Diskussion: Sind viele XP ein Freifahrtschein?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
raZor`-
Waldschlurch

Diskussion: Sind viele XP ein Freifahrtschein?

Beitrag von raZor`- » 12. Dez 2006, 15:30

Schönen guten Tag! Ich habe schon oft beobachten dürfen wie High-XP\ler große Vorteile anderen Spielern gegenüber hatten. Warum ist das so? Dürfen sich Spieler mit vielen XP mehr erlauben als kleinere? Haben sie das Recht alles und jeden niederzumachen und herablassend zu sein? Was meint ihr dazu? Oder ist das nur so weil auch Mods diesen Spielern imponieren wollen oder einfach nur Angst vor dem Echo haben?

Ich möchte hier niemanden etwas ankreiden, da es überhaupt keinen Sinn macht und keinen Effekt hätte, ich möchte jedoch an einem beispiel aufzählen, was sich solch ein großer Spieler erlauben kann ohne, dass ihm was passiert.

Ich habe früher aktiv in Welt5 gespielt also habe ich da auch sehr viel mitbekommen. Nachdem ich aber Starre sei Dank über Wochen hinweg nicht mehr vernünftig spielen konnte, habe ich es dort aufgegeben und besitze nur noch einen Nebenaccount in W5.

Es geht also in diesem Beispiel um den Spieler -m-u-t-s-c-h-i- aus Welt5. Das ganze kann man aber sicher zum Teil auch verallgemeinern.

Ich werde versuchen die Vergehen, die ich aufzählen werde, chronologisch zu ordnen, kann die Richtigkeit aber nicht gewähren, da ich es mir nicht aufgeschrieben habe. Für Vollständigkeit kann ich auch nicht garantieren.

Was hat er angestellt?

1) Es werden regelmäßig Spieler niedergemacht und auch beleidigt. Zwar nicht mit den Worten, auf die unsere Mods anspringen, aber zum Beleidigen muss man nicht zwingend mit frühpubertären Wörtern herumwerfen. Das kann man auch auf eine andere Art machen.

2) Wir erinnern uns an den Anfang von Welt 6. Ein gewisser Vega spielte da von anfang an groß auf. Dahinter versteckte sich kein anderer als mutschi. Sicher, das ist nicht verwerflich in anderen Welten zu spielen, aber schauen wir uns mal an, warum er so gut war. Er hatte viel geld. Sehr viel geld sogar. Aber woher kam es? Viele, die lange dabei sind werden sich sicher erinnern, dass es gegen Dezember 05 einen bug gab. Einen Link, durch den man sich (und andere) zum Sponsor machen konnte. mutschi verkaufte damals für 5k Sponsorschaften. Dies ging schnell und war sofort gemacht. Also lag es deutlich auf der Hand, dass es jener Bug war, der da ausgenutzt wurde. Der Fall lag dem Support vor aber er wurde nach 3 Monaten ohne Antwort kommentarlos geschlossen. Seis drum.

3) Eines Tages in W5. Mutschis Sponsorschaft war abgelaufen (der Stern war weg). trotzem konnte sich mutschi einige Tage später in "Clyde" umbenennen. Soweit so gut. Man könnte denken, dass es die Umbenennenfunktion aus dem abgelaufenen Sponsoring noch hatte. Aber meines Wissens verfällt durch den Ablauf das ganze Sponsormenü. Nun gut. Einen bis zwei Tage später hiess er plötzlich wieder -m-u-t-s-c-h-i-. Und zu aller Überraschung hatte er KEINEN neuen Stern. Also 2 umbenennungen ohne einen Stern zu haben? Etwas suspect. Auf Nachfrage wie das denn sein kann passierte erstmal 30 Minuten nichts. Dann hatte er plötzlich doch einen Stern und antwortete, dass er diesen schon lange hatte aber noch nicht mit F5 aktuallisiert hat. Irgendwie lächerlich diese Ausrede. Der Fall lag dem Support vor und wurde auch nach vielen Wochen kommentarlos geschlossen.

4) Regelmäßiger Streit im Schreichat mit Jalle (wenn ich mich nicht irre). Dort wurde viel beleidigt und viel unterstellt. Die Mods waren machtlos oder hatten einfach nur keine Lust einzugreifen. Das ganze hatte nie auch nur eine Auswirkung. Nun gut, ich weiss zwar nicht, ob die Mods da irgendetwas verwarnt haben aber bei der Menge und Regelmäßigkeit wäre eine reine Verwarnung eher nur zum schmunzeln. Einmal musste sogar Tiramon dazugeholt werden, weil die Mods das nicht in den griff bekamen.

