help

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Darkstar
Nachtgonk

help

Beitrag von Darkstar » 26. Sep 2006, 16:27

darf man das wort fette im schreichat verwenden? :roll:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 26. Sep 2006, 16:28

Naja kommt auf den zusammenhang an ;)

Fette Strandkrabbe als Npc kein Problem ;) ^^
Aber sag mal zu jmd du fette Strandkrabbe zb dann ist es schon nedmerh so toll ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Darkstar
Nachtgonk

Beitrag von Darkstar » 26. Sep 2006, 16:29

und was ist mit fette nudel!

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 26. Sep 2006, 16:30

Generell ist Höflichkeit und Freundlichkeit angesagt.
Muss nicht sein sowas, ist aber sicher keine der schlimmeren Beleidigungen, würde ich sagen.

Wieso fragst du überhaupt?

Darkstar
Nachtgonk

Beitrag von Darkstar » 26. Sep 2006, 16:31

darf man das schreien?

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 26. Sep 2006, 16:34

Ich würde es einfach sein lassen. Man muss niemanden beleidigen, egal wie heftig oder nicht.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 26. Sep 2006, 16:35

wenn du meinst, ich esse heute nachmittag fette nudeln, dann ja

wenn du aber weil du zu jemand fette nudel gesagt hast, für 10 minuten im knast warst, dann ist das gerechtfertigt...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Sep 2006, 18:19

villt meint er auch:
Ich hab ne fette nudel :D

und meiner meinugn nach zu jemanden zu sagen er/sie sei eine fette nudel dann sollte das nicht geknastet werden :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

HILFE
Feuerwolf

genial

Beitrag von HILFE » 26. Sep 2006, 18:33

dazu muss ich auch was schreiben. bezüglich auf manche mods

ich, w6spieler

schreie im chat, also von jedem zu lesen

"Schnupper Gas Bösewicht!" wie einige wissen, aus einer old school comic sendung :D
dazu muss ich sagen, dass ich das nichtmal schreien wollte, sonder im clanchat, und mich verklickt hatte, so dass es im schreichat landete

DAFÜR werde ich geknastet (ohne Verwarnung) und 2Std gebannt, mit der Begründung, "wir lesen das Wort Gas nicht so gerne" obwohl sie allein war -.-
von mir war vorher auch nix geschrieben, für alle die jetzt denken, bla bla, der hat das fass zum überlaufen gebracht so in der art.

1. wusste ich nicht das man(n) "so etwas" nicht schreien darf
2. konnte ich mich nich mal rechtfertigen, da nach 5 sec knast sofort der bann kam

so, heute lese ich im schreichat, "bla bla ist ne schl**pe", von den ganzen kindern halt. als reaktion kommt, "bitte keine beleidigung" per worldsay, ich glaube sogar vom gleichen mod.

also einige dinge können da nicht richtig sein....
Zuletzt geändert von HILFE am 26. Sep 2006, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 26. Sep 2006, 19:12

tja.. mods sind auch nur menschen...

ich kenn das ausm rl auch, man sagt etwas meint es eigentlich anders, nur der andere denkt weiter und kommt auf andere sachen und motzt dann...

gut, schnupper gas bösewicht kann so oder so aufgefasst werden, und der mod hats wohl so aufgefasst (wie ist ja wohl klar)

der mod hätte dir aber zeit lassen sollen, damit du was sagen kannst, das stimmt...

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 26. Sep 2006, 19:26

Darkstar ich merk mal an:

Du hast (nachgestellt) geschrien:

Darkstar: bowser du noob
Darkstar: bowser du nudel
Darkstar: bowser du fette nudel
Darkstar: bowser du noobdieb

und das oft... naja ... da isses schon spam und ein bann wert ;-)

Ice

Beitrag von Ice » 26. Sep 2006, 19:53

Ich persönlich finde ja "HILFE"s Schilderung herrlich.
Diese Interpretationsweise...einfach vom Feinsten.

[Bild von http://bullshitbingo.myblog.de. Paßt so schön.]

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Sep 2006, 20:11

Ich sags mal so ... wenn man zu jemandem "fette Nudel" sagt, der 50kg wiegt, lacht derjenige. Wenn man jemanden so nennt, der selbstbewußt ist ebenso. Wenn man sowas aber nun zu jemandem sagt, der mit seiner Figur eben Probleme hat, kann sowas sehr beleidigend sein und schon hart treffen. Da nunmal viele Leute das INet und auch Freewar zum Kompensieren von Problemen aller möglichen Art nutzen, gehört sowas meines Erachtens definitiv nicht in den Schreichat. Sicher ist es eine harte Strafe, aber der Mod, der Dir dafür den Knast gab, kann das meines Erachtens genauso gut als gerechtfertigt vertreten. Alles Ansichtssache ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 26. Sep 2006, 22:15

Das gute, alte 88er-Problem. Manche sind übereifrig darin, überall rechtsradikale Äußerungen zu interpretieren. Wenn ich aus dem Urlaub komme und sage: "Man, bin ich braun" könnte ich auch in den Knast kommen - oder wenn ich das zu einem anderen sage. :roll:

Na ja, der Satz "Schnupper Gas, Bösewicht" ist aus "Darkwing Duck", das weiß allerdings nicht jeder (ich kenne den nur weil ich im Zeichentrickfilmalter war, als der rauskam und immer den Disneyclub gesehen habe). Von daher kann ich den Knast schon verstehen (unter der Annahme, dass der Mod DWD halt nicht kennt). Aber der Bann direkt hinterher war zu heftig, ich habe solche Banns direkt nach dem Knast ohnehin selten erlebt. Normal werden auch Schreichat-Beleidiger erstmal angehört, bevor sie in den Bann gehen (zumindest entspricht das dem Großteil meiner Beobachtungen in W4). Ausnahme: Derjenige wurde bereits verwarnt oder es wurde generell (wegen Tokiohotel- oder Fußballdiskussionen im Schreichat) gesagt, der nächste bekommt 2 Stunden Pause.

Meine Meinung: Knast vielleicht nicht 100% berechtigt aber auf jeden Fall nicht ungerechtfertigt (oder wie man das ausdrücken soll, ein Mod hat es falsch verstanden, aber ist halt auch nur ein Mensch), der Bann ohne Anhörung war jedoch überreagiert. Aber na ja, Fehler passieren. Leider. :(
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 26. Sep 2006, 22:22

insanus hat geschrieben:
Meine Meinung: Knast vielleicht nicht 100% berechtigt aber auf jeden Fall nicht ungerechtfertigt (oder wie man das ausdrücken soll, ein Mod hat es falsch verstanden, aber ist halt auch nur ein Mensch), der Bann ohne Anhörung war jedoch überreagiert. Aber na ja, Fehler passieren. Leider. :(
No one is perfect...
That's why pencils have erasers.
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Gesperrt