Die Sache mit den Gedankenstrichen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
tinu
Waldschlurch

Die Sache mit den Gedankenstrichen

Beitrag von tinu » 30. Okt 2006, 14:20

Das ist ja nun nicht wirklich eine User-Idee, deshalb schreib ich das mal hier rein.

Ich bin zwar selbst kein Natla, aber als solcher würde es mich doch sehr nerven, ständig so einen gemeinen grammatikalischen Fehler neben meinem Namen stehen zu haben.

Meiner Meinung nach müsste nämlich zwischen "Natla" und "Händler" ein Bindestrich stehen (also "Natla-Händler") stehen und kein Gedankenstrich (also "Natla - Händler")

Das wirkt jetzt unglaublich kleinlich, ich weiß - aber habt Mitleid mit meinen armen Augen :cry:

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 30. Okt 2006, 14:25

Ich würde sagen das passt besser hier oder da rein kommen.

Ansonsten sieht es mit den Leerzeichen hübscher aus finde ich ^^

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 30. Okt 2006, 17:13

Wäre mir neu, dass man Natlas als Ware handeln kann. :shock: Man kann mit Natlas handeln, richtig, aber dabei fungieren sie eher als Händler, seltener als Ware. ;) Von daher finde ich den Gedankenstrich sinnvoller, da er eine Ergänzung darstellt die zugleich in gewissem Maße die Sonderstellung der Natlas erklärt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Okt 2006, 14:52

Hm, Sotrax sagte mal, dass er das bald rauswirft, was auch u.a. ne Erklärung wäre, dass es im Sponsor-Rasse-Wechseln-Menü nicht vorhanden ist.

Gedankenstrich: Trifft es sicher nicht ganz, denn es bedeutet, dass der Natla, den man sieht, Händler ist ... das trifft zwar im Allgemeinen zu, jedoch nicht in speziellen Fällen.

Bindestrich: Hm, wie schon gesagt wurde, Natla sind selten Ware :wink: Und die Rasse heißt ja immer noch Natla und nicht Natla-Händler.

Von daher sind beide Lösungen nicht brilliant, aber der Gedankenstrich weit stimmiger.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

haschzi
Kriechlapf
Beitrag von haschzi » 4. Nov 2006, 00:18

Nur ein toter Natla ist ein guter Natla^^
Mir ist es ziemlich egal, wie sich die Opfer schreiben...Hübscher find ich aber das mit den Leerzeichen
Danol hat geschrieben:DAS könnte man nun echt für ne Alisami-Idee halten.

Gesperrt