5) Eines schönen Tages kommt -m-u-t-s-c-h-i- auf die Idee sich 30'000 Fugorpilze zu kaufen und mit einer KDZ durch die Welt zu rennen. Da er dadurch keine großartigen Lags hervorrufen kann verteilt er die Pilze auf seine Clanies und sie laufen zu 10. je mit 3000 Pilzen und einer KDZ durch die Gegend. Auch dies hatte keinen Erfolg. Dann kommt er auf die Idee einen befreundeten Spieler die Pilze zu geben und ihn zu vergiften. Dazu noch ein paar feuerbällle, sodass der Spieler 0 LP hat. Dann noch ein paar Lokale Auferstehungen am bankschaf und der Spieler stirbt mit 30'000 Pilzen in der Hand. Der server kackt ab. Dies wurde 3 mal wiederholt, bis es dann langweilig wurde. Von den Mods wurde mir gesagt, dass der Fall an Sotrax geschickt wurde. Seine Antwort war, dass es ok ist, solange er es kein zweites ma macht (Beweis dazu hat er sogar in seinem profil stehen).

6) Es gab mal eine Zeit, in der er regelmäßig einfach zusammenhanglos einen Schrei anderer Personen kopiert hat (mit dem "Name [auf der ganzen welt zu hören] schreit:). Dies haben ihn natürlich alle Nachgeäfft und dann war der Spam perfekt. Dies passierte Regelmäßig und wurde nach aussagen der Mods auch mehrfach verwarnt. Aber ob da eine Verwarnung reicht, ist die andere Frage.

7) Nachdem ein Mod (ich glaube es war ha-uro) einmal durchgegriffen hatte, wurde er von mutschi und all seiner fangemeinde gemobbed und beleidigt. Seine entscheidungen wurden von mutschi öffentlich im schreichat als schlecht abgestempelt und er wurde auch in seiner person beleidigt. Reaktion von den Mods kam nicht. Jedenfalls nicht sichtbar. Aus anderen Welten kennen wir ja das berühmte "Modentscheidungen werden nicht im Schreichat diskuttiert". Mit vielen XP darf man das aber?

8.) er schreit regelmäßig Dinge, wie "ich bin erregt" durch die Welt. Die einen werden es sicher tollerieren, aber man sollte bedenken, dass es auch viele Kinder gibt, die das Spiel spielen. Man kann auch sicher damit argumentieren, dass die Kinder sowas schon in der Schule lernen, aber bei anderen Dingen in diese Richtung wird in w5 recht hart durchgegriffen. Bei ihm nicht.

Man könnte diese Liste sicher noch weiter füllen, aber ich denke das dies erstmal genug Beispiele sind. Nun meine Frage: Warum zu Teufel wurde da noch nichts gemacht? Warum darf man sich mit vielen XP mehr erlauben als kleine Spieler? Warum werden nicht alle gleich behandelt?

Was meint ihr zu diesem Thema? Sollte man Erfahrung mit einer Sonderwurst belohnen oder alle von 0 bis 1mio XP gleich behandeln?
Amen !

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Dez 2006, 15:33

Kann mal bitte jemand diesen mutschi-Hassthread closen?

Gerade in W5 haben Spiele mit vielen XP keine Vorteile, ich erinnere nur an Jalle der sich dort einen permanenten Bann eingehandelt hat.

PS: Ich könnte sicherlich einen Teil der "Argumente" her entkräften, aber das macht wohl eh keinen Sinn :roll:

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 12. Dez 2006, 15:39

1.Viele XP sind garantiert kein Freifahrtschein , bzw. dürfen es nicht sein.Ich weiss nicht wie es in W5 ist , aber in w1,w2,w9,w10 ist es teilweise nicht so.
2.Hass-Tread => Close xD

MfG
Silent
Bild

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 12. Dez 2006, 15:40

hm..
ich war von anfang an mod in w5 bis zu einem bestimmten zeitpunkt.
Was ich damals aber immer mitbekommen habe, ist-das mutschi sich zwar deöfteren ärger einhandelte, er aber soweit ich wieß nie allzuweit die regeln überstoßen hatte..
ich kann das nichtmehr sogut beurteilen, weil das alles schon länger her war..
aber so wie ich mutschi kennengelernt habe in dieser zeit entspricht das nur einem kleinen teil deiner hier aufgeführten punkten

das mit den Bug\s hat hier denke ich nicht\s zu suchen, da denke niemand mitreden kann außer ein admin/mutschi selbst

und das mit ha-uro..da war ich shcon inaktiv, von den neuen anschuldigen kann ich nich mitreden, bzw. wenn das wirklich so extrem ist, hast du schonmal mit dem smod geredet?
ich denke es hätte mehr sinn mit dem smod(aurora) zu reden, anstatt hie im forum das zu schreiben..weil es eh nicht\s bringen wird..außer einem spammtreadh und genervten schreibern..^^

P.S.:zu der eigentlichen überschrift:jeder sollte gleich behandelt werden, aber leider ist es einfach so, dass eine modentscheidung ungerecht verläuft(mod\s sind menschen, sie vergessen auch mal wie sie welche strafen bisher verwarnt haben, oder ein mod kann nich alle mutschi\s vergehen(Z.BSP) sich merken, bzw. nich immer online sein..
von daher, man kann nie jeden gleich bestrafen, außer du hast nen roboter der jedes einzelne wort überprüft und speichert..

