Spiegel der MaHa Änderung
Spiegel der MaHa Änderung
also beim spiegel nervt mich immer das ewig scrollen über die ganzen gzks und die geschenke, deshalb da hier:
gleiche items von gleichem wert werden gruppiert, das sieht dann so aus:
98x gepresste Zauberkugel - 120 Gold
34x gepresste Zauberkugel - 115 Gold
21x Geschenk von chemie - 888 Gold
11x Geschenk von Dieter Bohlen - 500 Gold
usw.
evtl. zusatz:
man hat dadurch die möglichkeit zum mehrfachkauf bei gruppierten items:
foo lässt sich 34x das Item bar für XY Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken
für köche und andere sehr hilfreich und zeitsparend, außerdem schonend für den server
edit: vll kann man sowas ja auch in normale maha einbaun, nur dass zusätzlich die verkäufer unterschieden werden
gleiche items von gleichem wert werden gruppiert, das sieht dann so aus:
98x gepresste Zauberkugel - 120 Gold
34x gepresste Zauberkugel - 115 Gold
21x Geschenk von chemie - 888 Gold
11x Geschenk von Dieter Bohlen - 500 Gold
usw.
evtl. zusatz:
man hat dadurch die möglichkeit zum mehrfachkauf bei gruppierten items:
foo lässt sich 34x das Item bar für XY Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken
für köche und andere sehr hilfreich und zeitsparend, außerdem schonend für den server
edit: vll kann man sowas ja auch in normale maha einbaun, nur dass zusätzlich die verkäufer unterschieden werden
- Drachenritter
- Nachtgonk
- NeZ
- großer Laubbär
1. wenn diese änderung kommt, dann bitte auch für die maha.^^
2. und wie ist das denn, wenn 2 spieler gzks für 105g reinstellen?
also jeder 10 stk meinetwegen?

alles in allem könnte man das in erwägung ziehen, das würde die lags beim öffnen des spiegels reduzieren, denk ich.
=> dafür, mit einschränkungen (siehe post)
2. und wie ist das denn, wenn 2 spieler gzks für 105g reinstellen?
also jeder 10 stk meinetwegen?
Version 1 hat geschrieben:20x gepresste Zauberkugel - 105 Gold
ich glaub jeder ist sich einig, dass version 1 bei der maha (aber nicht beim spiegel) sinnlos wäre.Version 2 hat geschrieben:10x gepresste Zauberkugel - 105 Gold
10x gepresste Zauberkugel - 105 Gold

