Ab wann High-xpler?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Ab wann ist man High-xpler?

ab ~5 k xp
7
3%
ab ~10 k xp
34
16%
ab ~20 k xp
29
14%
ab ~30 k xp
18
9%
ab ~50 k xp
48
23%
ab ~100 k xp
37
18%
kann man gar nicht sagen, da es von der Welt abhängt
35
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 208

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Ab wann High-xpler?

Beitrag von VerlorenerUser1 » 6. Okt 2006, 16:01

Nur so aus Neugierde... und weil ich es immer wieder so unterschiedlich gebraucht höre. Wieviel xp machen einen wichtig, stark, unendlich reich und natürlich geradezu sagenumwoben arrogant?

[edit: wollte eigentlich noch "andres" als punkt hinzufügen, der wurde aber irgendwie verschluckt und nu kann ich nimmer editieren...]
Zuletzt geändert von VerlorenerUser1 am 6. Okt 2006, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Okt 2006, 16:02

Mit fast 50k fühle ich mich eigentlich nicht als großer, für einen 5kXPler bin iach aber sicher einer... für den kleinen 500XPler ist bereits der 5kXPler recht groß, und vllt alles über 10k "high" mal sehn was die umfrage ergibt :)
Bazinga!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 6. Okt 2006, 16:05

Hab ab 30k gestimmt, weils nen guter Mittelwert ist. Im Grunde finde ich 10k schon einiges, und da stimmt mir jeder 1-k-ler sicher auch zu, aber das hab ich ja schon bald, und High-XP-Gebiete sind eh immer nur mindestens doppelt so hoch wie man selbst :P

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 6. Okt 2006, 16:22

Ich sage mal es häng vom jeweiligen standpunkt ab.
Wenn ich unter 10k wäre würd ich sagen 10k wäre Highxpler.
Aber ich finde es allgemien so ab 50k denke da kann man auch gut STernenzerstörer und Geist der Depressioenen killen :)
30k ist auch ned schlecht aber irgendwie nochned gut genug^^ :roll:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Okt 2006, 16:24

mhh..ich würde einfach mal Deffinitionstechnisch an die Sache ran gehen:

High = Hoch = Relativ zu etwas anderem, da sonst ohne Wert

Ohne einen Bezugspunkt gibt es also nichts 'Hohes'. HighXPler ist man folglich dann, wenn manmehr XP als andere hat, was aber eigtl immer der Fall ist :P

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Okt 2006, 16:27

Machen wir es doch mal ganz einfach, jeder der in der Lage ist einen Vulkanring zu tragen, ist ein High-XP'ler 8)

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Okt 2006, 16:37

Für mich ist seit ich angefangen habe freewar zu spielen jeder mit über 10k xp high-xpler gewesen und ist es jetzt immer noch obwohl ich auch schon fast an 10k dran bin und mich selber nicht als high-xpler sehe ;)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 6. Okt 2006, 16:39

natla a 10kxp und alle anderen ab 5kxp

ch führe das auf die shops zurück

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 6. Okt 2006, 16:40

Ich habe ab 10k xp gewählt :D Keine Ahnung warum.... Intuition vielleicht :D?
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 6. Okt 2006, 16:58

Dimi hat geschrieben:Für mich ist seit ich angefangen habe freewar zu spielen jeder mit über 10k xp high-xpler gewesen und ist es jetzt immer noch obwohl ich auch schon fast an 10k dran bin und mich selber nicht als high-xpler sehe ;)
Ich seh mich auch ned als High Xpler dachte anfangs auch ab 10k wären High xpler
Ich hab schon 13000-14000 rum :roll:
Sehe mich aber auch ned als High Xpler
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 6. Okt 2006, 17:00

Für mich hat sich die Definition immer weiter verändert...

