Neuartige Chatmöglichkeiten in Guilden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr diese Idee?

Umfrage endete am 13. Apr 2007, 00:24

Super
0
Keine Stimmen
Gut
1
25%
Weder gut noch schlecht
1
25%
Schlecht
1
25%
Sehr schlecht
1
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

-=Boromir=-
kleines Schaf

Neuartige Chatmöglichkeiten in Guilden

Beitrag von -=Boromir=- » 12. Jan 2007, 23:24

Da oft das Problem auftritt, dass Clans voll sind und man kein Platz mehr für neue Members hat, habe ich mir eine Lösungsmöglichkeit ausgedacht, die ich hier mal kurz darstellen werde:

Man könnte eine erweiterte Form von Clans machen, die man Guilden nennen könnte. Zwei bis drei Clans können sich zusamen tun und dann werden diese zwei bis drei Clans eine Guilde sein. Außerdem wird ein Guildenchat vorhanden sein, in dem alle Clanmitglieder der zwei oder drei Clans miteinander komunizieren können. Natürlich müsste es in den Einstellungen eine neue Einstelunng geben, "Guildenchat ausschalten", fals einem dass zu zu viel Gewurschtel im Chat ist (mit Gruppen-, Clan-, Schrei- und Guildenchat).

Was haltet ihr von dieser Idee?
Kriktik nehme ich gerne entgegen :)

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 12. Jan 2007, 23:27

mh... scheint mir ein wenig von guild wars und wow abgeschaut (hab die aber nie gespielt)...

größtes manko, was ich sehe: macht es schwer zuzzuordnen, wer mit wem zusammen eine "Fraktion" (Clan+Gilde) bildet; ferner denke ich sind schreichat, feldchat, clanchat, gruppenchat und dazu noch gildenchat dann viel zu unübersichtlich.

letztlich aber UNENTSCHLOSSEN

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 12. Jan 2007, 23:29

Die Idee ist fast 2 Jahre alt:
viewtopic.php?t=5007

-=Boromir=-
kleines Schaf

Beitrag von -=Boromir=- » 12. Jan 2007, 23:34

Naja,
bin neu hier, weiss nicht was hier schon alles ausdiskutiert wurde ...
war auch nur ne Idee ;)

-=Boromir=-
kleines Schaf

Beitrag von -=Boromir=- » 12. Jan 2007, 23:36

und gegen die Unübersichtlichkeit soll ja die neue Einstelung helfen, die es ermöglichen soll den Guildenchat aus zu schalten, man muss es ja auch nicht Guilde nennen, fals es zu sehr an wow erinnert, man kanns ja bündnis nennen, wie es schon damals vorgeschlagen wurde

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 12. Jan 2007, 23:38

Was ist eine Gu Ilde?

Wir sind hier weder im Ausland (ich zumindest nicht, und sowohl Sotrax als auch die RZs wahrscheinlich auch nicht), noch bei Guild Wars, deswegen ist die korrekte Schreibung nach deutscher Rechtschreibung G - I - L - D - E, ohne U. :roll:

//

Sinn? Es gibt Gruppen, es gibt Clans, es gibt Feldchat. Und ein paar Schreizauber machen auch den Schreichat für kleinere Unterhaltungen mit nicht persönlichen Themen zugänglich. Meiner Meinung nach absolut unnötig. Achja, Briefe gibt es übrigens auch noch, für Zweimannoderfraugespräche.

-->Dagegen

Edit:

-->Doppelposts bitte durch die Editier-Funktion rechts unterhalb deiner Beiträge vermeiden

-->Suchfunktion nutzen, um zu sehen, ob es eine Idee bereits gab

:wink:

//

Bündnis heisst bei uns leider schon die "gute" Seite :wink:

-=Boromir=-
kleines Schaf

Beitrag von -=Boromir=- » 12. Jan 2007, 23:42

ok, damit höätte sich das dann erledigt ;)

Gesperrt