LP Anzeige farblich besser abstimmen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Tobsiii
Feuerwolf

LP Anzeige farblich besser abstimmen

Beitrag von Tobsiii » 17. Nov 2006, 13:25

hi, ich bin begeisterte forenleser aber erst heute ist mir eine idee, wenn auch eine kleine, eingefallen:

folgendes: die anzeige der lp bzw. die farbliche abstufung der anzeige ist auf die grundlebenspunktanzahl ausgerichtet, bspw. 15 lp beim arbeiter.

nun werden die lp weniger und irgendwann ist die anzeige gelb und dann rot...soweit alles in ordnung.

nun nehmen wir mal einen spieler, der 200 lp hat:

bei dem ist die abstufung noch dieselbe.
d.h. wenn dieser noch 20 lp hat, also nur noch 10% seiner max lp, wird er noch als "grüne" geführt.

ich hoffe, es wird klar, worauf ich hinaus möchte.

durch das neue item sicht der schwäche werden spieler aufgelistet und als "schwach" angezeigt, die aber laut ihrer eigenen lp anzeige noch im "grünen" bereich sind...

also mein vorschlag: eventuell sollte eine prozentuale abstimmung...eingeführt werden bspw. rot ab x prozent der lp, gelb bei x prozent der lp usw...genaue prozentwerte kann man ja noch festlegen, falls die idee anklang findet.

so nun dürft ihr mich zerreissen, als alisami-des-monats bezeichnen, mich als n00b beschimpfen oder sonstwas... :D

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 17. Nov 2006, 13:37

da du es so wünscht, vorweg erstmal:
oller N00b :wink:

nur den Alisami-Des-Monats kann man dir in meinen Augen nicht überreichen, weil ....

@topic:
Ich finde diese Idee besser als die bisherige Anzeige. Vor allem die Begründung mit der "Sicht der Schwäche" macht den aktuellen Mißstand deutlich. Wäre eine kleine, aber feine Abänderung.
Ich bin dafür.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Nov 2006, 13:46

Naja, die Änderung dürfte niemanden stören und an sich wäre es mir persönlich auch egal.

Aber darum geht es ja schliesslich auch nicht, sondern einfach mal ein DAFÜR von mir 8)

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 17. Nov 2006, 14:16

wäre wirklich eine kleine,gute änderung. und ich denke das wär auch nicht so viel aufwand das so zu ändern :)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Nov 2006, 16:05

Wenn das keine mehrstündigen Eingriffe in die Datenbank erfordert, klar dafür ;)
Bazinga!

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 17. Nov 2006, 16:27

Mir kam die Idee auch schon, aber ich hatte keine Lust, das zu posten. :oops: Generell bin ich dafür, die Farben auf prozentuale LP zu beziehen.

Einziges Gegenargument, wer 200 LP hat wird an den meisten NPCs nur noch 1 LP verlieren. Dann ist es wirklich sinnvoll, erst bei 5 LP die Anzeige rot zu färben um zu zeigen, dass man fast tot ist.
Allerdings sollte man generell immer auf seine LP achten, auch wenn man groß ist. Und diese Anzeige wird einem besonders im Bezug auf den PvP-Kampf helfen, dass man sich bei der Jagd nicht zu spät heilt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 17. Nov 2006, 17:27

insanus genau wegen dem pvp Kampf wäre es günstig ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 17. Nov 2006, 18:14

ja ich bin eindeutig dafür !!
grüne sind egal :D ich bin dafür !
dafür dafür dafür !
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 17. Nov 2006, 19:04

Ja wäre mal nettes kleine Feature! Nur bei den Styles müssen die Leute die andere haben die erst umschreiben (lassen).
Aber eindeutig dafür =)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Nov 2006, 19:11

Öhm Paladin die abstufung wann die LP in welcher Farbe angezeigt werden geschieht vom Server aus, die Styles legen nur fest, welche Farbe gezeigt wird. (zb giftgrün statt rot oder lila statt grün etc.)
Bazinga!

yen_to_dIe
Feuerwolf

Beitrag von yen_to_dIe » 17. Nov 2006, 19:24

DAFÜR
Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 17. Nov 2006, 19:25

kaot hat geschrieben:Öhm Paladin die abstufung wann die LP in welcher Farbe angezeigt werden geschieht vom Server aus, die Styles legen nur fest, welche Farbe gezeigt wird. (zb giftgrün statt rot oder lila statt grün etc.)
naja sowas meint ich ja.. Konnt mich nur ned richtig ausdrücken ;) /:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Nov 2006, 20:09

Das is mal ne Idee bei der ich die Schublade mit den dicken roten Buchstaben nicht mehr aufmachen kann :shock:

Bei mehreren hundert oder gar über 1000LP wäre es absolut wünschenswert wenn die farbliche Kennzeichnung angeglichen wird

Daher:

DAFÜR !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 17. Nov 2006, 20:16

noch gar keiner draufgekommen...

auf jeden fall dafür,... außerdem könnten die farben etwas dunkler gemacht werden. bei orange hat ich manchmal so schwiereigkeiten (beim standart style)

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 17. Nov 2006, 21:17

yen_to_dIe hat geschrieben:DAFÜR
wer lesen kann...

:roll:

2topic: klares dafür, außer das mit den kontrolltürmen. die laufzeitverkürzung is zu..naja..abstrakt...^^
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Gesperrt