So dann das 2, Ich habe sogar die Sufu benutzt

Idee: Statt Zauber die man nur ab einer bestimten Intelligenz Punktzahl benutzen kann Zauber die Effektiver werden mit zunehmender Intelligenz (oder nur durch intelligenz Akademien)
(Naja außerdem war mir etwas langweilig und ich hatte so ein paar Ideen für Zauber und da es ja keinen Sammelthread gibt..^^)
Also munteres Anfangen:
Über Preise der Zauber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sie könnten Gleichermaßen Drops oder auch ganz normale Kaufbare Items sein.

Der Bannzauber ist ein effektiver Spruch mit dem du eine andere Person wegzaubern kannst. Anders als der Normale Wegzauber Kann der Bannzauber Personen nur über eine Bestimmte Distanz hinfortzaubern, Allerdings innerhalb dieser Entfernung überall hin. Es heißt seine Reichweite könnte mit zunehmender Intelligenz erhöht werden
So also wie ich mir die Wirkung vorstelle:
Mit Intelligenz <15 Zaubert der den Spieler in einen Radius von 3 Feldern in alle Richtungen weg. ( das heißt er landet auf einen Zufälligen von ihnen) Für Je 5 Intelligenz Punkte dann nochmal in einen 1 Feld größeren Radius.
Also könnte man mit 35 Intelligenz einen Spieler maximal 7 Felder weitwegzaubern, Genug um zu Fliehen zum nerven etc. Mit mehr Intelligenz wird er aber mächtiger und so könnten welche die ein paar Intelligenz Akademien machen einen Spieler um die halbe Welt zaubern (naja ned übertreiben)
Was soll er bringen? Warum benutzen, obwohl Wegzauber, Leere und Herzauber?
-Das Opfer kann nicht wissen wo es wieder auftaucht.
-Wird mit viel Intelligenz stärker als diese Zauber.
Texte:
XXX Wendet einen Bannzauber an und lässt YYY ohne Spuren verschwinden
YYY taucht plötzlich in einen kleinen Lichtblitz auf

Der Eisblitz ist einer bei Magiern sehr beliebter Zauber der Feinde zwar nur schwach schädigt aber ihren Körper teilweise Einfriert und so ihre Bewegungen und Aktionen verlangsamt. Es heißt Gelehrsame können den Eissblitz besser verwenden und so eine größere Wirkung erzielen
Wirkung:
Zieht beim Anwenden einen Spieler 3Lp ab, und verlangsamt ihn für 1 Minute wobei die Verlangsamung abhängig von der Intelligenz ist. Außerdem wird nicht nur die Bewegungsgeschwindigkeit reduziert sondern auch die Zeit erhöht die der Spieler brauch um ein Item einzusetzen.
(das heißt ein zum beispiel angewendeter Heilzauber springt erst nach XY Sekunden an)
Also mit <15 Intelligenz werden Bewegungs und Aktivationszeit um eine 1 sekunde erhöht dann jeweils für 10 intelligenz wieder um 1.
XXX Schießt einen Eisblitz auf YYY ab der YYYs Körper sofort mit Frost umhüllt
Warum benutzen obwohl Hautbrand? Starre?
-Es erschwert einen Opfer auch ohne Kill das leben
-Das Ziel kann nicht so schnell mit Zauberkugeln et cetera fliehen.

Die Fesseln des Geistes sind ein effektiver Zauber der das Opfer für einige Zeit beim Denken behindert. Dem so gepeinigten fällt es umso schwerer sich auf etwas zu konzentrieren umso höher die Intelligenz des Anwenders ist. Jedoch kann eine Person nicht viele dieser Zauber hintereinander wirken da sie hohe Konzentration benötigen.
Also..
Bie <15 Intelligenz erhöht es beim Opfer die Dauer der Aktuellen Charachterfertigkeit (die trainiert wird) um 10 Minuten. Danach für jeden Intelligenz Punkt um eine halbe Minute. (Ein spieler kann erst nach 24 h erneut einen solchen Zauber anwenden)
Spricht einige Worte worauhin YYY s Augen Seltsam Verklärt zu sein scheinen
Warum benutzen?
-Um einen Vorsprung beim Lernen zu bekommen
-Rache

