Muss ich echt nicht viel dazu sagen . Ausser völlig Dagegen !
Ja jetzt sagen wahrscheinlich viel : Hö ?
Ganz einfach Es gibt schon soo viele die In Freewar Nur noch trimmen und Xplern . Ich finde eine Rassen Rang Liste würde das ganze noch um einen Grad erhöhen . Denkt mal zb an das Spiel Monstergames da heißt es nur noch Highscore hier, Highscore da. Ich habe schon viele Internet Games die in die Kategorie Rpg gehen wegen solchen Ranglisten in einem Sog von Stumpfsinnigen Wetteifern untergehen sehen . Da heißt es dann irgendwann nur noch Cash Cash und nicht mehr Rpg .
Das sinnlose und Stumpfsinnige Hochbasteln würde zu einem der wchtigsten Punkte im Spiel sich entwickeln . So wie es jetzt ist ist es schön in der Waage. Und das Spiel gehört nicht nur der Stumpfsinnigen Hochpusherei an . Viele geben sich Mühe Storys zu basteln etc.
Gerade und deshalb bin ich zu Freewar positiv eingestellt.
Eine Highscore würde mich dazu bringen früher oder später das Spiel zu verlassen .
Lieber wäre mir eine Rassen Top Five wo die 5 besten Spieler der jeweiligen Rasse stehen und gut ist.
Naja manche verstehen mich jetzt vielleicht nicht was ich meine . Aber ich denke manch ein Rollenspieler der alten Schule wird mir zunicken . Und sagen " Ja wenn man die Früheren Konsolen und Psx spiele sowie Pc Rollenspiele ansieht so ist der Großteil der heutigen Online Rpgs nur eine billige Fasette des Hochpushens und wetteiferns .
Ich gebe mich nicht zufrieden mit einem Vermerk in einer Rangliste .
Eine solche Rangliste würde genau das was Freewar ausmacht sehr nach unten drücken . Immer mehr Angeber und ich bin der coolste Sager würden das Spiel besuchen . Und irgendwann ist Freewar nichts besseres mehr als eine Große Chart Show wo die Kulisse versumpft.
Ich finde es gut das (nach eigener Schätzung das Spiel zu 80% aus spielern besteht die einfach nur Spaß daran haben die Geschichte zu erleben und die restlichen 20% Pusher sind . Somit gibt es gewisse Gigantische Spieler und normale Spieler . Bei einer Highscore würde diese Waage brechen und der Prozentuale Teil der Pusher würde sich in eine enorme Höhe entwickeln. Naja viel erklärt vielleicht versteht mich wer.