Rassenrangliste im Haus der Ränge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte man im Haus der Ränge auch die Rassenrangliste einbauen?

dafür
30
71%
dagegen (bitte begründung posten)
3
7%
ist mir egal
9
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Rassenrangliste im Haus der Ränge

Beitrag von deija » 8. Okt 2006, 20:28

ich habe mich heute beim spielen mal gefragt, wer eigentlich innerhalb meiner rasse unmittelbar vor mir liegt. das lässt sich allerdings nicht so leicht rausfinden, daher mein vorschlag:

Eine neue Funktion im Haus der Ränge, mit der auch die Rangliste für die eigene Rasse abrufbar ist. Das muss nicht die ganze Liste sein, ein Auschnitt wie bei "dein rang in dieser welt" würde auch schon reichen.

ich weiß natürlich, dass man
1. bei tiramon die gesamte liste einsehen kann
2. den rang einer anderen person im profil sehen kann
3. im haus der ränge mittels profil die rasse der vor einem liegenden spieler sieht

diese möglichkeiten helfen allerdings nicht weiter, wenn man gezielt die eigene rasse sucht, bzw. nur mit erheblichen zeitaufwand.

außerdem könnte eine zusätzliche rassen-rangliste das haus der ränge attraktiver machen.

hoffe zahlreiche antworten :)

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Okt 2006, 20:35

Natla wurden ja bereits raus genommen und wenn da noch mehr rauskommt, dann schaut doch da niemand mehr rein. Außerdem reicht die Unterteilung bei Tiramon aus, muss ja nicht alles eingebaut werden an solch kleineren Spielereien :wink:

Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Beitrag von Fienchen » 8. Okt 2006, 20:38

Och, ich fände ne Dropdownliste z.B. gar nicht mal so schlecht...

Dafür
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

W7 Seraphim
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 11. Sep 2006, 14:03
Wohnort: Kathedrale, Gefängnis von Konlnir

Beitrag von W7 Seraphim » 8. Okt 2006, 20:45

ist mir ehrlich gesagt egal, wer vor oder hinter mir liegt ..

ich spiele, um Spaß zu haben und nciht um auf Platz 1 irgendeiner Rangliste zu stehen :wink:

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Beitrag von deija » 8. Okt 2006, 20:58

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Natla wurden ja bereits raus genommen und wenn da noch mehr rauskommt, dann schaut doch da niemand mehr rein. Außerdem reicht die Unterteilung bei Tiramon aus, muss ja nicht alles eingebaut werden an solch kleineren Spielereien :wink:
ich hab extra geschrieben "neue" funktion im haus der ränge, also es soll nicht, die anzeige "dein rang in diser welt" verändert werden, sondern zusätzlich die option "dein rang in deiner rasse" angeboten werden.

also im haus wären dann folgende links angeziegt:
die clans dieser welt
dein rang in dieser welt
dein rang in deiner rasse


@seraphim: und ja, ich spiel auch um spaß zu haben und nicht wegen der rangliste, aber trotzdem würde es mich interessieren, wie es bei meiner rasse xp-mäßig ausschaut.

hoha
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 435
Registriert: 24. Jul 2006, 05:46

Beitrag von hoha » 8. Okt 2006, 21:23

ich finde diese änderung unnötig, da es keinen direkten nutzen hat. sicher profitieren einige wenige von dieser funktion jedoch bin ich trotzdem dagegen.

fazit

DAGEGEN

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 8. Okt 2006, 22:19

Ich weiß nicht mal, auf welchem Platz ich überhaupt bin. Von mir könnte die Rangliste auch ganz weg.

Also mir persönlich ist es gleichgültig, auf welchem Platz in rassenintern bin. Zumal M/A ohnehin die beste Rasse ist. 8) :lol:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
Patrycja
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 25. Okt 2004, 14:26

Beitrag von Patrycja » 9. Okt 2006, 11:03

für m ich persöhnlich ist es zwar nicht so nötig, aber im allgemeinen bin ich dafür, warum auch nicht..

Dune
Beiträge: 1
Registriert: 9. Okt 2006, 11:10

Beitrag von Dune » 9. Okt 2006, 11:25

Ist jetzt nicht unbedingt notwendig aber doch ganz informativ, also warum nicht!?
Ich bin dafür.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 11. Okt 2006, 14:47

naja, ich seh das als informationslücke.
natla sehen genau, welchen natla sie noch überholen müssen um aufzusteigen.
ich als m/k zB sehe das nicht. wie auch?
ich weiß zwar dank tiramon, dass gloop direkt vor mir liegt, aber das geht auch nur in den höheren xp regionen.

in der 2k-4k xp region zB sind soviele spieler, dass tiramon da praktisch null bringt.

ne extra liste wäre nicht nur informativ, sondern auch fair für alle anderen rassen!

und jetzt erzählt mir net, dass es keinen spieler gibt der sich anhand der rangliste orientiert.

das ist unsinn, wie erklärt ihr euch dann einige machtkämpfe um platz 1?
und das nicht nur in natlaverseuchten welten wie w4, w5 oder w8!

