2 stunden bann weil mod gestarrt

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
devolution
kleines Schaf

2 stunden bann weil mod gestarrt

Beitrag von devolution » 26. Sep 2006, 21:12

Name Shadow Hunter w8
heute hat sich folgende Story in w8 zugetragen.
mein Freund Shadow Knight wurde vom Moderator borstis_bande in den knast gesteckt wegen ner Beleidigung! er hat aber den knast frühzeit mittels gepresster verlassen und wurde deswegen nochmal geknastet + 2 stunden gebannt! ich habe daraufhin bortis_bande gestarrt und wurde deswegen gebannt! NUR weil ich ihn gestarrt habe!

mfg Shadow Hunter

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Sep 2006, 21:24

mmh du bist gebannt wurden weil du einen spieler gestarrt hast? oder war da noch mehr?
wo hast du ihn gestarrt und in was für einer situation?

devolution
kleines Schaf

Beitrag von devolution » 26. Sep 2006, 21:31

war konlir links neben geburtsort m/a hab ihn gestarrt dann wollt ich was schreiben und dann stand da : Dein Account wurde gesperrt, melde dich beim Administrator um den Grund zu erfahren.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 26. Sep 2006, 21:36

warum er dich gebannt hat, hab ich keine ahnung, ich bin kein mod und kenn mich damit nicht sehr aus. Vielleicht war es ja störung eines Mods bei der arbeit? Wenn dein freund beleidigt hat, und dann knastflucht betrieben hat, war dieser bann berechtigt. Bei deinem bin ich mir da nicht so sicher. Hast du vielleicht noch irgentwas beleidigendes gesagt?
BildHerbstwind - Welt 13

devolution
kleines Schaf

Beitrag von devolution » 26. Sep 2006, 21:36

nein

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 26. Sep 2006, 21:36

wenn das stimmt was du sagst ist das echt ein witz!
ich würde borstis_bande sofort absetzten, wenn nicht sogar nen tag bannen, denn niemand darf sein modrecht so schamlos ausnutzen!(wenn das stimmt!)
welt 8 könnte sowieso ein paar neue aktive mods vertragen!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 26. Sep 2006, 21:48

SO wie du es beschreibst wäre es sehr sehr komishc.
Wenn überhaupt hätte er dich nichtmal Knasten dürfen Oo
Aber dann sogar Bann?
Achj von wegen mod bei arbeit stören:
Da stört man ja nicht er kann nurnedmehr schreien udn sich bewgen. Er kann aber Mod schreie machen und weiterhin für ruhe usw sorgen.

Die starre hat wzar damit zu tun das dein Freund berechtigt gbeannt wurde aber genaugenommen ist es einfach nur ein Starre gegen den Spieler nicht gegem den Mod.
Wenn mich jmd starrt kann ich den ja auch ned bannen.. :roll:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

devolution
kleines Schaf

Beitrag von devolution » 26. Sep 2006, 22:06

Shâdôw Hùntér kommt aus dem Osten

Shadow Hunter wendet einen Zauber der Starre an. borstis_bande kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.

Shâdôw Hùntér: warum haste ihn gebannt nur weil er gzk ausem knast gemacht hat?

borstis_bande: wenn du mich jetzt gestaart hast wegen shadow king war das nicht gut

Shâdôw Hùntér: und es heißt shadow knight

dann wollt ich schreiben kam das : Dein Account wurde gesperrt, melde dich beim Administrator um den Grund zu erfahren.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Sep 2006, 22:09

in w3 hab ich das auch mal gemacht hab gesagt das der mod bitte zur maha kommen soll dnan hab ich ihn gestarrt....hab ihn aber als spieler gebeten nicht als hilfesuchende person....naja manche mods meine halt ihr "macht" in fw spielen zu müssen -.-

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 26. Sep 2006, 22:31

Hi!
Hier wurde eventuell ein wenig hart reagiert, aber:
1.) braucht ein Mod keinen Spieler über fremde Bans zu informieren und darf dies auch nur, falls es im Sinne des gebannten ist (siehe §17 AGBs = http://85.10.193.197/freewar/agb.php).
2.) darf ein Spieler (temp.) gebannt oder anders bestraft werden, falls dieser einen Moderator bei der Ausübung seines Amtes stört. Dieser Fall liegt hier vor. Du hast ihn eben nicht gestarrt, weil Du spielerisch ein Problem mit ihm hast, sondern weil Dein Freund von ihm gebannt wurde. Stelle Dir hierzu einfach vor, dass Du der Moderator bist und gestarrt wirst, weil Du Dein Amt korrekt ausführst. Dürfte hier nicht bestraft werden, wäre das gesamte Moderatoramt absurd.
3.) Beschwerden wegen Bans werden im Forum grundsätzlich nicht bearbeitet. Ich verweise an http://www.freewar.de/support/ttx.cgi
Gruß damh

devolution
kleines Schaf

Beitrag von devolution » 26. Sep 2006, 22:37

wieso stören? er hatte ihn ja schon gebannt...und is meine sachen wen ich warum starre oder nicht? und wegen beleidigung = bann? ohnr geringste verwarnung?

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 26. Sep 2006, 22:50

Hm, schwierige Sache, das...

Also soweit ich weiß ist Knastflucht (auch wenn ich sie unsinnig finde, nur wegen dem Schreichat) nicht mal strafbar. Ich bin hilflos, aber ich denke dieser Thread sagt ungefähr das Richtige aus. :? Also laut Sotrax (ob das noch aktuell ist?) ist es ihm egal, ob derjenige die 10 Minuten am Heimatort, der Bank oder im Knast absitzt. Von daher ist die Knastflucht wohl eher irrelevant, wird aber auch von jedem anders gehandhabt.

Zu deiner Starre: Der Knast war berechtigt, du hast diesen Mod wissentlich und absichtlich in der Ausübung seines Amtes und aufgrund dieser Ausübung seines Amtes gestarrt. Hättest du es durch Zufall gemacht weil du ein ingame-Problem mit ihm hast (und hätte es keinen Zusammenhang zum Knast von Shadow Knight und deiner Starre gegeben) wäre nichts passiert.

Ausübung des Amtes: Er hat ihn gebannt. Und er wurde deshalb direkt danach gestarrt. Hätte er ihn Stunden später gestarrt, na ja, dann hätte ich etwas ratlos geschaut und ihn wohl machen lassen und die Starre einfach abgesessen (und Modkollegen um Rat gefragt), aber es war direkt danach und aufgrund des Banns.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 26. Sep 2006, 23:26

naja das will ja dann wohl heissen dass ich in w3 nicht emhr rumstarren darf weil ich aj sonst von den mods gebannt werden könnte
echt wuatsch um ehrlich zu sein
zumals er ja sagen könnte er sei auf routine inspektion als mod

echt tolle sichten

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 26. Sep 2006, 23:32

damh und insanus haben Recht.
Versteh's oder lass es bleiben, aber heul nicht rum. Das war eindeutig eine Rache für eine Modentscheidung.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Sep 2006, 23:34

Mhh ich war selbst Mod und ioch weiß die genaue situation nicht,aber nach dem Reden nach, ist 1. der 1. Bann zu hart gewesen.(wegen Knastdlucht bann) udn der 2. Bann war nur auf grund einer vermutung und nicht wegen Behinderung der Modarbeit. Naja wie so oft weiß man nicht was genau los war und deswegen ist man nur auf Vermutungen angestellt. :roll:

Gesperrt