
Zuletzt geändert von holy knight am 6. Aug 2006, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt