Stab des Fluchs
-
- Nachtgonk
Stab des Fluchs
Sers,
ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie man die Spieler mal ein wenig ärgern könnte... und zwar zielt mein Vorschlag auf das Gegenteil des Stabes der Lebensenergie.
hier mein Vorschlag:
Stab des Fluchs (Z: 11|Anwenden)
Ein Stab der durch die Kraft verfluchter Seelen in der Lage ist, die Lebenskraft seines Opfers einzuschränken. Du benötigst die Charakterfähigkeit Verfluchen sowie düsteren Staub, um diesen Stab zu benutzen.
Charakterfähigkeit:
Erhältlich über: "Buch des Fluchs" - wird mit gleicher Wahrscheinlichkeit wie das Buch der Lebensenergie gedropt.
Beschreibung:
Mit der Fähigkeit Verfluchen kannst du den Stab Fluchs verwenden. Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit kannst du die maximalen Lebenspunkte einer anderen Person um 1% mehr senken. Diese Fähigkeit steht im Buch des Fluchs.
Lebensenergie und Vefluchen sind in der Lage einander aufzuheben. D.h. besteht ein Zustand und wird eine Charakterfähigkeit daraufhin angewandt, verfällt der Zustand, der "neue" Zustand tritt jedoch nicht ein.
Der Stab ist ebenso ein zufälliges Dropitem. Und zwar fände ich es nur sinnvoll, ebenso erst einen zu droppenden "geborstenen Stab des Fluchs" über eine Quest zu einem anwendbaren Stab des Fluchs zu machen.
Mfg, Phil Van Vaan
ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie man die Spieler mal ein wenig ärgern könnte... und zwar zielt mein Vorschlag auf das Gegenteil des Stabes der Lebensenergie.
hier mein Vorschlag:
Stab des Fluchs (Z: 11|Anwenden)
Ein Stab der durch die Kraft verfluchter Seelen in der Lage ist, die Lebenskraft seines Opfers einzuschränken. Du benötigst die Charakterfähigkeit Verfluchen sowie düsteren Staub, um diesen Stab zu benutzen.
Charakterfähigkeit:
Erhältlich über: "Buch des Fluchs" - wird mit gleicher Wahrscheinlichkeit wie das Buch der Lebensenergie gedropt.
Beschreibung:
Mit der Fähigkeit Verfluchen kannst du den Stab Fluchs verwenden. Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit kannst du die maximalen Lebenspunkte einer anderen Person um 1% mehr senken. Diese Fähigkeit steht im Buch des Fluchs.
Lebensenergie und Vefluchen sind in der Lage einander aufzuheben. D.h. besteht ein Zustand und wird eine Charakterfähigkeit daraufhin angewandt, verfällt der Zustand, der "neue" Zustand tritt jedoch nicht ein.
Der Stab ist ebenso ein zufälliges Dropitem. Und zwar fände ich es nur sinnvoll, ebenso erst einen zu droppenden "geborstenen Stab des Fluchs" über eine Quest zu einem anwendbaren Stab des Fluchs zu machen.
Mfg, Phil Van Vaan
Joa hätte ich nix dagegen wenn sowas kommen würde. Würde m.M.n. auch mehr Anhänger finden als die Erhöhung
. Aber dass Stab und Buch Dropitems sein sollen gefällt mir nciht so. Vll sollte der Stab dann eher (unvollständig) z.B. von Kurnotan gedroped werden, das würde dem a)einen Sinn geben und b)kann der ja auch selbst verfluchen.
EDIT: Erster^^

EDIT: Erster^^
Zuletzt geändert von Giga am 13. Jan 2007, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Frontschwein
- Wächter des Vulkans
-
- Gelbbart-Yeti
Ja, das wäre mal ein nett in RP einzusetzendes Item. Ein paar Punkte zur Verbesserung habe ich aber noch:
1.: Heisst die Fähigkeit Fluch oder Verfluchen? Auch wenn es natürlich wie am Anfang beschrieben gehen könnte, einheitlich fände ich es besser.
2.: Dass der Stab von Kurnotan gedroppt wird, fände ich auch gut. Als Quest dann so, dass Kurnotan zu soundso prozen-tiger Chance einen geborstenen Stab des Fluches droppt, welcher wiederrum in einer Quest mit "toten" Dingen (entweder Neue oder eventuell bestehende Items, Onlo-Knochen?
) zu einem funktionstüchtigen Stab gebaut werden können.
3.: Komplizierteres System zur gegenseitigen Aufhebung: Wird einer verfluchten Person LP erhöht, bezieht sich der Prozentsatz einfach auf die momentan maximalen LP. Genauso sieht es mit dem Verfluchen von Erhöhten aus.
Alles in allem auf jeden Fall:
-->Dafür
P.S.: Ich freue mich schon auf Schreie wie "Ich verfluche zu Fuß erreichbare Personen für 15 GM und düsteren Staub, stehe Post, 20% LP-Abzug"
Edit:
1.: Heisst die Fähigkeit Fluch oder Verfluchen? Auch wenn es natürlich wie am Anfang beschrieben gehen könnte, einheitlich fände ich es besser.
2.: Dass der Stab von Kurnotan gedroppt wird, fände ich auch gut. Als Quest dann so, dass Kurnotan zu soundso prozen-tiger Chance einen geborstenen Stab des Fluches droppt, welcher wiederrum in einer Quest mit "toten" Dingen (entweder Neue oder eventuell bestehende Items, Onlo-Knochen?

3.: Komplizierteres System zur gegenseitigen Aufhebung: Wird einer verfluchten Person LP erhöht, bezieht sich der Prozentsatz einfach auf die momentan maximalen LP. Genauso sieht es mit dem Verfluchen von Erhöhten aus.
Alles in allem auf jeden Fall:
-->Dafür
P.S.: Ich freue mich schon auf Schreie wie "Ich verfluche zu Fuß erreichbare Personen für 15 GM und düsteren Staub, stehe Post, 20% LP-Abzug"

Edit:
Kann man bei nem Stab der Lebensenergie auch sagen. Und wie sieht es tatsächlich aus? Ganz anders: Nur wenige stecken wirklich Lernzeit in die Fähigkeit.Agitator hat geschrieben:naja, wers brauch, sollte aber ein SEHR seltener drop sein
EDIT: und am besten auhc eine globale anzalsbegrenzung d.h. es gibt meinetwegen nur 25stück in einer welt, weil wenn jeder dahergelaufene mit sonen stab ankommt nadanke.
Zuletzt geändert von Estron Dekal am 12. Jan 2007, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gelbbart-Yeti
- Gelbbart-Yeti
Nicht wie Hautbrand. So wie der Stab der Lebensenergie, nur umgekehrt. Steht doch auch oben. Dein Beispiel ist fast richtig. Mit 30% Fluch/Lebensenergie sähe es so aus:Shaory hat geschrieben:aso das heißt das is so wie hautbrand das dann genau wie erhöhen nur umgekehrt?unterziehen?so das z.b. von 16lp wenn man erhöhen würde 20,und wenn man mit dem stab da machen würde 12?
Muss aufgeklärt werden!
Standard-LP: 100. Nach Fluch 30%: 70. Nach Lebensenergie 30%: 130.
Auf einen ähnlichen Wert wie deinen übertragen:
Standard-LP: 20. Nach Fluch 30%: 14. Nach Lebensenenergie 30%: 26.
-
- kleines Schaf
-
- Zauberer der Bergwiesen
wär bestimmt was interesanntes da es vllt was neues beim killn geben würde ausserdem würde das mal den topf der heilung ziemlich aufwerten da dies ja die einzige möglichkeit ist sich selbst die lp zu erhöhen
ganz kla : dafür
ganz kla : dafür
ich in w6
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold

ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]
Davon halte ich wiedermal überhaupt nichts und zwar aus nem ganz einfachen Grund:
Das machts den PKs noch leichter stärkere Spieler zu killen.
Denken wir mal an die bisherigen Möglichkeiten:
Bienen-Hinzauber = Opfer ist tot
Bombe = Opfer ist tot
Hautbrand usw gibt dazu auch noch
Dann rennt wohl inzwischen eh jeder PK mit maximal erhöhten LPs rum
Dann gibts auch noch die Stärkeerhöhung mittels der grossen Perle
Und jetzt auch noch ne Möglichkeit dem Opfer direkt die MaxLPs zu senken ???
Nein danke
ABSOLUT DAGEGEN !!!!!
Das machts den PKs noch leichter stärkere Spieler zu killen.
Denken wir mal an die bisherigen Möglichkeiten:
Bienen-Hinzauber = Opfer ist tot
Bombe = Opfer ist tot
Hautbrand usw gibt dazu auch noch
Dann rennt wohl inzwischen eh jeder PK mit maximal erhöhten LPs rum
Dann gibts auch noch die Stärkeerhöhung mittels der grossen Perle
Und jetzt auch noch ne Möglichkeit dem Opfer direkt die MaxLPs zu senken ???
Nein danke

ABSOLUT DAGEGEN !!!!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

naja, dass was Rondo da schreibt klingt auch wieder schlüssig. Vll sollte man den Stab dann nur auf sicheren Feldern einsetzbar machen und/oder die Wirkung aufhebbar machen (z.B. auf Gobos - Die Lichtung durch den starken Sonneneinfall, ist sogar ein friedlicher Ort
)

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Wenn der verfluchte einen unauflösbaren Schutz bekommt bin ich dafür ansonsten Dagegen.
Da man düsteren Staub braucht, kann man den Stab auch nicht effektiv als Schutzitem missbrauchen.
Da man düsteren Staub braucht, kann man den Stab auch nicht effektiv als Schutzitem missbrauchen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Wächter des Vulkans
Grundsätzlich gefällt mir die Idee des Verfluchens, doch 2 Dinge stören mich: die Einführung zweier weiterer seltener Items und dass es keine Beschränkung im Verfluchen gibt.
Das Problem bei ersterem ist, dass es wieder nur Leute begünstigt, die es sich mit den entsprechenden Goldmünzen leisten können.
Die Schwierigkeit beim anderen Punkt liegt auf der Hand.
Warum das nicht einfach ans Zauberkunst-System koppeln?
----
Und wer”™s etwas ausgearbeitet lesen will:
Bis jetzt gibt”™s in der Zauberkunst nur Diebes-Zauber (niedere Magie sozusagen, ”Taschenspielertricks”œ die ein Zauberer zu anfangs lernt). Und jetzt könnte die nächst höhere Stufe kommen: Flüche.
Ich denke es macht einen Unterschied ob jemand mit dem nötigen Geld, mal so nebenbei, nen Stab und nen Buch für zig GM jemandem abkauft und das schnell auf 10% bringt (ähnlich wie die LP-Erhöhung) oder ob er mühsam die Zauberkunst von kleinauf lernt, durch den ganzen Wust von Diebeszauber-Stufen bis er endlich zu den Flüchen gelangt. Den meisten isses das dann bestimmt nicht wert und sie suchen sich einen Spieler der die Zauberkunst beherrscht und so mächtig verfluchen kann.
Also weg von einer GM-Lastigkeit, hin zu investierter Zeit und einer oft geforderten Spezialisierung der Spieler, die dies als Beruf ausüben möchten. Und diese Spezialisierung kann dann nicht mit Gold gekauft werden.
Und zu den Flüchen:
Könnte mir da ne ganze Reihe von vorstellen.
- der von dir ausgearbeitete LP-Fluch
- oder inspiriert von der Einführung des Überladenseins (im Ankündigungs-Thread): ein Fluch der z.B. gegen Dropdiebe ”gesprochen”œ werden kann und diese in die Lage versetzt für 5-10 Minuten keine items mehr aufnehmen zu können
- einen Fluch, bei dem NPCs für 5-10min nicht mehr angegriffen werden können, gegen die Leute, die einem immer die Viecher wegschnappen
- auch den starken KU-Zauber hier einzubauen wäre überlegenswert (Reparaturzangen wurden ja auch abgeändert). Warum nicht den starken KU an die Chara Zauberkunst koppeln?
Und zum Punkt der Beschränkung: im Gegensatz zu den Diebes-Zaubern würde ich die nicht zu seltenen Dropitems machen, sondern damit nicht wild draufrumgeflucht wird, dem über eine zeitlichen Beschränkung entgegenwirken: einmal am Tag, jede Stunde”¦ ”Du kannst erst wieder in (Zeit) einen Fluch wirken oder so etwas in der Art.)
---
Naja
Das Problem bei ersterem ist, dass es wieder nur Leute begünstigt, die es sich mit den entsprechenden Goldmünzen leisten können.
Die Schwierigkeit beim anderen Punkt liegt auf der Hand.
Warum das nicht einfach ans Zauberkunst-System koppeln?
----
Und wer”™s etwas ausgearbeitet lesen will:
Bis jetzt gibt”™s in der Zauberkunst nur Diebes-Zauber (niedere Magie sozusagen, ”Taschenspielertricks”œ die ein Zauberer zu anfangs lernt). Und jetzt könnte die nächst höhere Stufe kommen: Flüche.
Ich denke es macht einen Unterschied ob jemand mit dem nötigen Geld, mal so nebenbei, nen Stab und nen Buch für zig GM jemandem abkauft und das schnell auf 10% bringt (ähnlich wie die LP-Erhöhung) oder ob er mühsam die Zauberkunst von kleinauf lernt, durch den ganzen Wust von Diebeszauber-Stufen bis er endlich zu den Flüchen gelangt. Den meisten isses das dann bestimmt nicht wert und sie suchen sich einen Spieler der die Zauberkunst beherrscht und so mächtig verfluchen kann.
Also weg von einer GM-Lastigkeit, hin zu investierter Zeit und einer oft geforderten Spezialisierung der Spieler, die dies als Beruf ausüben möchten. Und diese Spezialisierung kann dann nicht mit Gold gekauft werden.
Und zu den Flüchen:
Könnte mir da ne ganze Reihe von vorstellen.
- der von dir ausgearbeitete LP-Fluch
- oder inspiriert von der Einführung des Überladenseins (im Ankündigungs-Thread): ein Fluch der z.B. gegen Dropdiebe ”gesprochen”œ werden kann und diese in die Lage versetzt für 5-10 Minuten keine items mehr aufnehmen zu können
- einen Fluch, bei dem NPCs für 5-10min nicht mehr angegriffen werden können, gegen die Leute, die einem immer die Viecher wegschnappen

- auch den starken KU-Zauber hier einzubauen wäre überlegenswert (Reparaturzangen wurden ja auch abgeändert). Warum nicht den starken KU an die Chara Zauberkunst koppeln?
Und zum Punkt der Beschränkung: im Gegensatz zu den Diebes-Zaubern würde ich die nicht zu seltenen Dropitems machen, sondern damit nicht wild draufrumgeflucht wird, dem über eine zeitlichen Beschränkung entgegenwirken: einmal am Tag, jede Stunde”¦ ”Du kannst erst wieder in (Zeit) einen Fluch wirken oder so etwas in der Art.)
---
Naja