Versuch zur Aufwertung der Inti Akas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Soul
Gelbbart-Yeti

Versuch zur Aufwertung der Inti Akas

Beitrag von Soul » 17. Feb 2007, 18:55

So erstmal sorry aber ich musste Intelligenz Abkürzen, Brüder.^^

So dann das 2, Ich habe sogar die Sufu benutzt ;) (unter anderem mit Akademie, Zauber, Inti, Aufwertung) Und auch ein paar Gefunden, Die die Intelligenz Aufwertung sollen aber seltsamerweise keine die meiner Einfachen Vorstellung entspricht.

Idee: Statt Zauber die man nur ab einer bestimten Intelligenz Punktzahl benutzen kann Zauber die Effektiver werden mit zunehmender Intelligenz (oder nur durch intelligenz Akademien)

(Naja außerdem war mir etwas langweilig und ich hatte so ein paar Ideen für Zauber und da es ja keinen Sammelthread gibt..^^)

Also munteres Anfangen:

Über Preise der Zauber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sie könnten Gleichermaßen Drops oder auch ganz normale Kaufbare Items sein.

BildBannzauber
Der Bannzauber ist ein effektiver Spruch mit dem du eine andere Person wegzaubern kannst. Anders als der Normale Wegzauber Kann der Bannzauber Personen nur über eine Bestimmte Distanz hinfortzaubern, Allerdings innerhalb dieser Entfernung überall hin. Es heißt seine Reichweite könnte mit zunehmender Intelligenz erhöht werden

So also wie ich mir die Wirkung vorstelle:

Mit Intelligenz <15 Zaubert der den Spieler in einen Radius von 3 Feldern in alle Richtungen weg. ( das heißt er landet auf einen Zufälligen von ihnen) Für Je 5 Intelligenz Punkte dann nochmal in einen 1 Feld größeren Radius.

Also könnte man mit 35 Intelligenz einen Spieler maximal 7 Felder weitwegzaubern, Genug um zu Fliehen zum nerven etc. Mit mehr Intelligenz wird er aber mächtiger und so könnten welche die ein paar Intelligenz Akademien machen einen Spieler um die halbe Welt zaubern (naja ned übertreiben)

Was soll er bringen? Warum benutzen, obwohl Wegzauber, Leere und Herzauber?

-Das Opfer kann nicht wissen wo es wieder auftaucht.
-Wird mit viel Intelligenz stärker als diese Zauber.

Texte:
XXX Wendet einen Bannzauber an und lässt YYY ohne Spuren verschwinden

YYY taucht plötzlich in einen kleinen Lichtblitz auf

BildEissblitz
Der Eisblitz ist einer bei Magiern sehr beliebter Zauber der Feinde zwar nur schwach schädigt aber ihren Körper teilweise Einfriert und so ihre Bewegungen und Aktionen verlangsamt. Es heißt Gelehrsame können den Eissblitz besser verwenden und so eine größere Wirkung erzielen

Wirkung:

Zieht beim Anwenden einen Spieler 3Lp ab, und verlangsamt ihn für 1 Minute wobei die Verlangsamung abhängig von der Intelligenz ist. Außerdem wird nicht nur die Bewegungsgeschwindigkeit reduziert sondern auch die Zeit erhöht die der Spieler brauch um ein Item einzusetzen.

(das heißt ein zum beispiel angewendeter Heilzauber springt erst nach XY Sekunden an)

Also mit <15 Intelligenz werden Bewegungs und Aktivationszeit um eine 1 sekunde erhöht dann jeweils für 10 intelligenz wieder um 1.

XXX Schießt einen Eisblitz auf YYY ab der YYYs Körper sofort mit Frost umhüllt

Warum benutzen obwohl Hautbrand? Starre?

-Es erschwert einen Opfer auch ohne Kill das leben
-Das Ziel kann nicht so schnell mit Zauberkugeln et cetera fliehen.

BildGeistige Fesseln
Die Fesseln des Geistes sind ein effektiver Zauber der das Opfer für einige Zeit beim Denken behindert. Dem so gepeinigten fällt es umso schwerer sich auf etwas zu konzentrieren umso höher die Intelligenz des Anwenders ist. Jedoch kann eine Person nicht viele dieser Zauber hintereinander wirken da sie hohe Konzentration benötigen.

Also..

Bie <15 Intelligenz erhöht es beim Opfer die Dauer der Aktuellen Charachterfertigkeit (die trainiert wird) um 10 Minuten. Danach für jeden Intelligenz Punkt um eine halbe Minute. (Ein spieler kann erst nach 24 h erneut einen solchen Zauber anwenden)

Spricht einige Worte worauhin YYY s Augen Seltsam Verklärt zu sein scheinen

Warum benutzen?

