Schreisperre für Anfänger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Doy
Teidam
Schreisperre für Anfänger

Beitrag von Doy » 28. Sep 2006, 18:24

Öhm, ja, da es ja doch ziemlich nervt, dass sich täglich irgendwelche spaßvögel in so ziemlich jeder Welt anmelden, im schreichat rumspammen und dann gebannt werden, würde ich vorschlagen, dass es eine Schreisperre für ganz Neue gibt, ich denke zehn oder zwanzig minuten dürften reichen...
Denn die, die neu sind und wirklich spielen wollen, brauchen den schreichat in den ersten zwanzig minuten sicherlich nicht, würde ich sagen... Als ich mich es erste mal in fw angemeldet hab hatte ich die ersten tage nicht mal ne ahnung wofür der schreichat überhapt war :lol:

naja, zerreißt die idee schön^^
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 28. Sep 2006, 18:44

naja dann warten die die einen blödsin schreien einfach also

dagegen

Doy
Teidam
Beitrag von Doy » 28. Sep 2006, 19:07

ich glaube eigentlich nich, dass diejendigen warten würden, das wäre doc eigentlich viel zu viel aufwand für einmal spammen oder?!
also ich hab schon das gefühl, dass es den großteil an spammern abschrecken könnte.
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 28. Sep 2006, 19:18

genau das denke ich auch.

sie legen es ja eh nur drauf an, gebannt zu werden.

blöde fragen von "echten noobs" könnten damit allerdings auch wirksam verhindert werden - naja. ;)

=> trotzdem dafür.
:twisted:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 28. Sep 2006, 19:20

Absolut dagegen.

Schreie sind eine einfache Art für Neulinge an Informationen zu kommen.
Wie würdest du dich fühlen wenn du dich in einem Spiel anmeldest, erstmal keine Ahnung hast was du tun sollst und dir dann noch wichtige Kommunikationsmöglichkeiten vorenthalten werden?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Sep 2006, 19:23

Eben - wirkliche Neulinge brauchen Hilfe und müssen schreien können. Und wenn es nur 2 sind denen geholfen wird, während 200 gespammt haben, sind die beiden es wert.

Dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 28. Sep 2006, 20:04

es sind ja nur 20 minuten.

und spieler die sich anmelden ohne die faq zu lesen, löschen sich ob der komplexität meist eh gleich wieder.
:twisted:

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 28. Sep 2006, 20:42

Bin mir nicht ganz sicher ;)

Es stimmt, das Gespamme ist erstmal nervig, und bedeutet unnötige Arbeit für die Mods, ausserdem stört es User.

Eine Schreispeere einzuführen wäre einerseits sinnvoll, denn die meisten Neulinge haben anfangs größtenteils eh keine Ahnung vom Spiel, (ok jetzt gibt es ja diese "Kurzbeschreibung" wenn man die Welt betritt, da stehte meine ich auch drinnen wie der Schreichat zu bedienen ist)
und brauchen daher größtenteils die Schreie nicht, weil sie sich erstmal mit dem Inventar des Spiels klarkommen müssen.

Andereseits ist das Schreien neben dem Atemreiz der natürlichste Instinkt des Menschen, und Kommunikation war für mich auch in Freewar wichtig um überhaupt mal alles zu kapieren ;)
Aber wenn ich so recht überlege, gibt es neben dem Schreien jetzt ja auch zahlreiche Hilfeseiten, oder zb. das Freewartutorial, das das spielen sehr genau erläutert - ohne das man sich durch Schreien informieren muss.

Ich weiß es nich, tendiere aber dazu dass man diese Speere einführt, da Neulinge ja erstmal die Kurzbeschreibung zu Anfang haben , dann der Vermerk des Fw wikis sowie freewar-hilfe usw.

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 28. Sep 2006, 21:35

ich finds eigentlich ganz lustig wenn jemand sich "seine mudda" nennt oder so und dan sowas im schreichat steht wie "Ein Moderator bringt seine mudda ins Gefängnis" :)

Edit: übrigends hab ich sofort nach meiner allerersten anmeldung bei freewar den schreichat benutzt, und zwar nich um allen hallo zu sagen oder sowas
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Sep 2006, 21:55

Bohnenjunge hat geschrieben:ich finds eigentlich ganz lustig wenn jemand sich "seine mudda" nennt oder so und dan sowas im schreichat steht wie "Ein Moderator bringt seine mudda ins Gefängnis"
Diese Art von "Witze" sollen ja damit erreicht werden ... :roll:
Und wer die nicht vor dem Kanst umbenennt, gehört nicht ins Mod-Amt :twisted:

Dagegen, denn Neulinge würden dadurch viel zu sehr abgeschreckt - es gibt sehr viele, die sich anfangs nicht zurechtfinden, die aber gezielt nachfragen kurz nach Anmeldung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 28. Sep 2006, 22:23

Kommt nach der Anmeldung in der Welt nicht solch ein tolles Hilfefenster mit einem Tutorial????

Ich glaube das gibts noch....wenn ein Neuer das dann nicht ließt, dann isser selber schuld....

die meisten löschen sich doch eh gleich nach der Anmeldung, weil ihnen das Spiel doch net gefällt....und 20 min nich schreien is doch nich die Welt.

Die meisten Anfänger schreien eh nicht nach Hilfe.

Bin auf jeden dafür

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 28. Sep 2006, 22:25

Vorallem wird diese Änderung nichts an dem Problem ändern das hier angesprochen wird... Wenn ich wirklich spammen will warte ich die 20min eben ab, was solls?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 28. Sep 2006, 22:36

BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gesperrt