Umfrage zum neuen Zauber

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Berilac
Nachtgonk

Umfrage zum neuen Zauber

Beitrag von Berilac » 15. Nov 2006, 00:59

Laut Ankündigung wird es ein neues Item geben.
Sotrax hat geschrieben:Das neue Gebiet Limm wurde soeben eingebaut. Ich habe dieses Gebiet relativ klassisch gehalten und mit vielen einfachen NPCs gefüllt. Habe vorher versucht aus dem Forum rauszulesen was die Spieler wollen, und so gibt es in diesem Gebiet kein Gruppen-NPC, allerdings ein Unique-NPC das sich ebenfalls sehr klassisch verhält und eher mit dem Giftgeist von Narubia zu vergleichen ist (der übrigens 3 verschiedene Items droppen kann).

Alles in allem ist das Gebiet von der gesamten Art her also eher klassisch. (Aber keine Sorge, das nächste Gebiet soll wieder etwas exotischer werden in dieser Hinsicht).

Eine der wichtigsten Änderungen in dem Gebiet dürfte aber das Item "Elixier der Bewegung" sein, dass einem erlaubt 30 Minuten lang mit nur 5 Sekunden pro Feld zu laufen und gleichzeitig 5 mal anwendbar ist.

Das Gebiet stammt von pariah. Zusätzlich kamen neue NPC Bilder ins Spiel, die großteils aus den Uservorschlägen im Forum entnommen wurden.

Sotrax hat geschrieben:@Berilac: Vermutlich wird man mit dem Zauber dann einfach 3 Sek. kriegen. Mir ists jedoch egal, du darfst gerne eine Umfrage dazu ins RP-Forum setzen :)
Also würde ich gerne mal die Meinung der RPler hören, ob er den Zauber dann auf 3 sek für unsere Welt machen soll.

Stimmt bitte ab !!!

@ Kevin RP ist ne andere Welt und uns geht es darum das die Leute hier , nicht in dem Sinne abstimmen wie du es meinst sondern einfach RP-Technisch ihr Meinung dazu äussern :twisted:
Zuletzt geändert von Berilac am 15. Nov 2006, 01:12, insgesamt 4-mal geändert.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 15. Nov 2006, 01:04

Bevor hier jmd abstimmen kann solltest du noch ne Abstimmung einfügen :)

Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beitrag von Sheldru Vates » 15. Nov 2006, 01:04

Ich bin für dieselbe Wirkung wie beim Zepter der Zeit. Über 2 Sekunden geht gar nichts. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 15. Nov 2006, 07:04

Ob Frau Vates dann auch schneller zwichen die Decken käme,
so wie sie es sich vor nimmt?

Zwei Sec. pro Feld wären natürlich genial, aber ich denke es ist nicht Sinn und Zweck der Übung der Kontolle der Zeit nachzueifern. In Summe kann die eine Sekunde viel ausmachen, sprich, ich stimme dafür! ...und weis schon wo ich mich in Zukunft öfters aufhalten werde..

Cevaron
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cevaron » 15. Nov 2006, 08:24

Mir persönlich ist es egal ob ich jetzt 4 sec oder 3 sec für ein Feld brauche.
Sagen wir es so, es wäre eine nette Änderung die nicht unbedingt sein muss :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Nov 2006, 09:07

Eine der wichtigsten Änderungen in dem Gebiet dürfte aber das Item "Elixier der Bewegung" sein, dass einem erlaubt 30 Minuten lang mit nur 5 Sekunden pro Feld zu laufen und gleichzeitig 5 mal anwendbar ist.
Rein vom Namen her wäre es relativ unlogisch, wenn der Zauber einen um eine Sekunde verlangsamt - rp-technisch sind die 3 Sekunden daher auf jeden Fall angebracht.

Einziges Problem sehe ich hier, dass diejenigen, die nur um des schnelleren Erfolges Willen in RP spielen, damit noch einen Vorteil bekommen - aber mit diesem Argument dürfte man ja leider kaum was zulassen.

Daher eher dafür.

LG sgr / Ahui
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 15. Nov 2006, 10:37

Ich denke, entweder sollte der Zauber draußen bleiben, oder unserem RP-Tempo angepasst werden.
Wir sgr schon erwähnt hat, ist es schwachsinnig mit dem Elixier der Bewegung eine Sekunde langsamer zu werden...
Ich bin immer noch nicht süß

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 15. Nov 2006, 11:42

dann müßte es elixier der stagnation heißen und man müßte es auf andere anwenden können *fg*

2 sec würde kdz und zepter entwerten, 30 minuten wirkung, boah!

ganz klar: 3 sec laufzeit. alles andere wär nonsense.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 15. Nov 2006, 15:34

Ich würde auch für 3 Sekunden stimmen. Alles andere wäre Unnötig oder schwachsinnig. Punktum.