alles in allem könnte man das in erwägung ziehen, das würde die lags beim öffnen des spiegels reduzieren, denk ich.
=> dafür, mit einschränkungen (siehe post)
so hab ichs ja gesagt, beim spiegel wärs so wie in version 1 bei dir und in maha wärs, wenns kommt, wie in version 2
Zuletzt geändert von Nannitz am 5. Sep 2006, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Nachtgonk
Also 1. was is wenn bei den gepressten welche mit einer Anwendung dabei ist? Risiko????
2. Der Spiegel ist ein Luxusgegenstand, ich persönlich finde ihn schon zu mächtig aber den Benutzern es noch einfacher zu machen? nein danke
Im großen und ganzen Absolut dagegen[/b]
2. Der Spiegel ist ein Luxusgegenstand, ich persönlich finde ihn schon zu mächtig aber den Benutzern es noch einfacher zu machen? nein danke
................Never Surrender...............
- ShadowHunter
- Zauberer der Bergwiesen
@Landstreicher ja uuh, bei verschiedenen anwendungen kann man ja auch noch gruppieren
gut wärs vll dass die anwendungen, falls sie vom standart abweichen, hinter dem namen in klammern stehn xD
die idee is au net so ganz ausgereift, und wenn sie je eingebaut werden wird, wird sotrax sich sicher auch nich n paar gedanken drüber machen;)
gut wärs vll dass die anwendungen, falls sie vom standart abweichen, hinter dem namen in klammern stehn xD
die idee is au net so ganz ausgereift, und wenn sie je eingebaut werden wird, wird sotrax sich sicher auch nich n paar gedanken drüber machen;)
-
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
Aber nicht im Spiegel. Da sieht man den Verkäufer nicht, weil:Merllin hat geschrieben:Idee ist net schlecht, allerdings schauen einige Leute (unter anderem ich) wer der Verkäufer ist.
Sotrax hat geschrieben:Der Grund weswegen der Name nicht genannt wird, ist übrigens genau der, dass ich nicht will, dass jemand die Maha nur als Privatlager einsetzt. Man muss also damit rechnen dann auch mal was von jemand anderem zu kaufen
Wem der Verkäufer wichtig ist muss also nach wie vor zur Markhalle laufen.
Ich finde die Idee aber noch nicht genug ausgearbeitet.
Wenn da nun steht
Code: Alles auswählen
20x gepresste Zauberkugel - 105 Gold
Durch Mehrfachkauf? ---> Einlagern in der Markthalle wird noch interessanter.
Ein Zitat von mir, aus einer anderen Useridee zum Thema Markthalle:
Diskussionen zum Thema Spiegel/Markthallenänderung mit evt. Vor- und Nachteilen findest du hier:Theseus hat geschrieben:Hallo,
also ich habe mit NEIN gestimmt und zwar aus folgendem Grund:
Den Spiegel dahingehend zu verbessern, daß man schneller massig Items kaufen kann, ist gleichbedeutend mit dem massenhaften Lagern von Items in der Markthalle. Ich bin ein Extremnutzer der Markthalle in W4, hole aber meine Sachen (Massenitems) zur Not persönlich ab, weil das schneller geht als mit dem Spiegel. Ich bin der Meinung, diesen Weg sollte man immer noch machen. Ein schnelleres Kaufen fördert nochmehr solche Nutzung, und dann wirds nicht nur saumäßig voll in der Markthalle sondern auch lahm.
Dafür war der Spiegel gedacht. Nicht für Masseneinkäufe.Sotrax hat geschrieben:Das Luxusitem ist extrem teuer, keine Frage, allerdings wenn man genau drüber nachdenkt auch extremst gut. So kann man sich z.b. falls einem mal die Zauberkugeln ausgehen, egal wo man steht, schnell neue kaufen in der Markthalle.
Oder man kauft sich schnell eine Heilung nach, wenn einem die Heilungen in der Goldkammer ausgehen. Oder man kauft nen Questgegenstand, wenn man grade am richtigen Ort steht.
Gruß Thes
viewtopic.php?t=15686&highlight=markthalle
viewtopic.php?t=16569&highlight=markthalle
viewtopic.php?t=11508&highlight=spiegel+name
Die ganzen Diskussionen wurden geführt, bevor der Massenverkauf in der Markthalle realisiert wurde. Mittlerweile gibt es Beschwerden, daß die Markthalle zugemüllt wird. Ich sehe die Argumentation mit dem Mißbrauch der Markthalle als Lager skeptisch entgegen. Wenn dann auch noch ein Massenkauf eingeführt wird, ist es wohl gänzlich vorbei, die Markthalle = Schließfach.
Gruß Thes
Edit: Zitat von Sotrax hinzugefügt
wenn jemand die maha als schließfach benutzen will dann kann er dass auch ohne massenkauf: mit tabs kaufen und dann einfach alle anderen tabs wieder schließen
und dass die maha zugemüllt wird, wird mit der idee sogar eher noch entgegengewirkt, weil durch gruppierte items ist es gleich viel übersichtlicher;)
und dass die maha zugemüllt wird, wird mit der idee sogar eher noch entgegengewirkt, weil durch gruppierte items ist es gleich viel übersichtlicher;)
Angenommen es wäre so, was du ja auch befürwortest:NeZ hat geschrieben: 2. und wie ist das denn, wenn 2 spieler gzks für 105g reinstellen?
also jeder 10 stk meinetwegen?Version 1 hat geschrieben:20x gepresste Zauberkugel - 105 GoldVersion 2 hat geschrieben:10x gepresste Zauberkugel - 105 Gold
10x gepresste Zauberkugel - 105 Gold
Wenn ich mit dem Spiegel eine von den 20 auswähle, welche wird dann gekauft?Nannitz hat geschrieben:so hab ichs ja gesagt, beim spiegel wärs so wie in version 1 bei dir und in maha wärs, wenns kommt, wie in version 2
Von welchem Verkäufer? Wie ist dort die Auswahl?
- Per Zufall? Das wäre unschön für Händler, die kein Glück haben.
- Per Zeitfaktor? Nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Dann ist die Gleichberechtigung der Verkäufe dahin.
Version 1 ist für mich keine Alternative. Version 2 schon eher. Dort ist aber die Frage: Kauf ich dann pro Klick nur eine gZK, oder soll es die Möglichkeit geben, mehrere Sachen zu kaufen?
-
ehm..lol? deine gründe sind ja hier lächerlich denn deine gründe passen dahin :"sollte es das item geben oder nicht"....Landstreicher hat geschrieben:Also 1. was is wenn bei den gepressten welche mit einer Anwendung dabei ist? Risiko????
2 topic: ich find die idee ziemlich gut so ist das wirklich übersichtlicher und das problem mit dem scrollen hab ich auch ^^
dafür
ich in w6
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold

ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]
- holy knight
- großer Laubbär