Stalker und Sponsoraccound

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Don Joseppo
Kaklatron

Stalker und Sponsoraccound

Beitrag von Don Joseppo » 5. Mär 2007, 18:10

Leider gibt es sie, diese, ich nenne lieber die Übersetzung aus dem Duden, damit man mir nicht wieder Falsches unterstellt..., "Menschen mit abnormen Erscheinngen des Gefühls- und Gemütslebens". In Deutschland gibt es inzwischen ENDLICH ein Gesetz um Ihrem menschenverachtenden Treiben, wenigstens von Seiten der Gerichte ein wenig Einhalt zu gebieten. Sie sind mitten unter uns, auch in diesem Spiel. Und dort können sie sich ungehindert austoben, da niemand etwas gegen sie unternehmen kann...

Ich frage:
Ist es Fair eine/n Spieler/In, der/die einfach Seine/ihre NPCs plättet, kocht, Items verlängert, vor diebstahl schützt, ein wenig handelt, u. s. W. ... einmal in dem Spiel, das sich ja FreeWar nennt, zu meucheln, nur weil er/sie da ist und ganz leicht zu meucheln ist?

Ich sage ja, das ist legitim und fair. Ich sage auch daß es noch in Ordnung ist diese/n Spieler/In 2 oder 3 mal zu meucheln!

Aber:
Ist es auch noch fair diese/r Spieler/In über 15 mal zu meucheln, ohne daß diese/r (aus Freude an dieser Prozedur ?) dem zustimmt? Es muß doch auch mal Schluß sein. Der Meuchler, der nicht spätestens nach dem 3. mal gemerkt hat: "Ja, ich bin wirklich "stärker" (?) als mein Opfer. Ich Kann\s. Ich bin der Größte!"... ...und noch immer immer immer wieder die gleichen meuchelt, ist doch krank! (behaupte ich!) Der "Kranke" zerstört das entspannte Spiel der vielen vorwiegend friedlichen Spieler. Und somit das Spiel ansich, denn er spielt nicht! Er lebt sich aus!

Wären solche ""Menschen mit abnormen Erscheinngen des Gefühls- und
Gemütslebens" nich besser bei Aktion-FW aufgehoben, wo es nur um diese Tätigkeit geht?

Mein Charakter ist in Welt 1 beheimatet, und ich könnte sofort mindestens 3 Account-Namen nennen, die auf diese Weise spielen, und sich z. B. ständig DonJoseppo aussuchen.

Ich Bitte die Entwickler darum solchem Treiben endlich einen deutlichen Riegel vorzuschieben.

Mein Vorschlag wäre, daß Sponsoren Ihren Account so einstellen können, daß sie FÜR DIE GESAMMTE SPONSORENZEIT friedlich spielen, und somit von niemandem mehr als 3 mal gemeuchelt werden können. Allerdings mit dem "Handycap" (?) selbst FÜR DIE GESAMMTE SPONSORENZEIT auch garniemanden meucheln zu können! Außer NPCs, versteht sich.

Und ich fordere alle "Fairen Sponsor-Spieler/Innen" auf, auf eine solche Änderung hinzuwirken, indem sie Ihren Sponsor-Account solange nicht als
Sponsor verlängern, bis diese "STALKER" (denn genau das tun diese "Menschen mit abnormen Erscheinngen des Gefühls- und Gemütslebens") z. B. durch so ein "Hindernis" wie ich es vorgeschlagen habe, in die Schranken genommen werden.

Ich werde Meinen Sponsoraccount jedenfalls NICHT verlängern, solange das so weitergeht. Das bedeutet, daß 20 Euro im Jahr von meiner Seite weniger in die FW-Kasse kommen!

DonJoseppo Espinoso von der Lavendel
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mär 2007, 18:17

Werd Natla und benutze Schutz :wink:
Gegen PKs im gleichen XP-Bereich soll es keine Einschränkungen geben!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Re: Stalker und Sponsoraccound

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Mär 2007, 18:17

Don Joseppo hat geschrieben:Ich Bitte die Entwickler darum solchem Treiben endlich einen deutlichen Riegel vorzuschieben.l
Gibts bereits, nennt sich Natla mit aktiviertem Schutz 8)

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 5. Mär 2007, 18:21

Sponsoren haben doch so eine Funktion Oo werd Natla. Ansonsten einfach mal fragen, und nach nem nap erkundigen.

Edit: Hui das nächste mal geh ich nich kurz wech, wenn ich das schreiben-Fenster öffne oO war hier zuerst ;_; xD
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 5. Mär 2007, 18:23

OMG kauf dirn NAP, Schutzzauber oder werde Natla.. :roll:
Bild

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 5. Mär 2007, 18:40

also... ich spiele ja auch in w1 und ich kenn dich aus dem schreichat, und ich denke ich weiß auch wen du hier besonders meinst...

was du allerdings nicht erwähnst, ist dass du den betreffenden pk (bzw. einen davon) teilweise dauer-ku gesetzt hast, und dass du dich im schreichat nie sehr nett ihm gegenüber geäußert hast....

und bei einigen der ausdrücke die ich von dir so im schreichat gelesen habe..... da würde ich dich auch dauerkillen.

ich kann natürlich nicht sagen, was jetzt aktion und was reaktion ist: war zuerst das beschimpfen und ku setzen, oder waren zuerst die dauerkills, aber ich würde nicht nur andere beschuldigen, sondern mir auch mal an die eigene nase fassen...

ganz abgesehen davon: ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du nie mit wirklichem stalking konfrontiert bist.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Mär 2007, 19:03

vor kurzem hatte ich auch ein stalkerproblem(konnte teilweise gar nicht spielen weil es einfach viel zu gefährlich war), doch das hat sich inzwischen erledigt^^.