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 15. Nov 2006, 16:26

Also... Verlangsamen wäre natürlich für das normale Spiel absolute Unsinn und für die paar Situationen in dem so ein Zauber für RP-Spieler in RP-Situationen von Nutzen wäre, lohnt den Einbau eigentlich gar nicht erst. Bliebe noch die Beschleunigung auf 3 Sekunden, klingt fürs allgemeine Spiel plausibel, wenn ich wählen dürfte wäre ich jedoch komplett dagegen, das Zeug einzuführen. Drei Sekunden sind meines Erachtens schon wirklich extrem, mir sind manchmal schon 4 zu schnell. Hinzu kommt, dass solche Zauber ”hauptsächlich”œ (Ja, ich bekenne mich schuldig...) von, ich nenn sie mal Powergamern, genutzt werden, die sich einen feuchten Kehricht um das Rollenspiel scheren. Und ”eigentlich”œ sollte es doch unser erklärtes Ziel sein, das Rollenspiel und nicht mehr und mehr Powergaming zu fördern.

Ergo: Wenn machbar wäre ich komplett gegen die Anführung, in welchem Sinne auch immer. Wer diesen Zauber unbedingt braucht, soll sich in den restlichen Welten anmelden, wir sind hier mit unseren 4 Sekunden doch ohnehin schon besser bedient als alle anderen. Ich jedenfalls brauch das Ding nicht. Ansonsten... 3 Sekunden.

Ell

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 15. Nov 2006, 19:08

Ich wäre eindeutig für die 3 Sekunden, was sotrax ja auch sagte was er als einziges machen würde...

Ich würd nicht sagen das es Kdz uÄ zu sehr abwertet, die Preise werden halt etwas sinken, umso besser für die dies kaufen!

ich bin absolut dafür das das Ding eingebaut wird...
Rituro spielt gern Rollenspiel is aber in dem Sinn auch powergamer.. und sehe desswegen keinen Grund den Zauber nicht einzubauen!

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 15. Nov 2006, 19:38

Warum wird nicht mal darüber abgestimmt, ob das Bewegungstempo in RP nicht generell langsamer werden sollte?
Die Gründe sind ganz einfach:
Das bessere Bewegungstempo nützt nur den Jägern etwas, zieht immer mehr Spieler auf den Server, die einfach nur effektiver Jagen und Gold anhäufen wollen. Die 4 Sekunden, waren ursprünglich ja mal für die "Bringe"-Quests gedacht...der Denkfehler ist aber dabei, dass dadurch die Quests noch einen geringeren Aufwand machen, und die Spieler noch schneller nach einen neuen gierten. (auf gut deutsch, aus dem Quest wird ein einfaches, anspruchsloses Logistikproblem) Der Bereitschaft zum Rollenspiel, würde eine Erhöhung der Laufzeit sicher nicht schaden, einfache Goldbelohnungen bzw Erfahrungspunkte wären wieder eine gute Alternative zu den Uniques, die einfach nur angesammelt werden und Überhand gewinnen. Noch weitreichender wäre es alle Teleportationszauber abzuschaffen, aber ich will mal für heute nicht übertreibend.

Richtig zum Thema, mich würde es nicht stören, wenn der Zauber für RP einfach nutzlos ist. Bevor der RP Server zum Jäger und Sammler Server abdriftet.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 15. Nov 2006, 21:55

gar nicht einbauen ......
Edit :Gebiet schon Zauber nicht
Nichts ist so wie es scheint :)

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 15. Nov 2006, 21:57

Wieso nicht, Mars?

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 15. Nov 2006, 22:12

Ich bin gegen den Einbau des Zaubers. Ich stimme Ava in dieser hinsicht vollkommend zu. Das ganze bewegungstempo nützt nur den Jägern und bringt RP technisch nichts. Und für 30min 3 sek pro Feld?? Damit lohnen sich Kontrollen der Zeit eigentlich gar nimmer weil wenn man auf einem Feld ein NPC trifft braucht man meistens mehr als 2 sek um anzugreifen und weiterzugehen wenn man ned nen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen will.
Gegen ein hochsetzen der Zeit und der normalen einführung des Zaubers hätte ich jedoch nichts.

Antworten