-Um einen Vorsprung beim Lernen zu bekommen
-Rache

BildGestalwandeln
Die Gestaltwandlung ist ein äußerts mächtiger Zauber der es den Anwender erlaubt für kurze Zeit erlaubt zu einen genauen Ebenbild einer beliebigen Person zu werden. Die Aufrechterhaltung dieser Verwandlung ist sehr anstrengend für den Anwender wodurch er während er dies tut keine anderen Zauber wirken kann. Außerdem muss man das Opfer getötet haben, und nicht zu lange mit dem Sprechen des Zaubers warten um einen Effeckt zu erzielen. Besonders Intelligente Personen können eine Verwandlung länger aufrechterhalten.

Wirkung:

Mit <15 Intelligenz kann man nachdem man ein Opfer getötet hatt innerhalb der nächsten 10 Sekunden diesen Zauber anwenden um dann für 2 Minuten zu einer "Kopie" des Opfers zu werden. Für andere werden dann anstatt deines Namens der Name des Opfers angezeigt und auch die Xp Zahl passt sich an ( nur Bildlich, man bleibt gleich stark) Allerdings wirken während dieser Zeit alle Rassenboni, Rassenfertigkeiten ( Gesinnung et cetera) Außerdem werden die Charakterfertigkeiten auch kopiert. DIE STIMME BLEIBZ GLEICH.

Für jeweils 10 Intelligenz wird die Dauer der Verwandlung um 20 Sekunden erhöht.

XXX Leuchtet in einen Lichtblitz auf und nimmt die Gestalt von YYY an

Warum verwenden?

-Anwenden von Charakterfertigkeiten
-Kaufen in Rassenshops et cetera.

BildHeilendes Licht
Das Heilende Licht ist ein Hilfreicher Zauber der den Anwender oder aber auch andere heilen kann. Normalerweise schon ein Effektiver Zauber wächst seine Macht mit der Intelligenz seines Anwenders.

Wirkung:

Heilt den Anwender oder andere Spieler auf den Feld ( Auswahlmenü) um 10 Lebenspunkte.

Für Jeden Intelligenzpunkt über 15 wächst die Heilkraft um 1.

XXX Beschwört ein Heilendes Licht herauf welches YYY um ZZZ Lebenspunkte heilt

Warum benutzen?

-Fern und Selbst Heilung
-Wird immer stärker

BildZersplittern
Zersplittern ist ein Gemeiner Zauber der wenn angewendet großen Schaden an Waffen jedweder Art anrichten kann. Die so getroffenen Waffen und auch Rüstungen können dabei stark beschädigt werden. Aufgrund der herumfliegenden Splitter können Nahestehende Personen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden. Umso Intelligenter der Zauberer umso höher ist der Schaden den der Zauber anrichten kann.

Was macht der Zauber?

Also mit <15 Intelligenz beschädigt er eine Zufällige Anzahl an Waffen und Rüstungen im Inventar des Opfers um 5 % und fügt dann allen Spielern auf den Feld 1% des Schadens der den Waffen zugefügt worden ist zu.

Beispiel

Spieler A b und c stehen auf einen Feld.
Spieler B macht Zersplittern auf A.
Es werden seine Waffe und sein Schild beide um 5 % beschädigt. ( Also die Haltbarkeit von beiden um 5 Punkte reduziert.. Insgesamt von beiden also 10 Punkte)
Also werden allen Spielern auf den Feld 1% des Gemachten Schadens von den Lebenspunkten abgezogen. ( Aufgerundet)

Mit jeweils 5 Intelligenz Punkten mehr wird der zugefügte Schaden an den Waffen um 2% erhöht und der Schaden der Spielern zugefügt wird um 1%

XXX wendet einen Splitter Zauber an und beschädigt YYYs Ausrütung schwer. Durch die Herumfliegenden Splitter verliert jeder Spieler im Raum ZZZ Lebenspunkte

Warum verwenden?

-Ärgern
-Schwächen vor Kill et cetera.
- Waffen so beschädigen das sie abgelegt und geklaut werden können.

BildFeuerglypra beschwören
Mithilfe dieses Zaubers kann der Anwender einen Feuerglypra herbeirufen der ihn für kurze Zeit beisteht. Diese Feuerglypra kommen nicht in dieser Welt vor und so muss der Zaubernde es selber formen wordurch häufig nur ein Minder gefährliches Wesen erscheint, jedoch können Intelligente Zauberer auch sehr mächtige Wesen herbeirufen

Was tuts?

Beim Anwenden erhält der Spieler einen neuen Status ( Wie vergiftung) mit Namen Beschworener Feuerglypra oder so..
Mit <15 Intelligenz bleibt dieser Status für 35 Sekunden.

