Clanschließfach

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Lahero
Nachtgonk

Clanschließfach

Beitrag von Lahero » 21. Jun 2004, 14:35

Ähm ja ich hätte da auch so eine (hoffentlich neue) Idee :D

Die Möglichkeit eines Clanschließfaches fände ich einen sehr interessanten weiteren Faktor. Dazu müsste ein neues Bankfeld irgendwo in der Welt hinzugefügt werden. Jedes Clanmitglied kann dann in dieses Schließfach Gold und/oder Items hineingeben oder herausholen.
Das Prinzip sollte verständlich sein. So kann der Clan seltene Items gemeinsam nutzen auch wenn einmal der eigentliche Besitzer nicht online ist oder in Notsituation evtl. besser reagieren.

Einige Sorgenfalten tun sich sicher bei vielen auf, denn der Missbrauchfaktor ist in vielen (jungen) Clans wegen "Clanhopping" einiger Mitglieder nicht zu unterschätzen. (Schließfach leerräumen und austreten/abhauen) So sollte dann jeder Clan klare interne Regeln aufstellen, wer was darf. Eventuell sollte der Clanleader vertrauenswürdige Mitglieder für das Herausholen aus dem Schließfach freischalten lassen können (technisch machbar?), bzw. wenn jemand etwas entnimmt, so kann er 1 Tag (oder gar mehr) nicht aus dem Clan austreten oder so ähnlich.
Jede Transaktion im Clanschließfach sollte dort in einer Art Logfile nachvollziehbar sein für einen beschränkten Zeitraum (1-2Tage?) Eingelagerte Items könnten evtl. sogar so erkenntlich sein, dass man sieht wer der ursprüngliche Besitzer war...

Was meint ihr dazu?

Ikari
kleines Schaf
Beitrag von Ikari » 21. Jun 2004, 14:46

coooool!!!!!! :D

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 21. Jun 2004, 16:55

Gab schonmal was etwas ähnliches, da war as einfach ne kammer. Bin für sowas, is interessant!

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 22. Jun 2004, 19:39

Genau das habe ich auch schon mal vorgschlagen, wenn auch in leicht abgewandelter Form..... Bei mir hat nur einer Geantwortet, und der hat mir vorgeworfen zuviel Zeit zu haben :? Gut....mein Text war auch min. 2x so lang wie deiner......

Also ich bin immernoch

Dafür!

Skay
Feuerwolf

Beitrag von Skay » 22. Jun 2004, 20:06

ich hab das auch mal geschrieben staht in diesem teil des forums uter was neues zum clan dafür

joerka
Teidam

Beitrag von joerka » 23. Jun 2004, 14:03

jo, bestimmt nicht schlecht,,,
man kann ja auch machen, das ein nichtvertrauenswürdiges clan mitglied einfach max 50 g hohlen kann und der leader bekommt ne statistik wer wann was geholt hat...
aber, welches item meinst du zb?

Lahero
Nachtgonk

Beitrag von Lahero » 23. Jun 2004, 15:58

Solche Items könnten u.a. sein, große Zauberkugel, Schutzzauber, die Brosche, Kristall hoher Reinheit
has gone

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 23. Jun 2004, 22:22

DAFÜR

die Idee find ich genial und Superpraktisch vor allem wenn nicht immer einer on ist der das zeug weiter reicht
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

joerka
Teidam

Beitrag von joerka » 24. Jun 2004, 14:21

was ist den kristall hoher reinheit? :shock:

Söldner Lee
Teidam

Beitrag von Söldner Lee » 24. Jun 2004, 19:29

ich finds auch sau gut....
so nach dem motto "Freunde teilen alles"ja?
dann könnte man den leuten im clan rn
ränge geben wie: vertrauenswürdig /nichtvertrauenswürdig
oder grünschnabel
veteran

und all sowas!
das man das anhand der leistungen des mitglieds sieht
ClanLeader vom clan: The Bountyhunter's Revenge!!!

immer neue user willkommen!!!

[img]http://www.tiramon.de/freewar/freewarpi ... dner%20Lee[/img]

Skay
Feuerwolf

Beitrag von Skay » 25. Jun 2004, 17:11

es gibt aber auch einen nachteil wenn der leader dann auch an die sachen der mitglieder kommt dann 3 2 1 seinz

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 29. Jun 2004, 14:14

Na und? Wo ist das Problem? Deseegen sollte man sich solche Sachen halt ganz genau überlegen.......Außerdem würde man in dem Fall wahrscheinlich eh für den Leader arbeiten, d.h es ist eh seins.... der Unterschied ist nur, dass die Member Teile des Goldes etc. auch abheben können

Ketobi
Feuerwolf

Beitrag von Ketobi » 29. Jun 2004, 16:41

es geht doch um ein clan schliessfach oder?
in einem clan sind nur leute die befreundet sind und sich vertrauen. ausserdem wäre ja niemand gezwungen sein kram da rein zutun.
ich verstehe die ganzen bedenken nicht.

vorbehaltslos DAFÜR!

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 28. Jan 2005, 23:27

So, ich wollte das Thema nochmals aufgreifen, da es mir selbst, da ich im Moment öfters nach rZk suche, aufgefallen ist, dass mein Clanstampfi natürlich nicht immer on ist, aber ich gerne mal stampfen würde. Tja, warten bis er on is, is doof manchmal wenn man mit 30 oder 40 rZks rumlaufen soll. Deshalb wäre es schon praktisch die Stampfmaschine in der Clanbank zu haben.
Außerdem sind ja immer mehr Luxusitems im Umlauf und da sich wahrscheinlich das Zeug eh nur immer einer vom Clan kauft und dann das Item wandert, ist so ein Schließfach nicht schlecht, denke ich. Das Schließfach sollte natürlich begrenzt sein, was die Anzahl der Items angeht, nicht dass da nen Clan 50.000 kZk lagert ;) Vielleicht begrenzt auf die Luxusitems oder nur auf die Items mit denen man die Kugeln stampfen, pressen und kleben kann.

Mal schauen, was ihr nach gewissem Abstand dazu sagt ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Gesperrt