Mein geheimrezept ist: schnellzauber1: Schwache ku
schnellzauber2: schwachen schutz

und ab und zu ein paar bienen zur bestrafung für den bloßen gedanken an einen kill an mir^^

das ist meiner meinung nach die perfekte kombination aus preisleistungsverhältnis und sicherheit^^

es scheint so als hat der stalker aufgegeben nachdem er ein paar male personalifizierten und schutzauflösungen verwirkt hat, aber man sollte immer aufpassen.

was ich damit sagen will: sei kein wimp, werd nicht natla, sei stolz zauberer zu sein bist und probier mal eine andere strategie aus um dich zu wehren.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 5. Mär 2007, 19:08

auch dir lieber pyros wünsche ich, dass du nie mit richtigem stalking konfrontiert wirst und hoffe, dass man den begriff stalker endlich aus dieser diskussion raushalten kann.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Mär 2007, 19:31

1. falsches unterforum, gehört zu user-ideen

2. die idee gab es dort schon mal in leicht abgewandelter forum

3. das ist kein stalking, dass ist farming, eine relativ gewöhnliche erscheinung in BGs

4. nutze die möglichkeiten des spiels und du hast ruhe
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

God
Kriechlapf

Beitrag von God » 5. Mär 2007, 19:41

So einen Müll hab ich hier bisher selten gelesen killen gehört doch zum Spiel oder hab ich mich da geirrt? Damit muss man in diesem Spiel lernen und wenns dich stört lösch dich, werd natla oder leb damit!
o_O

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Mär 2007, 19:41

@langeweile

wie würdest du den extremsten fall nennen:

jemand mit perfekten aka und lp verlängerung lauert auf dich, hat ring der erscheinung und macht ständig schutzauflösung.
sowas kommt teilweise vor und das kann man dann nicht mehr farming nennen...

aber wenigstens gibts auch da eine möglichkeit sich zu schützen-->schwache ku

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Mär 2007, 19:44

@pyros,

in einem extremen fall, sprich mit dem ziel den anderen zum aufhören zu bringen, wäre es bashing, was verboten ist, und von den mods unterbunden würde

da die 15mal aber ohne zeitraumsangabe sind, andere postings aber auf einen längeren schließen lassen, dürften wir es hier nicht mit bashing zu tun haben
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Mär 2007, 20:21

OMG, das arme kleine Hausschaf an der Bank, wird von tausenden von Leuten gestalkt,...
wieder...
und wieder...
und wieder...

Jetzt mal ehrlich, es ist mehr als nur albern, Begriffe aus der Realität zu entlehnen, nur weil sie annähernd mit dem Sachverhalt zu tun haben könnten! Würdest du auch bei Mensch-Ärgere-Dich-Nicht von Stalking sprechen, wenn dein Mitspieler wieder und wieder deine Figuren rausschmeißt, selbst wenn er schon 2 Figuren ins Ziel gebracht hat und du gerade mal deine erste Figur aus dem Haus bekommen? Nein, du würdest, wenn du nicht ein vollkommen schlechter Verlierer bist, akzeptieren, daß er es kann und das Spiel zuende spielen. Ganz einfach!

Es gibt in FW mehrere Arten, wie man dem gefarmt-werden begegnen kann: Mache Akas, dann bist du irgendwann kein lohnendes Opfer. Halte dich mit deinen XP unter denen deiner möglichen Killer, dann können sie dich nicht angreifen. Kaufe Schutzzauber, dann braucht der Angreifer einen Klick mehr. Kaufe Wegzauber/ Heimzauber, dann bist du save. Zeige Zähne: z.B. mit Starrezaubern. Die meißten PK werden sich bei konsequenter Bestrafung überlegen, ob du den Ärger wert bist. Suche Freunde/ Clanies. Dann wird evtl. der Jäger zum Gejagten. Leere deine Taschen, ohne Gold bist du kein lohnenswertes Ziel. Schließe einen Nap, wenns nicht anders geht, mit "Schutzgebühr" oder werde halt Natla.

Aber vor allem solltest du dich hier mal entschuldigen allen Stalking-Opfern gegenüber. Wer davon betroffen ist, hat wirkliche Probleme, echte Angstzustände und braucht Hilfe. Stalking ist mit Sicherheit kein Spiel!!!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mär 2007, 20:34

lol

also mal ehrlich, jeder der hier im Forum zugange ist weiss dass sich die Beiträge auf das Spiel beziehen !
Wenn dann halt jemand den Begriff "Stalking" benutzt weil das seiner Meinung nach dem Sachverhalt am besten entspricht so ist das doch sein gutes Recht !
Und mit "farming" können viele nichts anfangen, zudem hört sich das eh ziemlich bekloppt an (subjektiv meinerseits :wink: )

Hier jetzt ein Fass aufzumachen wegen dem Begriff stalking ist einfach nur lächerlich !

Demnächst verlangt der nächste Witzbold eine Entschuldigung dafür dass man den Begriff Killer oder Dieb verwendet......wo kommen wir denn da hin ???
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 5. Mär 2007, 20:37

Ne das finde ich nicht so prikelnt.
Btw: Wurde auch schon 21 mal in recht kurzer Zeit gekillt.
Ist zwar nicht so schön aber was solls. Bau aka auf, werd Natla, lauf getarnt rum, habe Heimzauber auf Shortcut. Gibt genug möglichkeiten!

Gesperrt