=> dafür.
:twisted:

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 11. Okt 2006, 21:08

Muss ich echt nicht viel dazu sagen . Ausser völlig Dagegen !

Ja jetzt sagen wahrscheinlich viel : Hö ?

Ganz einfach Es gibt schon soo viele die In Freewar Nur noch trimmen und Xplern . Ich finde eine Rassen Rang Liste würde das ganze noch um einen Grad erhöhen . Denkt mal zb an das Spiel Monstergames da heißt es nur noch Highscore hier, Highscore da. Ich habe schon viele Internet Games die in die Kategorie Rpg gehen wegen solchen Ranglisten in einem Sog von Stumpfsinnigen Wetteifern untergehen sehen . Da heißt es dann irgendwann nur noch Cash Cash und nicht mehr Rpg .
Das sinnlose und Stumpfsinnige Hochbasteln würde zu einem der wchtigsten Punkte im Spiel sich entwickeln . So wie es jetzt ist ist es schön in der Waage. Und das Spiel gehört nicht nur der Stumpfsinnigen Hochpusherei an . Viele geben sich Mühe Storys zu basteln etc.
Gerade und deshalb bin ich zu Freewar positiv eingestellt.
Eine Highscore würde mich dazu bringen früher oder später das Spiel zu verlassen .
Lieber wäre mir eine Rassen Top Five wo die 5 besten Spieler der jeweiligen Rasse stehen und gut ist.
Naja manche verstehen mich jetzt vielleicht nicht was ich meine . Aber ich denke manch ein Rollenspieler der alten Schule wird mir zunicken . Und sagen " Ja wenn man die Früheren Konsolen und Psx spiele sowie Pc Rollenspiele ansieht so ist der Großteil der heutigen Online Rpgs nur eine billige Fasette des Hochpushens und wetteiferns .
Ich gebe mich nicht zufrieden mit einem Vermerk in einer Rangliste .
Eine solche Rangliste würde genau das was Freewar ausmacht sehr nach unten drücken . Immer mehr Angeber und ich bin der coolste Sager würden das Spiel besuchen . Und irgendwann ist Freewar nichts besseres mehr als eine Große Chart Show wo die Kulisse versumpft.
Ich finde es gut das (nach eigener Schätzung das Spiel zu 80% aus spielern besteht die einfach nur Spaß daran haben die Geschichte zu erleben und die restlichen 20% Pusher sind . Somit gibt es gewisse Gigantische Spieler und normale Spieler . Bei einer Highscore würde diese Waage brechen und der Prozentuale Teil der Pusher würde sich in eine enorme Höhe entwickeln. Naja viel erklärt vielleicht versteht mich wer. :wink:

Sorbobert
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 11. Okt 2006, 22:28

Beitrag von Sorbobert » 11. Okt 2006, 23:27

jo, wär auch dafür, ich bin zwar nicht so groß interessiert daran auf die liste zu schaun, wäre aber durchaus ein nettes feature...

DAFÜR

gruß,
sorbo

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Rassenrangliste im Haus der Ränge

Beitrag von Maya Natsume » 2. Jan 2010, 12:52

also nach dem was gangrils geschrieben hat kann cih auch nur zustimmen und habe es leider auhc schon oft erlebt das spiele nurnoch um score gehen udn nicht mehr aber denoch bin ich nicht prinzipiel dagegen ich habe auch spaß am spiel wüsste aber zb gerne mal wie groß der unterschied der xp in meiner rasse ist und das eig net mal das cih weiß wieviel der nächste noch vor mir vorsprung hat mich interesiert es einfach wieviele leute überhaupt aktiv spielen von meiner rasse und was für ein unterschied in den unteren regionen ist
ich selbst bin ja auhc mitlerweile unter den top 50in meiner rasse also was solls cih spiele weils mir spaß macht udn ich denke das das vielen anderen auch so geht


mfg Maya Natsume (w3)

ps: ich weiß die antwort kommt ein bisschen spät aber besser als nie :D
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Das Ion
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 29. Nov 2008, 15:23

Re: Rassenrangliste im Haus der Ränge

Beitrag von Das Ion » 2. Jan 2010, 19:07

Da es ein Zusatz ist, Dafür
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Rassenrangliste im Haus der Ränge

Beitrag von Fire Fox » 2. Jan 2010, 19:18

Auf jeden Fall dafür! ich schaue verdammt oft nach tiramon um wegen rassen etc. zu vergleiche.

sieht man dann nur die eigene rasse oder alle?^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 281 Gäste