Während dieser Status wirkt werden alle 7 Sekunden Npcs auf den Feld um 10% Ihrer Lebenspunkte geschädigt. Gleichzeitig wird der Schaden den der Spieler wenn er einen Schlag gegen das Npc ausführt um 2 Reduziert. ( Nicht unter 1)

Für Je 5 Intelligenzpunkte wird die Dauer der Beschwörung um 7 Erhöht.

XXX Beschwört eine Große Flamme herbei die nach kurzer Zeit die Gestalt eines Seltsamen Wesens an nimmt und XXX folgt.

XXXs Feuerglypra entfacht Flammen die die Feinde von XXX schädigen

Et cetera etc cetera.

Weitere können folgen aber ich wollte erstmal wissen wie euch die Zauber gefallen / Ihr ideen habt/ die idee Allgemein gut ist. Et cetera.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Feb 2007, 19:40

Und wie willst du damit jetzt INT Akas aufwerten? :shock:

Es wurde doch hier schon mehrfach gesagt, die einzige Möglichkeit der Aufwertung ist die Miteinbeziehung von Intelligenz ins Kampfsystem :!:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 17. Feb 2007, 19:51

Hmm, fast alles nur Aufwertungen für PK bzw. "Mundgerechtmachen von Opfern".

Davon ab halte ich einen Großteil dieser Idee für totalen Humbug.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2007, 19:59

damh hat geschrieben:Hmm, fast alles nur Aufwertungen für PK bzw. "Mundgerechtmachen von Opfern".

Gruß damh
Das fasst im Grossen und Ganzen alles zusammen und erspart mir die einzelnen Zauber auseinander zu nehmen.

Allgemein wiederhole ich auch hier meine Ansicht dass es absolut nicht notwendig ist die sehr billigen Int-Akas überhaupt aufzuwerten !!

und eben aus dem o.g. Grund ganz klar:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 17. Feb 2007, 20:24

hey hey, einer hebt an der BaW 100k ab, ich Starr ihn, jag ihn mit der bombe hoch und beiß ihn und bann ihn anschließend mit dem bannzauber, schnell mal 70k verdient? :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Feb 2007, 20:33

Rondo hat geschrieben:Allgemein wiederhole ich auch hier meine Ansicht dass es absolut nicht notwendig ist die sehr billigen Int-Akas überhaupt aufzuwerten !!
Das zeigt nur mal wieder wie sehr dir das allgemeine Balancing total am Popo vorbei geht und du nur auf deinen eigenen Vorteil aus bist :P

Es ist nun einmal so, dass kaum jemand eine INT-Aka macht, da man
a) eh schnell zu Intelligenz kommt
b) sich sein Aka-Limit dadurch versaut
c) Intelligenz nur am Anfang bei manchen Rassen für die Waffe interessant ist

Die INT-Aka wird so gut wie gar nicht genutzt und da willst du wirklich sagen, dass die nicht aufgewertet werden muss? :lol:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Feb 2007, 20:37

Rondo hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Hmm, fast alles nur Aufwertungen für PK bzw. "Mundgerechtmachen von Opfern".

Gruß damh
Das fasst im Grossen und Ganzen alles zusammen und erspart mir die einzelnen Zauber auseinander zu nehmen.

Allgemein wiederhole ich auch hier meine Ansicht dass es absolut nicht notwendig ist die sehr billigen Int-Akas überhaupt aufzuwerten !!

und eben aus dem o.g. Grund ganz klar:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Beides genauso undurchdacht. Wenn die Zauber nur dann (effektiv) funktionieren, wenn der Anwender eine gewisse Anzahl an Int-Akas besucht hat, dann ist das keinesfalls eine Hilfe für PKs eher im Gegenteil ein passendes Abwehrmittel. Wenn man die Idee nicht versteht sollte man nicht posten! Mir ist kein PK bekannt mit massig Int-Akas und ich kann mir kaum vorstellen, das es in anderen Welten anders ist. Mit Aussnahme von DMs mit 100 Xps :wink:

Die Idee ist nett ausgearbeitet, Int-Akas können eine Aufwertung vertragen, deshalb auch begründet. Im einzelnen sicher nicht balanced. Etwa ist die Frage ungeklärt ob es mit diesen Zaubern möglich sein soll jemanden von sicheren Orten runterzuhohlen (was ich klar ablehne).

Insgesamt: die Idee hat Potential, muss aber überarbeitet werden.