Die Gestaltwandlung ist ein äußerts mächtiger Zauber der es den Anwender erlaubt für kurze Zeit erlaubt zu einen genauen Ebenbild einer beliebigen Person zu werden. Die Aufrechterhaltung dieser Verwandlung ist sehr anstrengend für den Anwender wodurch er während er dies tut keine anderen Zauber wirken kann. Außerdem muss man das Opfer getötet haben, und nicht zu lange mit dem Sprechen des Zaubers warten um einen Effeckt zu erzielen. Besonders Intelligente Personen können eine Verwandlung länger aufrechterhalten.
Wirkung:
Mit <15 Intelligenz kann man nachdem man ein Opfer getötet hatt innerhalb der nächsten 10 Sekunden diesen Zauber anwenden um dann für 2 Minuten zu einer "Kopie" des Opfers zu werden. Für andere werden dann anstatt deines Namens der Name des Opfers angezeigt und auch die Xp Zahl passt sich an ( nur Bildlich, man bleibt gleich stark) Allerdings wirken während dieser Zeit alle Rassenboni, Rassenfertigkeiten ( Gesinnung et cetera) Außerdem werden die Charakterfertigkeiten auch kopiert. DIE STIMME BLEIBZ GLEICH.
Für jeweils 10 Intelligenz wird die Dauer der Verwandlung um 20 Sekunden erhöht.
XXX Leuchtet in einen Lichtblitz auf und nimmt die Gestalt von YYY an
Warum verwenden?
-Anwenden von Charakterfertigkeiten
-Kaufen in Rassenshops et cetera.

Das Heilende Licht ist ein Hilfreicher Zauber der den Anwender oder aber auch andere heilen kann. Normalerweise schon ein Effektiver Zauber wächst seine Macht mit der Intelligenz seines Anwenders.
Wirkung:
Heilt den Anwender oder andere Spieler auf den Feld ( Auswahlmenü) um 10 Lebenspunkte.
Für Jeden Intelligenzpunkt über 15 wächst die Heilkraft um 1.
XXX Beschwört ein Heilendes Licht herauf welches YYY um ZZZ Lebenspunkte heilt
Warum benutzen?
-Fern und Selbst Heilung
-Wird immer stärker

Zersplittern ist ein Gemeiner Zauber der wenn angewendet großen Schaden an Waffen jedweder Art anrichten kann. Die so getroffenen Waffen und auch Rüstungen können dabei stark beschädigt werden. Aufgrund der herumfliegenden Splitter können Nahestehende Personen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden. Umso Intelligenter der Zauberer umso höher ist der Schaden den der Zauber anrichten kann.
Was macht der Zauber?
Also mit <15 Intelligenz beschädigt er eine Zufällige Anzahl an Waffen und Rüstungen im Inventar des Opfers um 5 % und fügt dann allen Spielern auf den Feld 1% des Schadens der den Waffen zugefügt worden ist zu.
Beispiel
Spieler A b und c stehen auf einen Feld.
Spieler B macht Zersplittern auf A.
Es werden seine Waffe und sein Schild beide um 5 % beschädigt. ( Also die Haltbarkeit von beiden um 5 Punkte reduziert.. Insgesamt von beiden also 10 Punkte)
Also werden allen Spielern auf den Feld 1% des Gemachten Schadens von den Lebenspunkten abgezogen. ( Aufgerundet)
Mit jeweils 5 Intelligenz Punkten mehr wird der zugefügte Schaden an den Waffen um 2% erhöht und der Schaden der Spielern zugefügt wird um 1%
XXX wendet einen Splitter Zauber an und beschädigt YYYs Ausrütung schwer. Durch die Herumfliegenden Splitter verliert jeder Spieler im Raum ZZZ Lebenspunkte
Warum verwenden?
-Ärgern
-Schwächen vor Kill et cetera.
- Waffen so beschädigen das sie abgelegt und geklaut werden können.

Mithilfe dieses Zaubers kann der Anwender einen Feuerglypra herbeirufen der ihn für kurze Zeit beisteht. Diese Feuerglypra kommen nicht in dieser Welt vor und so muss der Zaubernde es selber formen wordurch häufig nur ein Minder gefährliches Wesen erscheint, jedoch können Intelligente Zauberer auch sehr mächtige Wesen herbeirufen
Was tuts?
Beim Anwenden erhält der Spieler einen neuen Status ( Wie vergiftung) mit Namen Beschworener Feuerglypra oder so..
Mit <15 Intelligenz bleibt dieser Status für 35 Sekunden.
Während dieser Status wirkt werden alle 7 Sekunden Npcs auf den Feld um 10% Ihrer Lebenspunkte geschädigt. Gleichzeitig wird der Schaden den der Spieler wenn er einen Schlag gegen das Npc ausführt um 2 Reduziert. ( Nicht unter 1)
Für Je 5 Intelligenzpunkte wird die Dauer der Beschwörung um 7 Erhöht.
XXX Beschwört eine Große Flamme herbei die nach kurzer Zeit die Gestalt eines Seltsamen Wesens an nimmt und XXX folgt.
XXXs Feuerglypra entfacht Flammen die die Feinde von XXX schädigen
Et cetera etc cetera.
Weitere können folgen aber ich wollte erstmal wissen wie euch die Zauber gefallen / Ihr ideen habt/ die idee Allgemein gut ist. Et cetera.