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 12. Dez 2006, 15:41

Um nur die letzte Frage zu beantworten: GLEICH. Alles andere ist entweder eine Ungeheuerlichkeit oder nur die halbe Wahrheit, aber es ist ein einzelner Fall und für soetwas ist das Forum nicht da.

P.S.: Unter-50-XP-ler, die auch noch nicht lange dabei sind, sollten bei Beleidigungen (etc.) aber insofern härter bestraft werden, dass ein Bann wahrscheinlicher ist. Warum? Bei einem 0 bis 100 XP Account ist es nicht besonders schwierig, alles nochmal zu erarbeiten (insofern derjenige gerade angefangen hat, apropo unter 50 XP Börsenhändler und so..)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 12. Dez 2006, 15:42

Ich habe mal paar Minuten in W5 gespielt und mich dann wegen m-u-t-s-c-h-i gelöscht =/

Hab von razor's Post nicht viel mitgekriegt, aber er ist halt einer von denen, die Aufmerksamkeit brauchen, und wenn er keine kriegt rastet er aus, und starrt evtl. einfach so mal Leute

Und viel XP = mehr Monster = mehr Gold = mehr Starren

Hat also schon zum Teil damit zu tun :P

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Dez 2006, 15:56

Static Wayne hat geschrieben: Und viel XP = mehr Monster = mehr Gold = mehr Starren

Hat also schon zum Teil damit zu tun :P
Ich hab über nen längeren Zeitraum mit 2k xps nen 100k Xpler gestarrt und geärgert... was hat das mit Xps zu tun? Es hat mit entschlossenheit und Einsatz zu tun.

@ Topic: In w5 gibt es tatsächlich eine gewisse Spannung und einige Highxpler benehmen sich nicht immer vorbilthaft. allerdings kann, das auch mein subjektiver Eindruck sein, da ich zB in w4 mit Maya oder in w8 mit Mini den Zufall gehabt habe Highxpler zu finden die einen den Xpunterschied nicht spüren lassen. Zu den hier erhobenen Vorwürfen kann icch mich nicht äussern aber es sollte durch den S-Mod/Support geregelt werden.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 12. Dez 2006, 16:00

Aber im Vergleich verdient ein Highxpler mehr...

er ist um 2k gold reicher wenn er durch wilisien geht, was ein kleiner nich kann...

also? ;)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 12. Dez 2006, 16:03

Dieser Unterschied ist aber nur bei den High-End-NPCs zu spüren bzw. wenn der Vergleich zum High-XP-ler noch im N00b-XP-Bereich ist (0 bis etwa 1500 XP) :wink:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Dez 2006, 16:14

Static Wayne hat geschrieben:Aber im Vergleich verdient ein Highxpler mehr...

er ist um 2k gold reicher wenn er durch wilisien geht, was ein kleiner nich kann...

also? ;)
Ich bin oft in Wilisien und hab da nochnie 2k gemacht... umgekert könntest genauso argumentieren: ein 2k Xpler hat sehr viele potentielle Opfer die er killen kann, der Highxpler überhaupt keine... sehe da echt keinen Zusammenhang. Mach mit meinem w4 Acc nur unwesentlich mehr GM/Stunde als wie ich mit meinem 2k Acc in W5 mache. Selbst mein kleiner w8 Acc (500 Xps) kommt noch auf 60% meines W4 Acc.

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 12. Dez 2006, 16:34

XP spielt keine rollen ich mit meinen 4,5k xp ärger auch leute mit über 200k hrhr auch mods :roll: :lol:
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 12. Dez 2006, 16:52

erinner mich da an einen fall in welt 6, wer kannte denn da alles magnus mactator? der wurde doch von zig spielern imemr wieder gestarrt, selbst 100k xpler haben da mitgemacht, sodass dieser spieler sich später löschte

klar, wer mehr xp hat der wird nicht so hart drangenommen wie ein 50xpler z.B.
dazu fällt mir ein fall in welt 3 ein *gg* frühmorgens so um 10 uhr schrie ein 10k xpler beleidigungen für die ein 1kxpler komplettbann bekommen hätte. es war ein mod on, und trotzdem bekam der keine verwarnung, als ich ihn persönlich fragte sagte er er bekam auch keinen modbrief. als ich ihn fragte warum meinte er, das man ja kaum einen spieler mit 10k xp bannen würde nur weil der einmal ausrastet. das habe ich bei diesem spieler sogar 5x bemerkt, als ein spieler mal seine beleidigungen kopiert hatte und nochmal schrie, wurde dieser gebannt. ich fande das komisch, aber naja ^^
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Dez 2006, 17:43

Das Thema haten wir doch echt oft genug, aber ich wiederhole mich nochmal:

Angriffe gegen einzelne Spieler haben im Forum nicht, absolut überhauptnichts, verloren. Schreib das entweder an einen Mod, den Supermod, den Support oder notfalls direkt an Sotrax. Hier im Forum wird aber niemand derart durch den Kakao gezogen.

Gesperrt