EDIT: lord Natla war schneller ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2007, 20:39

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Allgemein wiederhole ich auch hier meine Ansicht dass es absolut nicht notwendig ist die sehr billigen Int-Akas überhaupt aufzuwerten !!
Das zeigt nur mal wieder wie sehr dir das allgemeine Balancing total am Popo vorbei geht und du nur auf deinen eigenen Vorteil aus bist :P

Es ist nun einmal so, dass kaum jemand eine INT-Aka macht, da man
a) eh schnell zu Intelligenz kommt
b) sich sein Aka-Limit dadurch versaut
c) Intelligenz nur am Anfang bei manchen Rassen für die Waffe interessant ist

Die INT-Aka wird so gut wie gar nicht genutzt und da willst du wirklich sagen, dass die nicht aufgewertet werden muss? :lol:
Deine Unterstellungen kannste Dir sparen, die sind ebensowenig richtig wie sachlich !
PKs benutzen sicher keine IntAkas, na und ? Ich sehe daran nichts schlimmes.
Und schau Dir mal einige Natla an welche Akas die machen.....ich schätze da sind IntAkas eindeutig in der Überzahl.....schliessen wir daraus dann dass die anderen Akas aufgewertet werden müssen oder was ????
:evil:

Aber wenn man die aufwerten sollte dann muss halt erstmal der Preis auch "aufgewertet" werden.....so auf rund 6000GM ! Dann können wir uns gerne weiter über die anderen Dinge unterhalten !

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 17. Feb 2007, 20:41

Rondo hat geschrieben:Und schau Dir mal einige Natla an welche Akas die machen.....ich schätze da sind IntAkas eindeutig in der Überzahl.....
Ich glaube du kennst die falschen Natlas. Ausser vllt Hardore-Natlas die NUR am ZL stehen kenne ich niemanden, der mehr Int hat als sonst eine andere Aka... oder vllt noch die 0xp-Natlas die Steien fressen ;)

Andere Ausnahmen bilden eventuell Leute, die sich in den verschiedenen Welten zwecks Dienstleistung anmelden.. so kenne ich zB jemanden, der 0xp hat aber genug Int für einen Stab der großen Magie. Aber solche Spieler sind eher eine Randerscheinung und sollten in den allgemeinen Durchschnitt nicht mit einbezogen werden.

Kannst dir ja mal die Rangliste schnappen und von oben angefangen allen Natlas einen Brief schreiben mit der Frage wie viele der verschiedenen Akas sie besucht haben und uns dann von deinen Erkentnissen berichten.
Zuletzt geändert von Luko am 17. Feb 2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Feb 2007, 20:45

Rondo hat geschrieben:Aber wenn man die aufwerten sollte dann muss halt erstmal der Preis auch "aufgewertet" werden.....so auf rund 6000GM ! Dann können wir uns gerne weiter über die anderen Dinge unterhalten !
Du zeigst nur mit deiner unqualifizerten Äusserung, dass du keine Ahnung hast, wofür jemand überhaupt eine INT-Aka macht :lol:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2007, 20:51

Lukowski hat geschrieben: Kannst dir ja mal die Rangliste schnappen und von oben angefangen allen Natlas einen Brief schreiben mit der Frage wie viele der verschiedenen Akas sie besucht haben und uns dann von deinen Erkentnissen berichten.
Kannst Dir selbst dieses Vergnügen gönnen wenn Du willst 8)
LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Aber wenn man die aufwerten sollte dann muss halt erstmal der Preis auch "aufgewertet" werden.....so auf rund 6000GM ! Dann können wir uns gerne weiter über die anderen Dinge unterhalten !
Du zeigst nur mit deiner unqualifizerten Äusserung, dass du keine Ahnung hast, wofür jemand überhaupt eine INT-Aka macht :lol:
Und Du zeigst mit deinen "hochqualifizierten" Beiträgen dass es Dir nicht möglich ist sachlich zu argumentieren sondern Du hier nur wiedermal Stunk suchst :!:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Feb 2007, 20:59

Ja, ja, wenn Rondo die Argumente ausgehen, aber ist ja nix Neues 8)

Hauptsache die INT-Aka benötigt keinerlei Aufwertung, wieso, weshalb, warum, ja das wird Rondo in sein Grab mitnehmen :lol:

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 17. Feb 2007, 21:00

blabla, rondo will recht behalten, blabla...

ich finde die idee äusserst amüsant, kann von mir aus gerne kommen, vor allem die kopie find ich mal geiöl :twisted:
BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2007, 21:02

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ja, ja, wenn Rondo die Argumente ausgehen, aber ist ja nix Neues 8)

Hauptsache die INT-Aka benötigt keinerlei Aufwertung, wieso, weshalb, warum, ja das wird Rondo in sein Grab mitnehmen :lol:
Hab ich bereits begründet, solltest vielleicht mal alles lesen anstatt nur Zoff anzuzetteln, damit wäre dann allen geholfen :!:

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 17. Feb 2007, 21:04

Also ein paar Zauber sind gar nicht so schlecht....aber dann würde ich die Intelligenz-Aka ein bisschen verteuern...verdoppeln oder die Hälfte einer Stärke-Aka. Und von den Zaubern, die die Charakterfähigkeiten beeinflussen halte ich gar nichts...wenn jemand viel Zeit in seinen Account gesteckt hat, soll er wenigstens diesen Vorteil behalten.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Gesperrt