Als ich angefangen hatte mit Freewar und der größte Spieler von Welt 4 knapp 50k XP hatte, war für mich ein Spieler mit über 10k XP ein High XP ler.. als ich dann selbst 16k xp hatte, waren die in meinem "Umkreis" High XPler.. mittlerweile sehe ich Spieler mit 30k xp als "groß" an und Spieler ab ca 75k xp.. also wenn sie den Ring tragen können, als richtige "High XPler" an. Daher finde ich es einerseits witzig, wenn ich durch W6 sause mit meinem 44 xp account und ein Spieler mit 3k xp zu mir meint, er wäre ja schon groß und hätte viele xp.. andererseits kann ich es dann auch verstehen, weil ich damals auch , als ich Anfing, andere Spieler mit viel weniger XP als Groß ansah ;)

edit: ach ja, hab 30k gewählt..^^

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 6. Okt 2006, 17:12

Also ich habe für 10k XP abgestimmt, weil alles ab 5 Stellen für mich als Groß, also High steht >.<
Spiele in W1 und W6 ^.^

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 6. Okt 2006, 19:06

Ein High-XPler ist jemand, der an einem Sternenzerstörer nur noch 1 LP verliert. Dafür braucht man bei Akaverteilung nach Minilieb schätzungsweise um die 5,5 Millionen XP. :lol:

Hm, also 1k war für mich eine magische Grenze, wo ich kein ganz kleiner mehr war, wurde halt dann vierstellig. 10k waren für mich immer eine magische Grenze, an denen man das Spiel ganz gut kennt und es mit (fast?) jedem NPC ernsthaft aufnehmen kann. Gut, Gruppen-Uniques mit 120 Angriff gab es damals noch nicht, und mit Einzelschlägen brauche ich dem auch nicht zu kommen, aber wenn man ihn mit der durchschlagenden beharkt und sich vielleicht ein paar (verlängerte) blaue Heilzauber mitnimmt kann man es auch mit einem Nebelwolf aufnehmen, ohne die Maha leerzusaufen.

Mittlerweile bin ich 12k XP groß und habe eine neue, magische Grenze durchbrochen, als ich Frostdämonen killen konnte, indem ich sie einfach angreife. Aber als High-XPler fühle ich mich nicht. :? Ich bin auf Platz 300 der Rangliste, ungefähr zumindest. Damit gehöre ich zu den oberen 6%. Das ist noch nicht wirklich Elite. Vielleicht ab den oberen 5%? :? Also ich habe auch für 30k gestimmt, einfach aus Gefühl.

Was das Alter der Welten angeht, ich glaube, es gibt eine gewisse XP-Obergrenze, bei der das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Irgendwann gelingt der Bombenkill und zwischen diesen Zeitspannen kann man nur eine begrenzte Zahl von XP machen. Und jeder hat mal keine rechte Lust mehr (und wenn der Acc weitergegeben wird ist der andere wohl nicht so erfahren im Umgang mit diesem Acc). Ich schätze die maximale Grenze auf 400-500k. Darüber zu kommen ist es wohl schwer, vielleicht gelingt es vereinzelten Spielern, aber ob sie lange darüber bleiben... :?
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 7. Okt 2006, 03:20

ich hab mal für 30k gestimmt...

hab selber 13k und fühl mich absolut noch nicht als high xpler....

ne diskussion mit nez hat mal ergeben, dass für ihn high xpler bei den besten 100 der liste bei tiramon anfangen. ich war der meinung ab 30k xp, ein kurzer blick hat gezeigt: wir hatten beide recht ;) zumindestens in bezug auf w1. da war zu diesem zeitpunkt auf platz 100 jemand mit rund 30k xp.

@insanus: die magische grenze mit den frostdämonen hatte ich auch gerade ;) und die ist wirklich magisch! man hat zumindestens die theoretische chance auf zauber des schnellen wissens! :D

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 7. Okt 2006, 03:27

ich habe für 10 k gestimmt, denn dann kann man als Natla endlich im Rassenshop einkaufen gehen :lol:

und High XPler hat meiner Meinung nach nix mit einer Rangliste zu tun, sondern wenn man endlich die größeren NPCs plattmachen kann ohne 5 Flaschen Bier zu brauchen :wink:

Gesperrt